OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • oh magret, wie geil.
    das ist ja schön..pinguine..


    also ärztin war zufireden heute. termin ist nächsten sonntag. bekomme aufgrund meiner vorgeschichten noch nen termin zum doppler bzw geburtsplanung.


    da muss ich montag oder so hin. zervix formt sich langsam um. ist also noch alles wie vorher. morgen oder in 3 wochen. :wink:


    hab ordentlich zugelegt. 2kilo in 2 wochen so ca.hab aber so dicke füße, dass ich meine größer gekauften schuhe( zieh ich 2 paar socken rein- haha von wegen) nicht mehr zu bekomme. wassssaaaa!!!
    beine sehen ähnlich aus. ihh grusel

  • Zitat von Lilane

    Kurze Wichtelfrage, hab ich vielleicht auch überlesen: Geben wir unsere eigene Absenderadresse an oder eine "zentrale"?


    Also bei mir ist jetzt meine eigene Adresse drauf :-)



    Zitat von Lilane

    Sorry, dass ich mich grad so rar mache, komme irgendwie zu nix :oops:


    Ist das nicht irgendwie immer in der besinnlichen Weihnachtszeit ;-)



    Zum Thema Buggy: Also ich bin mir nicht sicher, ob ich bereit wäre, sooo viel Geld dafür auszugeben. Denn mit 2-2 1/2 Jahren wäre mit schieben für mich Schluss. Dann kann ein Kind gut laufen :-) Haben wir hier auch nie wieder gebraucht danach. Selbst ausgedehnte Waldspaziergänge hat der Weekender da geschafft.


    Kommt aber vielleicht auch noch drauf an, wie oft man ihn benutzt. Die meisten Dinge erledigen wir hier auf'm Dörfli mit dem Auto. Buggy/Kinderwagen wären hier nur für Spaziergänge interessant und da könnte ich mir vorstellen nur den umgebauten Kinderwagen zu benutzen und vielleicht ein günstiges Modell wenn man doch mal weiter weg fährt und ihn braucht.



    Liebe Grüße

  • Danke, Möppi. Ich hab jetzt auch meine Adresse draufgetan. Man sieht ja eh, woher das Paket kommt :oops: Hab dennoch einen Hinweis reingelegt, aber der ist wohl eher sinnbildlich :lol:
    Nun muss ich nur noch überlegen wann ich es abschicke :)

  • Möppi: für mich ist der Buggy auch noch länger als 2-2,5 Jahre praktisch. denn wenns mal flott gehen muss, kommst mit nem 2,5 jährigen auch nicht schnell voran. das kann ich machen wenn ich zeit habe, aber nicht wenn ein Termin morgens um 8 beim KiA ist , und ich noch hin laufen muss. zudem nicht jedes Kind sooo gerne läuft, egal wie sehr man es angewöhnt. Ich bin zb. immer gern gelaufen, mein Bruder hat nur gemault und wollte nicht weiter. Da biste froh um nen Buggy!


    Und ganz ausgedehnte sachen schafft auch ein 4 jähriges Kind noch nicht, wir waren mit bekannten vor 3 Jahren mal 3 Tage am Stück weg im Urlaub..., ganz lange und ausgedehnte Spaziergänge und Wanderungen. Da war nix mit lange laufen, die 4 jährige war gegen abend immer froh um einen Buggy . Also soooo pauschal würd ich das jetzt nicht sehen!

  • Ob der Weekender immer gern die Strecken gelaufen ist weiß ich nicht. Das stand einfach außer Frage ;-)


    Und ein 4-Jähriges Kind gehört für mich definitiv nicht mehr in den Buggy. Und wenn ich mir den Weeki da jetzt drin vorstelle,... mit weit über einem Meter würden wir die Blicke wohl auch gehörig auf uns ziehen.
    Wir waren letztes Jahr 1 Woche im Dänemark-Urlaub, da war er 3. Wir sind Kilometer um Kilometer durch die Dünen und durch tiefen Sand und sonstwohin gewandert. Das war kein Problem.
    Das da nicht auch mal ein maulen kam, will ich gar nicht bestreiten, aber auch ich maul heut noch manchmal wenn ich keine Lust mehr hab :lol:

  • Aus heutiger Perspektive würde ich auch kein Kind mit 4 Jahren mehr im Buggy umher fahren. :shock: Und wenn ich weiß, dass ich 8Uhr nen Termin samt Kind habe, dann steh ich eben rechtzeitig auf. Das kann man ja super planen... Aber wir sprechen uns gerne in 1-2 Jahren noch mal :lol:

  • ja genau :lol: das dachte ich auch immer ;) geht ja easy... klar mit 4 jahren einfacher... aber mit 2,5 bis 3 auf alle fälle noch nicht unbedingt! und wie gesagt, wenn man mal nen ganzen tag lang stadtbesichtigung zb. macht und auf asphalt latscht - da trag ich abends das Kind nicht heim, nur weils nicht mehr laufen kann / will, müde ist, sonst was... nääääää. dann doch lieber für solche ausnahmen immer noch den buggy nutzen!


    aber selbst wenn du nur rechnest, dass du ihn ab sitzalter nutzt (also mit 8-9 Monaten bei uns dann) und das bis 2,5 jahre hauptsächlich viel. ööööh joa. allein dafür möcht ich für die 2 jahre dann schon nen gescheiten. is ja nicht wie beim kinderwagen wo man sagt, die 6-8 monate behelf ich mir einfach so, wo das kind da drin liegt. das geht schnell rum. aber selbst hier - wenn man den viel nutzt, wenig Auto hat, dann lieber was gescheites!

  • Zitat von Mäusle

    is ja nicht wie beim kinderwagen wo man sagt, die 6-8 monate behelf ich mir einfach so, wo das kind da drin liegt. das geht schnell rum. aber selbst hier - wenn man den viel nutzt, wenig Auto hat, dann lieber was gescheites!


    Das hab ich ja auch geschrieben, das es sicher was anderes ist, wenn man ihn täglich viel nutzt ;-) Hier wäre er höchstens zum spazieren gehen und ich denke da kann man den Kinderwagen auch gut umbauen.
    Einkaufen oder durch die Stadt laufen ist hier nicht mal eben so. Dafür fahre ich meine Kilometer und das dann eben selten.
    Ist man drauf angewiesen ist es sicher was anderes.

  • Mein Sohn läuft seit mehreren Wochen locker eine Stunde und mehr. In den Wagen oder auf den Arm kommt er in der Regel, wenn er Wegtechnisch andere Ziele verfolgt als wir oder es gefährlich ist. Oder eben wenn wir sehr lange unterwegs sind. Wenn dann demnächst Nr. 2 da ist, bekommt er wohl ein Kiddyboard an den Wagen. Einen ganz einfachen Buggy haben wir auch noch, aber in den passt er von der Größe her jetzt nur noch gerade so rein.


    Heute war Organultraschall und die Ärztin sehr zufrieden mit Nr. 2 :-)

  • naja wenn man auto hat... ich bin 90% der Woche allein zu fuß unterwegs. Jonas würde sicher viel selber laufen. Keine Frage. Aber wenns eben mal schneller gehen muss oder mir an der Straße zu gefährlich ist - dafür werde ich noch sehr sehr lange den Buggy dabei haben. Ich seh es nicht ein, fürn gleichen Weg immer doppelt so lange zu brauche, nur weil ich aufs Kind warten muss. Hat man Zeit ist das ja kein Problem. Aber im Alltag muss es halt auch mal schnell gehen. Wenn er in Betreuung ginge, wäre der einfache Laufweg für mich ca 25 min. .... dann mit kind das trödelt? da kommen wir nie um 8.30 uhr in der Kita an. zudem ich dann ja nochmal 25 min. heim laufen müsste..... da gehts einfach schneller und einfacher. und das eben sicher noch die nächsten 1,5-2 jahre. Dafür dann nur nen billigeren und nicht allzu hochwertigen Buggy anschaffen - nöööö! da haben wir lieber gleich nen guten gekauft, wenn ich eh soviel zu fuß mache!


    Auch unterwegs. Wenn wir mal nen ganzen tag unterwegs sind, kann er mittags da drin einfach schlafen, und das kenn ich von Eltern auch mit 3 jährigen noch, sofern die noch Mittagsschlaf machen (is ja auch unterschiedlich).


    das mit dem Kiddyboard hab ich für nr. 2 dann auch überlegt, wobei ich nicht weiß ob das geht, weil wir ja keinen richtigen Kinderwagen haben, sondern "nur" den Buggy zum Kinderwagen umgebaut. Muss ich dann halt mal fragen, wenns soweit ist, was die im Geschäft dazu sagen.

  • Deswegen sag ich ja, kommt wohl auf die Situation an :-) Und Jonas ist ja auch noch klein. In dem Alter darf man das sich fahren lassen auch noch voll und ganz genießen (auch wenn sie genau dann viiiiiel lieber laufen würden, wenn die wüssten was sie in ihrem Leben noch laufen müssen :twisted: )


    Mittagschlaf macht der Weekender übrigens hin und wieder (wenn auch selten) auch noch.
    Sind wir unterwegs, geht er dann Abends früh ins Bett oder schläft sich morgens aus :-)


    ich: Glückwunsch zum erfolgreichen und positivem Screening!

  • Hi Mädels,


    Also Reza ohne Kinderwagen? Oh Gott, das will ich mir gar nicht vorstellen, Albtraum!!:lol: Das ginge gar nicht, jedenfalls nicht, wenn man gerade nicht 2-3 Stunden Zeit einplant für eine Strecke, die sonst vielleicht 20 Min dauert. Er sieht ständig Sachen, bleibt stehen, läuft zurück, setzt sich hin (auch bei Regen :wink:), haut ab, und so weiter. Dann läuft er mal wieder 10 Min gut an der Hand und schon ist's wieder vorbei. Das tue ich mir ungern an, wenn ich nicht gerade wirklich viel Zeit hab.
    Aellin, ich bin schon gespannt, was du dann in 2-3 Jahren sagst :D Ich tippe fast darauf, dass du einen Buggy haben wirst, weil du keine Lust haben wirst, morgens um 7.30h bei 4 Grad und Regen mit einem Kleinkind im Schneckentempo 30 Min extra einzuplanen um zu Fuß zu gehen :lol:


    Ich denke das kommt halt wirklich aufs Kind an. Wenn man den Sohn von Ich und Reza vergleicht, die genau gleich alt sind, sieht man ja wie unterschiedlich das sein kann!
    Ich bin da allerdings auch eher so wie Mäusle und denke mir, wenn ich Stress (z.B. dann Schleppen eines 3-jährigen, weil er nach 5km streikt) vermeiden kann, dann mache ich es mir einfacher und nehme einen Buggy mit. Außerdem muss ich dann meine Tasche auch nicht tragen :wink:


    ich: Das freut mich sehr, super dass alles ok ist mit number two :)


    Wichteln: Also ich hab vorgestern abgeschickt und aus meinem geht deutlich hervor, dass es von mir ist,hab den Absender draufgeschrieben.
    Wie machen wir das eigentlich, warten wir bis alle ihres haben und stellen dann hier Fotos rein oder macht jeder dann auf, wenn er seins bekommt? Hihi, bin schon gespannt :)



    Muss mal eben was berichten, was mich eben super geschockt hat: Eine Bekannte, deren Tochter im Kindergarten (nicht in unserem) ist, erzählte, dass vor ein paar Tagen eine andere Mutter aus der Gruppe ihr bei FB schrieb, sie solle mal ihre Tochter fragen, was die eine Erzieherin macht, wenn sie weinen.
    Sie hat dann die Kleine ausgequetscht und es stellte sich heraus was auch der Sohn der anderen berichtet hatte, nämlich dass Kinder, die beim Morgenkrwus weinen, ins Bad gesperrt werden und danach nicht mit frühstücken dürfen :shock:
    Sie haben dann die Erzieherin unter Anwesenheit der Leiterin zur Rede gestellt und die hat es sogar zugegeben. Die Kinder sollten lernen, dass der Morgenkreis nicht gestört werden soll :shock: :evil:
    Die Bekannte hat ihre Tochter dann gefragt, ob das bei ihr auch schon gemacht wurde und die meinte, dass sie schon ganz oft im Bad stehen musste und nicht frühstücken durfte!
    Ich bin gerade echt so sprachlos, wie kann so etwas sein?!
    Das Jugendamt ist jetzt eingeschaltet.



    LG, Hermine

  • @wichteln:
    Ich habe mein Paket schon heute zusammen mit einem anderen Wichtelpaket aufgegeben. Ich bin somit etwas früher dran, aber es ist für mich aus organisatorischen Gründen immer etwas schwierig zur Post zu gehen. :oops:
    Also liebes Wichtelkind, du darfst dich in den nächsten Tagen über dein Geschenk freuen.
    Ich habe meine Adresse angegeben, somit wird es für mein Wichtelkind super schwer zu erraten sein von wem das Päckchen kam. ;-)
    Aber bei so einer kleinen,elitären Wichtelrunde wird das Rätseln irgendwie auch sinnlos.
    Ich hoffe das Wichtelkind und Wichtelkinds Kind wird sich freuen.
    Wir stellen auch Fotos ein oder? Ich bin immer sooo neugierig auf doe Pakete. :oops:


    Hermine:
    Wie krass...mir fehlen die Worte. Das ist ein Kindergarten, nicht die HJ, was ist das für eine Frau! ? Die würde ich mir holen. ..der Wahnsinn! !! :x

  • jaaaa, bin auf jeeeeden Fall für Fotos! Bin viel zu neugierig auf die anderen Sachen :)


    Velvet: Ja, das habe ich mir auch gedacht, was ist das für eine Frau?!! Weiß nicht ob ich hätte ruhig bleiben können bei dem Gespräch! Die hätte von mir auf jeden Fall eine Anzeige am Hals!
    Was denken sich manche Leute dabei, einen Beruf mit Kindern zu ergreifen, wo sie doch viel besser Dompteur geworden wären :evil:


    LG, Hermine

  • Zitat von Hermine

    Wichteln: Also ich hab vorgestern abgeschickt und aus meinem geht deutlich hervor, dass es von mir ist,hab den Absender draufgeschrieben.
    Wie machen wir das eigentlich, warten wir bis alle ihres haben und stellen dann hier Fotos rein oder macht jeder dann auf, wenn er seins bekommt? Hihi, bin schon gespannt :)



    Ich habe heute abgeschickt und auch bei mir wird schnell deutlich, das es von mir kommt. Ich bin dafür, wir geben Bescheid, wenn wir unsere Pakete bekommen haben. Und wenn alle haben, stellen wir Foto's ein! Auspacken kann ja jeder so, wie er mag. Dann darf man nur vorher nix verraten ;-)
    Bin auch sehr neugierig was sich alle so haben einfallen lassen!




    Zitat von Hermine


    Sie hat dann die Kleine ausgequetscht und es stellte sich heraus was auch der Sohn der anderen berichtet hatte, nämlich dass Kinder, die beim Morgenkrwus weinen, ins Bad gesperrt werden und danach nicht mit frühstücken dürfen :shock:


    :shock: :shock: :shock:
    Dazu fehlen mir jegliche Worte!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!