OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • da muss ich dir 100% recht geben. absolut du hast die sache auf den punkt getroffen! Mich nervt das verharmlosen bei impfgegnern, wie auch das übertreiben bei den befürwortern. Aber schlau wird man nicht draus :?


    beim vitamin K hab ich irgendwann entschieden mit der Hebamme, dass wir es nur bei schwerem Geburtsverlauf geben. was dann bei saugglockengeburt ok für mich war. im prinzip treten die hirnblutungen ja wieder nur unter gewissen voraussetzungen auf... auch nicht bei jeder schweren geburt. bescheuert ist sowas echt :roll: man weiß nie was man macht. wobei das VitK nun nicht super gefährlich ist, mich hat nur wieder diese überdosierung gestört, die absolut nix bringt :roll:

  • Ja, über Vit K ärgere ich mich immer noch! Ich wusste vorher nicht, dass das gegeben wird und konnte mich gar nicht damit auseinandersetzen, ich wurde auch nicht gefragt!! Das ärgert mich am Meisten, dass es niemand für nötig erachtet hat, mich zu fragen, ob ich/mein Mann damit einverstanden bin, was da in mein Neugeborenes eingeflößt wird.
    Nächstes Mal bin ich schlauer!


    Was das Informieren betrifft kann man wirklich einfach nur froh sein, wenn man einen informierten Kinderarzt hat. Aber die sind, so traurig es ist, Mangelware.
    Hab hier in Bonn von einigen gehört, die Patienten rauswerfen, wenn von der Stiko abgewichen werden soll :shock:


    LG, Hermine

  • echt? :shock: wir mussten sogar unterschreiben dass wir damit einverstanden sind.


    das mit den KiÄ ist hier auch so. Mein eigener hat ne gemeinschaftspraxis. Er und der alte KiA (ist 2 tage im monat noch als hobby mit in der praxis) sind total relaxed. aber eine Ärztin die mit drin ist, schimpft laut durch die ganze praxis wenn sie an eltern gerät die nicht impfen wollen. 2 weitere KiÄ setzen einen vor die Tür als verantwortungslos :roll: traurig. man kriegt nicht mal neutrale pro/contra infos von den ärzten. manche streiten sogar ab (soeine Hausärztin hatte ich mal) dass es überhaupt Nachteile gibt :roll: herzlichen dank fürs gespräch.


    ----------------------
    so jetzt muss ich nochmal themawechseln: wir durften jetzt schon 2 nächte durchschlafen. einmal bis 5.30 morgens, einmal (heute) bist fast 7 Uhr 8) es tut sooooooooo gut! Jonas braucht derzeit tagsüber wie nachts kaum was zu essen. Dafürt ist das Einschlafen an sich echt schwierig, dass ich schon überlegt habe, ne minimenge Flasche zum einschlafen zu geben. Einfach als "Beruhigung" :oops: aber er isst ja jetzt gut bei uns mit abends, da kann ich kaum ne std später schon wieder mit Essen ankommen :?
    an sich ist es aber einfacher geworden dass er jetzt ein eigenes zimmer hat. und größer wird. es wird alles einfach etwas ruhiger grade!


    ach ja und meine schwiegermama is wohl auch entgültig kuriert erstmal :lol: sie hatte Jonas jetzt mehrmals zum aufpassen und auch v.a. sehr lange und auch wo er recht motzig war. Ich glaube sie war die letzten 2 male recht fix und alle. Dafür hatte ich wieder ein kind das meint bei mama gehts genauso oft aufn arm wie bei oma :roll:



    morgen fahren wir 1 tag zu meinen eltern. freu mich schon total.

  • Die Physiotherapeutin bei der ich damals mit meinem Sohn war, hatte es als sie noch an der Klinik gearbeitet hat oft mit schweren Masernverläufen und in Folge dessen schwer geistig Behinderter Kinder zu tun. Die waren alle nicht geimpft. Und in dem Alter in dem sie hätten geimpft werden sollen und nicht weit darüber hinaus. Auch das sind natürlich gehäuft auftretende Einzelfälle, aber mit ein Grund warum unser Sohn die Impfung bekommen hat.


    Statistiken sind ja auch immer so eine Sache. Je nachdem welchen Test man da nimmt....Daher stimme ich euch zu. Es ist einfach schwierig heraus zu finden wem man glauben kann.


    Meine Hebamme hatte uns damals wegen des Vitamin Ks und der Augentropfen informiert. In der Klinik haben wir dann bei der Anmeldung für die Geburt unterschreiben müssen ob ja oder nein. Die haben dann dafür andere Tests gemacht ohne vorher zu fragen :evil:


    Hier gibt es Abends immer noch eine Flasche. Und es war ihm da schon immer total egal ob es eine Stunde vorher Brot gab. Passiert aber eher selten. Dann schafft er natürlich keine ganze Flasche mehr, aber ein bißchen davon geht immer :wink:

  • In der Klinik mussten wir alles mögliche unterschreiben, auch eine mögliche Vitamin K-Gabe.


    Deine Beiträge zum Thema Impfen finde ich sehr gut, Hermine.


    Unsere Kinderärztin hätte uns sicher nicht "runtergemacht", wenn wir was nicht impfen lassen würden. Sie hat uns nur eine Impfung nahegelegt, ich habe mich informiert und gut war.


    @us, gestern war wieder ein grausamer Tag mit einem dauernöligen Kind. Heute machen wir uns einen ruhigen Tag zu Hause und kurzen Spaziergängen, mehr nicht. Vielleicht kommt Vicky dann mal wieder runter.


    Gestern hat sie das erste Mal so richtig durchgehend gelacht. Sonst kamen da immer "nur" quiekende Töne raus, aber das gestern war soooo schön, da musste ich einfach mitlachen. Und ich habe keine Ahnung, was so lustig war, das Mobile vielleicht :lol:

  • Ich bin auch der Meinung, dass es zum Thema impfen kein richtig und kein falsch gibt. Echt schwieriges Thema. Da muss jeder für sich den richtigen Weg finden. Gestern war es bei uns ja wieder soweit, und da hab ich dann mal nachgeschaut weil ich stutzig geworden bin wg.den Rotaviren. Sind bei uns auch nicht vorgesehen, würden aber auf Wunsch geimpft werden. Werden wir aber nicht machen lassen. Das hatten die bei der U3 schon angeboten. Liana war ganz tapfer gestern, auch das Dauerschreien am Abend wie beim letzten Mal blieb aus. Bisher ist sie genauso gut drauf wie sonst auch, aber ihre Temperatur steigt :?

  • Hallo Mädels!


    Mensch man schaut hier 1 Tag nict rein und muss so viel nachlesen.


    Mäusle: Den Vortrag von der Ärztin hat sie den vor Ort gegeben oder kann man sich den irgendwo angucken? Das würd mich nämlich auch interessieren.


    Ich find´s echt gut, dass hier so sachlich und ohne persönliche Vorwürfe diskutiert wird. Ich hab letztens auch eine Artikel zum Thema Impfen gelesen. Und die Kommentare darunter waren ja sehr erschreckend. :shock: Ich weiß nicht ob euch der Artikel interessiert? Sonst würd ich ihn verlinken.
    Ansonsten bin ich froh, dass ich mich jetzt schon mit dem Thema auseinandersetze, dann fällt mir die Entscheidung später hoffentlich nicht mehr so schwer.
    Das Ärzte Patienten aus der Praxis schmeißen, find ich unter aller Sau...
    Ansonsten werden wir es wohl auch so handhaben so weinig wie möglich, so viel wie nötig.

  • Also ich finde das Thema impfen auch sehr umstritten da hat ja wirklich jeder eine andere Meinung.
    Wir impfen auch sehr viel weil wir denken dass das die richtige Entscheidung ist, Rotaviren fanden wir aber absolut unnötig...


    Was wir aber absolut dreist fanden war im KH das ohne unseres Wissens Vitamin K gegeben worden ist...
    Deswegen würde ich in dass KH auch nicht mehr gehen dann fahr ich lieber "in die andere Richtung" und etwa 3 km weiter von uns entfernt. Dass ist es mir allemal Wert, vorallem weil wir nicht mal eine Entschuldigung bekommen haben.


    Bei uns gibt es wieder einige Verzögerungen wegen dem Haus :( Weil irgendwelche Schuldscheine vom Grundbuch nicht mehr auffindbar sind und diese somit nicht gelöscht werden können. Ach ich blick da nicht durch , laut Maklerin ändert das soweit nichts aber glaube tuh ich der Sache nicht.
    Wir sind weiterhin am radikal aufräumen , man findet ja doch viele Sachen die man garnicht mehr braucht :lol: Bzw garnicht wusste das die noch im Schrank liegen.


    Im Moment versuch ich mal an einer Skizze das Kinderzimmer und das Bad zu gestalten... Meine Eltern wollen das Kinderzimmer sponsern und ich weiß nicht was für einen Kleiderschrank ich nehmen soll , irgendwie gefällt mir keiner so richtig und/oder er ist sauteuer...

  • Hi,


    ich les hier ja auch immer mit und finde das Impfthema ganz interessant.
    Was ich bei uns nun schon mehrfach gehört habe ist, dass man vom Gesundheitsamt angeschrieben wird und immer ans Impfen erinnert wird. Kommt man dieser Aufforderung (Impfen nach Stiko) nicht nach, mit Stempel und Unterschrift des KiA, so wird von Seitens des Gesundheitsamtes das Jugendamt informiert. :? Aber es gibt doch gar keine Impfpflicht oder?


    Meine Freundin lässt alles außer Rotavieren impfen, da sie Krankenschwester ist und so das Risiko extrem hoch für eine Infektion ist.


    Wenn ich mal Kinder habe, werde ich wohl auch nur so wenig wie möglich, aber so viel wie nötig impfen lassen. Bei uns sind in der Familie alle gegen alles geimpft. Nur ich bin nicht gegen Keuchhusten geimpft. Hatte ihn als Kind und da gab es wohl beim der Titabestimmung Antikörper. Im Falle einer SS werde ich aber den Tita neu bestimmen lassen wegen Keuchhusten.


    LG

  • In Dormagen bekommt wohl jede Familie nach der Geburt erst einmal Besuch vom Jugendamt. Aber eher weniger zur "Kontrolle", sondern eher zum Hallo sagen, da wird über Angebote informiert, gibt wohl auch ein kleines Willkommensgeschenk fürs Kind. Das finde ich ganz nett, zumal so auch direkt auffällt, wenn etwas nicht stimmt bzw. man direkt weiß, an wen man sich bei Problemen wenden kann.

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!