Paprika ist aber auch recht schwer zu kauen, die Schale ist ja ziemlich hart, da hatte Reza mit zig Zähnen noch Probleme, bzw hat dann manchmal gewürgt. Ist auch nicht so leicht verdaulich..
Ich denke auch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Ich finds besser ein bisschen langsamer, als wenn das Kind schon mit 8 Monaten keine Milch mehr bekommt..Im ersten Jahr ist's halt immer noch BEIkost!
Schnapspraline: Was???:shock: Da wär ich explodiert, was ich vielleicht ein Mal im Jahr tue, wenn überhaupt, aber da hätte ich mich nicht beherrschen können! Das ist Körperverletzung bei einem kleinen Kind und kann lebensgefährlich sein!
Beim Thema gequetschte Banane fällt mir ein: Reza hat gestern ein Stück Banane in meinen Stiefel geschmissen!! Omg war das eeeekelhaft!! Ich dachte zuerst das sei eine Schnecke, hab richtig aufgeschrien. Er hat sich dann aber selbst verraten, indem er schon bevor ich den Schuh ausgezogen hatte, meinte: Banane!
Ich sag euch, dieses Gefühl war einfach nur widerlich!!
Edit: Ich persönlich würd auch PRE geben, einfach weils auch von der Zusammensetzung her der Mumi am Ähnlichsten ist. Den Nachteil der Fertigmilch, dass sie sich nicht anpasst, gerade auch im Beikostalter, würde ich dadurch versuchen auszugleichen, dass ich immerhin das Ähnlichste wähle.
Aber das muss natürlich auch jeder selbst wissen, wie es am Besten klappt.
Hier gibt's auch immer noch PRE und wird's auch geben bis er dann irgendwann keine mehr bekommt.
LG, Hermine