OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hey Mädels!!

@Käferchen: Herzlich Willkommen in unserer Runde! :)

Zu deiner Frage wegen des Zahnens: Wir hatten auch Osanit und die Veilchenwurzel, das hat hier genügt, wobei Reza auch nie unter starken Schmerzen gelitten hat, obwohl er schon mit 20 Monaten alle Zähne hatte, also auch viele gleichzeitig kamen. Ich glaub das ist total unterschiedlich, den einen trifft's härter, den anderen nicht so. Dafür hatten wir dauernd Fieber beim Zahnen.
    Das Problem an Dentinox ist ja nicht nur der Alkohol, sondern auch das Lidocain. Wenn man das öfter anwendet, kann es halt sein, dass das Kind eine gewisse Resistenz gegen lokale Betäubungsmittel entwickelt. Aber ich denke wenn du das in seltenen wirklich schlimmen Fällen mal anwendest, ist das schon ok. Problematisch finde ich da eher die dauerhafte Anwendung. Es gibt aber auch ein Gel zumindest ohne Alkohol, das heißt Babydent von Multi-Mam. Vielleicht wäre das eine Alternative.
    Gute Besserung an Adrian!

Mäusle: Freut mich, dass ihr ein schönes WE hattet! :)
    Zu Jonas Beissereien: Also wir hatten ja sowohl Hau- als auch Beissphasen. Ich denke wichtig ist erstmal zu wissen, dass die Kinder in dem Alter halt wirklich noch keine Empathie haben, sie können zwar verstehen, dass man etwas nicht darf, aber dass es wirklich weh tut, das begreifen sie noch nicht. Trotzdem finde ich es sehr wichtig, jedes Mal nein zu sagen und zu erklären, dass es weh tut. Das kann zwar länger dauern, bis es ankommt und auch umgesetzt wird, aber das ist meiner Meinung nach der einzig richtige Weg.
    Dass deine Bekannte ihrem Kind nichts sagt, wenn es dich schlägt, finde ich total falsch. Man braucht nicht schimpfen oder gar wütend zu werden, aber dass das Verhalten nicht erwünscht ist, das sollte man meiner Meinung nach bei jedem Beißen/Hauen erklären.
    Bei Reza hat das irgendwann ganz von alleine aufgehört. Mittlerweile ist er sogar extrem mitfühlend und leidet mit jeder Person, die verletzt ist oder sich wehgetan hat. Aber das kommt eben erst, wenn die Kleinen soweit sind, dass sie Einfühlungsvermögen besitzen, was unter 2 meist nicht der Fall ist.

Velvet: Das freut mich sehr, dass bei dir körperlich alles wieder im grünen Bereich ist. Ist ja auch nicht selbstverständlich. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es bald klappt :)

Woooow, was ist ja mega süß gewesen von den Leuten!! :D Total toll solche Erlebnisse :) Sowas erwärmt einem doch gleich das Herz, was?
    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass die Leute im Osten generell viel hilfsbereiter sind. Dort haben mich öfter aktiv Menschen angesprochen und gefragt, ob ich Hilfe bräuchte, wenn ich den Weg gesucht hab. Hab ich hier noch nie erlebt.

Und, ist euer neues Heimkino toll oder hast du schon Nackensteife? :lol:

ich: Das Bild von den beiden ist zuckersüß und ich muss sagen, sie sehen sich extrem ähnlich! :)

Zu uns: Wir sind jetzt bei den Befehlen an Mama angekommen. "Mama, halt mal bitte!", "Mama, mach mal bitte", "Mama lass das bitte :shock: " und all sowas. Komme mir vor als hätten wir die Rollen getauscht :lol:

Gestern hat Reza von seinem Freund Paul eine auf die Rübe bekommen, weil Reza ihm wohl mehrfach gesagt hat, Pauls kleine Schwester Karla sei Rezas Schwester und nicht Pauls. Da sind Paul wohl die Sicherungen durchgebrannt :wink:

LG, Hermine

• Hauptsache, er sagt bitte :lol:

Wo hast du denn diese netten Menschen getroffen, Hermine? Wenn ich mich hier so umsehe, dann dürften diese netten Menschen hier auch eher gering sein :wink:

Ich starte übrigens hoffentlich Ende des Jahres das Langzeitprojekt "unsichtbare Zahnspange für Erwachsene" :oops: Ich hoffe, das funktioniert alles. Ich habe gestern mal Nägel mit Köpfen gemacht und einen Termin für ein Gespräch beim Kieferorthopäden ausgemacht. Meinem Mann habe ich gesagt, er solle niemandem etwas erzählen. Versäumt bloß nicht, euren Kindern rechtzeitig eine Zahnspange zu verpassen. Meine Eltern haben das irgendwie versäumt und nun muss ich drunter leiden. Und ich habe echt lange nachgedacht und recherchiert, obwohl das hätte vermieden werden können.

Ich werfe niemandem etwas vor, aber ich werde es sicher anders handhaben und kann's nur jedem für sein Kind raten.

So, jetzt ist's raus :lol:

:( :?

• Hallo, Mädls. Wollt mich auch mal wieder melden. Kann jetzt nur nicht alles nachlesen. Die kleine hält uns alle sehr auf trab :)
    Gestern haben wir beim Fotografen Fotos von ihr machen lassen. Ich kann nur allen raten macht das. Soooo eine schöne Erinnerung bekommt man niiiiiie wieder
    Stell die Fotos auch hier mal rein. Bekomm sie erst morgen
    Liebe Grüße an allllleee

• Lilane: Osanitzäpfchen sind mir gestern dann noch im Halbschlaf eingefallen. Womit man sich alles beschäftigt, wenn man schlafen will.... :roll:
    Hattet ihr eine schöne Zeit?

Hermine: Stimmt, Babydent *Hand vor die Stirn klatsch* Hab ich dazu nicht sogar mal was gepostet? *angestrengt nachdenk* Zumindest hatte ich das vor. SS-Demenz läßt grüßen.

Mäusle: Schön, wenn dich der Link weiter gebracht hat.

Velvet: Na dann mal ran an den Mann.
    Es gibt schon wahnsinnig nette Leute. Sowas passiert hier irgendwie viel zu selten. Hab immer das Gefühl, dass ich die Einzige bin die mal auf die Idee kommt beim Kinderwagen tragen oder dergleichen zu helfen. Obwohl mehrere junge und fräftig aussehende Männer dran vorbeilaufen.

Steffi: schön dich zu lesen. Wie läuft´s sonst so bei euch?

ich: Es freut mich, dass Nr. 1 sich scheinbar jetzt doch langsam an Nr. 2 gewöhnt.

LG

• Urlaub: War schön, die Familie mal wieder länger zu sehen. Erholsam war es aber nicht so sehr, wie ich gewünscht hätte. Leo hat ziemlich an mir geklammert und ich konnte kaum mal ein wenig entspannen. Das fand ich echt schade. Da wäre es wohl zuhause entspannter gewesen, mit Kindergarten und gewohnter Umgebung. Aber naja. Egal.

Jetzt ist Leo 2x im Kiga gewesen und schon wieder stark erkältet mit Schnupfen und Husten. Gestern und heute also schon wieder daheim... naja.

• Hallo Ihr!

Danke für euren lieben Worte zu meinen Jungs :)

Ich hatte heute Nachsorgeuntersuchung. Soweit ist alles in Ordnung. Ich habe allerdings nach wie vor, es hat schon während der Schwangerschaft angefangen, taube Fingerspitzen an der rechten Hand. Das spricht ja fürs Karpaltunnelsyndrom. Laut Ärztin soll ich noch vier Wochen warten, ob es von alleine weg geht. Hat jemand von euch das auch gehabt und kann mir sagen wie lange das nach der Geburt noch angehalten hat?

Der Hermes Heini hat doch tatsächlich heute gefragt ob "es" denn jetzt da ist :shock: Das war derjenige der meinen Bauch so extrem dick fand. Gut der ist noch nicht wieder normal dünn, aber doch gar nichts im Vergleich zur Schwangerschaft :evil:

Zudem bekommen wir jetzt weniger Milchpulver und dürften da sogar mehr für bezahlen :roll: Wir haben heute immerhin noch ein paar alte Packungen zum alten Preis gefunden.

@ Mäusle
    Gute Taktik ;)

@ Lilane
    Gute Besserung an Leo.
    Nr. 2 hat übrigens die gelbe Jacke mit dem Löwen schon viel getragen :)

LG

• Vielen lieben Dank ihr lieben, ich werde mal dieses Babydent Gel kaufen :) Dentinox mag ich auch nicht so sehr, hauptsächlich wegen dem Alkohol, das mit dem Lidocain wusste ich garnicht.. so lernt man auch dazu :)

Hat jemand eine Idee wo ich eine schicke Weste für mein kleinen herbekomme?

Steffi1990: Ohja solche Fotos sind immer sehr toll, wir haben ja das Glück, das Adrians Onkel Fotograf ist da werden auch des öfteren Fotoshotings gemacht :D

• Vielen lieben Dank ihr lieben, ich werde mal dieses Babydent Gel kaufen :) Dentinox mag ich auch nicht so sehr, hauptsächlich wegen dem Alkohol, das mit dem Lidocain wusste ich garnicht.. so lernt man auch dazu :)

Hat jemand eine Idee wo ich eine schicke Weste für mein kleinen herbekomme?

Steffi1990: Ohja solche Fotos sind immer sehr toll, wir haben ja das Glück, das Adrian Onkel Fotograf ist da werden auch des öfteren Fotoshotings gemacht :D

• ich: oh toll dass alles so ok ist. wobei das mit dem Karpaltunnelsyndrom ja nicht so dolle klingt :-/

@Käferchen: H&M hat immer mal schicke westen und klamotten. hab da schon einiges gefunden :)

@uns: wir sind morgen bei meinen eltern, Jonas darf wieder Trecker fahren (man was freut er sich schon ;) ) und ich muss ein paar dinge regeln.

• Guten Morgen, Mäusle!

Danke :-) Das ist gerade im Umgang mit Kleinkind und Baby nervig und erschwert doch so Dinge wie das Anziehen, deshalb hoffe ich sehr, dass das Gefühl bald wieder da ist.

Ich wünsche Jonas viel Spaß (Nr. 1 wäre sehr neidisch, wenn er das wüsste ;-) ) und dir, dass du alles schaffst.

LG

• Morgen ihr Lieben,

Lilane: Oh das glaub ich dir, dass es dann für dich nicht erholsam war. Ist Leo momentan generell scheu oder nur in der Situation?

Hier ist auch gerade wieder große Erkältungswelle, Reza ist auch verschnupft. Das liegt ganz sicher am Wetter, ist auch echt wie verhext. 30 Min Sonne und Wärme, danach zieht es sich zu und schüttet wie aus Eimern und stürmt. Dann wieder Sonne. Da kann man ja nur krank werden :wink:

@Käferchen: Was für eine Art Weste meinst du ? Eine schicke für ein Fest lder eine für draußen anstatt Jacke?
    Ich weiß nicht ob du in der Nähe oder in einer größeren Stadt wohnst und wie dringend du sie brauchst. Wenn es nicht eilig ist, bestelle ich im Internet ansonsten gehe ich zu Kaufhof oder Karstadt und suche da :)
    Wobei man im Internet natürlich viel gezielter suchen kann und mehr Auswahl hat :)

ich: Ui, das klingt fies mit der Hand! Du Arme :( Ich hatte so ein Kribbeln mal ganz gegen Ende der SS, danach war das aber weg.
    Wünsche dir gute Besserung!!

Zu deinem Hermes-Typen fällt mir nichts mehr ein! Entweder ist er wirklich oberdreist oder einfach trottelig (oder beides ?! :lol:) Eigentlich müsstest du ihm mal einen richtig fiesen Spruch zurück drücken :wink:

Mäusle: Das klingt nach viel Spaß für Jonas! :) Wünsche euch eine schöne Zeit!

@all: Nochmal zur Geburtstagsliste: Möchte noch jemand außer denen, die mir bereits geschrieben haben, drauf? Würde die dann heute Nachmittag einfach vorne einfügen. Kann auch später noch ergänzen, also wenn es sich in der Zukunft noch jemand überlegt, auch kein Problem :)

LG, Hermine

• Hallo Hermine!

Danke!
    Was den Heini angeht, glaube ich doch fast eher an das Zweite bzw. hoffe das irgendwie auch für ihn. Dann kann er einfach nichts dafür ;) Das Problem ist, dass ich noch sehr unzufrieden mit meinem Bauch bin und mir daher in dem Moment die passenden Worte fehlten :?

LG

• Das tut mir Leid, dann ist so ein (wenn auch unüberlegter) Spruch natürlich umso blöder :?
    Aber du bist ja auch noch in der ersten Zeit nach der Entbindung, da ist es ja normal, dass der Bauch noch nicht wieder der Alte ist.
    Kennst du das bellybandit? Das ist ein Bauchband, das trägt man Tag und Nacht, das hilft sehr bei der Rückbildung. Eigentlich nimmt man das gleich nach der Geburt, aber ich denke man könnte das auch nach ein paar Wochen erst einsetzen. Vielleicht wäre das etwas für dich?

LG, Hermine

• Danke für den Tipp. Das kannte ich noch gar nicht. Ich denke aber es ist effektiver zu warten bis ich mit dem Rückbildungskurs anfangen darf und mich danach richtig um die Bauchmuskulatur zu kümmern. Bis dahin muss ich da wohl durch und auf meine Ernährung achten um die letzten überflüssigen Kilos loszuwerden.