OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• ja die meinungen gehen da iwie auseinander. mir schadet es nicht wehenmäßig. nehme ja immer noch magnesium und hab senkwehen und übungswehen usw. daher sag ich ja, da ist wohl jeder anders. pauschal würd ich dazu nix sagen. hebamme und arzt haben ja öfter mal unterschiedliche meinungen. :D

bei oma gibts z.b. immer milchschnitten. das eine kind (vom cousin) möchte käsebrot. (wie ungesund) willste nicht lieber ne milchschnitte?? :roll:

wozu kinder mal was probieren lassen?
    laufen ist unnötig. müsste man ja aufpassen. :?

einmal hat ein 8jähriger es gewagt sich selbst ein stück kuchen abschneiden zu wollen. klappte nicht so ganz. (was ich schon krass fand)
    meine tante wollte ihm das messer wegnehmen. (böses kuchenmesser)
    mein mann hat dann mit ihm geschnitten. war etwas groß das stück. kein beinbruch, finde ich.
    ABER jetzt kommts: das kind musste es aufessen, weil er es sich ja selbst angeschnitten hatte. selbst schuld. :shock:
    hab dann meine meinung geäußert und dann durfte der junge gehen. der war kurz vorm brechen. :evil:

hab noch mehr beispiele...

man muss sagen oma und tante sind schon über 50 bzw über 70. aber wir wurden genauso behandelt vor 20-30 jahren. schlimm

• Also ich war gerade in der Apo. In dem Femibion sind mehr Vitamine als im Folio. Wer aber ausreichend Gemüse bzw. Obst ist, kann getrost das Folio nehmen. Habe jetzt auch das Folio genommen. Esse zwar nicht Unmengen an Gemüse und Obst aber vor allem Obst es ich fast täglich (... meinem Pferd weg :wink: ) von daher hoffe ich, dass das ausreicht.

Die Apothekerin meinte auch, dass das in Ordnung gehen sollte und es noch wichtiger wäre IN der Schwangerschaft dann evtl. das Femibion bzw. ein Präperat das mehr abdeckt zu nehmen.

Danke für Eure Meinungen.

Was mir aber noch viel mehr Sorge macht grade, ich habe zu hohen Blutdruck :shock: :cry: (167 zu 88 :shock: ) Nächste Woche geht's erstmal zum HA :cry:

• hast du zuhause ein Messgerät? ich kenne sehr viele , die beim Arzt grundsätzlich zu hohen blutdruck haben... schau mal dass du in ruhe zuhause messe kannst.

kleinesmausen: da fällt mir nix mehr ein :shock: ey ich mein, als kind kannte ich überhaupt keine milchschnitte. wenn ich jetzt mal sowas kauf (MAL!!!) kriegt Jonas ein stück ab, aber das ist eben eine Nascherei und sicher nichts "gesundes" und ich betrachte das auch als nascherei! :roll:

• Zitat von Mäusle

hast du zuhause ein Messgerät? ich kenne sehr viele , die beim Arzt grundsätzlich zu hohen blutdruck haben... schau mal dass du in ruhe zuhause messe kannst.

Ne, habe mit sowas noch nie Probleme gehabt. Das dachte ich ja auch erst und sagte der Ärztin auch, dass das bestimmt käme weils dort so warm war und ich recht lange warten musste und noch nen Termin hatte. Heut morgen auf der Arbeit war/ist mir aber (wie so oft) so schwummerig und ich bin so unruhig innerlich, da viel mir das mit dem Bluthochdruck von gestern ein. War dann grad in der Apotheke messen :?

• siehste mäusle: hab auch mal ganz blöd gefragt, warum denn jetzt kein käsebrot geschmiert wird? ne antwort gibts da nicht wirklich. zuviel aufwand.

daher bin ich ernährungsmäßig sehr auf der hut. grad wg meiner glutensache auch.
    aber die meinen ja auch, dass alle meine krankheitsbilder woanders her kommen.

noch nen besipiel??
    der jüngste unser patenkind wird jetzt 2 an silvetser.
    beim kaffee zum geburtstag oder sonstwann isst er auch immer brav mit. ok jetzt isses ok. aber vor nem jahr? oder früher. das kind saß aufm schoß bei tante und sie sagt: willste noch nen bißchen sahne?? :shock:
    der war grad 8,9 monate und wurde mit allem vollgestopft. hab dann gesagt.
    jaa genau, sahne rein ins kind. voll gesund. hat ja keine pausbacken. :roll:

da fehlt dir doch alles!!

• Hi Mädels,

seit heute Nachmittag hat's mich jetzt voll erwischt. Kann gar nichts bei mir behalten, nichtmal nen Schluck Tee. Dazu heftige Bauchkrämpfe und Fieber und Schüttelfrost. Und Reza hat jetzt wo er zwei Tage nur drin war Energie für 2 :roll: Mein Mann hat morgen ne Fortbildung in einer anderen Stadt. Ich rufe jetzt meine Mutter an und frage sie, ob sie aufpassen kann, fühle mich einfach gerade nicht in der Lage dazu.

LG, Hermine

• Ohje Hermine gute Besserung.
    Hoffentlich jetzt es dein Mann nicht auch noch...
    2 Tage nach Ansteckung kann es noch ausbrechen...
    Kennst du iberogast?
    Das sind tropfen...die helfen Super.
    Kann ich nur empfehlen...
    Lg

• Hallo,
    allen kranken dann mal Gute Besserung, und allen schwangeren viel Beschwerdefreie Zeit!!!

Wir warn gestern wieder beim Frauenarzt und dieser Termin bestätigte mal wieder das ich mich bei meinen beiden Hebammen immer besser aufgehoben fühle.
    Haben diesen Steptokentest gemacht und dann sagte er das das Baby auch sehr klein sei. Es entspricht vom Gewicht her immer mehr der 33 Woche.
    Naja sie hat jetzt circa 2300g. Wird aber wohl gut versorgt und strampelt fleißig rum.
    Ich soll dann in 3 Wochen wieder kommen wegen denn Ergebnissen und zur Kontrolle ob sie denn wächst.
    Hmmm in 3 Wochen ist aber dann der 10Dezember und derweil könnte ich mein Kind längst geboren haben ?! Was hilft mir dann der Test...
    Ach das nervt mich irgendwie und ich bin froh wenn ich wieder zur Hebamme kann denn die sind mir viiiiiel lieber.

Sorry für denn Roman :)

• Hallo Steffi,

ach jee, lass dich nicht verunsichern durch irgendwelche Messungen! :)
    Sooo oft wiegen die Mäuse nachher was ganz anderes, als was irgend ein Arzt im Ultraschall errechnet hat. Manchmal liegen sie auch einfach ungünstig oder ein Messpunkt ist verrutscht und schon macht das wieder einige Gramm aus.

Wegen dem Test - hast du das Ergebnis nicht am gleichen Tag noch bekommen? Bei mir war das damals so.
    Ansonsten würde ich nächste Woche noch mal in der Praxis anrufen.
    Und wenn du dich wegen dem Termin in 3 Wochen unsicher fühlst, würde ich um ein Termin in schon 2 Wochen bitten.

Liebe Grüße! :)

• Hermine: ich hoffe dir gehts schon besser inzwischen!!! *knuddel*

Steffi: ich hab den Strepto-Test bei der Hebamme gemacht, beim FA hätte ich nämlich zahlen müssen. Ergebnis müsste innerhalb 3 Tagen spätestens da sein! frag telefonisch am besten nach!

Ich würde ihn übrigens nicht nochmal machen den Test, denn das theater deswegen war echt die Hölle dann im KH :roll: da hab ich mir echt gewünscht ich hätte auf mein gefühl gehört und es sein lassen. Denn es gibt viele verschiedene B-Streptokokkentypen und genauer bestimmt wird nicht. nur einer davon ist wirklich gefährlich fürs Kind (oder auch maximal zwei) der rest völlig harmlos. das ist aber sowas, worüber keiner aufklärt.

Und letztendlich hat mir dann die Hebi im Geburtshaus gesagt, dass der Test allein deswegen unsinnig ist, weil JEDES Baby genau überwacht werden sollte nach der Geburt, ob es irgendeine Infektion hat. Nicht nur solche, wo der Test bei den Müttern positiv war...
    uns hat das 3 zusätzliche Tage KH eingebracht, auch völlig überflüssig.

Dann die Antibiose unter der Geburt wird nach neuesten Erkenntnissen sehr angezweifelt, aber in den meisten Krankenhäusern dann routinemäßig durchgeführt, was ich inzwischen auch nicht mehr verstehen kann... ich bin im nachhinein froh, dass bei mir eh keine zeit mehr dafür war ;) grins

wegen den Mesungen kann ich Leckerlietante nur zustimmen. das ist in dem Stadium absolut nicht mehr aussagekräftig und reines Glück, wenn das so stimmt. Zudem gibt es leichtere Kinder und schwerere Kinder, sie wachsen nicht nach Norm. Ich würd mir da auch absolut keinen Kopf machen...

ich denke bei den Hebammen bist du wirklich gut aufgehoben... die können ja schließlich dich die letzten wochen auch überwachen, ich war ab der 30. Woche gar nicht mehr beim Frauenarzt!!

so jetzt mal in eigener Sache ein HILFERUF!!!

wärt ihr so lieb, mal zu kucken, ob bei euch die Bebivita PRE Milch erhältlich ist (keine HA!!) denn ich krieg in der ganzen stadt und umkreis keine mehr, online auch nicht. Ich bräuchte so 4-5 Packungen für die nächsten Wochen... :( mag nicht schon wieder wechseln :(

• Hi Mädels,

danke für die Besserungswünsche, ich bin wieder ganz fit !:D Es ging so schnell wie es kam, war wohl der Norovirus, ist hier gerade im Umlauf.
    Ich hab es zum Glück ohne Medikamente ausgestanden, was ich bei jeder Krankheit versuche, da ich sehr ungern und selten Medis nehme. Umso besser schlagen sie dann bei mir an, wenn ich sie mal nehme :)

PiNal: Danke trotzdem für den Tipp! Ich kenne nur aus der SS MCP-Tropfen, ist sicher etwas ähnliches,was? Die haben auch damals spitze gewirkt :) Musste die nehmen, weil ich kurz vor einer KKH-Einweisung stand, weil das Erbrechen morgens nicht aufgehört hat.

Steffi: Hab gerade mal für dich nachgeschaut, Reza hatte bei der Messung bei 35+4 2200g. Ich muss dazu sagen, die Messung meiner FA und der Oberärztin im KKH 2 Tage vor der Geburt war sehr exakt. Was aber nichts heißt, man kann sich auch sehr leicht vermessen und somit ein sehr von der Realität Abweichendes Ergebnis herausbekommen.
    Aber selbst wenn du davon ausgehst, dass der Wert stimmt, wo soll da ein Problem sein? Reza kam 2 Wochen später mit 2600g zur Welt und an seinem eigentlichen ET wog er 3000g, also total im Rahmen. Die Babies machen die letzten Wochen nichts anderes als aufzuspecken :)
    Mach dir da echt keine Gedanken und wie Mäusle schon sagte, es gibt große und kleine Kinder. Muss ja nicht jedes Kind als 4,5kg-Brocken herauskommen. Das finde ich mitunter sogar viel bedenklicher!

Zum Test: Hab ich auch beim FA gemacht, war an sich kein großes Ding, sie meinte sie ruft an, wenn was ist. Hat sie aber nicht und somit war das Thema gegessen :)

Mäusle: Ich gucke mal morgen hier bei den DMs. Also die ganz normale PRE von bebivita? Wenn die weniger als 4-5 haben, willst du sie dann trotzdem haben?

Zu uns: Wir hatten ja am Freitag morgen Foto-Termin in der Kita. Da es Reza schon wieder gut ging, bin ich kurz mit ihm hin, um sämtliche Weihnachtsgeschenke für Omas, (Ur-)Opas,Tanten und sowieso alle zu retten :lol: Ihr müsst aber nicht denken, dass Monsieur sich mal erbarmt hat, auch nur den Hauch eines Lächelns anzudeuten. Nope! Todernste Miene, wie in Stein gemeißelt, dazu leicht kritisch die Augenbrauen zusammengezogen. Na klasse! Das können ja tolle Bilder werden! :lol: :twisted:
    Das Gruppenbild war noch eine größere Katastrophe, da waren Reza und sein kleiner Freund mit ihrem ernsten Blick ja noch nichts gegen.. Der Rest der Truppe schniefte, heulte oder guckte nach hinten.. Die Fotografin hat dann nach 20 Min eingesehen, dass es nicht besser werden wird, im Gegenteil :wink: Also da ist es glaube ich einfacher, eine Horde Flöhe schön abzulichten als 6 Zwerge zwischen 9 Monaten und 2 Jahren :lol:
    Und am Ende ist es dann sicher die arme Fotografin Schuld :D

LG, Hermine

• danke Hermine, das wäre klasse. ich würd auch 2-3 Packungen nehmen. Hauptsach es reicht noch 2-3 Wochen, bis hoffentlich wieder alles lieferbar ist! danke dir, echt lieb!!

das mit den Bildern klingt ja heiter :lol: ohhjeeeeeh

Jonas lässt sich derzeit nimmer fotografieren, er will ständig hinter die Kamera kucken oder selber abdrücken, seit er mal ein foto von mir machen durfte :roll:

• Wohoooo... ich habe heute einen relativ neuen Reboarder für 312 € ersteigert :lol:

Wollte zwar einen neuen (ab 370 €), aber andererseits... wenn ich 60 € sparen kann, warum nicht :wink: Und der Ebayer sowie sein Angebot machten einen sehr guten und vertrauenswürdigen Eindruck.

Zitat von kleinesmausen

ABER jetzt kommts: das kind musste es aufessen, weil er es sich ja selbst angeschnitten hatte. selbst schuld. :shock:
    hab dann meine meinung geäußert und dann durfte der junge gehen. der war kurz vorm brechen. :evil:

hab noch mehr beispiele...

man muss sagen oma und tante sind schon über 50 bzw über 70. aber wir wurden genauso behandelt vor 20-30 jahren. schlimm

Uuuuh, sowas ist echt "ekelhaft". Schrecklich, dass manche Menschen so sind. Mein Papa hat auch gelernt, dass alles aufgegessen werden muss, was auf dem Teller ist. Diese Angewohnheit hat er immer noch. Wir sagen ihm ständig, wenn er hier ist, dass er nicht aufessen muss und man aufhören soll, wen man satt ist. Ich bin froh, dass man uns sowas in der Kindheit nicht eingetrichtert hat. Wenn mein Kind satt ist, ist es satt.

@Aellin, mein Mann ist der Meinung, er wird das ganze Magnesium verbrauchen. Also wird das leider nichts mit dem Abgeben :cry:

@Hermine, gute Besserung!

@Steffi, ich kann völlig verstehen, dass dich so ein Termin echt nervt.

@Mäusle, soll ich morgen mal im Rossmann gucken? Das Milchregal ist seit vielen Wochen prall gefüllt.