und wie lange hat es dann letzlich gedauert bis du schwanger wurdest? wenn ich fragen darf
-
-
-
Hallo, wollt mich auch mal wieder melden.
Hier ist alles soweit gut, ich wünsch mir nur entlich mein kleines Baby zu spüren. Hatte letzte Nacht einen schrecklichen Traum, alles voller Blut.
Da wäre es sehr beruhgend es zu spüren. Ansonsten wüsste ich nur zuuu gerne was es wird.
Wir wünschen uns ja ein kleines Mädchen
abwarten ... -
PiNal: puh muss überlegen. 5 versuche. aber genau weiß ich das nicht mehr.
kann dich aber vielleicht nen bißchen beruhigen. eine freundin wurde erst nach über 2jahren pille absetzen schwanger. die hatte schichtarbeit und da lief alles durcheinander.
dann haben sie einfach abends weniger fernsehen geguckt, bzw war dann auch noch fußball wm oder em und zack liefs. -
Zitat von Mäusle
Katrina: wurde bei dir das mit der Libido denn wieder besser?. Ich hab da ja generell ein bisschen "Problem" auch ohne Pille. Aber die letzten Monate ist das wohl einfach zuviel geworden.
Hmm... ja, schon. Unter den Hormonen hatte ich echt so gut wie nie Lust, ohne Hormone schon öfter. Und jetzt seit der Geburt ist es sogar noch besser geworden
Aber sehr viel Lust hatte ich noch nie, ist aber auch okay. Ich fühle mich sehr gut ohne Hormone.
Aber ich war vor allem froh, diese Nebenwirkungen los zu sein. Fand ich noch viel schlimmer als den Libido-Verlust.
@Steffi, hatte auch echt grausame Träume, brrr...
Vicky muss letzte Nacht auch echt schlecht geträumt haben, mehrmals. Die arme Maus hat ständig im Schlaf gejammert und geweint. Mein Mann und ich waren regelmäßig wach bzw. er noch öfter, da er ja neben ihr liegt und ich vor lauter Müdigkeit (zu spät ins Bett) wohl nicht immer wach geworden bin.
Dafür schläft sie heute vergleichsweise viel. Heute Vormittag habe ich sie schlafend in die Kinderwagen-Schale gelegt, weil wir zur Post mussten. Und jetzt schläft sie schon wieder seit einer Stunde.
-
Hallo,
ich geselle mich auch mal zu euch. Wir hibbeln auch :wink:
Allerdings läufts nicht so wirklich gut. Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte seitdem genau zwei Blutungen. Einmal im September und einmal jetzt im Mai. Dazwischen und seitdem - nix
Ich war im Februar oder März schon mal beim FA, da machte es auch beim Ultraschall den Eindruck als hätte ich erst gar keinen Eisprung. So kanns ja nix werden mit schwanger werden...
Es wurde eine Blutuntersuchung gemacht. Der ein oder andere Wert war zwar nicht so prickelnd aber auch nicht total schlimm. Aber durch so viele Monate ohne Blutung wusste ja auch niemand in welcher Phase des Zyklus ich überhaupt bin.Mitte Juli habe ich noch mal einen Termin bei FA, dann besprechen wir, ob er da etwas tun kann bezüglich Tests und Einstellen mit Medis oder was auch immer...oder ob ich den Gang zur Kiwu-Klinik antreten werde.
Ich hoffe natürlich immernoch, dass sich das Problem vielleicht auch von selber löst.
Würd mich freuen, wenn ich meine weitere Hibbelzeit mit den Untersuchungen die da kommen mögen hier verbringen kann und mir den ein oder anderen Tipp von euch einholen kann :wink:
Liebe Grüße
Loxley -
Hallo ihr Lieben!
Mäusle: Das hört sich aber gar nicht schön an bei dir. Ich hatte sowas vermutet, nachdem was du schon geschrieben hast u.a, in Bezug auf den Nuvaring. Aber ich dachte dann, vielleicht verträgst du ihn ja diesmal wirklich besser. Aber meine Erfahrung zeigt auch, dass man, wenn man Hormone nicht verträgt, ist es ziemlich egal ist in welcher Form man sie nimmt (hab ich ganz oft auch schon in meinem Beruf erlebt).
Zu den "natürlichen" Hormonen: die sind leider auch oft nicht besser verträglich. Wird gerne erzählt, ich weiß, stimmt aber leider nicht. Sie greifen ja auch in die natürlichen Vorgänge im Körper ein und haben so ziemlich die gleichen NW wie andere Pillen.
Aber es kann natürlich sein, dass du sie gut verträgst, dass will ich nicht absprechen. Ich wünsche dir auch, dass du eine gute Methode findest, mit der ihr gut zurecht kommt. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Darf ich fragen, warum du Kondome nicht magst? Wegen der Unterbrechung oder sind sie dir unangenehm?Aellin: Wegen Geburtstermin kann ich leider nichts gegen mein Gefühl machen. :wink: Aber ich kann das schon verstehen, ich müsste es auch nicht unbedingt haben, wenn mein Kind an Silvester oder Neujahr Geburtstag hat. Aber du hast ja auch nochmal einen anderen termin als die FÄ und meist kommen die ja eher hin, wenn man NFP gemacht hat. Also kommt euer Böhnchen ja doch im Januar.
PiNal: Ich drück dir ganz doll die daumen, damit es endlich bei euch klappt. Ich gönn euch das wirklich von Herzen. Zwecks Kiwu schließ ich mich Mäusle an, würde auch gleich in die Kiwu gehen.
Hermine: Soooooooo süß dein kleiner.
ich glaub ich wollte noch mehr schreiben. Aber ich muss erstmal alles nachlesen, was ihr hier so geschrieben habt. Man kommt ja gar nicht mehr hinterher. :wink:
edit:
Loxley: warst du mal beim Endokrinologen? Würd dir empfehlen da mal ´nen kompletten Hormonstatus machen zu lassen. Vllt spinnt ja die Schilddrüse. Kommt wohl relativ häufig vor. Nur mal so ´ne Idee.LG
-
Huhu,
tut mir leid das ich hier jetzt einfach so reinquatsche.
Ein paar von euch haben vielleicht gelesen, das ich mir eig die Gynefix legen lassen wollte, was aber nicht ging.
Ich nehm jetzt schon ca 4 Wochen keine Pille mehr, und ich habe trotzdem noch keine Blutung...
Dazu muss man sagen das ich die Pille immer fehlerfrei genommen habe, und zusätzlich noch Kondome.
Da kann man doch eine Schwangerschaft so gut wie ausschließen, oder?
Morgen habe ich eh einen Frauenarzttermin, aber das lässt mir keine Ruhe mehr..
LG -
Hi Fridoline&Maya
Also wenn du die Pille immer ohne Fehler genommen hast und auch alle anderen Fehlerquellen (Erbrechen, Durchfall, Antibotikaeinnahme usw.) ausschließen kannst, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Aber du hast ja morgen deinen FA-Termin, da wird er sicher auch nochmal danach gucken.
Wie lang waren denn vor Pilleneinnahme deine Zyklen, kannst du das noch sagen?
Ansonsten kann das natürlich auch alles ganz harmlos sein, nach hormoneller Verhütung dauert es in ca. 50% aller Fälle eine Weile bis sich der natürliche Ablauf nicht sofort wieder einstellt.
Edit: Zykluslängen können auch schwanken meist zw. 23 und 35 Tage, aber auch länger oder kürzer, kann durchaus noch normal sein. Aber was ist schon normal :wink:Mach dich nicht zu sehr verrückt. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.
Ich drück dir für morgen die DaumenLG
-
Hi Andromeda,
also davor, (grübel) war er bis auf ein paar Tage schon relativ genau, und auch normal lang. Mal +-3,4 Tage.
Ich habe keine Einnahmefehler gemacht, zumindest keine bewussten... Und ich hab sie ja 2 Jahre genommen...Ja das mit den 50% habe ich auch schon gelesen, aber 4 Wochen?? :shock:
Ja stimmt, aber eine Schwangerschaft könnte ich garnicht gebrauchen...
Danke :wink:
LG -
Zitat von Andromeda
edit:
Loxley: warst du mal beim Endokrinologen? Würd dir empfehlen da mal ´nen kompletten Hormonstatus machen zu lassen. Vllt spinnt ja die Schilddrüse. Kommt wohl relativ häufig vor. Nur mal so ´ne Idee.LG
Grundsätzlich eine gute Idee, ich bin jetzt nur ehrlich gesagt davon ausgegangen das bei. FA auch alle Werte mal gecheckt werden?
Und vor ca 1,5 Jahren hatte ich ein großes Blutbild beim Hausarzt und da wurde die Schilddrüse mit gecheckt, da war alles ok.
Ich hatte gehofft das würde reichen...
Aber danke für den Tipp :wink: -
hallo, die die probleme mit zyklus haben:
ähm hab da mal ne ganz blöde einfache frage: seid ihr gewichtsmäßig denn ok? ist mir grad so gekommen. sehr schlank hat manchmal schwierigkeiten, zu viel auch.
will nix unterstellen, manchmal sind die einfachsten lösungen ja auch richtig. -
Loxley: Bitte, bitte immer wieder gerne. Vielleicht bringt dich das ja weiter.
Das Problem ist halt, dass sich FÄ und HÄ nicht soooo gut mit den ganzen Hormonen im Körper auskennen. Es sei denn, sie sind drauf spezialisiert. Und der Endokrinologe ist halt der Spezialist auf dem Gebiet. Ist auch schon oft vorgekommen, dass irgendwas beim FA oder HA nicht erkannt wurde.Stimmt, kleinemausen, oft liegt´s auch einfach am gewicht. Man sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht
Edit:
Zu spät gesehen Fridoline&Maya :oops:
Hab ich das richtig verstanden, dass du noch gar keine Blutung hattest seit Absetzen der Pille?
Das was du in der Pillenpause an Blutung hast, ist ja keine richtige Mens, sondern ein Abbruchblutung, hat also mit dem natürlichen Verlauf gar nichts zu tun. Die fällt ja so auch manchmal bei Frauen aus, die hormonell verhüten. Also deswegen brauchst du keine Panik haben. Du kannst ja jetzt gar nicht sagen, wann dein 1. Zyklustag war/ist. Dein Körper muss ja erstmal einen Eisprung produzieren und das kann halt etwas dauern. Ich hoffe das war verständlich, was ich meine. -
Gewichtsmäßig bin ich sicher etwas zu moppelig aber 10 kilo zu viel auf den Rippen würd ich jetzt nicht als problematisch ansehen.
Dran gedacht hab ich aber auch schon...Am 19.7. hab ich den Termin beim FA, den warte ich jetzt mal ab und entscheide danach mal wie es weitergeht.
-
Hallo Mädels!!
An alle neuen: Herzlich Willkommen und viel Glück fürs Hibbeln!!
Drücke die Daumen!@all: Heute hab ich zufällig mal einen kleinen Trotzanfall von Reza filmen können. Eigentlich wollte ich ihn filmen, wie er draußen spielt, aber da kam mal wieder ein kleines Szenario dazwischen.
Hier bekommt ihr mal einen Eindruck wie es ist, wenn etwas nicht ganz so läuft wie er mag:
Ihr seht, wir stecken mitten in der Trotzphase
LG, Hermine
-
Wenn es für das Kind nicht so frustrierend wäre, wäre es echt süß
Man könnte Reza eins zu eins mit Arian ersetzen - immer wieder faszinierend!Süß, der kleine Mann, und schon sooo groß... Wahnsinn!
Liebe Grüße
RiekePs.: Ich mag deine Stimme total gerne.