OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ganz interessant. Und ich hab den Stift bisher nicht als Mittel zum Lesenlernen gesehen. Wieder was "gelernt" ;)

Bin bei technikzeug immer skeptisch, weil ich finde Kinder haben heute zu viel elektrisches in frühem alter, hier hat mich das Teil überzeugt, weil ich es bei einigen Kindern gesehen habe und toll fand.

Liebe Grüße,
    Rieke

• Zitat von Hermine

Katrina: Wurde denn Blinddarm bei ihm gleich ausgeschlossen? Aber das würde ja von der Symptomatik auch nicht ganz passen, dann wären die Schmerzen ja eher seitlich unten gewesen und wären auch immer stärker geworden..

Ich halte die Ärzte (er hatte mehrere zu Besuch, die alle das gleiche gefragt haben) für so fähig, dass sie bestimmte Dinge ausschließen. Und der schlechte Wert kam ja eindeutig von der Bauchspeicheldrüse.

Wir wissen nicht zu 100%, ob er morgen nach Hause kommt, aber irgendeine Ärztin meinte das und ein Pfleger wohl auch, keine Ahnung. Er muss das morgen erst herausfinden.

Bei der Magenspiegelung kam NICHTS raus. Es ist weder besonders toll, wenn es eine Diagnose gibt, noch, wenn es gar keine gibt. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Schmerzen hat er kaum noch, aber manchmal kommen sie leider trotzdem. Kann natürlich gut sein, dass sie ihm morgen sagen, man müss doch noch Behandlung X, Y oder Z machen. Ich stelle mich auf alles ein.

Zitat

Zum Zyklus: Rechnet man diese anfänglichen SB noch nicht als Beginn der Mens? Ich hab das nämlich auch die ersten zwei Tage immer und hab immer gedacht, auch wenn es erst nur ganz schwach ist, ist das schon der Beginn der Periode. Oder orientierst du dich da an der Temperatur?

Nein, SB zählen nicht als Zyklusbeginn. Dein Zyklus beginnt von vorn, wenn die Mens in gewohnter Stärke auftritt :) Die Temperatur ist da nicht aussagekräftig genug, da sie manchmal erst sinkt, wenn die Mens bereits seit einem oder zwei Tagen da ist.

@Rieke, tolle Bilder :D

@Geschenke, Vicky bekommt zum Geburtstag im Februar eine Spielküche und zu Weihnachten von uns schon mal eine Holzpizza zum Selbstbelegen :wink: Von SchwieMu haben wir uns explizit ganz bestimmtes Zubehör dafür gewünscht (z.B. Töpfe, Lebensmittel usw.). Aber weil ich weiß, dass SchwieMu sich nicht gerne an Absprachen hält, haben wir ihr zumindest die Option offen gelassen, eine andere Marke zu wählen. Ich hoffe wirklich, das klappt. SchwieMu hat's ja nicht so mit dem Erfüllen von Wünschen und schenkt stattdessen andere Dinge, die wir nicht gebrauchen können. Sollte sie das nicht hinbekommen (klingt echt fies), bleiben die Käufe wohl an mir hängen, denn ich will nicht, dass Vicky die Spielküche bekommt, die Pizza hat und dazu vllt. drei Töpfe.

Vicky bekommt auch noch drei Wimmelbücher, weil sie sowas noch nicht hat.

Bei Lidl habe ich kürzlich noch tolle Holzeisenbahnen mit Zubehör gesehen. Aber das wäre viel zu viel. Vielleicht kann ich ihr das für nächstes Jahr kaufen.

• Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Ich hatte sie sogar in der 6./7. Woche und in der 9./10. Woche. Wenn es nur Schmierblutungen mit altem Blut sind, ist es noch weniger schlimm. Ich würde mir keine Sorgen machen. Natürlich kannst du testen.

• @ Rieke
    Nach deiner Beschreibung wäre Nr. 1 ein idealer Kandidat für Tiptoi, aber ich glaube das würde mich schnell sehr nerven. Und wir lesen gerade viel und gerne gemeinsam Bücher.

@ Rina
    Hast du getestet? Blutungen müssen nichts Schlimmes bedeuten. Während der Schwangerschaft mit Nr. 1 hatte ich welche bis in die 20. Woche hinein. Bei Nr. 2 fingen die nach dem positiven Test an. Nach einer Woche bin ich dann zur Ärztin obwohl ich eigentlich so lange warten wollte, bis man im Ultraschall schon richtig viel sieht. Beide Male ist es gut gegangen.

• Hi Mädels,

Rina: Mach dir mal keine Sorgen, solange es nur SB sind ist es meist nicht weiter schlimm. Wie weit bist du denn jetzt eigentlich? Bist du schon weit nach NMT? Sorry, falls du das schon mal erwähnt hast, dann ist es an mir vorbeigegangen.
    Das wird schon gut gehen!!

Katrina: Ok, ja das denke ich auch, sie werden sicher alles in Betracht gezogen haben, was in Frage kommen könnte.
    Ich hoffe dein Mann darf heute nach Hause, da erholt man sich ja sowieso am Besten.

Aellin: Nein, dort gibts wirklich alle 4 Jahreszeiten, wobei der Sommer sehr heiß, die Winter aber auch kalt sind.
    Es gibt auch sehr viele Skigebiete, der Winter ist also auch einer :) Wobei das Land klimatisch auch in den verschiedenen Regionen sehr anders ist. Als wir ganz im Norden am Kaspischen Meer waren, waren es dort 3-5 Grad, nachts hat es auch gefroren, im Süden Irans dagegen sind es gerade 30 Grad. Und dort wo wir im Norden waren ist es im Sommer vor Hitze nicht auszuhalten, sehr feucht-tropisches Klima, man schwitzt bei jedem Schritt. Die Leute dort haben also wettertechnisch extreme Veränderungen im Laufe des Jahres.

Mäusle: Also wenn ich auf Rügen bin, dann komme ich mit dem Auto. Dann könnte ich also ggf. auch zu euch kommen, das wäre kein Problem :)

Zur Ernährung: Die Gurken sind natürlich keine Wundergurken :D Das sind eigentlich ganz normale kleine Gurken, so wie die, die man auch beim Türken bekommt.
    Man sagt aber halt dadurch, dass Gurken ja fast nur aus Wasser bestehen, soll man aufpassen wenn man sie isst, wenn man aus dem Ausland kommt, weil man da schnell mal Magen-Darm-Probleme bekommen kann, weil das Wasser anders ist als hier (genauso wie sie immer sagen man soll das Leitungswasser nicht trinken, wenn man nicht dran gewöhnt ist).
    Und da Reza davon täglich 5, 6 Stück verdrückt hat, hat das bei ihm wohl einen positiven Effekt gehabt.

Geschenke: Also dieses Tiptoi ist glaube ich nichts für Reza, er ist momentan total in der Auto- und Bussephase und liest auch sehr gerne Bücher, aber dann mit uns zusammen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er da Spiele spielt oder so etwas. Er ist derzeit irgendwie so gar nicht an Puzzlen, Memory oder dergleichen interessiert. Aber vielleicht kommt das noch.
    Wir haben ihm aus dem Iran zwei Lern-DVDs mitgebracht, da lehrt ein Persischlehrer persische Sprache und Schrift auf spielerische Weise. Die bekommt er, da könnte ich mir vorstellen, dass er sich das auch gerne ansieht.
    Aber vielleicht ist das Tiptoi später was für ihn, das gibts ja auch für ältere Kinder.

Gestern waren sie mit der Gruppe in der Bundeskunsthalle und haben im Anschluss an die Bilderschau auch im Atelier selbst gemalt und gebastelt. Das gefiel ihm wohl auch sehr gut. Aber er ist glaube ich eher der Typ von Kind, der gerne selbst zupackt und macht und als Dinge virtuell anzusehen. Denke das ist auch von Kind zu Kind verschieden.

LG, Hermine

• @ Hermine
    Wir waren heute mit Nr. 1 bei der U. Er mag auch immer nur sehr kurz "pädagogisch wertvoll" spielen. Ist in dem Alter völlig okay. Deshalb bekommt er dieses Jahr nur Dinge über die er sich wirklich freut. Letztes Jahr hat er "mein erster Obstgarten" bekommen. Das spielt er jetzt erst und auch nur kurz, mit der Oma spielt er schon mal Lotto oder mit seiner Tante mit deren "Frühförderungssachen". Er hat beim freien Spielen dafür erstaunlich viel Fantasie und Ausdauer.
    Ich lese auch lieber selbst mit ihm. "Rabe Socke" ist hier inzwischen vollkommen abgeschrieben, dafür liebt er jetzt "Connybücher" und erträgt wegen ihr das Haarewaschen jetzt ganz tapfer ;-)

@ Bücher
    Kennt jemand zufällig ein Buch über eine Prinzessin, die Hosen trägt? Meine Schwester sucht eins für ein Drei bis Vierjähriges Mädchen, dass "eine Prinzessin ist" und deshalb keine Hosen anzieht.

• Katrina
    Danke ;-)

Kommt dein Mann nach Hause bzw. ist es schon?

ich
    Eltern müssen immer mal ein bisschen genervt sein vom Lärmspielzeug :lol: Aber ich finde es immer super, wenn Kinder an "normalen" Büchern Interesse haben.

Grade Nachricht von meiner Kollegin - der persische Prinz bekommt zu 95% eine Schwester. Ich freu mich so und - ich beschreie nix - aber ich hätte mal wieder recht, wenn es so ist :lol: Es wäre ein Traum auch für die Mama und ich hoffe, es bleibt so. Bei den Mädels kaaaaann es ja nochmal Überraschung geben, aber beim nächsten US mit 3d wirds vermutlich eindeutig. Ist jetzt schon recht sicher wohl. Morgen Bild angucken :)

Liebe Grüße
    Rieke

• In welcher Woche ist sie denn jetzt? Also bei uns war es letztens auch sehr eindeutig fanden der FA und auch ich. Da müsste schon noch viel "abfallen" damit das noch ein Mädchen wird :lol:

edit: ich hatte letztens schonmal gefragt, das ist aber wahrscheinlich untergegangen. Ich habe die Album-Daten verlegt und wollte sie neu "beantragen". Dann hab ich auch ein paar US Bilder vom Mini für euch :)

• Jaaaaaaa ähm spontan entfallen, mist... Termin ist aber Anfang Mai, wenn ich mich grade nicht vertue.

Kennt ihr das, wenn man anfängt über etwas nachzudenken und dann ist man plötzlich total unsicher? Auweia...

Denke bei Jungs ist es auch eher eindeutig oder schneller zu sehen, weil wenn da was ist, ist da was (auch wenn Männer gerne Nabelschnur für mächtiges Gemächt halten, ganz der Vater :lol: ) - beim Mädchen (ohne 3d) kann es ja gerne nochmal bei der Geburt ne Überraschung geben :) Aber ich hoffe einfach, dass es stimmt. Im Januar mehr :) Es wäre toll.

Wenn es so ist, schule ich um! Doppelt :lol: Bestimmung und getrennte-Geschlechter-Beinflussung :lol: :lol: :lol:

Erfreute Grüße
    Rieke

Edit:
    Ich sende dir gleich Hermines PN mit den Daten nochmal zu, hab sie noch.

• Mein Mann hat sich heute selbst entlassen. Sie wollten ihn, weil sein Bauchspeicheldrüsenwert wieder gestiegen ist, noch eine Nacht zur Beobachtung dort behalten. Und wir sind uns sehr sicher, sie hätten ihn noch eine Nacht dort behalten und noch eine und noch eine... und er wollte natürlich wieder zu uns. Und so häufig sehe ich meinen Mann auch nicht weinen. Ich bin unendlich froh, dass er wieder hier ist.

Er geht morgen zum Hausarzt und holt sich eine Überweisung zum Facharzt. Bei der Magenspiegelung sollte eigentlich auch geguckt werden, ob er irgendwo Gallensteine hat. Das wurde nun aber doch nur mittels Ultraschall von außen gemacht, womit man aber kleinste Steine gar nicht sehen kann. Über diese Info war er natürlich "hocherfreut". Er hat immerhin geschlafen. Man hätte dann doch gewisse Dinge direkt erledigen können. Oh man... :roll:

Schmerzen hat er leider immer noch, wenn auch momentan nicht so stark. Erstmal trinkt er deutlich mehr als sonst, da sich ein möglicher Gallenstein dann vllt. in Luft auflösen könnte. Er meinte, laut Arzt teilen sich Bauchspeicheldrüse und Galle einen Zugang, weshalb bei einem Stein die Bauchspeicheldrüse so reagieren könnte, wie sie es tut.

• oh Katrina, wie mies ist das denn :( ja natürlich hätten sie das bei der gelegenheit gleich ankucken können, und ich bin auch der Meinung dass Galle da sehr nahe liegt. Oh man :roll: versteh einer mal manche Ärzte.

ich drück euch alle Daumen dass ihr bald wisst, was los ist! das ist alle mal besser als so ne Unsicherheit

Rieke: oh toll, mal eine kleine verwöhnte Prinzessin dazu ist doch auch toll :lol:

ich: schön dass alles okay ist bei euch , so ne U ist trotz allem immer "beruhigend" vor allem wenn das Kind zeitgemäss entwickelt ist...

Meiner Freundin graut allerdings schon immer, jedes mal heissts "ist ihre Tochter wirklich erst xy alt? " :roll: weil die einfach schon weit voraus ist, spricht jetzt mit 2,5 Jahren schon komplette (und komplizierte!!) Sätze, was andere nicht mal mit 3-4 Jahren so ausführlich tun

Hermine: also ich freu mich immer, jemand persönlich zu treffen. wäre ja Hammer wenn das klappen könnte :)

@uns: was sonst. nun bin ich auch krank. :roll: Jonas ist nach 2 Tagen wieder fit, Erkältung fast vorbei. Ich habs jetzt sicher 2 Wochen.. grrrrrr . Ach menno hab grad keine lust drauf :cry: