Hallo Mädels,
ich hoffe es geht euch allen gut!
Aellin: Gehts Gerrik schon besser?
Katrina: Ach, schade! Dann hibbeln wir wohl ab November/Dezember zusammen. Wird dann wohl frühestens ein Herbstbaby werden, was? Naja, also solange das Nächste nicht den gleichen Geburtsmonat hat wie Reza (und etliche andere Familienmitglieder) wärs für mich ok. Den April würd ich dann ggf aussetzen mit Hibbeln
Du hättest ja noch zwei Monate länger Zeit um Vickys Monat nicht zu erwischen, bis dahin bist du ohnehin längst schwanger
Ich werde ab jetzt auch fleißig Tee trinken, alleine um erstmal meinen Zyklus zu stabilisieren. Hab mir von Babyzauber einen bestellt, da sind neben Frauenmantel auch ein paar andere Kräuter drin, die gut sein sollen, ich hoffe dass der was bringt.
Drücke dir weiterhin die Daumen!!
Esther: Alles Gute für den nächsten FA-Besuch, bestimmt siehst du dann schon mehr!
Möppi: Zu deiner Frage mit der Tasche: Du bräuchtest dann das, was man für die Geburt, das Baby und den Heimweg braucht.
Ich würde dir empfehlen nimm dir ein paar Ersatzsachen für die Geburt mit, je nachdem wann und wo deine FB platzt, sind deine Sachen nämlich nass. Das war bei mir der Fall, ich musste sogar zwei mal wechseln.
Dicke Socken einpacken, kalte Füße bremsen die Wehen
Was zum Anziehen fürs Kleine (Pampers (wobei die sicher gestellt werden), Body, Strampler, Mützchen, Overall, ein Spucktuch würd ich einpacken), Babyschale fürs Auto nicht vergessen, dann für dich Duschzeug, Pflegeprodukte und Klamotten für die Heimfahrt. Das wären so die wichtigsten Sachen die mir einfielen, neben den benötigten Dokumenten.
Ich wünsche dir jetzt schon mal eine tolle Geburt im GH!
Velvet: Dein AG ist echt ohne Worte! Das find ich immer ganz toll, sich alle Rechte als AG herausnehmen und vom Personal alles verlangen, was man verlangen kann, aber wenn es um die Einhaltung der eigenen Pflichten geht, ist tote Hose. Unmöglich!
Na da bin ich ja mal gespannt was die Gewerbeaufsicht sagt. Und wenn sich da nichts tut, wende dich an die nächst höhere Behörde!
Zu uns: Ich hab am Freitag nachts den Blinddarm rausbekommen. Hatte am Do Abend ganz plötzlich starke Bauchschmerzen, erst mittig, dann rechts unten und weil ich nicht unnötig zum Arzt wollte, hab ich erstmal abgewartet, ob es von selbst besser wird. Meine Mutter hat dann auf Reza aufgepasst und als es dann doch noch schlechter wurde, bin ich zu meinem Mann in die Klinik, dort wurde ich erstmal komplett untersucht und dann gleich auf den OP-Tisch verfrachtet. Mein Mann hatte zu der Zeit Dienst in der Notfallaufnahme und hat mich dann operiert.
Mir gehts zum Glück sehr gut danach, ich werde wohl auch heute nach Hause gehen, eigentlich war Montag angesetzt, aber ich denke ich kann nach Hause.
Reza hat in der Zeit bei meiner Mama übernachtet und hatte wohl ein schönes WE, sie haben zusammen Apfelmus eingekocht, waren in der Stadt und abends gabs Pommes mit Mayo, sein absolutes Lieblingsessen
Meine Schwester hat erzählt, dass er am Telefon ganz aufgeregt war, als meine Mutter anrief um zu sagen, dass sie gleich mit ihm kommt und er dort übernachtet. "Eeeehm, eeeehm, die Mama ist im Krankenhaus, die hat ganz dolle Bauffschmerzen (wenn er aufgeregt ist, macht er aus dem ch wieder ein ff, so wie früher ), der Papa ist auff im Krankenhaus und deshalb komme ich jetzt zu euch und esse eine Schokolade"
Den Zusammenhang mit der Schokolade hat meine Schwester wohl auch nicht so ganz verstanden, aber es ging ihm jedenfalls sehr gut dort und ich war beruhigt, dass er in guten Händen ist und sich wohlfühlt
LG, Hermine