Tja verglichen mit den Dingen, über die man sich hier Gedanken macht und sich aufregt...
Eins zu eins vergleichen kann man das sicher nicht, aber vielleicht kann sich jeder ein Stück zurück nehmen und manches wieder etwas "gelassener" sehen...
-
-
-
Das is ja schrecklich :shock:
Bei der einen Geburt hätt ich fast geheult weil das Baby erst nicht geschrien hat sondern einfach nur auf dem Tischchen lag. Erst als die Frau ihm auf den Po gehauen hat, hats geschrien. Man war ich erleichtert!
Hab ich das richtig verstanden?
Die Babys werden den Müttern nach der Geburt nicht gezeigt weil sie nie wissen ob es lebt?Man wir wissen garnicht wie gut es uns geht!!
-
Huhu!!
@Bobby: Ja, die Szene fand ich auch grausam und ich bin mir sicher dem Kind ging es so schlecht, weil sich die ganzen Leute wie Verrückte auf den Bauch der Mutter gestürzt haben
Als die meinten: Männerkraft wird benötigt, wurde mir fast schlecht
Ich glaub das war bezogen auf die Missbildungen, der Kleine hatte ja einen krummen Fuss und da meinte sie ja, dass die Mutter es sich eh nicht leisten kann ihn operieren zu lassen und dass sie den Müttern das nicht sofort zeigen weil es zu belastend für die ist. So hab ich es in Erinnerung.
Hart fand ich auch, dass die Frau mit dem toten Kind im Bauch noch einen Tag auf den US warten muss, damit noch andere US-Patienten da sind und sich das Anmachen lohnt :((LG, Hermine
-
Oje, ich schau mir das garnicht an. Bin da so dünnhäutig.
Hab erst einen Artikel gelesen zum Thema "Kind im Auto vergessen" - da ist mir immer noch schlecht. Das dazugehörige Video hab ich mir garnimmer angetanAlso wer lesen will, es ist sehr aufrüttelnd (allerdings auch englisch und sehr lang). Katrina kennt es schon :wink:
-
Ja das fande ich auch hart, Anna.
Ich habe in Facebook ein Video gesehen zum Thema "Kind im Auto lassen"Das war in Amerika. Da hat eine Mutter ihr Kind im Auto gelassen bei hohen Temperaturen und is "mal kurz" in den Supermarkt. Das hat an der Kasse gedauert. Das Kind war im Auto und hat geweint. Eine Frau is ums Auto gelaufen, alle Türen zu und sie ist wieder weggegangen obwohl das Kind geweint hat. Dann kam ein Mann und hat es gesehen, das es sich nicht bewegt hat, da lebte es auch schon garnicht mehr. Mir ist richtig schlecht geworden, als ich das sah. Das arme Kind. Denke, das es nur ein Denkanstoss ist. Aber es ist traurig genug, dass man Eltern oder auch Tier bzw. Hundebesitzer erinnern muss.
Eine Bekannte von mir war hier und meinte ob ich denn ein Ladekabel fürs iPhone hätte? Sie müsste dann mit ihrem Freund noch einkaufen und da könne Milou ja mal 20min im Auto bleiben weil sie ja sowieso schläft.Und fürs iPhone gibts ja ne Babyphone-App, :-O War zwar nicht heiss wie jetzt aber ähm Hallo????
Da wurd ich noch doof angekuckt weil ich sie gefragt habe ob das ihr Ernst ist. :shock:
Überlegt mal, jemand sieht die Kleine im Auto und ruft die Polizei?? Dann soll sie sich mal erklären!!Aber das is ja nicht das Schlimmste...
Sie könnte entführt werden. Oder sie erbricht sich, aus welchem Grund auch immer und erstickt??Oder sie findet neben dem Maxi Cosi was z.b nen Cent und verschluckt ihn?? Das finde ich verantwortungslos.
Wenn ich nachm Tanken bezahle, bleibt Nele auch kurz im Auto. Wenn ich ne Schlange sehe, nehme ich sie mit. Das Auto is von der Klima noch kühl.Das Fenster ein Stück unten und ich hab sie im Blick.Ne Bekannte, die wohnt in Amerika, sagte schon, dass es bei denen dieses Jahr schon viele Todesfälle gab.
-
manche sind da echt zu leichtsinnig. wobei ich Jonas auch schon im Auto gelassen habe, allerdings wohl überlegt. mal 1 min rein springen zum geldautomaten und Kind durchs Fenster im Blick haben...
bei so großer Hitze wie momentan mach ich das aber besser gar nicht!das Video aus dem Kongo find ich auch hart wobei das sicher noch "bessere" umstände dort zeigt. Ich kenne einen Arzt (er und seine Frau Chirurgen) die oft in Katastrophengebieten helfen. Die müssen OHNE BETÄUBUNG teilweise Arme amputieren etc. Seine Frau beherrscht wahnsinnig gut Akkupunktur und solche Sachen und hat dadurch wohl schon Schmerzblockaden gesetzt, aber er meinte es ist einfach nur die Hölle. Wir in Deutschland haben es eh fast so gut wie nirgendwo.
Auf der anderen Seite muss man bei uns fast drum kämpfen, dass der medizinische Standard nicht das "normale" einer Schwangerschaft und Geburt verdrängt. -
Hallooo,
Mäusle: Da schätze ich die Situation in den Gebieten, in denen deine Freunde helfen aber noch besser ein. Immerhin gibt's da Ärzte. In dem Film haben sie ja gezeigt, dass dort in den abgelegenen Dörfern weit und breit keine Ärzte sind. Die Frauen verrecken dann eben, wenn eine Spontangeburt nicht möglich ist oder wie die eine, die noch Glück hatte und wegen einer Plazenta praevia einfach nicht aufhörte zu bluten.
Da würde ich persönlich lieber einen KS ohne Narkose über mich ergehen lassen als samt Kind im Bauch zu sterbenAuto: Ich lasse Reza nie drin, Ausnahme ist Tanken mit Auto im Blickfeld. Aber bei der Hitze auf keinen Fall, nicht mal 1 Minute. Die Autos heizen so schnell auf!
Übrigens, habt ihr mal von dieser perversen Schwimm-Lern-Methode aus dem USA für Säuglinge gehört, die von Poolbesitzern angewendet wird? Die Babies werden immer wieder unter Wasser getaucht und vom Beckenrand weggezogen, damit sie lernen sich selbst zu retten. Oh man das ist so eine Folter, die Kinder haben Todesangst, ist ja klar. Ich denke auch, dass das das Urvertrauen extrem schädigt. Die Amis findens klasseLG, Hermine
-
im endeffekt weiß ich nicht was besser ist. Zumindest für die Ärzte ist es sehr schlimm wenn sie den leuten aufgrund mangelnder Medikamente etc auch nicht helfen können nur weil sie nicht mal kostenlose gespendete Medikamente einführen dürfen und der zoll die beschlagnahmt hat. irre Welt!
von der "Ami" Methode hab ich noch nicht gehört, aber furchtbar klingt es allemal :shock: :shock:
-
erinnert mich irgendwie an die leute, die ihre haustiere ins planschbecken werfen.... :shock:
es ist schon wieder sooo schwül.
huihuihui, machts in meinem kopf. -
Zu Kinder im Auto hab ich mir den Tag auch meinen Teil gedacht. War auch recht warm und die Kids saßen im Auto allein.
Gut es waren beide Rückfenster komplett offen, mit dem "Erfolg" das Junior (vielleicht 3 oder 4) sich losgemacht hat und auf dem Auto rumgeklettert ist (also mit den Füßen auf der offenen Scheibe stand und mit dem Körper komplett raus aus dem Auto).
Fand ich auch ziemlich heikel weil quasi hinter dem Auto ne viel befahrene Str, lang geht und wenn der gefallen wäre und jemand wär in dem Moment in die Lücke daneben gefahren wäre--Ich will nicht dran denken(Der Fahrer hätte null Chance gehabt, das zu sehen)
Hab den Kleinen dann angesprochen und ihn gebeten sich bitte wieder zu setzen, hat er dann zum Glück auch gemacht und ist auch erstmal sitzen geblieben. Aber ich konnte dann auch leider nicht mehr da warten, weil ich nen Termin hatte.
-
Rauchen und Familie passt meiner Meinung nach sowieso nicht zusammen. Ich finde es abartig, ganz einfach. Diese ganzen Mütter: eine Kippe in der Hand und an der anderen das Kind. Und der rauchende Vater gleich noch dazu.
Die Pool-Methode ist echt grausam. Furchtbar sowas
-
also Kind im Auto lassen geht mal gar nicht ... Auch Hunde gehören bei soch einer Hitze einfach nicht rein. Wenn ich schon unterwegs bin dann mach ich mir die Mühe und nem sie mit.
Zu dem Video: Man das ist schon krass, vor allem gehts da sicher teils noch viel schlimmer zu was man einfach nicht sieht... -
Huhu,
ich hoffe es geht euch allen gut!!
Hitze: Ne das stimmt, da gehören weder Kind noch Tier ins Auto zum Warten!
Heute Abend werde ich das erste Mal seit Rezas Geburt getrennt von ihm schlafen. Ich bin auf einem Geburtstag weiter weg und Reza bleibt bei Papa. Komme dann erst morgen früh wieder. Ich denke es wird alles gut klappen, aber ein komisches Gefühl ist es schon. Werde bestimmt 2 Mal aufwachen nachts, weil ich es nicht gewohnt bin, durchzuschlafen
Freu mich aber auf den freien Abend und die Feier, muss auch mal seinWas macht ihr alle so?
LG, Hermine
-
Hermine:
Cool, viel Spaß! Das ist bestimmt ein komisches Gefühl aber es tut auch mal gig einen richtig kinderfreien Abend zu haben, , möchte ich mal kühn behaupten.@all:
Apropos nächtliches aufwachen.
Ich bin total froh dass Sam gerade so gut schläft. Er wird zwar auch noch zwei, dreimal wach, aber nur weil er Durst hat.
Ich stelle ihm abends immer drei Nuk-Becher voll Milch ins Bett und er nimmt sich selbst wenn er aufwacht und das ganz ohne großes suchen oder meckern.
Das hatte ich mal zufällig in irgendeiner TV Sendung gesehen und seit ich es probiert habe klappts zumindest für mich mit dem durchschlafen. :oops:
Ich weiß, das klingt ganz schön nachlässig aber nach 15 monate schlafloser Nächte ist mir fast jedes Mittel recht. :oops:
Meine große Sorge dabei sind seine Zähne. Zwar trinkt er nur und nuckelt nicht, aber trotzdem kann ich ihm ja nachts nicht zwischendurch die Zähne putzen.
Wasser oder ungesüßten Tee akzeptiert er nachts nicht.
Ich hoffe dass sich das viele trinken bald ausschleicht wenns nicht mehr so heiß ist, , ansonsten muss ich mir was einfallen lassen.
Hinzu kommt dass Sam weiterhin ein eher schlechter Esser ist. Egal ob draußen 10º oder 30º C herrschen, er hat einfach keinen Bock zu essen dabei reiß ich mir echt ein Bein aus um ihn auf den Geschmack zu bringen.
Er hat scheinbar nur nachts Hunger. Böser Kreislauf.Aellin:
Wie geht's dir?bzw. Euch?
Wissen es jetzt alle im Freundeskreis und Familie? Wie habt ihr es gesagt?Achja...@im Auto lassen...
Sorry mäusle, aber ich finde eine Minute genauso fahrlässig wie zehn. Was wenn dir auf dem Weg zur Kasse oder was auch immer schwindlig wird und du beispielsweise (im harmlosesten fall) ohnmächtig wirst.
Keine Sau denkt daran dass die Frau die da grad kollabiert ein Kind im Auto haben könnte.:shock: und dann isses scschnell pass...bitte überdenke dir das nochmal.
Ich würde es nicht machen... -
Ja aber ich denke an ner Tankstelle fällt ein Kind im Auto schneller auf als auf dem Parkplatz.
war gestern schnell im Re*w und hab drei vier Sachen besorgt. Klar ist es anstrengend...Nele ausm Auto in den Wagen setzen. Einkaufen, alles einpacken Nele im Arm den Wagen wegbringen oder eben fürs Wagen wegbringen, schon mal ins Auto setzen, wieder anschnallen...aber was solls???
Besser so, als ein Baby, das bei 50Grad im Auto, nicht mehr atmet. Oh Gott, allein die Vorstellung ist schrecklich!!Was habt ihr so vor am Wochenende?
Wir gehen morgen früh ins SchwimmbadZwei Freundinnen haben entbunden. Eine im Juni, die andere im Juli. Die Freundin im Juli lag sogar im selben Zimmer wie ich damals.
Mein Baby ist schon soooooo groß