Ich schon wieder... Ich habe eine Frage: Nr. 1 hat seit heute eine weiße Stelle innen an der Unterlippe. Kann er sich da einfach nur drauf gebissen haben? Das würde von der Stelle her passen, wenn er die Lippe eingezogen hätte. Dr. Google spuckt diverse fiese Krankheiten aus oder eben Ersteres. Ich habe sowas noch nie gesehen.... Er selbst kann mir leider nicht wirklich Auskunft geben, wie er dazu gekommen ist.
-
-
-
tuts ihm denn arg weh? ich hab ab und zu mal Aphten im Mund, oder eben auch vom drauf gebissen... kann alles möglich sein!
-
Er jammert nicht und grabbelt auch nicht dran rum. Ich würde es morgen mal in ner Apotheke zeigen wollen. Oder muss er damit dringend zum Arzt?
-
also wenn er nicht jammert etc, würd ich da erstmal nix machen. kann schon sein dass er sich mal gebissen hat... bin da ja echt in mancher Augen ne "Rabenmama" aber ich denke mir, wenn was ist, wirds der zwerg schon zeigen... und beobachte sowas dann einfach nur.
-
Normalerweise beobachte ich auch erst mal, wenn sich das Kind ansonsten sonst komplett normal verhält. Hast du eine grobe Idee, wie lange es dauert bis es verschwindet, wenn er sich da gebissen hat? Das wäre ja der Idealfall.
-
max. 2-3 tage ...
-
Danke dir!
-
Danke euch allen
Im Moment bin ich noch tiefenentspannt und habe nicht das Gefühl das da die nächsten Tage was geht. Lassen wir uns überraschen
Hermine: Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen Urlaub!
Aellin: Hatte ich gestern ganz vergessen: Die Tasche die du genäht hast ist sooooo toll. Da krieg ich auch gleich wieder Lust zu nähen.
ich: Nicht googlen, weißt du doch, da kommen nur die bösen Sachen raus. Ich drück euch die Daumen das es "nur" draufgebissen ist. Gut ist ja schonmal, das er nicht über Schmerzen klagt! Das dürfte ja schnell wieder verschwinden, Mundschleimhaut heilt ja recht schnell.
Liebe Grüße
-
-
Auch von mir alles Gute für die Geburt und noch genug Ruhe vor dem Sturm
-
Seid ihr alle heimlich bei Hermine im Koffer mit in den Urlaub geflogen, oder warum schreibt keiner mehr etwas?
Habt ihr ein schönes Wochenende gehabt?
Gerrik muss morgen nach 1,5 Wochen Krankheits"urlaub" wieder in die Krippe. Mir graut ja ehrlich gesagt davor. Es war jetzt ja doch recht lange.
Wie geht es den Schwangeren?
Möppi kugelst du noch?
Und Lilane & Velvet (ich hoffe ich vergesse jetzt niemanden) lohnt es sich schon Bauchbilder zu machen?Ichilein: Was macht die weiße Stelle in Nummer 1 Mund?
-
Guten Morgen!
Danke der Nachfrage! Ich konnte schon gestern keine weiße Stelle mehr auf seiner Lippe finden
Ich drücke die Daumen, dass es für Gerrik nicht allzu schwer wird wieder in die Kita zu gehen!
LG
-
Guten Morgen. Hermine einen schönen Urlaub noch.
Sophia ist gestern abend auch wieder krank geworden. Total die Nase zu .... Horror nacht !!!
Dabei war sie letztens erst krank mit Husten und allem drum und dran.
Und morgen haben wir auch noch U6. Sollte man sie da impfen wenn sie so verschnupft ist ?
Lg -
Hallo Steffi!
Bei Schnupfen kann geimpft werden, solange die Lunge frei ist und sie kein Fieber hat. Aber wenn es sich für dich nicht richtig anfühlt, bestehe darauf, dass noch nicht geimpft wird. Ich habe Nr. 2 jetzt vor Kurzem auch nicht impfen lassen, weil ich fand, dass er schon genug mit seiner Erkältung zu tun hat (die war aber besonders stark) und nicht noch Fieber oder ähnliches als Impfreaktion dazu braucht. Es wird ja gerne an den U Terminen geimpft, weil die Ärzte befürchten, dass die Eltern nicht wegen eines Impftermines extra kommen und das Kind dann nicht geimpft wird. Lass sie auf jeden Fall gründlich abhören. Aber eigentlich sollte das der Arzt von alleine machen. Mit einfachem Schnupfen wurden meine Kinder schon oft geimpft. Wir sind hier aber auch schon seit Monaten dauererkältet.
LG und gute Besserung!
-
Guten Morgen
Bauchbild habe ich noch keines gemacht, noch sieht es mir zu sehr nach Schwabbel aus :oops:
Aber sobald ich eines habe lasse ich euch teilhaben :wink: