OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Lilane!

Wenn du ein Präparat gibt´s, was auf Hefe (z.B. Perenterol, Perocur, weiß aber nicht ob´s das in Österreich gibt, am besten mal in der Apo fragen) basiert kannst du das schon während der AB-Gabe geben. Viele haben ja schon während der AB-Behandlung Durchfall. Wenn du was gibt´s was bspw. Lactobacillen enthält, dann erst nachher. Weil das bringt dann nix, wie Mäusle schon schrieb. Das Antibiotikum unterscheidet nicht zwischen nützlichen und schädlichen Bakterien. Der Hefe macht das AB nix aus.
    Ansonsten noch gute Besserung an Leo und dass es ihn hoffentlich nicht so doll erwischt mit Durchfall.

LG

• Danke für die Info! Dann werd ich heute mal noch in die Apotheke gehen.
    Vertragen tut er es bisher gut, nur das geben ist ein Krampf.
    Was mache ich denn wenn er es mir um die Ohren spuckt? Dann weiß ich ja nicht wieviel er schon intus hat und kann ja nicht nachdosieren, oder? :?

• Du meinst jetzt das Antibiotikum oder?
    Also nachdosieren würde ich da nicht. Bei Kindern ist man auch schon froh, wenn überhaupt etwas im Kind landet. So lauten zumindest die Aussagen der med./pharm. Fachleute (hört sich bescheuert an, aber ich weiß grad nicht wie ich es anders ausdrücken soll)
    Ansonsten soll der Saft, den du bekommen hast kurz vor der der Mahlzeit oder mit der Mahlzeit eingenommen werden. Also kannst du mal versuchen ihm das unter eine kleine Portion Essen zu mischen, wenn er denn was essen mag. So Obstmus oder sowas. Ist jetzt nicht das Nonplusultra, sollte aber bei Clavamox kein Problem sein.

LG

• Lilane:
    Leo tut mir total leid. Mandelentzündung ist schlimm. :( Armer Kleiner. Klingt ganz furchtbar was du schreibst, ich hoffe es geht ihm bald besser!

@us:
    Ich reihe mich mal bei den jammernden ein. Habe schon seit gut acht Wochen immer wieder mit einer Erkältung zu kämpfen. Immer abwechselnd mit Sam. Wenn einer gesund ist, ist der andere wieder krank.
    Daheim bleiben war bei mir auch nicht drin. Zwei Kollegen liegen gerade mit beschädigten Gliedmaßen flach, da konnte ich nicht auch noch ausfallen.
    Nun habe ich aber seit letzter Woche extrem dollen Husten der die ganze Nacht durch geht, bis hin zum erbrechen. :oops: Soll heißen:schlafen geht fast gar nicht und wird von teilweise einstündigen Hustenanfällen unterbrochen.
    Heute morgen gings mir richtig elend und als ich auf der Bundesstraße Richtung Arbeit war hats mich auf einmal regelrecht "weg gedreht" als ob ich gleich ohnmächtig werden würde. Da hab ich gewendet und bin direkt zum Arzt.
    Und bei DEM war ich heute definitiv zum letzten Mal. Der geht echt gar nicht. Ich bin stinksauer und geschockt über so viel Ignoranz.

Erstmal muss man dort, egal wann man kommt, egal ob mit oder ohne Termin, mindestens zwei Stunden warten. Das k.... mich schon massiv an.
    Und dann durfte ich tatsächlich zu GOTT ins Sprechzimmer, fange an zu schildern, da fällt er mir beim ersten Satz schon ins Wort. "DAS IST EINE ALLERGIE! ICH SCHREIB WAS AUF"
    Ja klar. Ne ansteckende Allergie, mit Husten, Ohrenschmerzen und Schwindelgefühl. :roll:
    Daraufhin wollte ich erklären, dass mein Sohn genau den gleichen Husten auch immer wieder bekommt usw..
    Fällt der mir wieder ins Wort:"DANN HABEN SIE ASTHMA, ICH SCHREIB WAS AUF!"
    Daraufhin wurde ich richtig sauer und habe drauf bestanden dass er mich wenigstens mal abhört und sich die Ohren anschaut.
    Daraufhin hat er dann tatsächlich fest gestellt, dass ich wohl wirklich krank bin. :roll:
    Dann wollte er mich nach besagten 6 Wochen Husten mit ner Packung Sinupret heim schicken (bin ja sehr dumm und noch nicht selbst auf die Idee gekommen mal einen Schleimlöser zu nehmen....ach nee, halt. Genau das mache ich seit Wochen! :x)
    Dann hab ich drauf bestanden dass jetzt was gemacht wird, weil ich einfach keine Kraft mehr habe da ich den Infekt nicht los bekomme.
    Dann DURFTE ich mein Antibiotikarezept endlich bekommen.
    (Bin kein großer AB Fan aber es MUSS jetzt sein)
    Bin total von der Rolle, dass der mir weder zuhören, noch ordentlich behandeln wollte. Der wollte mich einfach nur so schnell wie möglich wieder los haben, vollkommen egal wie. Das war wie in einem schlechten Film, sowas hab ich noch nie erlebt.
    Ich bin alles andere als ein Jammerlappen und gehe wirklich nur zum Arzt wenn ich schon in den letzten Zügen liege. Es ist also nicht so, als ob ich den dreimal pro Woche behelligen würde.
    Komme mir total vera... vor. Brauche einen neuen Hausarzt.
    Ich glaube der hatte einfach keinen Bock. Er hat seine Praxis gegenüber von einem Altenpflegeheim und ich habe dem Eindruck, dass er den ganzen Tag nur Rezepte und Einweisungen unterschreiben muss weil die Praxis knackevoll mit den Bewohnern vom Pflegeheim ist. Und dann kam ich. :roll:
    Sorry fürs jammern. Bin nur so entsetzt. :?

• :shock: :shock: :shock: Velvet, was für ein A***** ist das denn? Das glaubt man ja kaum, wenn man es nicht selbst erlebt hat... Gut, dass du so penetrant warst! Würde mich vielleicht mal bei der Ärztekammer beschweren oder so. Das geht ja mal GAR nicht. Man stelle sich vor, der behandelt alle so? :evil: :evil:

Leo gehts heute besser. Er hat wieder durchgeschlafen und heute bis auf das AB auch noch nix bekommen. Isst und trinkt normal. Ich denke auch dass hier das AB wichtig ist, denn er hatte ja erst vor kurzem so einen richtig richtig fiesen Infekt. Vielleicht hat der die Entzündung auch begünstigt. Die Werte waren ja sehr hoch laut Arzt.

• Ich würde mich auch bei der Kammer beschweren. Solche Leute sollten lieber nicht Arzt spielen, geht ja gar nicht. Ich habe auch meine Hausärztin gewechselt, weil mir die schon jahrelang nicht mehr gepasst hat. Manche Ärzte sollte man einfach meiden. Meine neue Hausärztin ist ein Engel :wink:

Hoffentlich bringt das AB wenigstens etwas. Aber bitte beschwer dich über den Vogel.

• oh man Velvet. das geht ja mal GAR nicht. zudem ich auch nicht glaube dass ein Antibiotikum jetzt das Mittel der Wahl ist. Bei deinem Husten würd ich MINIMUM mal zu ein paar Wochen Cortison greifen. das husten bis zum erbrechen kenn ich nämlich zu gut (zur kleinen Erinnerung, hatte das letztes Jahr 5 Monate und jetzt schon wieder über 4 Wochen) ... und da kommt man mit Schleimlöser oder sowas auch nicht weiter, weil jetzt die Bronchien direkt Unterstützung brauchen. Entkrampfendes und evtl Cortison. aber bring da mal nen Arzt dazu , das zu verschreiben :roll:

ich wünsch dir erstmal alles liebe !!

und Leo auch weiter gute besserung, der arme!

• Ich war damals bei der Mutter meiner Freundin dabei als sie ihren Sohn bekam. Es war eine sehr schwere Geburt wobei sie also die Mutter fast gestorben ist. Das war ziemlich unschön. Der Sohn Tom ist schwerbebehindert. Heute habe ich zu keinem der Leute mehr Kontakt.
    Lg
    Lucy26

• Hi Mädels!!

@alle Kranken: Gute Besserung euch, ich hoffe ihr seid ganz bald wieder fit!!

Meinen Mann hat's auch seit einigen Wochen umgehauen, er nimmt jetzt das zweite Mal AB, kann aber keinen Tag von der Arbeit wegbleiben, obwohl es dringend nötig wäre. Er schleppt sich jeden Tag hin und es geht ihm richtig dreckig. Aber er hat die komplette Station alleine und meint er kann nicht ausfallen. Tja, so sieht's aus in unserem Gesundheitssystem :(
    Wobei ich da glaube ich egoistischer wäre und ab einem gewissen Punkt die Einstellung hätte, dass sie dann eben sehen müssen, wie sie klarkommen. Ich würd mich jedenfalls nicht kaputt machen, nur weil mein Arbeitgeber Personal ohne Ende spart!

Velvet: Oh Gott, das geht ja mal gar nicht!! Ist bestimmt einer dieser niedergelassenen Ärzte, der vom Rezepteausstellen lebt. Grausam, würd ich auch melden!

Mäusle: Und habt ihr alles fertig in der Wohnung mit den Tapeten?

Zu uns: Wir sind heute nochmal im Kasperletheater, diesmal in Düsseldorf, da gibt's ein ziemlich Bekanntes, die spielen sehr süße Stücke. Reza hat's ja letztens so super gefallen, da wollten wir nochmal mit ihm gehen.
    Ursprünglich wollten meine Mutter und ich mit ihm hin, jetzt haben sich spontan meine Schwester, Cousine und Großtante angeschlossen, jetzt spazieren also 5 Erwachsene mit einem Kind ins Kasperletheater :lol:
    Danach sind wir bei meiner Großtante eingeladen, wenn wir schon mal in der Nähe sind, statten wir ihr gleich einen Besuch ab :)

Reza steht momentan total auf Uhren, gestern hat er eine bekommen und seitdem rennt er nur so rum: Body, seine 3 Nummern zu großen Badeschuhe(hat er von seiner Cousine abgestaubt) und seine Uhr :lol:
    Gleich nach dem Aufstehen hat er sich das wieder angezogen :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

LG, Hermine

• hach süüüüüß!!! Reza ist der knaller! und trotz haare schneiden hat er immer noch diese unglaublich süssen locken! bei Jonas waren die dann leider mitm ersten schnitt weg... schluchz!

zu deiner Frage: die Tapeten sind dran. müssen nun noch weiss gestrichen werden (evtl heut oder morgen abend, mal sehen, eigentlich haben wir kaum zeit jetzt am WE und wollten uns bis morgen auch noch schonen), ansonsten Montag. Und dienstag abend kann ich dann noch farbe drüber hauen und geschafft. Schlafzimmer müsste auch noch eine Wand ein 2. mal gemacht werden, die ist noch fleckig, aber das machen wir jetzt definitiv erst nachm Einzug wenn mein Mann urlaub hat. Ich mag grad nimmer!

dafür haben wir jetzt ne Ameisenplage in der Wohnung :roll: letztes Jahr war da laut Schwiegerpapa gar nix. er ist fleissig am suchen, wo sie ihr loch haben und will das dann mit Silikon zu machen... außerdem haben wir Gift gelegt. bin sonst ja echt ein Ameisenfreund, aber nicht in der Wohnung!

dass dein Mann sich da auf Arbeit schleppt kann ich zwar verstehen, aber auf der anderen seite sag ich immer: krank ist krank und er nützt auch keinem, wenn er sich immer wieder hin schleppt und dann ewig nicht mehr auf die Füsse kommt, was verschleppt usw. grad als Arzt sollte er es doch dringend wissen, wie gefährlich sowas ist :(
    ja das ist so ein punkt, wo unser system echt mies ist!

• Hi, ihr Lieben!

Velvet: Na was ist das denn für supertoller Arzt. So ein Idiot. Ich würde auch sagen, beschwer dich über ihn.

Hermine: Ach Reza ist ja echt zum Knutschen!

Mäusle: Na ihr kommt ja von einem Dilemma ins nächste mit der Wohnung.

@Vigantol Öl: Laut aktueller Roter Liste von 2014 enthält 1ml 20.000 I.E. und 1 ml sind 40 Tropfen. Also hat 1 Tropfen 500 I.E. Das steht auch so in der Datenbank und auf der Packung. Hab auch nochmal in der Roten Liste von 2012 geguckt, die von 2013 habe wir auf Arbeit nicht mehr, da stand, dass 1ml 30 Tropfen entspricht, was dann pro Tropfen 667 I.E. sind/waren. Kann natürlich sein, dass das in der von 2013 auch noch so stand. Hat deine Freundin evtl. die von 2013 ich? Du sagtest ja, dass sie geguckt hat.
    Jedenfalls: aktuell sind in 1 Tropfen 500 I.E.
    Ich hoffe, dass hilft dir weiter, Ich!

LG

• Hallo!

@ Lucy26
    Das ist sehr traurig. Ist der Sohn aufgrund der schweren Geburt behindert?

@ Andromenda
    Vielen lieben Dank für deine Mühe! Ich weiß nicht welche Liste meine Freundin hat. Ich zitiere dich, wenn ich darf, gerne in einer E-Mail an sie. Vielleicht lässt sie sich ja doch noch überzeugen...

@ alle Kranken
    Gute Besserung auch von mir!

@ Hermine
    Reza ist wirklich süß. Mit den Schuhen kann er noch eine ganze Weile Spaß haben ;-)

@ uns
    Nr. 2 ist heute sehr seltsam drauf. Er hat noch fast gar nicht geschlafen und sich nur mal sehr kurz damit zufrieden gegeben alleine irgendwo zu liegen, ist aber dabei sonst gut gelaunt. Letze Nacht hat er sich ausgiebig mindestens eine Stunde lang selbst unterhalten und als er endlich fertig war, machte Nr. 1 Musik an, die Dank Babyphon live in unser Schlafzimmer übertragen wurde :roll:

LG

• Guuuuuten Morgen! :)
    Gibts denn was schöneres, als auch Sonntags zuverlässig gegen sechs Uhr geweckt zu werden? :lol: Äh... zugegebenermaßen schon. Aber was solls.

Hermine:
    Haha, lustig! :) Sam steht auch total auf Papas Armbanduhr. Deswegen musste sie sogar schon repariert werden. Sie ist blöderweise nicht darauf ausgelegt, aus 1 m Höhe an die Wand abgeschüttelt zu werden.

@ichilein:
    Braucht ihr denn das babyfon noch? Wir lassen nachts einfach die Kinder- und Schlafzimmertüre auf, dann hören wir wenn was ist.
    Oder geht Nr.1 dann stiften wenn er wach ist?

@Idiotenarzt:
    Ich habe gar keine Energie mich über ihn zu beschweren. Natürlich war das eine Zumutung, aber vielleicht hatte er auch einfach einen Sch***-Tag. So kenne ich ihn nämlich eigentlich gar nicht. :?
    Hingehen werde ich nicht mehr, aber man hat ja zum Glück freie Arztwahl, deshalb werde ich kein Drama draus machen.

Heute geht es mir schon besser. Ich konnte heute nacht sogar ohne Hustenanfälle durchschlafen. Der Hustenstiller von Wick hat geholfen. Silomat und Phytostill haben null gewirkt. Ich habe dann auch langsam das gesamte Sortiment der Apotheke durch.
    Nur meine Ohren sind noch fies zugeschwollen. Gat jemand eine Idee was ich da machen könnte? :oops:

Sam hat gestern den Vogel abgeschossen. Wir waren nachmittags bei ikea um die Erweiterungen für seine Holzeisenbahn zu holen (naja, vielleicht haben sich noch zwei, drei andere Sachen in meinen Einkaufswagen verirrt, ihr kennt das sicher. :lol: )
    Auf jeden Fall waren wir gerade wieder Zuhause angekommen, ich hebe ihn aus dem Auto, drehe mich nur eine Zehntelsekunde lang von ihm weg um die Autotür zu schließen, da fährt er mit seinem mitgenommenen Spielzeugflugzeug über den Autolack meiner Nachbarin. :x :oops:
    Gab eine schöne Schramme. Mann war ich sauer. Er weiß genau dass er die Finger von fremden Autos zu lassen hat.
    Die Nachbarin fand es gar nicht schlimm und will es nicht mal lackieren lassen. (Habe natürlich gesagt dass wir das alles über die Haftpflichtversicherung übernehmen! )
    Aber das war schon peinlich.

In Sachen Trocken werden hat Sam jetzt richtig den Dreh raus. Er unterbricht jetut sein Spiel und sagt Bescheid, dass und was er muss. ;-)
    Klappt auch im Kindergarten, wir brauchen also nur noch eine Pampers pro Tag zum schlafen.
    Und den Topf konnten wir auch einmotten, die Toilette ist viel interessanter.
    Schade ist nur, dass er unterwegs nicht geht, selbst bei ikea wo es eine richtige kleine Kindertoilette gibt. Er hält dann so lange ein, bis wir wieder daheim sind.
    Was mache ich da nur? Jemand einen Tipp?
    Unterwegs Windel anziehen finde ich doof. WC Sitz von daheim in der Handtasche mitschleppen? :lol: Auch nicht so traumhaft.
    Input bitte! :)

Liebe Grüße,

• Guten Morgen Velvet!

Schön, dass es dir endlich etwas besser geht. Wirkt sich eine Nasendusche auch auf die Ohren aus? Ich sitze sowas immer aus oder nehme Sinupret oder das andere auf dessen Namen ich nicht komme. Aber das hilft dir ja gerade nicht. Inhalieren wäre vielleicht hilfreich.

Vielleicht hilft eins davon Sam:
    Winnie Kinder faltbarer Toilettentrainer Aufsatz

Reer 4812 WC Cover 3er Packung

Aber ob man, insbesondere das Ersteres mit sich rumschleppen mag... Hmm.

Wie ist es mit Belohnung, wenn er es nutzt? Ein Gummibärchen oder was in der Art wenn er sich traut. Die könnt ihr nach ner Weile sicher auch weglassen und so oft kommt ihr ja auch nicht in die Situation.

Ja, das Babyphon wird hier schon noch gebraucht. Wir hören ihn sonst nicht überall. Wir gehen ja weder gleichzeitig ins Bett noch stehen wir gleichzeitig auf. Zudem sind zwei Türen zwischen dem Baby und ihm hilfreich. Nicht zu vergessen, dass wir gegen sein Ritual verstoßen würden, wenn er mit offener Tür schlafen sollte. Da müssen wir wohl durch...

Liebe Grüße

• Ichilein, du bist der Hammer! :) Ein faltbarer Toilettensitz, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Der wird gleich bestellt. Perfekt, danke für den Tipp. Ich wusste nicht dass es sowas gibt.

Bei uns klappt das mit dem Türen auf lassen ganz gut, aber wir haben ja auch nur eine relativ kleinen Wohnung und kein Baby das vor seinem Bruder geschützt werden muss. :lol:
    Lediglich der Hund musste mit seinem Körbchen zu uns ins Schlafzimmer ziehen, sonst würde Sam die Gelegenheit morgens wenn wir noch schlafen sicher auch nutzen, um ihn zu drangsalieren. :roll:

@all:
    Habt ihr eigentlich (abgesehen von den Schlupfsprossen) noch das Gitter im Bett drin?
    Ich überlege es raus zu bauen, weiß aber nicht ob es dafür noch zu früh ist. :?