Hermine das klingt ja krass. Ich denke Extreme sind NIE gut. bääääh echt sowas macht mich wütend!
Andromeda: ich bin ja inzwischen ein großer Freund von Komplexmitteln, falls du da deinen Kopf noch anstrengen würdest, wäre suuuuuper! :oops: denn oft hat man bei Globulis ja schon mal keine eindeutigen Symptome. und um das richtige zu treffen müsste man oft genauer definieren. Fällt ja selbst den Ärzten oft schwer ob der Husten nun festsitzend ist, schleimig, oder was auch immer... Komplexe (wie zb. die Bronchio Plantago von Wala) find ich da viiiiiiel besser! und erfahrungsgemäß oft auch wirksamer. Macht vielleicht die Kombination aus mehreren Sachen oft, dass etwas besser wirkt. deshalb ist mir persönlich reine Homöopathie eben ganz oft zu einseitig!
zum abfüllen: jaaaa wir haben hier einige Heilpraktiker/Homöopathen und auch homöopathisch arbeitende Ärzte. Da lohnt sich sowas für eine oder zwei Apotheken natürlich dolle. die anderen haben aber auch kaum Sortiment da, wobei ich das Problem nicht in der Nachfrage sehe (die wäre durchaus da) sondern dass sich keiner traut, mal ein größeres Sortiment her zu tun. ist immer so ne sache... Nachfrage war nämlich auch meinerseits schon öfter da, vor allem in einer Apotheke neben unserem Ärztehaus (und ich weiß dass da einige Ärzte gerne homöopathisches begleitend empfehlen) .... da fragen viele Patienten nach, aber dann doch lieber zur anderen Apotheke gehen, die eben besser ausgestattet ist. Man kann sich als Apotheker halt auch selbst die Kundern verbauen wenn die Kunden nämlich wissen, dass das vorrätig ist, kommen sie auch immer wieder. Wenn sie wissen, dass die Apotheke immer erst alles bestellen muss... tja ...
Aellin: mal feste umarm und viel kraft wünsche.
-----------
so wir sind jetzt auch schon am packen, morgen zur mittagsschlafzeit fahren wir los. Jonas freut sich schon riiiiiiiesig auf die Großeltern, und ich ehrlich gesagt auch , ein paar Tage raus zu kommen, Familie tanken und so geplant ist für morgen abend Raclette und für Mittwoch lecker Lasagne (hat sich mein Papa von mir gewünscht), Donnerstag sind wir dann noch bei meiner Oma, die auch mal ihren Urenkel sehen will
Meine Schwägerin muss uns dann morgen noch Haare färben, schneiden usw. eieiei das Auto wird auch voll sein, weil wir soviel mitnehmen müssen diesmal.
und pünktlich hab ich natürlich heute auch noch meinen ersten selbstgenähten Pullover fertig bekommen, und somit auch was "ordentliches" zu anziehen dabei. Ich stelle fest, dass mein Schrank langsam echt dünn besiedelt ist bei manchen dingen oder vieles nicht mehr passt!