OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Und hier kommen meine Daten:

Schweineallee mit Liana, 08.02.2013, 2780 g, 45 cm, KU 34,5 cm bei 38+4.

Wollte euch noch ein paar Fotos der letzten Tage zeigen.

http://abload.de/image.php?img=img_28542bu0y.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_2733tgusx.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_28146wu77.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_2833kvujb.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_2848vvq9r.jpg

Schlafen eure Kinder eigentlich tagsüber im Bett? Liana schläft tagsüber nicht allzuviel, mal 30 Minuten, mal nen Stündchen. Sie schläft dann unterm Spielebogen oder im Kinderzimmer unterm Mobile ein. Sie steckt sich neuerdings ihre Finger in den Mund wenn sie müde ist und schläft dann nach ein paar Minuten ein. Schnuller nimmt sie nicht mehr, die Finger sind besser :roll:

• Zitat von Mäusle

genieß die Zeit ;) irgendwann hast nimmer so viel Zeit zum Lesen :lol: Jonas hat etwa mit 4-5 Monaten angefangen, dann nur noch halbe stündchen am Tag zu schlafen, vorher wars immer deutlich länger. Für mich ist immer wenn er schläft Mama-Zeit. meine Auszeit. Ich mach da selten Haushalt, außer es ist was ganz dringendes. Aber meist mach ich das eher mit ihm, als wenn er schläft. Entweder schlafe ich mit, lese, surfe, spiele auch mal mein Online-Game 8) das ist für mich immer so richtig auftanken bevor die Action dann weiter geht :lol:

Naja, wenn sie 2 Stunden am Tag schläft (also nachmittags), ist das schon viel. Gestern waren es, glaube ich, auch nur 30 Minuten. Aber sie schläft wenigstens morgens im Bett noch 1-2 Stunden, bevor wir dann aufstehen. Heute Mittag war sie auch schon wieder totomüde und wie lange hat sie geschlafen? 30 Minuten :roll:

Wenn sie dann länger schläft, ist es für mich zwar einerseits Auszeit, andererseits muss ich auch irgendwann arbeiten. Zum Großteil mache ich das mittlerweile abends oder, wenn ich mich überreden kann, morgens, wenn sie zum ersten mal wach wird und dann wieder einschläft. Aber e fällt mir schwer, schon um halb 8 aufzustehen :lol:

Letzte Nacht ist sie schon um 2 Uhr aufgewacht und ich gleich mit. Ich dachte erst, sie schläft noch trotz der lauten Geräusche, aber sie war echt wach und hatte Hunger, puh. Wenigstens ist sie danach wieder eingeschlafen. Aber ich hatte erst eine Stunde geschlafen und musste mich echt wachhalten beim Füttern. Mein Mann ist dann natürlich wieder eingepennt und ich musste aufstehen, um sie in ihr Bettchen zu legen (er liegt neben ihr), pff... danach muss ich so tief eingeschlafen sein, dass ich nicht mal mitbekommen habe, wie er um 5 aufgestanden ist und die Wohnung verlassen hat. Bin halb 8 durch Vicky aufgewacht und habe mich gefragt, wo er ist und warum es schon hell ist :lol:

Habe sie gestern auch gepuckt, aber das Einschlafen hat trotzdem eine Stunde gedauert. Aber sie war wesentlich ruhiger bis auf ein paar kurze Momente. Sie hätte sich aber fast wieder befreit...

Gerade ist sie schon wieder totmüde und auf dem Sofa weggenickt, aber das war's dann auch. Nun kämpft sie wieder und jammert, grrrr...

@Schweineallee, Vicky schläft tagsüber auf der Couch oder unter dem Spielebogen.

Lianas Haare sind ja echt der Hammer :lol:

• hui ist Liana süüüß! das sind ganz goldige Fotos von ihr! Und schon so groß geworden, wow!!! :shock:

Jonas schlief tagsüber lange Zeit gepuckt in der Wippe. Da hat er am ruhigsten geschlafen (unsere konnte man ganz flach machen). Irgendwann dann auf dem Sofa oder auf unserem Bett. Er rollt erst seit 6-8 Wochen so richtig rum und seitdem legen wir ihn entweder in sein Bett oder eben auch aufs Sofa (wir haben so ein ganz breites) mit Kissen eingebaut. Seit einigen Tagen hab ich das Gefühl er ist da nicht mehr soooo sicher, also gehts jetzt nur noch in sein Bett.

Ich möchte die nächste Zeit auch tagsüber aufhören, ihn jedes mal in den Schlaf zu tragen, und ihm langsam angewöhnen, in seinem Bett zu schlafen. Sobald sein Zimmer in 1-2 Wochen fertig ist, werd ich das beginnen.

Katrina: so 1-2 Stunden nachdem ICH eingeschlafen bin, find ich auch immer fies, wenn Jonas aufwacht. Bei mir ist alles ok, egal wie oft er aufwacht, solang ich wenigstens 3-4 Stunden geschlafen habe. Aber alles davor - da kannste mich in die Tonne schmeißen am nächsten Tag :lol:
    meiner kam lange Zeit um 1-2 Uhr, dann wieder 4-5 Uhr. Aber wenn ich dann gelesen habe, dass Sam von Velvet nachts teilweise stündlich kam, hab ich mich immer viel besser gefühlt :oops: ich glaube das ist dann wirklich hart!!

-----

mir gehts grad wirklich schlecht :oops: :oops: Jonas wird heute erstmals nicht mehr nachts in unserem Schlafzimmer schlafen. Sein Bett steht jetzt für 1 Woche im Wohnzimmer. ich hatte mir immer geschworen, solange mein Baby nachts kommt, bleibt es auch bei uns im Zimmer, aber das ist einfach nicht mehr tragbar. der einzige Platz für unseren Schreibtisch ist das Schlafzimmer, und da hat mein Mann abends am PC öfter zu tun. Jonas hat bis wir ins bett sind, eh oft auf dem Sofa erstmal geschlafen abends. Wenn er sein eigenes Zimmer hat, wird das leichter.

Aber ich werd ihn soooo dolle vermissen :oops: :oops: :oops: :cry: mein mann bringt ihn jetzt ins Bett, ich krieg das grad nicht gebacken :oops:

• 3 Stunden brauche ich auch mindestens :lol: Aber sie schläft ja so viel, dass ich bisher eigentlich die Tage, an denen ich morgens für die Tonne war, an einer Hand abzählen kann.

Sie quält sich schon wieder seit einer Stunde mit dem Einschlafen und ich mich somit mit ihr. Der Pucksack passt ihr doch noch, aber eingeschlafen ist sie immer noch nicht. Mal ist sie ruhig, dann wieder nicht, dann nuckelt sie wieder rum... boah, macht mich gerade echt fertig. Vorhin war sie schon mal fast weg. Ich mag nicht mehr und auf meinen Mann kann ich ja offensichtlich auch nicht zählen an den paar Abenden, die er daheim ist. Toll.

Gerade habe ich mich nochmal ganz kurz neben sie gelegt und ihre Augen gingen zu. Und manchmal reißt sie sie im nächsten Moment wieder auf.

Kann verstehen, dass es dir nicht gut dabei geht, dass Jonas nicht mehr bei euch schläft. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie das später mal sein wird, wenn Vicky im eigenen Zimmer schläft.

• Au weia Mäusle, ich glaub das ist der Horror schlecht hin oder? *knuddel* Berichte mal morgen wie die erste Nacht war für dich und auch für ihn. Ich glaub Liana muss bei uns schlafen bis sie 18 ist :lol: Nein im Ernst, ich hoffe sie kann noch ne Weile bei uns schlafen und wir stören sie nicht. Bei uns ist es nämlich so, dass das Kinderzimmer oben ist, aber unser Schlafzimmer ist unten. Da liegen für mich gefühlte 80 km dazwischen ;-) Das krieg ich nieeee gebacken. Obwohl sie seit vielen Wochen durchschläft, ca. 11,12 Stunden und dann noch mal ca. 2, bin ich nachts dauernd wach und schau nach ihr :oops:

Ich würd Liana tagsüber gern in ihrem Bettchen schlafen lassen, weil sie dort nachts so gut schläft. Das geht abends ohne großes Theater, nach spätestens 10 Minuten schläft sie. Leider ist sie tagsüber sofort wieder hellwach wenn ich sie in ihr Bett lege. Eigentlich gefällt mir das ganz gut, dass sie tagsüber dann in der Küche unterm Spielebogen schläft, da liegt sie vorm Terassenfenster und ich kann dann draußen ein bißchen was machen und hab sie im Auge. Aber irgendwie denke ich immer, ich muss ihr das irgendwann angewöhnen mittags in ihrem Bett zu schlafen und hab Angst den Zeitpunkt zu verpassen. Hmm.... :?

• das hab ich auch ständig. wobei Jonas ja einigermaßen unkompliziert ist mit dem Schlafen. Also so großes Theater wie bei anderen haben wir dann doch selten. :roll:

im Augenblick gehts mir echt mies damit. Ich quartiere ihn echt ungern aus, aber da Schlafzimmer auch Arbeitszimmer für meinen Mann ist, geht das einfach nicht. ihn abends im Wohnzimmer schlafen lassen ist auch keine Lösung, wir hätten das auch gern mal wieder für uns, wenn uns danach ist. Ist schon besser so.

aber heulen werd ich jetzt dann beim bett gehen bestimmt :oops: :oops:

• besch.....eiden. Er fehlt mir total, und trotz Babyphon hab ich ihn 2x nicht gehört, erst als er dann gebrüllt hat :oops: würd ihn am liebsten wieder zurück holen zu mir!

zudem hab ich mir heute nacht beim Husten wieder einen Muskel gezerrt und hab jetzt dermaßen übelste Schmerzen, dass ich (mal wieder :roll: ) mein Kind nicht heben kann und zuhause nix arbeiten kann. Und das mitten im renovieren. Hab jetzt massig Schmerzmittel drin, mal sehn obs in 1-2 Stunden dann geht. :roll: Schwiegermama nimmt Jonas heute nachmittag und Schwiegerpapa hilft dann hier. Muss jetzt trotzdem irgendwie noch kochen und dann Kleiderschrank ausräumen :roll:

• oh Jule. dachte schon du wärst versumpft weil nix mehr kam. Und dein Baby ist anscheinend auch da. Junge wie es sich liest? na dann glückwunsch von meiner seite.

zum durchschlafen: das ist für mich kein Thema. Jonas schläft auch manche Nacht fast durch (und ich finde 6-8 stunden für ein Baby eine lange Zeit!) aber im Prinzip schlafe ich mit 28 Jahren noch nicht durch, und auch sonst viele Menschen nicht. Daher wird das meiner Meinung nach eh total überbewertet 8) 8) ich kann damit leben, dass er nachts 1-2x aufwacht und schreit...
    in seinem Bett schläft er auch schon lange. Aber ich finds eben nicht sehr angenehm, dass er jetzt nachts im nebenzimmer ist.

• Hallo Mädels!!!

Kommen gerade aus der Kinderklinik, 5 Stunden waren wir dort, Verdacht auf Meningitis!
    Reza hatte seit gestern schon Nackenschmerzen, hat sich immer wieder dort hin gefasst und das Gesicht verzerrt, als ich gefühlt habe, war es wie verspannt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht, mein Mann auch nicht.
    Heute bekam er dann plötzlich Fieber, morgens erst Temperatur, dann stieg es auf 39,9. Als wir dann in die Klinik sind, war es bei der Untersuchung auf 41,4!! :shock: Der Arzt hat dann erstmal grob abgehört und kurz in Mund und Ohren geschaut, dann wurde sofort auf Meningitis getestet, Gott sei Dank negativ!!
    Im Endeffekt hat er "nur" eine eitrige Mandelentzündung. Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass deshalb in so kurzer Zeit so ein hohes Fieber entsteht.
    Reza ist fix und alle, zwar ist das Fieber nach einem Zäpfchen etwas gesunken, aber er hat ja so eine Ärzte-Phobie und hat von den 5 Stunden locker 3 gebrüllt :( Morgen müssen wir nochmal hin, ich hoffe nur da wird's weniger dramatisch..

Jule: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn!! Schön dass es euch gut geht! Wann kam er zur Welt?

Schlafen: Durchschlafen? Was ist das? Ist das dieses Schlafen ohne Unterbrechung?? :lol: Ne, im Ernst: Reza schläft auch immer noch nicht durch, er wacht jede Nacht 2x auf. Das erste Mal will er Wasser trinken, das zweite Mal, so gegen 4h, dann zu uns ins Bett.
    Ich muss sagen mich beeinträchtigt das gar nicht, ich merke es nicht mal. Beim ersten Aufwachen, so gegen 22h, bin ich sowieso noch wach und beim zweiten Mal hole ich ihn im Halbschlaf rüber und schlafe sofort weiter.
    Ich denke das ist Gewohnheitssache :)

Schweineallee: Omg, Liana ist sooooo eine Süsse!!! Unglaublich, einfach zum Aufessen!! Sie hat wirklich ein sehr, sehr hübsches Gesicht! :)

LG, Hermine

• Hermine was macht ihr denn für Sachen :shock: :shock: ich bin ja froh dass es keine Meningitis ist, aber so hoch Fieber ist schon sehr krass. Wie gehts Reza denn heute? ich drücke euch sämtliche Daumen, dass es schnell wieder besser wird!

Ich steh heut den 2. Tag unter Schmerzmitteln (Höchstdosis :roll:) damit ich überhaupt einigermaßen klar komme. Mein Magen rebelliert schon wieder :roll:
    Jonas wird immer eigenständiger, jetzt krabbelt er den ganzen Tag hinter uns her durch die Wohnung oder geht auch täglich mehrmals selber auf "Inspektion". verschlossene Türen kann er absolut nicht leiden und brüllt total :lol: hilft aber nix, Badtür bleibt zu! Türgitter in der Küche auch! Dafür ist es voll das Highlight wenn er dann mal mit rein darf!
    Hab schon wieder total viele Fotos und 2 Videos, muss ich euch noch hochladen die nächsten Tage! das beste Video ist, wie er über unsere Türschwellen krabbelt / steigt. Ich könnt mich jedes mal kaputt lachen!

Einschlafen war heute abend der Hammer. Rollo runter, Kind ins Bett legen, Spieluhr an, 2 min. Hand streicheln, weg war er :shock: :shock: ich frag mich grad allen ernstes ob der uns veräppeln will. Mein Mann besteht ja schon seit Wochen drauf, ihn weiterhin in den Schlaf zu tragen, aber mir scheint es so viel unkomplizierter. Gut mal abwarten was die nächsten Tage so bringen, aber bis jetzt hab ichs ja schon 2 oder 3x so versucht und das klappte recht gut. So darfs bleiben ;)

nachts fehlt er mir schrecklich, wobei momentan ja jetzt mein Mann aufstehen muss, ich komm ja mit der Zerrung so schlecht ausm Bett. Wird aber sicher leichter wenn er jetzt dann sein Zimmer neben unserem Schlafzimmer hat. Wohnzimmer ist halt doch n stück weiter weg ;) frühs so zwischen 6 und 7 darf er dann eh zu uns ins Bett!

• Hey, das mit dem Einschlafen klingt super! Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut klappt. Wir handhaben es auch so abends. Klappt immer wunderbar. Wir dürfen nur vorher beim Umziehen und wickeln nicht mehr so viel Quatsch machen, dann ist sie zu aufgedreht.

Bin auf das Türschwellen überwinden-Video gespannt :-)

Dir weiterhin gute Besserung! Ich fand die letzten Fotos von euch bzw. Jonas echt klasse, kam gar nicht dazu es zeitnah drunter zu schreiben. Besonders das Familienfoto und das Schlaffoto ;-)

Gute Nacht an alle!