OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hier kosten solche Shootings aber auch immer so viel. Unter 140€ findet man nichts gescheites...


    Ach die Bilder der Geburtstagskinder sind vooll schön :)
    Und so tolle Haare hat Ichs Sohn


    Also ich bin jetzt alle 2 Tage immer bei der Hebamme einbestellt und da schaut sie sich alles immer gut an und das reicht mir jetzt auch erstmal. Werd frühestens Montag mal noch zum Frauenarzt gehen ob Fruchtwasser soweit passt aber sonst erstmal nicht mehr.

  • das klingt gut Steffi. ich glaube das wird dir viel Druck nehmen. Deswegen rate ich auch jeder Schwangeren, gegen Ende sich manchen Stress zu ersparen, Hebammen können ja genauso gut untersuchen wie ein Frauenarzt ;) und sind oft gelassener (was ja nicht gleichbedeutent mit unsicher/risikoreich ist, wie mir manche immer weis machen wollten)

  • Bei uns ist alles in Ordnung. CTG war super und die neue Praxis meiner Ärztin ist richtig schön geworden. (Sie sind am Wochenende umgezogen). Alles sehr natürlich und hell. Da kann man sich so richtig wohl fühlen. Ansonsten sind wir nächsten Freitag wieder zur Untersuchung da. Ich fühle mich bei meiner Ärztin sehr wohl, weil sie auch total entspannt ist... Sie hat bis jetzt ein einziges Mal nach dem Muttermund und Gebärmutterhals geguckt, ich habe also keine Ahnung, wie es da aussieht, was viel Druck nimmt, wie ich finde.

  • Hi Mädels,


    Ob Frauenarzt oder Hebi hängt denke ich wirklich davon ab, wie man mit ihnen zurecht kommt. Einen guten FA würde ich einer schlechten oder mittelmäßigen Hebi vorziehen und umgekehrt.
    Ich bin immer super gerne zu meiner FA gegangen und würde es auch immer wieder so machen.
    Sie hat bei mir auch bei jedem Termin so ab der 20. Woche den GmH gemessen, allerdings weil es in meiner Familie viele Verkürzungen und Cerclages gab. Deshalb haben wir uns zu Beginn der SS geeinigt, darauf immer einen Blick zu werfen. Ab der 35. Woche hat sie dann immer nur kurz getastet, das war dann aber nicht mehr zur Sicherheit, sondern zur Info, wie es so steht und ich muss sagen, dass mich das total interessiert hat. Als sie bei 37+0 meinte, dass sich noch nichts getan hat, dass der GmH nicht mal verstrichen ist, war ich total relaxed und dachte, dass ich sicher mindestens bis zum ET schwanger bleiben werde, bei 37+3 hieß es dann auf einmal fingerbreit auf und Mumu-wirksame leichte Wehen. Und die Info war mir zum Beispiel total wichtig, weil das für mich hieß, dass ich nirgendwo mehr hin fahre,was weiter als 1 Std weg ist :)
    Ich glaub das ist auch etwas Typsache. Wenn man merkt, dass einen zu viel Info kirre macht, sollte man besser drauf verzichten und wenn man meint, gerade das gibt einem Sicherheit, sollte man sich die Infos auch holen. Da gibt's wohl kein Pauschalrezept :)



    Mäusle: Zu deinem Job: Wie wärs mit ein paar Initiativbewerbungen bei Unternehmen, wo du dir vorstellen könntest zu arbeiten?



    @all: Muss mal eine Kinderbuchempfehlung loswerden: Kennt ihr das Buch "Irgendwie Anders" von Kathryn Cave und Chris Riddell? Das ist so ein süßes Buch, Reza ist ganz begeistert davon. Er hat's gestern bekommen und wir haben es sicher schon 5 Mal gelesen.
    Es geht um Irgendwie Anders, ein kleines Wesen, dass anders ist als die anderen und ausgegrenzt wird und dann einen Freund findet, der auch anders ist. Also ein Buch über Akzeptanz und Toleranz, aber super (klein)kindgerecht dargestellt und illustriert.


    LG, Hermine

  • Das ist mein absolutes Lieblingsbuch. Allerdings wird mein Sohn das Original lesen, also in Englisch. :wink: Mein englischer Freund musste es mir damals jeden Abend vorlesen, weil ich es so schön fand. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es in deutscher Übersetzung auch so toll sein kann. :oops:

  • Hermine: da hast du natürlich recht. besser 1000x nen guten FA als ne miese Hebamme. Keine Frage. Wobei ich eben auch der Typ bin - Hebamme such ich , bis ich ne gute habe! und ich hab in der Schwangerschaft mehrere (u.a. auch nicht so tolle) kennen gelernt.. tja. Gleiches bei Ärzten wobei mir halt Ärzte rein prinzipiell zu medizinisch-lastig sind. daher lehn ich da die regelmäßige Vorsorge halt aus prinzip ab und such mir lieber mühsam ne gute Hebamme!


    @Job: ja einige initiativbewerbungen sind raus, bzw. auch einiges das inseriert/ausgeschrieben war. möglichkeiten hab ich halt nicht sooo viele und bin bei manchem dummerweise örtlich auch wieder gebunden. für einige Jobs hätt ich jetzt einfach ein Auto gebraucht, das ich aber nicht zur Verfügung habe. Das heißt statt 8-10 Stunden müsst ich dann gleich wieder 20 stunden arbeiten um mir auch noch ein Auto und den Betreuungsplatz leisten zu können. das war ja nicht Sinn und Zweck der Sache... aber es eilt auch nicht total. irgendwas find ich schon! Meist bringt die Zeit über mehrere Wochen und Monate dann schon das richtige. Ich halt derzeit oft die Augen offen und wenn ich was sehe (zb. neulich nen Aushang in nem kleinen Laden, die ne Aushilfe suchen für Samstags) dann frag ich auch gleich nach... persönlich wirkt oftmals eh besser bei sowas, als groß Bewerbung schreiben. Die kann ich notfalls innerhalb weniger Stunden nachreichen.

  • Reza und Sohn von Ich:


    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe zum Geburtstag nachträglich!!


    Schöne Geburtstagsfotos habt ihr da :-)
    ich: Die Haare von deinem Sohn sind echt der Hammer! Super süß!



    @Chamylou: Ein Treffen lässt sich doch bestimmt einrichten :D Dann kann ich auch fangen mit Lea spielen :-) Oder der Weekender macht das für mich <3


    Samstag kommt er endlich wieder! Ich bin schon auf die großen Augen gespannt, wenn er seine Geburtstagsgeschenke auspackt.

  • Zitat von Mäusle

    das klingt gut Steffi. ich glaube das wird dir viel Druck nehmen. Deswegen rate ich auch jeder Schwangeren, gegen Ende sich manchen Stress zu ersparen, Hebammen können ja genauso gut untersuchen wie ein Frauenarzt ;) und sind oft gelassener (was ja nicht gleichbedeutent mit unsicher/risikoreich ist, wie mir manche immer weis machen wollten)


    Vielleicht lege ich mir ja später doch mal 'ne Vorsorgehebamme zu :lol:


    Ich finde es erstaunlich, dass früher bis 3 Wochen nach errechnetem ET mit der Einleitung gewartet wurde. Aber bei entsprechender Überwachung klingt das für mich auch vernünftig (bei den vielen falsch errechneten Terminen sowieso). Es kann eigentlich IMMER was passieren, wenn Mutter und Kind nicht minütlich beobachtet werden :roll: Schlimm, was da für Stress gemacht wird.


    Ich fand es nie gut, dass meine FÄ gleich so panisch war. Ich habe versucht, die Ruhe in Person zu sein. Selbst, als ich 2x Blutungen hatte. Und ich bin nach wie vor froh, manchmal auf ihre Meinung - entschuldigt die Ausdrucksweise - gesch... zu haben :lol: Als hätte es etwas geändert, wenn ich damals nur im Bett oder am besten in der Klinik rumgelegen und maximal zur Toilette gegangen wäre, wie sie es sich von mir gewünscht hat. Pff... und trotzdem habe ich eine kerngesunde Tochter und bin froh, dass ich mich einfach nur geschont habe und die ganze Zeit über optimistisch war. Ich denke, mit sowas kann man es bei manchen Frauen nur schlimmer machen.


    @Mäusle/Bewerbungen, ich finde sowas auch unter aller Sau und hoffe, dass deine Bewerbungen bald Früchte tragen. Ich würde auch nicht 20 Stunden arbeiten, wenn ich von der Stundendifferenz am Ende nur das Auto bezahlen müsste, obwohl ich genauso gut 8 Stunden arbeiten könnte.

  • Steffi, ich habe heute Nacht geträumt, dass du entbunden hast. :lol: Du siehst, ich bin in Gedanken komplett bei dir und wünsche dir, dass es bald los geht. :D


    Meine Nacht war total beschissen. :roll: Seit 3Uhr war ich alle halbe Stunde wach. :roll: Und da mein Freund heute wieder arbeiten musste, habe ich mich natürlich nicht getraut mich rumzuwälzen. Aufstehen war auch nicht das wahre... Und jetzt kann ich natürlich nicht schlafen. :?
    Aber vielleicht ist es ja auch ein Zeichen, dass sich mein Körper auf den Zwerg endlich mal vorbereitet.

  • Ach aellin das ist aber lieb :) aber wenn die Maus soweiter macht entbindest du vor mir


    Aber es ist ja jetzt absehbar, denn länger als ne Woche bleibt sie nicht mehr drin.
    Hebammentermin heut war wieder voll in Ordnung. Keine Eiweiße im Urin, super Blutdruck und die kleine geht mit denn Herztönen schön rauf und runter so das es ihr sicherlich gut geht.
    Ab Montag versucht dann die Hebamme sie mal rauszulocken. Und vielleicht bekommen wir ja doch ein Christkind.

  • Hallo,


    Steffi: Ein Christkind wäre doch toll :) Finde das immer was ganz besonderes :) Eine aus meinem GVK hat auch am 24.12. entbunden (ambulant) und abends saßen sie schon zusammen unter dem Baum :)


    @all: Sagt mal habt ihr mal was von Ahrgans gehört in letzter Zeit? Hab sie hier gar nicht mehr gelesen..


    Zu uns: Reza hat mir eben wieder ein Rätsel aufgegeben, er kam zu mir und meinte der Apfel in der Obstschale hätte Aua. Ich hab ihn dann gefragt wie er darauf kommt, dass der Apfel verletzt ist (dachte zuerst an eine Kitsche). Er hat dann den Apfel geholt und meinte: Pflaster! Er dachte das Etikett auf dem Apfel sei ein Pflaster :lol:


    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!