OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von magret

Mäusle: Ich würde auch nicht mit meinen Schwiegers in ein Haus ziehen wollen und als ich mal die Chance hatte, gegenüber von meinen Eltern in ein Haus zu ziehen, habe ich es auch nicht gewollt. Wenn du unter deinen Schwiegereltern wohnst, ist es meiner Meinung nach zu nah, es sei denn, man versteht sich bombig und hat in allem die gleichen Ansichten. Ansonsten kann es ganz schnell zu Grenzüberschreitungen kommen und zu Streitigkeiten. Denke mal, wenn Jonas größer und selbstständiger ist: bei Mama schmeckt das Essen nicht, gehe ich eben hoch zu Oma. Und bei Oma kann er vielleicht fernsehen. Oder er ist bei Oma und soll zum Essen runter kommen, nö, macht er nicht, kann ja bei Oma essen und er hat ja schon gegessen. Und zwischen den Sätzen: "er kann gern nach dem KiGa zu uns kommen" und "immer lädst du dein Kind bei mir ab", liegt manchmal nur ein kleiner Streitpunkt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Schwiegermutter dann einfach in die Wohnung kommt, an deine Schränke geht, etc.? Soll sie einen Schlüssel bekommen, für den Fall, dass ihr nicht da seit? Wie beleidigt ist sie, wenn sie den nicht bekommt?
    Kann es passieren, dass sie Langeweile hat und einfach in deine Wohnung aufräumen kommt? "Ach Kind, ich wollte dir doch nur helfen!" Also, ich würde es nicht machen.

danke für euer aller einschätzung. Im Prinzip ist genau das alles was du schreibst NICHT meine Schwiegereltern. noch nie gewesen und werden sie nie sein, im großen und ganzen ist es egal wie nah wir wohnen, wir wollen alle unser eigenes Leben haben. Zumindest in dem Punkt sind wir uns schon immer einig.

Schlüssel haben wir schon immer gegenseitig und gehen da auch nie "einfach" wo rein, egal wie nah wir wohnen. und ständig vor der tür stehen wäre 100% auch nicht :) zumindest in DEM Punkt bin ich mir sicher.

in sachen Jonas hat sie heute mal von selber gesagt, dass wir da klare Regeln aufstellen müssten. was ich auch so sehe. zudem sie ja auch sagen müsste inwieweit sie Jonas auch mal NICHT sehen möchte. denn auch da möcht ich nicht dass sie irgendwann sagt, er hockt ständig bei ihnen.

Es ist aber wirklich schwierig. ich hatte ja durchaus schon ein Jahr Zeit drüber nachzudenken und ich schwanke immer zwischen "für mein Kind wäre es schön" (auch daran muss ich denken) und für mich wäre es praktisch... und auch wiederum KANN es anlass zu reibereien sein.

Andererseits sind meine Schwiegereltern in letzter Zeit eh schon sehr zurück gezogen und haben so langsam auch kapiert, dass ich einfach anders ticke, vieles nicht möchte, was für sie kein Problem ist und seit 2-3 Wochen hab ich tatsächlich das Gefühl, dass es langsam ankommt. Und ich auch gelassener werde, was Jonas angeht. Daher der Gedanke es könnte doch klappen, zudem man immer noch getrennt genug ist über 2 Stockwerke hinweg.

muss da wohl noch viel nachdenken.....

Katrina: bei dir musste ich auch erstmal überlegen: im Prinzip kann ich dich total verstehen, es geht auch ein stückweit darum, euch als Eltern zu respektieren. andererseits gehts mir wie magret. Ich würde nie bei Schwiegers oder meinen Eltern verlangen , den Fernseher auszumachen. Wir hatten den zum essen auch schon mal laufen (auch mit Jonas!) wenn uns was brennend interessiert hat. Und ich finde es auch für ein 10 oder 14 monate altes Kind nicht schlimm. ich kenne Familien, wo die Glotze den ganzen Tag läuft. Egal ob schlimme Nachrichten oder Hartz4-Fernsehen, was auch immer, die Kinder kriegen das mit. Find ich deutlich schlimmer!

Und auch bei Jonas sehe ich das inzwischen so - andere Familie, andere Regeln. EIn paar Regeln bringe ich ja bei Schwiegereltern und meinen Eltern auch mit. Aber ich lerne auch grade, dass ich die sehr gut überlegen sollte, wie wichtig das nun tatsächlich ist, meine Prinzipien auch bei ihnen immer fürs Kind durchzusetzen. Ich lass inzwischen oft alle fünfe gerade sein... was bei mir auch ein Grund ist, warum ich mich aktuell aus meiner Gefühlslage sehr gut damit anfreunden könnte EVENTUELL da hin zu ziehen...

es ist schwierig wie gesagt, ich glaube dir gehts eher um den Respekt als Mama von Vickyy und in dem Punkt gebe ich dir auch recht. Du bestimmst einfach für deine Tochter. Nächstes mal nimm doch wirklich den Hochstuhl und geh ins Nebenzimmer. So kann dein Dad kucken und Vicky hat Ruhe.

Im Prinzip hab ich auch erst in den letzten Tagen eins gelernt: oft liegen solche Streitthemen wirklich an BEIDEN. Ich wollte das lange nicht einsehen. Aber wir haben grad in meiner eigenen Familie große Probleme und ich bemühe mich grad, da eher die friedliche zu sein und nachzugeben, und oft entschärft das eine Situation schon enorm!!

• @margret:
    Üsch war das nüsch, sondern Katrina! ;-)

@mikus armee:
    Bei Nr.1:
    Keine PMS, dafür aber auf einmal seidenweiche Haut, Kreuzbeinschmerzen
    Bei Nr.2:
    Brustspannen, Kreuzbeinschmerzen

Warum fragst du? :)

• Ich:
    Ne ich war alleine beim fa. Habe sie schon beim spazieren gehen getroffen da hat sie hannes schon gesehen.
    Habe abgepumpt das wurde aber gar nicht gebraucht...
    Also hab ich es eingefroren...
    Das abpumpen hat mich aber so genervt weil das ewig gedauert hat und ich nur 100ml geschafft habe.
    Hannes trinkt immer beide seiten und da ist danach nicht mehr viel drinnen...

Wie läuft es bei euch?
    Wie geht's dir hast du noch Beschwerden?

Foto habe ich hochgeladen...;-)

@mikus
    Pickel ohne ende paar tage nach dem es.

Jule
    Unsere nacht war heute besser.
    Er hatte wieder seinen rytmus so das er um 1 und um 5 zum stillen kam und dann noch bis 7 oder halb 8 geschlafen hat.
    Fühle mich total fit heute :-)
    Wie war's bei euch?

Mäusle
    Schwere Entscheidung...
    Würde aufs bauchgefühl hören...

Wir waren Grad 2 stunden spazieren...es tat so gut...

Lg Pia

• Es steht der verdacht im raum das ich einen mittbewoner in mir hab^^
    Is aber noch nichts sicher, wollte erst n test machen hab aber angst vor dem ergebniss xD weis nicht was ich lieber hätte also ob ja oder nein:)
    Das macht mich zur zeit voll hibbelig :D

Naja thermin is erst mitte nächster woche beim FA und bis dahin muss ich noch warten.
    Aber ich erfülle einige anzeichen.
    Stimmungs schwankungen der übelsten sorte, morgen und abend übelkeit, heißhunger und fress-attacken^^ , spannende Brüste, leichtes ziehen im unterleib...

Ich bin gespannt._.

• So Mädels, jetzt hab ich mal etwas Luft und kann etwas mehr schreiben.

ich: Ich hoffe sehr, dass mir Nr. 2 alles gut ausgeht und es nichts ernstes ist.

Hermine: Ja, dieses Semester ist es irgendwie noch heftiger mit Anwesenheitspflicht. Ich bin so froh, wenn ich das Studium hinter mir hab. Obwohl ich sagen muss, dass ich schon schlimmere und streßigere Praktika erlebt habe. Dieses zieht sich nur so ewig in die Länge.

Mäusle: Ich würd meine Eltern und Schwiegerpapa wohl auch nicht so nah haben wollen. Obwohl Schwiegerpapa im Haus gegenüber wohnt, aber da er fast so alt ist wie meine Oma (Mein Freund war ein klassiches Nachzüglerkind) wird da eh nicht so viel zwecks mal abgeben sein. Bei meiner Schwester ist es ´ne ähnliche Situation, es wäre einfacher, wenn sie dichter bei meinen Eltern oder mir wohnen würde, da wir den Kleinen ja oft aus der Kita holen oder hinbringen. Aber ich seh das, wenn sie WE bei meinen Eltern ist, gibt´s öfter Knatsch, wegen verschiedener Ansichten. Nicht immer, aber doch ab und zu. Und das nervt sie dann natürlich
    Aber letztenendes kannst du deine Schwiegermutter wohl am besten einschätzen, ob sie sich an deine aufgestellten Regeln halten kann.

Katrina: Irgendwie hört es sich für mich so an, als könne dein Vater nicht so richtig aus seiner Haut. Schwierige Situation. Aber ich muss auch sagen, dass ich das mit dem Fernseher jetz nicht ganz so eng sehe, zumal es seine Wohnung ist. Aber ich kann dich verstehen, dass es dich genervt hat, dass Vicky dadurch abgelenkt war. Und auch dass du dich übergangen fühlst als Mutter. Das hätte man vielleicht besser regeln können. Es kommt ja auch immer drauf an, wie etwas gesagt wird. Wie gesagt ist ´ne schwierige Situation zwischen euch.

Miku: Ich zitier mich mal bequemerweise selbst

Zitat von Andromeda

Jetzt mal ein Egohibbelpost:
    Ich bin jetzt an Hochlagentag 15, Temperatur ist auch noch nicht gefallen. In der Nacht von HL-Tag 10 zu 11 hatte ich eine leichte Schmierblutung (evtl. Einnistungsblutung, k.A.), das hatte ich noch nie. Sehr merkwürdig, an HL-Tag 11 ging dann das Brustziehen los. Was jetzt an sich nichts heißen muss bei mir, weil ich das ab und zu mal habe zum Ende des Zyklus', aber das ist ein ganz anderes Ziehen als sonst. Also alles etwas kurios. Ansonsten hatte ich gestern ein leichtes Ziehen im Unterleib wie kurz vor der Mens. Ich harre der Dinge die noch kommen, mal sehen was die nächsten Tage sagen. Es kann alles und nichts sein.

LG

Da hab ich´s eigentlich schon zu 90% geahnt.

@me: Mir geht´s gut, ich fühl mich zur Zeit absolut unschwanger. Meine Hebamme meinte auch, wenn´s Mama gut geht, geht´s dem Baby in aller Regel auch gut. Hab seit ca. 2 Wochen so ein wellenartiges Gefühl im Unterbauch, immer mal wieder. Könnte das Baby sein, aber auch mein Darm, ich hab ja öfter Probleme mit dem Darm gehabt. Obwohl es viel, viel besser geworden ist, seit ich die Ernährung vor fast 2 Jahren umgestellte habe. Ach wer weiß... Und heute morgen war ein deutlicher Stupser zu spüren, dass konnte man nicht mehr auf irgendwas anderes schieben, war zwar nicht doll, aber deutl. spürbar. Ich hab nächsten Montag wieder Vorsorge bei der Hebamme und am 11.6. US. Wenn Baby günstig liegt, sollte man erkennen könen, was es wird. Bin mal gespannt, obwohl ich auch manchmal eine leichte unterschwellige Angst habe, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ist nur ganz selten, hatte ich jetzt vllt 2 oder 3 Mal. Aber je näher der Termin rückt, desto öfter kommen mir solche Gedanken. Aber wie gesagt eher unterschwellig, es beherrscht mich jetzt nicht. Ich kann es dann eh nicht ändern.

So und zu guter letzt noch ein Bauchbild von 18+0. Sieht eher noch aus, wie zu viel gefuttert :lol: . Obwohl ´ne Kollegin letztens meinte, dass sie schon überlegt hab, ob ich so starke Blähungen hab, hatte sich ja dann aufgeklärt und dann war´s ihr auch klar.

http://www.fotos-hochladen.net

http://www.fotos-hochladen.net

LG

• Na dann drücke ich dir mal die Daumen dass sich dein Verdacht bestätigt! :)
    Schwangerschaftsanzeichen können aber auch vom reinen Wunschdenken herrühren. Also sei nicht zu enttäuscht wenn es sich nicht bestätigt. Ich persönlich war und bin in jedem KiWu-Zyklus "schwanger" wenns nach den Anzeichen geht und oft genug kam dann die Ernüchterung. ;-)

Andromeda:
    Ach wie süß! :) Ein kleiner Spitzbauch! Was wünschst du dir denn? Oder ist dir das Geschlecht ganz egal?

• Pia: Meine Nacht war ziemlich bescheiden... Ab 4Uhr oder so wollte er nur noch die Brust und schlafen ging auch nur noch mit Brustwarze im Mund. Nur dass ich dann nicht gut schlafe. Alternative wäre aufstehen gewesen, was noch schlimmer ist.
    Naja und einschlafen war heute auch nicht so einfach. Ich habe ihn wie immer zu 18:30Uhr ins Bett gelegt. Da wurde gemeckert, gejammert, gehampelt, gegrinst, alles o.k. Aber um 8Uhr hampelte er immernoch, meinte mein Freund, ich habe da schon gepennt. :oops: Kurz nach 8 wurde ich wach, da wälzte er sich hin und her und ruderte mit den Armen. Armer kleiner Kerl. Plötzlich war es 21Uhr :lol: und er schlief und ich konnte Abendbrot essen. Jetzt geh ich gleich wieder ins Bett.
    Dafür haben wir heute wieder gemeinsam gebadet und er hat soooo schön geplanscht und gezappelt. Es macht so viel Spaß ihm zu zu sehen.

Pia, ich komm vorbei und knuddel Hannes mal ganz fest. Der ist ja so süß. :D Den Strampler mit dem Eselchen fand ich auch so süß, habe ihn aber irgendwie nie gekauft.

Miku: Ich hätte nicht gedacht, dass es in dem Zyklus geklappt hat, in dem es wirklich passiert ist. Einziges Anzeichen waren Schmierblutungen, die irgendwann aufhörten und sonst immer zur Mens wurden. Bei der Fehlgeburt vorher hatte ich extreme Brustschmerzen und leichte Übelkeit schon vor NMT.

Andromeda: Oh wie schön ein Babybauch. Da werde ich glatt ganz sehnsüchtig. Um die 19. Woche herum, konnte ich Gerrik auch das erste Mal spüren. Es war irgendwie so ganz besonders. Wenn der Schlafmangel nicht so schlimm wäre, könnte ich glatt schon wieder schwanger werden. Es ist einfach sooo toll gewesen.

• Zitat von Mäusle

es ist schwierig wie gesagt, ich glaube dir gehts eher um den Respekt als Mama von Vickyy und in dem Punkt gebe ich dir auch recht. Du bestimmst einfach für deine Tochter. Nächstes mal nimm doch wirklich den Hochstuhl und geh ins Nebenzimmer. So kann dein Dad kucken und Vicky hat Ruhe.

Ja, das stimmt. Ich habe mich da wirklich nicht in meiner Meinung respektiert gefühlt.

Meinetwegen soll er mittags fernsehen. Natürlich stirbt sie nicht dran (trotzdem würde ich sie nicht fernsehen lassen, nur damit es irgendwann uninteressant für sie ist), aber wenn sie deutlich abgelenkt vom Essen ist und ich ihr den Löffel direkt vor's Gesicht halten muss und sie dann trotzdem kaum was isst, erwarte ich schon, dass man das Fernsehen dann einfach sein lässt. Das fand ich schon ziemlich traurig, um ehrlich zu sein. Letztendlich hat er sich das Spiel dann irgendwie danach auf seinem Handy angeguckt oder so. Für meinen Papa ist letztendlich JEDES Spiel wichtig :roll:

Es ging dabei einfach wieder nur um ihn. Hätte es Vicky nicht so extrem abgelenkt, wäre es mir egal gewesen. Aber ich bin ja auch nicht bei ihm, um dann ins Nebenzimmer zu gehen. Dann könnte ich auch zu Hause essen.

Hätte ich gewusst, dass er das Spiel sehen will, wäre ich eher gekommen und hätte Vicky geweckt. Aber die Info wurde mir vorenthalten. Da konnte ich also gar nichts entscheiden.

Ich fand auch einfach diese eingeschnappten Reaktionen nicht so schön, aber das ist typisch für ihn.

• najaaaaa sagen wir mal so. ich hab Jonas nicht nur einmal im Nebenzimmer gefüttert, weil ihn die ganze Familie dermaßen bespaßt hat, dass er das Essen dann durch die Gegen gespuckt hat. Ich sehe da jetzt nicht so das Problem. Mir war sogar lange Zeit lieber, wenn ich raus konnte mit Jonas, so war das Essen dann auch entspannt, wenn wir bei Eltern/Schwiegereltern zu besuch waren. Wie gesagt ich kann beides irgendwie verstehen.

Aber wenn du schon weißt dass dein Papa so ist, und auch so reagiert, dann weißt du ja auch dass du nächstes mal um solche Dinge nicht diskutieren musst. Ich persönlich hab mit meiner eigenen Mama auch immer wieder solche Sinnlos diskussionen. Ich vermeide das nun einfach.. und mach einfach mein ding. Muss man erst lernen, aber hilft. Ich kanns dir nur raten. Denn du wirst deinen Papa nicht ändern!!
    letztendlich wirst du dir viele nerven sparen, wenn du gewisse dinge einfach nicht mehr erwartest. Ich kann das auch nicht immer, aber ich versuchs inzwischen, denn die andere Konsequenz wäre für mich nämlich, dann mir /uns zuliebe den Kontakt größtmöglichst zu meiden

Miku: ich drück dir die Daumen!!

Andromeda: ooooh ein süßer Bauch. und auch schön dass es euch so gut geht! das mit den Bewegungen war bei mir anfangs auch so wellenartig. ab woche 14 oder 15 glaub ich. und dann einmal ein Kitzeln unter der Bauchdecke. dann ist die Platzenta weiter hoch gewandert und man hat nimmer viel gemerkt bis ich 21 oder 22 woche war :(

@uns: im Augenblick tendiert unser Bauchgefühl sehr danach, die Wohnung zu nehmen. Wir hatten gestern abend einige lange Gespräche und ich hab meinem Mann klar gemacht, dass es nur mit seiner vollen Unterstützung geht. Er meinte ja und das ist ihm auch klar. Und letztendlich ist für uns der Pluspunkt, dass wir mit den Schwiegereltern im Prinzip gut klar kommen. Einzige Kritikpunkte von mir waren bisher immer wieder um Jonas. Und die ändern sich nicht und werden auch nicht mehr/weniger. Da es die letzten 2 Wochen aber langsam bei meiner Schwiegermama durchdringt dass ich einfach meine eigene Sicht der Dinge habe, bzw ich auch schaffe, etwas mehr Verständnis zu haben, meinen wir es kann gut klappen. Wir behalten uns aber vor, evtl umzuziehen, falls es nicht klappt.

Nur wollen wir derzeit sowieso aus unserer Wohnung raus (wegen den Nachbarn im Haus) und so ist das für die nächsten paar Jahre mal ganz gut. Ich sehs auch im HInblick auf ne weitere Schwangerschaft. wenns mir wieder so schlecht geht, werd ich dankbar sein, wenn ich Jonas nicht auch noch irgendwo hin bringen muss , sondern Schwiegers oben drüber sind und mir mal was abnehmen können. Und sei´s nur , Jonas dann zum KiGa zu bringen oder mal eine Stunde zu beaufsichtigen damit ich schlafen kann.

Im Endeffekt wollen Schwiegereltern und auch wir weiter unser Leben "allein" Leben , da sind wir uns einig!

Im Augenblick gibts in meiner eigenen Familie viele Probleme, und ich bin im Endeffekt auch froh, hier noch etwas Familienanschluss zu haben, wenn ich das möchte und brauche.

Wir werden zwar noch ein paar Tage nachdenken, aber im Prinzip ist die Entscheidung jetzt halb gefallen.

• Hi Mädels,

Katrina: Also ich denke mal, dein Papa hat sich da im Vorfeld gar keine Gedanken drum gemacht, weil es für ihn wahrscheinlich gar kein Problempunkt war, dass er Fussball schauen will. Ich denke mal für ihn war das ein Sonntag wie jeder andere, die Tochter kommt mit Familie zum Essen wie immer und zudem kam halt Fussball. Könnte genauso bei meinem Vater abgelaufen sein die Situation.
    Ich finde es eigentlich echt ganz nett, dass er dann so ohne weitere Diskussion den TV ausgemacht hat. Da gibt's sicher einige Männer, die auf stur geschaltet hätten.
    Ich muss sagen ich persönlich fahre besser damit, wenn ich in gewisser Weise die Umstände woanders einfach annehme und akzeptiere. Das beinhaltet natürlich keine akuten Gefahren oder Gesundheitsschädigungen wie Rauchen, etc. Das würde ich niemals akzeptieren.
    Aber solche Sachen wie TV, mal was mehr Süßes, später ins Bett und solche Sachen, die sehe ich ganz locker, wenn wir woanders sind.
    Denn ich denke mir, warum soll ich jemanden besuchen, wo wir eigentlich eine schöne Zeit verbringen wollen, wenn ich mich dann ständig stresse und somit indirekt auch die anderen. Dann lieber "edg" (einfach drauf geschissen :wink:) und Zuhause läufts wieder normal. Und von einmal beim Essen Fernsehen oder einmal weniger essen, weil der TV lief, nimmt ein Kind ja keinen Schaden. Du musst das natürlich für dich entscheiden, wie du das handhabst bzw ihr, ich kann dir nur sagen aus meiner persönlichen Erfahrung, dass es manchmal wirklich für alle mehr bringt, wenn man das ganze etwas lockerer sieht. Ist jetzt nur meine Meinung.
    Am deutlichsten wurde mir das im Iran vor 2 Jahren. Was ich mir alles vorgenommen hatte :lol: Ich kann dir sagen, nach zwei Tagen war nichts mehr davon eingehalten. Reza war bis nachts wach, jeder hat ihn rumgeschleppt, dauernd waren Leute da, gegessen hat er das einheimische Essen und nicht mein Selbstgekochtes, usw. Und was soll ich sagen, wir hatten eine super Zeit und er auch. Obwohl er erst 8 Monate war hat man gemerkt, wie gut ihm das alles gefiel. Und als wir wieder Zuhause waren, hat es zwei Tage gedauert und alles war wieder normal :)
    Wenn wir dieses Jahr fliegen weiß ich jetzt schon, dass ich meine vielen Regeln praktisch am Flughafen lassen kann :wink: Aber das ist's mir auch wert.
    Ich weiß jeder ist da anders, aber vielleicht würde es gerade dir helfen in der Situation mit deinem Papa, wenn du ihn einfach so nimmst wie er ist und deine eigenen Vorstellungen für den Moment des Besuches mal zur Seite schiebst. Dann bist du vielleicht nicht immer so enttäuscht, weil du etwas anderes erwartet hast. Du könntest es ja mal ausprobieren :)

Mäusle: Also wenn ihr dabei wirklich ein gutes Bauchgefühl habt, dann solltet ihr das auch machen. Wir können es aus der Ferne letztlich nicht beurteilen, wie die Situation ist. Und was für euch richtig ist, das wisst ihr selbst natürlich am Besten :)
    Wenn für euch die Vorteile überwiegen, dann macht das :) Ich mein was kann im schlimmsten Fall passieren?! Dass ihr wieder auszieht und Geld in den Sand gesetzt habt. Ok, nicht schön, aber gibt schlimmeres. Aber dann müsst ihr euch jedenfalls nicht ständig die Frage stellen: Wir wäre es gewesen, wenn..; hätten wir es doch machen sollen, etc.
    Ich denke was ganz wichtig ist (sofern ich es aus der Ferne beurteilen kann, nur von dem, was du bisher so geschrieben hast), dass du dich halt darauf einstellen musst, dass wieder gewisse Differenzen mit der Schwimu auftreten können und dass du und dein Mann euch im Vorfeld einigt, wie ihr dann damit umgeht. Damit es dann auch für deinen Mann nicht zur Dauerbelastung wird, weil er ja irgendwie zwischen den Stühlen steht. Auch wenn die letzten Wochen besser liefen, das kann natürlich auch nur eine gute Phase sein, das weiß man leider im Voraus nicht.
    Ich denke mal wenn die Grenzen geklärt sind und beide Parteien respektvoll miteinander umgehen, kann das eine gute Sache werden. Ich drücke euch die Daumen, dass es so wird, wie ihr euch das vorstellt!:)

Andromeda: Oh, dein Bauch ist total niedlich !:)

PiNal: Hannes ist wirklich zum Fressen und wie er sich verändert hat, Wahnsinn!! :)

Zu uns: Gestern hat Reza seit Monaten mal wieder seinen Krabbeltunnel ausgepackt. Und er hatte soooo einen Spaß damit. Hat den Nachmittag damit verbracht, Bälle dort durchzukullern und hinterher zu kriechen :lol:
    Manchmal ist es echt erstaunlich, wie interessant Sachen werden, wenn man sie eine Zeit lang nicht hatte :)

LG, Hermine

• Zitat von Hermine

Mäusle: Also wenn ihr dabei wirklich ein gutes Bauchgefühl habt, dann solltet ihr das auch machen. Wir können es aus der Ferne letztlich nicht beurteilen, wie die Situation ist. Und was für euch richtig ist, das wisst ihr selbst natürlich am Besten :)
    Wenn für euch die Vorteile überwiegen, dann macht das :) Ich mein was kann im schlimmsten Fall passieren?! Dass ihr wieder auszieht und Geld in den Sand gesetzt habt. Ok, nicht schön, aber gibt schlimmeres. Aber dann müsst ihr euch jedenfalls nicht ständig die Frage stellen: Wir wäre es gewesen, wenn..; hätten wir es doch machen sollen, etc.
    Ich denke was ganz wichtig ist (sofern ich es aus der Ferne beurteilen kann, nur von dem, was du bisher so geschrieben hast), dass du dich halt darauf einstellen musst, dass wieder gewisse Differenzen mit der Schwimu auftreten können und dass du und dein Mann euch im Vorfeld einigt, wie ihr dann damit umgeht. Damit es dann auch für deinen Mann nicht zur Dauerbelastung wird, weil er ja irgendwie zwischen den Stühlen steht. Auch wenn die letzten Wochen besser liefen, das kann natürlich auch nur eine gute Phase sein, das weiß man leider im Voraus nicht.
    Ich denke mal wenn die Grenzen geklärt sind und beide Parteien respektvoll miteinander umgehen, kann das eine gute Sache werden. Ich drücke euch die Daumen, dass es so wird, wie ihr euch das vorstellt!:)

genau das ist es !! so sehen wir das auch. ich stelle mich auch drauf ein, dass es noch diskussionen geben WIRD über dies und jenes. aber der gute wille ist beiderseits da. und mir ist im moment ganz wichtig, mal irgendwo "anzukommen" auch familiär gesehen. mit meiner eigenen Familie hab ich in einigen Punkten die letzte Zeit abgeschlossen.

dieses "wie wäre es gewesen ,wenn doch..." stelle ich mir schon seit 1 Jahr ständig wieder als Frage. Denn wir hatten das Angebot mit der Wohnung ja schon mal. Daher kommt es jetzt einfach auf den Versuch an. Und sollte es nicht klappen - in unserer Genossenschaft hier finden wir immer wieder was. ist ja alles gleich um die Ecke :)

• @ Pia
    Oh, Hannes ist sooo süß! Danke für die tollen Fotos von euch! :)

Danke, dass du fragst. Bei uns läuft es soweit gut. Nr. 2 ist weiterhin ziemlich unkompliziert. Er hatte bisher nur eine kurze anstrengendere Phase. Aber so alt ist er ja auch noch nicht ;) Es dauert wohl allerdings noch bis Nr. 1 sich über seinen kleinen Bruder freut. Immerhin zeigt er hin und wieder Interesse, auf dem Schoß haben will er ihn aber noch auf gar keinen Fall.

Mir geht es bis auf ein paar Kleinigkeiten gut. Ich habe die Nachsorgeuntersuchung am Dienstag.

LG

• @ all
    Danke, sind auch ganz verliebt in den kleinen mann.

Heute Nacht hat er in seinem bett geschlafen das war Premiere.
    Egal ob im Krankenhaus oder zu hause sobald man ihm reingelegt hat hat er gebrüllt wie am spieß mal sehen wie es diese Nacht wird...

Ab nächste Woche Mittwoch muss mein mann wieder arbeiten dann ist die elternzeit vorbei...
    Bin schon ganz wehmütig und mein mann auch.
    Wir genießen die zeit zu dritt im Moment total..

@ ich
    Schön wenn es euch gut geht.
    Nr 1 wird schon noch gefallen an nur 2 finden.
    War bei meinem neffen sich so erst hat er gefragt ob man die kleine wieder zurück geben kann und nach ein paar Monaten war er der stolze große bruder ;-)
    Hoffe es ist alles ok bei der nachsorge...

Lg Pia

• Ich: Ich hoffe, dass Nr. 1 sich schnell an Nr. 2 gewöhnt. Ich werde immer irgendwie traurig, wenn du schreibst, dass er sich nicht so richtig über das Brüderchen freut. (Sind wohl noch meine Hormone...)

Sagt mal Mädels, hat eine von euch schon mal sone Beckenbodentrainingshilfen benutzt?
    Ich bin nämlich zu blöd für einfache Beckenbodenübungen. Bei der Rückbildung verkrampft sich mein ganzer Körper, aber ich glaube der Beckenboden bleibt locker. :? Und ehrlich gesagt, frustriert es mich auch, dass ich zu doof bin dafür. So ging es mir aber schon vor der Schwangerschaft. :oops: