OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Seid ihr alle artig gewesen? :lol:


    Gerrik versteht ja noch nicht, was Nikolaus ist. Während wir ihm gezeigt haben, dass der Nikolaus für ihn ein Buch gebracht hat, spielte er lieber mit meinen Schuhen. :lol:
    Danach musste ich leider den ganzen Tag zur Uni, aber meine Männer haben sich einen gemütlichen Tag gemacht und ich bekam ein Foto, wie Gerrik ein Vanillekipferl verputzt.


    Hattet ihr einen schönen Tag?


    Rina: Ich könnte nie noch eine ganze Woche warten, wenn da schon ein Hauch einer Linie zu sehen war. Ich drücke dir die Daumen!

  • Ui, rina, schon mal vorsichtig alles Gute :D


    Ich ärgere mich schon wieder. Bin jetzt ca. ES+7 und habe Schmierblutungen, die ja bei mir immer die Mens ankündigen (1-3 Tage später). Das wäre dann mit Abstand der kürzeste Zyklus überhaupt. Natürlich trinke ich fleißig den Tee, Velvet. Viel Hoffnung mache ich mir jedenfalls nicht mehr, zumal wir den Eisprung sowieso fast verpasst hätten. Meine Ovulationstests waren wohl dieses Mal eine Sonntagsproduktion. Sie zeigten 2x fast positiv an (bzw. eine Hälfte positiv, die andere negativ) und ich habe sie erst einen Tag später als positiv gewertet, nachdem der dritte dann wieder eindeutig negativ war. Man, ich breche... :roll: Mal sehen, was meine Temperatur morgen sagt. Wenn die weiter sinkt, ist der Zyklus gegessen und ich warte bis April mit dem Weiterbasteln :roll:



    Und seit ein paar Stunden ist mein Mann im Krankenhaus und das min. bis morgen Mittag :(


    Er hat seit Freitag Schmerzen in der Bauchgegend. Die Ärzte sagten erst, er hätte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Die Werte sind nicht optimal. Vorhin schrieb er aber, mit der Drüse sei doch alles okay. Aber er darf erst nach Hause, wenn die Werte wieder stimmen und bekommt bis dahin nur Wasser und Schonkost. Angeblich kommt sowas vor allem durch übermäßigen Alkoholkonsum, was bei ihm und alle 2 Monate mal eine halbe Flasche Wein oder ein Bier nicht sein kann. Und seine Leber sei wohl etwas verfettet (er ernährt sich nicht sonderlich ungesund). Er ist genauso ratlos wie ich und ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.


    Wir hatten uns das anders vorgestellt. Er wollte morgen die Uni sausen lassen und zu Hause bleiben, weil er Freitag erst spätabends nach Hause gekommen ist und ich mich diese Woche so häufig allein um Vicky kümmern musste.


    Er fehlt mir gerade sehr :(


    @magret, oh je, habe ich das vergessen? Selbst wenn ich's schon sagte, extra für dich nochmal :lol:


    Der Gutachter war wieder da (um den 20. November rum). Die Oberflächenwerte haben sich seeehr verbessert und ich soll mit dem Lüften auch so weitermachen wie bisher. Aber unser Hygrometer zeigte 10% weniger an als sein Messgerät. Ein neues habe ich schon gekauft, aber noch nicht aufgestellt. Ich dachte also die ganze Zeit "Juchu, endlich nur noch 60%", obwohl es die ganze Zeit 70 waren. Aber von den alten falschen Werten ausgehend sind es immerhin an manchen Tagen schon 30% weniger!


    Die Tapete muss natürlich ganz klar ab, aber scheinbar diskutiert er da noch mit der Genossenschaft. Auf die Wand soll letztendlich einfach garkeine Tapete, sondern irgendein spezielles Zeug.


    Im Prinzip mache ich also gerade alles richtig, mehr ist nicht drin. Aktuell zeigt unser Hygrometer ca. 50% im Schlafzimmer an (nur das Bad ist erhöht), also in Wirklichkeit wohl um die 60%. Das ist gut, finde ich! :)


    Der neue Schimmel hat sich die letzten Wochen auch nicht wieter ausgebreitet, aber es ist laut ihm definitiv neuer, aber ungefährlich.


    @Auto, wir waren von egstern bis heute beim Opa meines Mannes und... äh... mein Mann soll/darf/muss am Donnerstag oder Freitag das Auto abholen :shock:


    Sein Opa hat nämlich schon ein Neues klargemacht, das er kommende Woche abholen will. Das geht mir jetzt fast ein bisschen zu schnell. Vor Februar habe ich damit nicht gerechnet :lol:


    Wir zahlen es dann ab Januar ab und kümmern uns dann so schnell wie möglich um Zulassung usw., aber abhängig vom Versicherungspreis müssen wir erstmal gucken, ab wann wir es wirklich nutzen können. Notfalls bleibt es bis dahin vor der Tür stehen. Ehrlich gesagt haben wir uns so schnell nun auch noch gar nicht über alles informiert und die Kosten (anzahlen können wir das Auto deshalb nun auch gar nicht, was aber nicht schlimm ist) noch gar nicht eingeplant.


    Aber wir freuen uns natürlich trotzdem.

  • Oh Katrina ich wünsche deinem Mann baldige Genesung!!!
    Ich glaube dir sofort dass er fehlt.


    Oh Rina ich gratuliere auch mal ganz leise :wink: Berichte doch bitte wie lange du es noch aushältst :D


    Geht es euch anderen Kranken wieder einigermaßen gut?


    Lea ist wieder gesund bloß ich krieg es einfach nicht weg - mal wieder...

  • Von mir auch gute Besserung an deinen Mann, Katrina!


    Und auch an dich, Chamylou! Weißt du zufällig noch warum du dir auf die Lippe gebissen hattest? Nr. 1 beißt sich überwiegend auf die Innenseite der eingerollten Oberlippe. Aber nicht unbedingt, wenn ich es sehe. Ist wohl eine dumme Angewohnheit. Aber nichts womit er dringend Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte.


    Wie läuft es eigentlich mit Lea und der Erzieherin? Oder war sie jetzt Krankheitsbedingt nicht in der Kita?


    LG

  • Meine Eltern meinten ich wollte Aufmerksamkeit auf mich lenken. Ich fand es total doof dass meine Schwester "mehr" Aufmerksamkeit gekriegt hat wie ich. Damals hatte sie sich den Arm gebrochen...
    War natürlich nicht so aber mir als Kind kam es so vor.


    Lea war heute dass erste Mal wieder in der Kita und es ist noch viel schlimmer als vor ein paar Wochen :(
    Sobald sie die Erzieherin sieht fängt sie an zu kreischen und will nur noch weg...
    Erst als sie außer Sichtweite war hat sie sich etwas beruhigen lassen aber ich weiß mir keinen Rat mehr...


    Die Erzieherin sagt immer man muss sowas "Aussitzen" sprich ignorieren aber dass kommt mir persönlich in dem Fall falsch vor. Bzw es macht es in meinen Augen nur noch schlimmer...

  • Mein Mann muss leider wirklich noch länger dort bleiben. Seine Werte sind zu hoch. Morgen soll eine Magenspiegelung gemacht werden. Ich habe große Angst, zumal ich kürzlich den Rettungsdienst bei mir hatte wg. meiner ersten und hoffentlich letzten Panikattacke (plötzlich im Bett totales Herzrasen) :? Ich habe fürchterliche Angst vor schlimmen Krankheiten, hatte die Angst aber seitdem gut im Griff. Und nun male ich mir natürlich die schlimmsten Dinge aus, da ja bisher keine Ursache gefunden wurde :cry:




    Ich musste die letzten Tagen oft an deine Situation mit der Erzieherin denken, Chamylou. Vicky hat nun ein ähnliches Problem mit einer Erzieherin. Die ist aber nicht aus ihrer Gruppe. Die meisten Kinder kommen erst gegen 9 und vor dem Frühstück (7.30 Uhr) werden erstmal alle Kinder in einem Gruppenraum gesammelt. D.h. die Erzieherinnen wechseln sich morgens auch ab.


    Freitag habe ich sie hingebracht, sie hat die Erzieherin durch die Tür gesehen und wollte direkt auf meinen Arm, richtig panisch und hat sehr geweint. Sie wollte nicht auf den Arm der Erzieherin. Als ich raus bin und am Gebäude vorbeiging, stand Vicky dann aber im Raum und hat sich umgeguckt, also auch nicht mehr geweint. Offenbar beruhigt sie sich dann schnell.


    Heute war wieder diese Erzieherin zur Frühschicht da, Vicky hat sie gesehen und das gleiche Spiel... die Erzieherin meinte dann liebevoll zu ihr, dass Vicky eine kleine Schauspielerin ist und beim letzten Mal doch später auch zum Kuscheln zu ihr kam. Das war eine interessante Info für mich, denn ich habe mich echt schon gefragt, ob irgendwas vorgefallen ist.


    Aber in den Momenten würde ich sie natürlich am liebsten wieder mit nach Hause nehmen :?

  • @ Chamylou
    Danke. Hmm. Vielleicht ist das bei Nr. 1 dann so eine Art Frustabbau. Es ist ja schon deutlich besser geworden, aber ganz ohne Eifersucht geht es hier nicht.


    Wie lange dauert denn das Problem mit der Erzieherin nun an? Falls Velvet Recht hat, kannst du versuchen mit Lea irgendwie herauszufinden, was an der Erzieherin sie irritiert? Hat sie nur eine auffällige Frisur oder auch ein Piercing oder speziellen Schmuck? Könnte Lea sonst die Gruppe wechseln? Ich habe hier übrigens auch nie geglaubt, dass Nr. 1 und der Rasenmähmann sich noch mal so annähern. Hier hat es echt die Zeit gebracht.


    @ Katrina
    Ich wünsche euch sehr, dass es nichts Ernstes ist! Du musst aufpassen, dass die Angst nicht überhand nimmt. Hast du jemanden mit dem du über deine Ängste reden kannst?

  • Hallo Mädels!


    Katrina: ich kann dich verstehen. als mein Mann letztes Jahr 3 Tage zur Untersuchung war, hatte ich auch etewas bammel, wobei ich noch ruhig bleiben konnte, hab mir immer gesagt er ist nur zur untersuchung, ich reg mich erst auf, wenn WIRKLICH was ist. Naja und dann hat mich damals meine Schwiegerfamilie derart nervös gemacht :roll: dass es mit der ruhe vorbei war. weil bei denen immer alles hochdramatisch ist! :roll:


    ich wünsche euch das beste und vielleicht kannst du deine Angst auch bissl klein halten indem du einfach das "positive" dran siehst, dass er jetzt genau durchgecheckt wird, was los ist. Aufregen kann man sich dann immer noch, wenn das Ergebnis mies ist, aber wenn es nichts schlimmes wäre, hättest dich umsonst aufgeregt. verstehst was ich mein? :oops:


    Lass dich mal virtuell knuddeln , ich kann dich schon verstehen !!!!


    ----


    @Uns: bin nun ende April bis mitte Mai ganz konkret 3 Wochen auf Kur. Alles geregelt heute, und Termin bekommen, Tipps zur Anreise usw... waaah nu werd ich nervös :) 8) :lol:

  • Katrina: Gute Besserung an deinen Mann. Ich kann dich total verstehen. Ich kann mir auch die besten Horrorszenarien ausmalen. Da reicht es schon, wenn er 30 Minuten zu spät von der Arbeit kommt. In Gedanken liegt er tot im Straßengraben. :roll: Auch wenn es schwer fällt, versuch ruhig zu bleiben.


    Zu der Kindergärtnerin: Ich denke bei solchen Stories immer an meine Schwiegermutter, die von ihrer Kollegin den "wertvollen" Rat bekam, die Kinder auf/ am Kopf zu schlagen, weil es da niemand sieht. :shock: (Wurde natürlich gemeldet). Aber solche Erzieher gibt es leider heute immer noch.


    Mäusle: Wo geht es denn genau hin? Die Ostseeküste ist ja sehr weitläufig. Vielleicht komm ich euch dann ja besuchen :lol:

  • Ich wollte eigentlich direkt zu meiner Hausärztin wg. der Ängste, aber dieses Jahr waren keine Termine mehr frei und ich kann's mir derzeit einfach nicht erlauben, 2-3 Stunden im Wartezimmer zu sitzen. Ich kriege schon Zeitprobleme, wenn ich nur mal 2 oder 3 Stunden nicht arbeiten kann. Für Januar habe ich bereits 2 Wochen Urlaub eingeplant, damit ich z.B. auch einfach mal mein Afrika-Fotobuch fertigstellen kann. Ich habe noch nicht mal unsere Wohnung groß geschmückt. Bisher hängt nur Vickys selbstgebastelter Adventskalender (ich poste bald mal ein Foto), den ich kurz vor knapp fertiggenäht habe und der Adventskranz steht auf dem Tisch. Aber die zweite Kerze zünde ich erst an, wenn mein Mann wieder da ist.


    Meine Ängste hatte ich die letzten 2 Wochen wirklich gut im Griff und rede mir selbst auch immer wieder ein, bestimmt komplett gesund zu sein. Hoffe ich jedenfalls. Im Januar habe ich einen Kontrolltermin zum Brustultraschall (den mache ich 1x jährlich wg. der Vorgeschichte mit meiner Mama), weil vor einem halben Jahr irgendwas in meiner rechten Brust war. Aber ich hatte kein schlechtes Gefühl bei der Untersuchung - der Arzt war sich auch sicher, dass es nichts Böses ist - und es ist sicher alles in Ordnung (eine Punktion habe ich abgelehnt), aber so langsam bibber ich dem Termin schon entgegen.


    Sicher tut der Stress auch seinen Rest. Irgendwie hängt das meiner Meinung nach zusammen. Als ich die Panikattacke hatte, lag ich im Bett und dachte mir "Man, dein Herzschlag ist so langsam" und plötzlich wurde mir so anders. Bitte nie wieder, furchtbar. Letztendlich war's mir echt peinlich, dass wg. sowas der Rettungsdienst gekommen ist. Aber ich wusste mir nicht anders zu helfen :oops: Die Situation kannte ich ja nicht.


    Womöglich gehe ich im Januar zu meiner HÄ und spreche mit ihr drüber (und lasse mich von ihr wahrscheinlich mal zum Durchchecken an einen Herzspezialisten überweisen). Meinem Mann hatte ich vorher auch nicht von diesen Ängsten erzählt.


    Ich habe ihn heute mit Vicky besucht und beim Abschied hat es mir das Herz zerrissen. Ich habe Vicky noch nie so nach ihrem Papa rufen hören, als er die Straßenseite gewechselt hat, um wieder ins Krankenhaus zu gehen (wir haben uns draußen getroffen). Das tat mir so weh. Auch, ihn so zu sehen. Es geht ihm dort wirklich nicht gut.


    Seine Werte haben sich seit gestern verbessert und heute brauchte er keine Schmerzmittel, aber die Ärzte wissen die Ursache nicht und rätseln. Es könnte aber z.B. ein Gallenstein sein, weshalb seine Bauchspeicheldrüse so reagiert. Die ist nämlich eigentlich normal und nciht verändert. Eigentlich wäre es gut, wenn man sowas findet, was sich hoffentlich mit ganz viel Wasser von selbst auflöst.


    Aber eine ernsthafte Erkrankung (ich habe natürlich die allergrößte Angst vor Krebs) wird es wohl eher nicht sein, zum Glück.


    @Mäusle, ich freue mich übrigens sehr, dass das mit deiner Kur nun so klappt, wie du es dir vorgestellt hast, toll!

  • Hallo ihr Lieben!! :)



    Ich melde mich zurück aus dem Urlaub, wir hatten eine tolle Zeit und es war wirklich sehr, sehr schön.
    In Teheran haben wir zwar einen regelrechten Besuchsmarathon hingelegt, um so viele Verwandte wie möglich sehen zu können, dafür haben wir es aber, anders als geplant, auch noch für 2 Tage ans Kaspische Meer zu Freunden geschafft.
    Reza hat es suuper gefallen, er hatte so viel Spaß und hat sich überall pudelwohl gefühlt. Im Flugzeug (und wir hatten ja viele Flüge) hat er sich immer sein Tablett mit Autos vollgestellt und den Flug über damit gespielt.
    Ich hab wie letztes Mal auch meine Zuhause-Regeln am Flughafen abgegeben und so lief eben alles mal etwas anders als Zuhause, sprich es gab zum Essen öfter mal Limo oder auch mal ein bisschen mehr Süßes am Tag und Reza ist ins Bett, wenn er müde war und nicht zu festen Zeiten. Wir haben wirklich alles ganz locker gehandhabt, anders ist es dort auch kaum möglich und ich denke das hat die Zeit auch so schön gemacht :) Nächstes Jahr wollen wir uns für die USA mehr Zeit nehmen und 2-3 Wochen dort die Ostküste entlang fahren zusammen mit meiner Schwägerin und ihrer Familie.
    Heute war Reza das erste Mal wieder in der Kita und hat sich auch darauf sehr gefreut. Ein bisschen müde war er heute noch, aber ich denke spätestens Mitte der Woche hat er auch seinen alten Rhythmus wieder.


    Übrigens, seine Verdauungs-Probleme haben sich in der Zeit im Iran in Luft aufgelöst, wir brauchten dort nicht einmal das Movicol-Pulver. Ich denke es lag an der Ernährung, er hat dort ganz viele Gurken (diese kleinen) und Obst gegessen.
    Wir haben jetzt ein paar kg von den Gurken mitgebracht und ich werde ihm die jetzt hier auch immer anbieten. Vielleicht wirkt es ja weiterhin.


    Ein paar Bilder hab ich auch für euch (leider nicht allzu viele, da auf den meisten noch andere Leute mit drauf sind, aus den USA hab ich keine ohne andere Kinder). In den nächsten Tagen werde ich dann auch noch ein paar andere ins Album stellen.



    Am Kaspischen Meer, hier allerdings hoch in den Bergen, wo auch viel Schnee lag:
    http://abload.de/image.php?img=img_0751psjkm.jpg



    Auf den Berg sind wir mit einer Gondelseilbahn gefahren (oh Gott, das war sooo hoch, mir wurde ganz anders :shock: )


    http://abload.de/image.php?img=img_0773l9uak.jpg



    In einem traditionellen persischen Restaurant im Innenhof (man isst dort draußen, an jedem Tisch ist ein Kamin, sodass es richtig schön warm ist)


    http://abload.de/image.php?img=img_0774houaa.jpg



    Auf dem Bazar


    http://abload.de/image.php?img=image3qujr.jpg



    Ein Laden voller Nüsse


    http://abload.de/image.php?img=imageatu63.jpg



    typisches persisches Essen


    http://abload.de/image.php?img=image1xurj.jpg
    http://abload.de/image.php?img=imagezou3f.jpg



    Reza am Strand


    http://abload.de/image.php?img=imagezuuou.jpg


    http://abload.de/image.php?img=imageynut6.jpg






    Ich habe nicht alles nachgelesen, aber einiges schon :)


    Lilane: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Jungen!! :D Sooo toll, ich freue mich sehr für euch! Und glaub mir, die Brüder werden später unzertrennlich sein :) Habt ihr schon einen Namen? Und wenn ja, bleibt der vorerst geheim? *garmichtneugierigbin* :wink:


    Velvet: Wie gehts dir?


    Rina: Schon einmal herzlichen Glückwunsch und ich kann mich nur anschließen: Deine Geduld bräuchte man :lol:


    Mäusle: Toll, dass es mit der Kur klappt!! Vielleicht bekommen wir ja dort ein Treffen hin, das wär doch was, oder? :)


    @ Chamy: Ich könnte mir schon vorstellen, dass Lea eventuell Angst aufgrund der auffälligen Optik hat. Viele Kinder haben ja auch z.B. vor Bärten Angst. Aber andererseits gewöhnen sie sich mit der Zeit auch an so etwas, deshalb denke ich, wenn es daran liegen sollte, ist das Problem nur von kurzer Dauer.


    Katrina: Gute Besserung an deinen Mann! Ich denke nicht, dass es etwas Ernstes ist, vielleicht hat er in den Tagen zuvor einfach etwas falsches gegessen oder Stress gehabt? Wenn die Werte aufwärts gehen, ist es doch ein gutes Zeichen dafür, dass er es mit Ernährung und Ruhe auskurieren kann. Aber ich kann dich verstehen, gerade als Angehöriger macht man sich oft mehr Gedanken als der Patient selbst. Berichte mal weiter, kann er denn morgen nach hause?


    Das was du von Vicky schreibst, sieht man ja öfter im Kindergarten. Wenn die Eltern weg sind, ist plötzlich Ruhe^^ Ist aber bestimmt auch eine Phase, demnächst wird sie sicher auch ohne Probleme zu dieser Erzieherin gehen.


    Lass uns gemeinsam den Tee trinken, ich hab ja irgendwie seit ein paar Monaten einen sehr kurzen Zyklus (ca 24 Tage) und muss deshalb auch mal probieren, das durch den Tee zu verbessern :)
    Du hast geschrieben an ES+7 haben die Blutungen angefangen? Dann hast du aber eine kurze Hochlage, was?



    LG, Hermine

  • Euer Urlaub klingt toll und die Bilder sind wirklich schön, freue mich schon auf mehr!


    Mein Mann kann morgen nach Hause. Dass er etwas Falsches gegessen hat, denke ich nicht. Er hatte wirklich sehr starke Schmerzen.


    Ja, die Schmierblutungen haben am Hochlagentag 7 angefangen (womöglich war das sogar ES+6). Aber bisher sind es nach wie vor "nur" Schmierblutungen. Meine Temperatur ist noch oben, aber diese Nacht war ich öfter mal wach und weiß nicht, ob der Wert gestört ist. Das sehe ich morgen. Dann müsste spätestens meine Mens kommen, wenn ich davon ausgehe, dass sie wie gewohnt nach 2-3 Tagen Schmierblutung kommt. Dann wäre der Zyklus mit 24 Tagen der kürzeste seit der Geburt.

  • Hey Mädels,
    Natürlich hab ich es nicht ausgehalten :lol: :oops:
    Hab heute morgen einen zweiten Test gemacht und werde zur Bestätigung noch einen 3. machen,dann aber den digitalen.
    Heut morgen war wieder ein Strich zu sehen,diesmal etwas deutlicher.
    Seit Samstag ungefähr ist mir öfters mal schlecht und ich muss ständig aufstoßen,außerdem hab ich so ein ganz komisches Gefühl im Bauch,es fühlt sich nicht unbedingt wie Regelschmerzen an,eher als wenn da umgebaut wird :oops: :roll: :lol:


    Wenn ich wirklich schwanger sein sollte,dann wäre es wie ein 6. im Lotto :lol: Hab ja im Oktober erst die Pille abgesetzt.


    @ Hermine Es hört sich nach einem tollen Urlaub an und es sind wirklich hübsche Bilder


    Hibbelnde Grüße
    Rina

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!