OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hermine das klingt ja krass. Ich denke Extreme sind NIE gut. bääääh echt sowas macht mich wütend!


    Andromeda: ich bin ja inzwischen ein großer Freund von Komplexmitteln, falls du da deinen Kopf noch anstrengen würdest, wäre suuuuuper! :oops: denn oft hat man bei Globulis ja schon mal keine eindeutigen Symptome. und um das richtige zu treffen müsste man oft genauer definieren. Fällt ja selbst den Ärzten oft schwer ob der Husten nun festsitzend ist, schleimig, oder was auch immer... Komplexe (wie zb. die Bronchio Plantago von Wala) find ich da viiiiiiel besser! und erfahrungsgemäß oft auch wirksamer. Macht vielleicht die Kombination aus mehreren Sachen oft, dass etwas besser wirkt. deshalb ist mir persönlich reine Homöopathie eben ganz oft zu einseitig!


    zum abfüllen: jaaaa wir haben hier einige Heilpraktiker/Homöopathen und auch homöopathisch arbeitende Ärzte. Da lohnt sich sowas für eine oder zwei Apotheken natürlich dolle. die anderen haben aber auch kaum Sortiment da, wobei ich das Problem nicht in der Nachfrage sehe (die wäre durchaus da) sondern dass sich keiner traut, mal ein größeres Sortiment her zu tun. ist immer so ne sache... Nachfrage war nämlich auch meinerseits schon öfter da, vor allem in einer Apotheke neben unserem Ärztehaus (und ich weiß dass da einige Ärzte gerne homöopathisches begleitend empfehlen) .... da fragen viele Patienten nach, aber dann doch lieber zur anderen Apotheke gehen, die eben besser ausgestattet ist. Man kann sich als Apotheker halt auch selbst die Kundern verbauen ;) wenn die Kunden nämlich wissen, dass das vorrätig ist, kommen sie auch immer wieder. Wenn sie wissen, dass die Apotheke immer erst alles bestellen muss... tja ...


    Aellin: mal feste umarm und viel kraft wünsche.


    -----------
    so wir sind jetzt auch schon am packen, morgen zur mittagsschlafzeit fahren wir los. Jonas freut sich schon riiiiiiiesig auf die Großeltern, und ich ehrlich gesagt auch , ein paar Tage raus zu kommen, Familie tanken und so :) geplant ist für morgen abend Raclette und für Mittwoch lecker Lasagne (hat sich mein Papa von mir gewünscht), Donnerstag sind wir dann noch bei meiner Oma, die auch mal ihren Urenkel sehen will :)


    Meine Schwägerin muss uns dann morgen noch Haare färben, schneiden usw. eieiei ;) das Auto wird auch voll sein, weil wir soviel mitnehmen müssen diesmal.


    und pünktlich hab ich natürlich heute auch noch meinen ersten selbstgenähten Pullover fertig bekommen, und somit auch was "ordentliches" zu anziehen dabei. Ich stelle fest, dass mein Schrank langsam echt dünn besiedelt ist bei manchen dingen :? oder vieles nicht mehr passt!

  • Mäusle: Ja, das find ich auch heftig und die Kinder tun mir echt Leid! Die Mutter ist in allem so extrem, sie dürfen nur bestimmte Kleidung anziehen (nicht vom Material her sondern optisch, nämlich nur so Batik-Zeug), die Bücher bestimmt auch die Mutter (verstehe ja, dass man gewisse Dinge von den Kindern fernhält, aber etwas Auswahl sollte doch erlaubt sein) und beim Essen halt das gleiche. Verstehe auch den Sinn dahinter nicht muss ich sagen.
    Ich finds auch echt irgendwie riskant wenn das sooo extrem ist. Wir haben einen Fall in der entfernteren Verwandtschaft, da waren die Eltern auch so extrem und hinzu kam dann noch religiöser Zwang und im Endeffekt haben alle 3 Kinder im Erwachsenenalter den Kontakt zu den Eltern abgebrochen.
    Das bringt doch niemandem was so ein extremer Zwang :(
    Beim Adventsessen letztens war das Mädchen mit ihrer Mutter auch da. Reza hat sich da durch sämtliches Essen durchgefuttert, hatte einige seiner Lieblingsbücher mit und lief bis 23h vergnügt da rum. Die Frau denkt bestimmt ich hab sie nicht mehr alle :D
    Ne aber im Ernst, da verbaut man seinen Kindern ganz schön was durch so eine heftig strenge Art.


    Zu den Präparaten: Find ich zum Teil auch schwierig abzugrenzen, wobei mir das bei Weleda jetzt gut gefiel, das eine war für fiebrige Infekte, das andere für welche ohne Fieber. Aber den Husten oder den Schleim oder sonst was genau zu identifizieren finde ich auch beinahe unmöglich.


    Eine schöne Zeit wünsche ich euch! Da werdet ihr sicher viel Spaß haben!:)
    Mit den Klamotten geht's mir genau anders herum, meine Schränke gehen nicht mehr zu, mein Mann hat mir letztens noch einen seiner Schränke überlassen, sonst wärs gar nicht gegangen. Aber ich bin ja eine Verfechterin des Satzes: Zu viele Klamotten gibt's nicht, nur zu wenig Schrank :wink:
    Das mit dem Pulli klingt super, kannst ja mal ein Foto machen!!


    LG, Hermine

  • ui foto... äääh ja mach ich gerne mal. wobei ich halt fürs erste stück relativ günstigen probestoff genommen habe. soooo schön isser nun nicht geworden. aber ich will ja erstmal probieren ob das auch so klappt. bin froh, dass ich keinen teuren stoff vernäht habe, weil es waren eh genug Fehler drin!


    ich stimme dir zu in Sachen "Extreme". klar möchte man dies oder jenes bei seinen Kindern nicht haben. bei mir zb. keine Ballerspiele später. Oder auch keine Klamotten mit Totenköpfen drauf oder sowas. Dass ich Zuckerhaltiges einschränke ist auch ok. Aber man kann Kinder nicht fernhalten und im Glashaus aufwachsen lassen. Das geht irgendwann nach hinten los.


    Religiöser "Zwang" ist so ne Sache. Ich kenne sehr viele aus verschiedenen Religionen, die auch irgendwo ihre "Zwänge" haben. Deswegen wenden sich Kinder noch lange nicht ab. Kommt immer drauf an, wie die Familie etwas handhabt, oder rüber bringt...
    ich denke halt, dass bei "Fanatikern" oder so ganz extremen Menschen oft auch noch andere Sachen hinzukommen, die dann nicht mehr religiös begründet werden sondern halt die Religion nur vorgeschoben wird, für weitere Verbote, die aber letztendlich sinnlos sind. Ist ne schwierige Sache.


    Aber ich denke einem Kind wird es nicht gut tun, wenn es so dermaßen eingeschränkt wird, wie du das beschreibst! Ich muss da immer an eine Geschichte denken, von einem Kind, das vegetarisch erzogen wurde. Kam mal in einem Film vor... Es gab NIE Fleisch, die Eltern haben immer nur gesagt "es ist so, das wird bei uns nicht gegessen". irgendwann ging das Kind als es schon älter war, dann mit Freunden zu McDonalds und hat Hamburger gegessen. Erstmalig Fleisch!
    Weil die Eltern dem Jugendlichen nie begründet haben warum sie Fleisch ablehnen, hat er sich dort den Bauch voll geschlagen. Und musste ins Krankenhaus mit schweren Allergischen Reaktionen. Ich weiß den Hintergrund nicht mehr, aber irgendwie kam sein Körper wohl noch nie mit Fleisch klar!


    Das ist sowas wo ich sage man muss eine Einstellung die man hat, vor dem Kind einfach begründen und auch vertreten können. Was erzählt die Mutter die du erwähnst später ihren Kindern, warum sie keinen Zucker dürfen? Nicht mal ein bisschen...? jaja böser Zucker ich weiß das ja auch, dass er uns mehr krank macht, als wir alle uns wohl vorstellen können. Aber komplettes verbot ist für ein Kind sicher auch nicht die Lösung.


    Ich bin ein Freund der Ausgeglichenheit. Alles in Maßen. ... aber auch mal sich was erlauben sofern es keine Gründe gibt, die absolut dagegen sprechen (Allergie oder sowas)

  • Hallo,
    wünsche allen auch schon mal schöne Weihnachten :)
    Warn heute zum CTG im Krankenhaus und es zeigte schon einige Wehen an. Auch heute so über denn Tag verteilt und jetzt abends merk ich die schon immer regelmäßiger. Hatte grad auch etwas Schleim endeckt...


    Vielleicht will sie ja doch noch ein Christkind werden :lol:

  • Ich muss mich mal grade freuen und es passt hier wunderbar rein :D


    Eine sehr gute Freundin hat mir vorhin gesagt, dass ich im Sommer Patentante werde.
    Ich freu mich so, besonders auch für sie, weil sie vor ein paar Jahren 2 Fehlgeburten hatte und sie das damals alles sehr mitgenommen hat.
    Deswegen hats sies auch erst erzählt als jetzt das kritische erste Drittel rum war.


    Muss sagen, dass ist eine tollte Weihnachtsüberraschung gewesen :D

  • Hallo Angelssend!


    Das ist wirklich eine super schöne Weihnachtsüberraschung! Das freut mich sehr für deine Freundin und auch für dich als zukünftige Patentante :)



    @ all
    Ich wünsche euch und all euren Lieben schöne, erholsame und besinnliche Weihnachtstage!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich wünsche euch allen frohe und gesegnete Weihnachten, ein paar wunderschöne Tage mit euren Lieben und Zeit zum Genießen und Entspannen!
    Allen Bald-Mamis wünsche ich, dass sie ganz bald ihr Wunder im Arm halten dürfen und das Weihnachtsfest genießen können!






    Viele liebe Grüße von uns Dreien plus Hamster :)



    Hermine

  • Es gibt Neuigkeiten von Steffi.
    Sie ist seit heute morgen im Krankenhaus. Sie hat einen Wehencoktail getrunken allerdings lässt sich die kleine Maus immernoch Zeit :)


    Heute ist erstmal Schluss da sich nicht viel mehr tut und morgen gibt's einen Wehentropf.

  • Och schade. Ich hatte ihr so sehr ihre Geburt im Geburtshaus gewünscht.


    Liebe Steffi, falls du das hier liest: Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald geschafft ist und du die Prinzessin bald im Arm halten darfst. Ich wünsche euch alles Gute!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!