Kassel ist bei mir um die Ecke
-
-
-
Hi Mädels,
woow, ihr wart ja wieder eifrig
Treffen: Jaaa, sehr gerne!!! Wenn es für alle von der Strecke her irgendwie machbar ist, wäre das wirklich toll!
Wir leben aber auch echt alle verstreut, was?
Wir waren heute auf dem Geburtstag meiner besten Freundin, war super schön! Reza hat soooo viel gegessen, leider auch sehr viel Süßes, aber naja, war ja eine Ausnahme. Ist aber ja auch zu verführerisch, wenn das überall rum steht
Eine Freundin mit ihren beiden Zwergen, 1,5 Jahre und 6 Wochen war auch da. Reza hat sich so gut mit der größeren verstanden, das war so süß, sie haben sich dauernd umarmtEr hat kein einziges Mal gekniffen und gehauen!:) Das hat er in der Kita wirklich toll gelernt.
Einmal waren die beiden Kleinen im Flur und Reza hat sich total erwachsen gefühlt und er fühlte sich unbeobachtet. Das Mädchen hat dann einen Stift vom Regal genommen und Reza hat sie angefahren: Nein! Weglegen! Reza tinkesaua! (Reza ist stinkesauer!)Ich dachte mir nur: Jaja,Reza, wer im Glashaus sitzt... Ist ja nicht so, dass Reza hier Zuhause ständig alle Stifte stibitzt, neeein... :wink:
Auf das Baby war er mehr als eifersüchtig! Ich hatte die Kleine bei mir, damit meine Freundin mal essen kann und das hat ihm gar nicht gepasst! Er wollte dann plötzlich ständig auf meinen Arm und als das Baby neben mir lag, musste ganz dringend seine Puppe auf einmal neben mir liegen. Das hat ihm echt nicht gepasst. Er ließ sich dann zwar gut besänftigen, aber einverstanden war er damit nicht.
Meine Freundin tut mir so Leid, sie wohnt eigentlich in Bayern, ist nur zu Besuch hier bei den Eltern, um sich zu erholen, weil sie fertig ist. Die größere ist wohl auch so eifersüchtig, klebt nur noch an ihr seitdem das Baby da ist, wacht seitdem nachts wieder stündlich auf und haut auch das Baby, sie muss also immer tierisch aufpassen. Das Baby schläft momentan nachts wohl so gut wie gar nicht und macht die Nacht zum Tag. Die arme ist nur noch Haut und Knochen. Die größere tat mir aber auch Leid, sie kam die ganze Zeit zu mir zum Kuscheln, obwohl ich sie erst zwei Mal gesehen hab. Kommt wohl auch etwas kurz zur Zeit. Zwei Kinder im Abstand von 16 Mon ist echt hart! Dagegen ist ein Kleinkind allein Urlaub :wink:
Reza musste dann am Ende ein Kleid von dem Mädchen anziehen, weil er sich Wasser über sein Hemd gekippt hat und ich nichts zum Wechseln hatte (Foto im Album). Am Ende wollte er das Kleid nicht mehr ausziehenLG, Hermine
-
lach süßes Bild!! hihi
Ich glaub sofort dass das heftig ist. Ich erlebs grad fast hautnah bei ner Freundin ja auch mit. Der Große war 1,5 Jahre als sie schwanger wurde, und der Abstand ist einfach heeeeeftig kurz. Das ist aktuell auch ganz ganz schlimm und der große haut die Kleine auch ständig
ehrlich gesagt sind wir seitdem echt am überlegen, obs nicht besser wäre, noch 1-2 Jahre zu warten, die sind mit den nerven auch am Ende. Und Jonas neigt mir auch sehr zur Eifersucht bei anderen Kindern...
will schon gut überlegt sein...
@Uns: die letzte Nacht war ja denkbar besch***en (sorry) und leider läufts wieder so an. Jonas hat leicht Temperatur, ist ständig so Kaltschweißig. Letzte Nacht hat er uns 2 Stunden durchgeweint, danach immer noch nicht geschlafen, dann plötzlich gebrüllt, gedrückt, sich gewunden, dann in die Hose gemacht, war Durchfall
hätte fast gespien so mitten in der Nacht, das konnte ich in dem Moment gaaaar nicht ab!
Naja nach allem hin und her ist er dann an mich angekuschelt eingeschlafen und wir haben heute früh bis 8 Uhr "ausgeschlafen"
jetzt gehts wieder so los mit dauernd weinend aufwachen usw. Ach man
und falls ich das alles heute morgen schon geschrieben haben sollte, dick sorry, fürs doppelte Jammerposting!
Weiß grad einfach nicht was los ist mit ihm. armer kerl !
-
Huhu,
Mäusle: Ja, wobei du musst bedenken, wenn das Kind dann da wäre, ist Jonas über 1 Jahr älter als die Kinder deiner und meiner Freundin.
Ich glaub es kommt da aber auch extrem auf die Begleitunstände an. Ihre geht zum Beispiel noch nicht in eine Kita, was in dem Alter ja auch noch normal ist. Hätte ich allerdings dann ein 2. bekommen, hätte ich die Große zumindest vormittags in Betreuung gegeben, sodass ich den Haushalt und Kochen gebacken bekomme und noch 1-2 Std für mich hab, Schlaf nachholen etc.
Dann hat sie da weder Freunde noch Familie, auch doof. Und sie meinte sie hat keinen Zweier-Kinderwagen, nur einen fürs Baby, den von der Großen, weil sie dachte, die Große braucht nicht mehr so lange einen. Aber natürlich läuft sie noch gar nicht mit, sie ist ja erst 1,5. jetzt geht sie wohl so gut wie gar nicht mehr raus mit den beiden. Ich hab ihr gesagt sie soll sich auf jeden Fall noch so einen Wagen holen, denn Tragen ist wohl nicht ihr Ding, ihr tut auch wohl alles weh, weil sie so verspannt ist.
Ich denke sowas wird dann auch ein Teufelskreis, man ist überlastet, die Große dreht am Rad, weil sie nicht raus kommt und nur drinnen ist, dadurch wird dann alles noch schlimmer.
Ich glaub für so einen kurzen Abstand müssen viele Faktoren stimmen und man muss, so blöd sich das anhört, auch einfach gut organisiert sein und sich Freiräume schaffen, die man dann gezielt nutzt. Sonst geht man echt unter.Zu Jonas: Mir fallen da spontan mal wieder Zähne ein?!
Würde passen, erhöhte Tempi, Durchfall, das alles verstärkt in der Nacht..
Denn Magen-Darm oder so kann man ja ausschließen, wenn es nachts nur ist.
Hast du mal geguckt ob es vll die Backenzähne sind?
Gute Besserung!!LG, Hermine
-
ja das bei deiner Freundin ist noch kürzer. Bei meiner Freundin aktuell wäre genau der Abstand, den wir jetzt eigentlich auch geplant hatten
ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. .... im prinzip hab ich so weit irgendwie auch nicht gedacht. Klar wäre jonas dann minimum 2 1/2 bis das neue baby kommt, aber es ist immer noch sehr wenig..
deine Freundin soll sich (wenn schon keinen Geschwisterwagen) ein Buggyboard für die "große" holen. hat meine Freundin auch gemacht
hilft wunder. Ich glaub das hilft schon seher...
das mit dem organisieren seh ich auch so, wobei ich eben das mit KiTa höchstwahrscheinlich auch nicht hätte. In unserem Wunschkindergarten mit U3-Gruppe ist hoffnungslos alles überfüllt, der wäre 500 meter von hier. Alles andere ist einfach zu weit. da müsst ich jeden morgen mit Baby....... ach nö! danke! dann doch lieber den großen noch zuhause! oder noch ein jahr warten. vielleicht wärs wirklich besser, wenn er schon über 2 ist, bis ich schwanger werde, würde vieles etwas einfacher gestalten.
ich denke du hast da echt recht, man braucht die Freiräume und grad mit Baby mal die Möglichkeit sich einfach hinzulegen wenn möglich!!
Zu Jonas noch: Zähne schließen wir grad komplett aus, Nase war soeben total dicht, ich schätze eher ein Infekt. er niest auch dauernd, hustet ein bisschen. Keine Ahnung was er ausbrütet.
Noch dazu hat er grade die Extrem-Kletter-Phase. Heute morgen hat er in der Küche (als ich kurz auf Klo war) die Arbeitsplatte erklommen (wahrscheinlich um den Krähenschwarm aufm anderen Hausdach zu sehen) und ich kam gerade wieder rein um noch zu sehen, dass er runter auf den Küchenboden donnert :shock:
er hat sich nullkommanix getan, war wohl halb so wild, aber meinen schreck hatte ich weg! nur hilft es leider nix, er fliegt ständig irgendwo runter. schiebt sich stühle wo hin, erklettert alles usw. Kann ich ihm auch irgendwie nicht helfen, denn er muss da einfach lernen aufzupassen, um eben NICHT ständig vom sofa oder seinem Hocker zu fallen...
naja ich versuch jetzt mal zu schlafen. mal kucken wie die nacht wird.
-
Ich glaub das kommt auch ein bisschen darauf an, wie es mit dem großen Kind klappt. Sie meinte, sie kann gar nichts machen, weil die Große nur an ihr klebt, sie kann nicht mal kurz in Ruhe Zähneputzen. Und ich denke in dem Fall ist eine Kita schon super, weil die Große dann erstens auch sinnvoll beschäftigt ist und Aktivitäten machen kann und sie die Zeit hat, ihren Kram zu machen.
1,5 finde ich noch etwas früh für so ein Board, oder? Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie da drauf bleiben würde. Vielleicht täusche ich mich auch, aber eigentlich finde ich, ein Kind von 1,5 hat noch das Recht auf einen Platz im WagenIch muss ihr das nochmal vorschlagen.
Zum Klettern: Da muss Reza mal vorbeikommen und tinkesaua sein :wink: Ne im Ernst, lass ihn, solange er nichts lebensgefährliches macht. Verhindern kannst du es eh nicht und manches müssen die Kleinen halt auch wirklich aktiv lernen. Und das geht auch wieder nach ein paar Wochen vorbei, war hier jedenfalls so. Momentan stellt er sich immer auf den Staubsauger
Mh, für nen Infekt wäre es aber komisch, dass es nur nachts ist, oder? Wobei, vielleicht macht er sich tagsüber einfach nicht so bemerkbar, die Kleinen überspielen das ja oft. Gute Besserung und eine ruhige Nacht!
-
Hoffentlich geht's Jonas schnell wieder besser.
Das mit diesem geringen Altersabstand bei deiner Freundin, Hermine, klingt wirklich sehr anstrengend und ich bin sicher, dass mir das den letzten Rest geben würde :wink:
Für mich ist das noch ein Grund mehr, noch wesentlich länger zu warten. Ich werde es hoffentlich genießen, wenn das 2. Kind da ist und Vicky zur Schule geht.
Einen Kitaplatz in unserer Wunschkita bekommen wir aller Wahrscheinlichkeit nach erst ab Herbst 2014. Ich gucke zwar jeden Tag ins Portal, ob doch ein Platz eher frei ist, aber ich habe wohl einfach Pech. Zum Glück sieht es bei meinem Mann im neuen Semester etwas besser aus (hoffentlich bleibt das auch so), so dass er öfter zu Hause ist. Und ich mache erstmal 3 Kreuze, wenn wir nächste Woche Mittwoch haben, denn dann gehen hier die letzten Weihnachtspäckchen raus und ich kann mich endlich mal etwas entspannen. Bis dahin habe ich noch viel zu viel zu tun und mein Mann ist so lieb und bleibt Montag und Dienstag zu Hause. Er war diese Woche schon komplett zu Hause (*schäm* allerdings hat er sich auch eine Bänderdehnung am Fuß zugezogen und ist eh krankgeschrieben), um mir zu helfen. Ich hätte es auch anders gar nicht geschafft und hoffe, ich kriege den Rest noch hin.
Weihnachten ist mir dieses Jahr irgendwie völlig egal. Ich bin sogar froh, wenn wir Mitte Januar haben, denn dann habe ich noch mehr Ruhe und kann vielleicht auch mal 3 Tage einfach NICHTS tun. Einen Weihnachtsbaum wird es auch nicht geben, was ich schade finde, aber es ist mir zu gefährlich. Selbst einen kleinen Baum könnte ich nirgendwo raufstellen, ohne dass sie rankommt. Nachher reißt sie den runter oder verletzt sich. Ich will's lieber nicht riskieren.
-
Morgen!
hier ist die Karte, hoffe ich.https://mapsengine.google.com/…zti6tf_GsF2c.kA_BZTNFKJV4
alle, die ich zuordnen konnte sind bis jetzt drin. hab ja niocht von allen nen ort und zb.b bei Steffi gibts das 5x, oder so.
steffi: wirst du auch gefühlt ständig gefragt, ob los geht? boah!! letztens hab ich bei whats app nen text geschrieben, der mit wichtig
anfing. gleich alle ahhh kind ist da. äh nein.
whatsapp ist jetzt nicht mein medium um solche nachrichten zu verbreiten. :wink:
-
Hermine, wie bekommt ihr es denn hin, dass Reza nicht dauernd die Haare in den Augen hat? Leo hat ja auch so wuschels und wir behelfen uns grad mit Klammer :oops: ich bin schon fast soweit sie abzuschneiden, dabei finde ich sie sooo schön. Aber ich kann den Kerl ja nicht ständig mit Haarklammer rumrennen lassen, mit seinen Klimperwimpern und den Locken schaut er ja eh schon aus wie ein Mädchen :oops:
-
Morgen,
Mäusle: Hab gerade von zwei Freundinnen gehört, dass die Kids auch das gleiche wie Jonas haben, die eine hat jetzt allerdings auch Erbrechen dabei. Scheint wohl ein Virus zu sein.
Katrina: Ich hatte letztes Jahr auch erstmal Bedenken mit dem Baum, aber Reza hat sich dafür gar nicht interessiert. Ich hab dann auch mal zur Probe dran gezogen, den hätte er auch nicht umgeworfen bekommen.
Also hier ist das kein Problem mit dem Baum.
Du könntest ihn sonst eventuell auf einen kleinen Tisch stellen und da etwas vorstellen, dass sie nicht dran kommt.kleinesmausen: Also Freunde hab ich auch über SMS benachrichtigt. Warum auch nicht. Ich hatte ehrlich gesagt keine Lust 30 Leute anzurufen. Und so hab ich eine Rund-Sms verfasst und an alle geschickt. Das Gepiepse 5 Min später könnt ihr euch ja vorstellen
Persönlich angerufen haben wir nur unsere Eltern und Geschwister.
Lilane: Also ich mache Reza die Haare immer etwas feucht und kämme ihm dann einen Seitenscheitel (weil er da so einen Wirbel hat, der praktisch nichts anderes zulässt :wink:). Dann kringeln sich die Haare an den Spitzen immer nach oben, sodass er nichts im Gesicht hat.
Kannst du ja mal probieren mit dem Anfeuchten, Locken ziehen sich dann ja schön hoch.LG, Hermine
-
hermine: klar sms usw ist total praktisch. das war aber so ne gruppe, wo sowieso mehrere, auch nicht soooo enge menschen drin sind. also nicht einzeln ausgewählt oder sonstwas.
also es passte einfach nciht dazu. sollte nicht so klingen, dass ich keine sms oder whatapp benutze.
bin ja kein medienmuffel.
:oops:
alle anrufen will ich auch nicht. da wirste ja verrückt. :wink: -
Das muss ich mal intensiver versuchen, Hermine. Danke
Leo hat nämlich auch einen "selbst gewachsenen" Seitenscheitel. Genau auf der anderen Seite als Reza
-
Zitat von Hermine
Katrina: Ich hatte letztes Jahr auch erstmal Bedenken mit dem Baum, aber Reza hat sich dafür gar nicht interessiert. Ich hab dann auch mal zur Probe dran gezogen, den hätte er auch nicht umgeworfen bekommen.
Also hier ist das kein Problem mit dem Baum.
Du könntest ihn sonst eventuell auf einen kleinen Tisch stellen und da etwas vorstellen, dass sie nicht dran kommt.Sie ist gerade in einer Phase, in der sie wirklich alles anfassen möchte, wogegen ich ja auch nichts habe. Sie hebt derzeit aber auchdie kleinsten Krümel auf und wenn ich mir vorstelle, sie steckt sich eine Tannennadel in den Mund... hmm... ich möchte da einfach vorsichtig sein. Einen kleinen Tisch haben wir nicht
Wir haben hier in unserem Wohnzimmer vor ein paar Wochen erst sehr viel Platz geschaffen, damit sie frei rumkrabbeln kann. Und dort, wo ein Minibaum raufkönnte, käme sie locker ran. Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie den sehr interessant finden würde.
Aber ich habe heute im Supermarkt ein nettes Gesteck gesehen zum Hinstellen, das sehr schön aussah. Aber da wir heute zum ersten Mal mit ihr auf den Weihnachtsmarkt gehen (nur ganz kurz, denn ich will nur gucken und Plätzchen kaufen), schaue ich nach anderen Gestecken, die hoffentlich ein guter Baumersatz sind :wink:
-
Katrina:
Jetzt muss ich gerade an meine alte Schulfreundin denken. Die hat mir letzte Woche bei unserem alljährlichen Weihnachtsklassentreffen erzählt, dass sie früher immer Tannennadeln gekaut hat wenn sie mal wieder heimlich geraucht hat, damit ihre Eltern es nicht riechen.
Ich bezweifle zwar dass das etwas genutzt hat, aber geschadet hats offensichtlich nicht.
Aber Vicky muss die natürlich nicht unbedingt essen.
Wobei Sam auch so 8, 9 Monate war als wir letztes Jahr den Baum aufgestellt haben und er hat keine Dummheiten damit gemacht obwohl er sonst ne richtige Elster ist. Was bunt ist und glitzert muss er haben.
In dem Alter verstehen die Zwerge durchaus schon ein Nein.
Dieses Jahr klappt es auch ganz gut.
Wenn Rieke nicht gerade nen Karton mit Lametta drin schickt. Das musste er nämlich unbedingt noch nachträglich dran hängen. Aber sonst hat er schon kapiert dass er nicht dran darf. -
Hallo,
also ich seh auf der Karte nüxx.
Und meine Stadt bzw Markt heißt Neukirchen beim Hl. BlutAch und jaaa hier wird laufend gefragt ob es schon los geht oder sie schon da ist.
NEINNN ist sie NICHT !!