OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallooo!!!


    Velvet: Süüüüüss und waaahnsinn, wie groß Sam geworden ist!!! :)
    Wie läufts in der Kita? Isst er dort jetzt auch?


    Nochmal zum Thema Osten: Wie gesagt ich schildere nur meine persönlichen Erfahrungen, die ich in Dresden gemacht habe, woanders habe ich im Osten nicht gelebt. Und da kam es mir persönlich eben schon so vor, dass dort offensichtlich Rechtsradikale doch noch einen Raum in der Gesellschaft haben, was natürlich nicht bedeutet, dass die Gesellschaft dies gutheißt.
    Ich erinnere mich da an Parolen in der Straßenbahn von Nazis, und eben auch daran, dass man als Ausländer damit rechnen muss, dort nachts in der Stadt attackiert zu werden, zumindest verbal. Das sind Fakten, die ich dort in den 3 Jahren erlebt habe, was ich hier eben noch nie erlebt habe. Die Frau eines Bekannten, eine Ägypterin, wurde in Dresden in einem Gerichtssaal erstochen aus rassistischen Gründen. Insgesamt waren es für mich in der Hinsicht zu viele Vorfälle, als es als "Zufall" abzutun.
    Das bedeutet für mich nicht, dass der Osten "schlecht" ist oder generell ausländerfeindlich, aber für mich persönlich reicht das aus, um einen Ort für mich nicht geeignet zum Leben zu machen.
    Wir haben auch immer noch viele Freunde in Dresden und mögen die Stadt auch sehr gerne, nur eben nicht als dauerhaften Wohnort.
    Das was Velvet schrieb, mit den Nazis in Schlips und Kragen, unterschreibe ich voll, ich möchte nicht wissen, wieviele sich davon auch hier tummeln ohne je erkannt zu werden.
    Insgesamt ist das Leben hier im Raum Köln für meinen Mann und seine Familie als "sichtbare" Ausländer auf jeden Fall viel angenehmer, allein schon weil sie hier nicht so auffallen.
    Für Reza gefällt es mir hier auch besser diesbezüglich, weil es bunt gemischter ist von den Kulturen her (jedenfalls im Vergleich zu Dresden). Allein in der Spielgruppe sind um die 10 Nationen vertreten, was mir super gefällt. Das hätte ich dort denke ich nicht gefunden.



    LG, Hermine

  • Hey,


    nur ganz kurz zu dem Rechtsradikalen-Thema:
    Ich finde, Velvet hat recht, wenn sie meint, dass es auch an dem Wegziehen der jungen "gebildeten" Leute liegt. Ich kann hier für Thüringen sprechen. Kurz bevor ich nach OWL gezogen bin, habe ich bei Freunden gemerkt, dass sie der rechten Szene zugeneigt sind. Und diese Bekannten wohnen jetzt immer noch dort und die anderen sind meist weggezogen.
    Ich denke aber auch, dass es ein Stück das Unbekannte ist, was die Szene vllt so populär hat werden lassen. (jetzt für Thüringen gesprochen). Denn um ehrlich zu sein. Als ich in den "Westen" kam, war ich total überrascht. Zum Beispiel gibt es bei uns kaum Kopftücher. (jetzt mal als exemplarisches Beispiel für MultiKulti) In Thüringen gibt es so was einfach nicht. In diesem Umfang. Wir werden damit gar nicht groß. Zurück werde ich wahrscheinlich auch nicht gehen, weil auch einfach keine attraktiven Jobs zur Verfügung stehen. Also bleibt es beim Wegzug.


    Sooo... und jetzt bitte mehr süße Babybilder ;)

  • Hi Mädels!!!


    Hoffe es geht euch allen gut!!


    Junischnee: Da gebe ich die Recht, der Zusammenhang zwischen mangelnder Bildung/Persoektivlosigkeit und das Abdriften in Szenen, nicht nur die Rechte! ist ja erwiesen(Studien/Statistiken).
    Genau, das meinte ich halt, was du auch schreibst, dadurch dass es wenig Ausländer (vor allem muslimische, Osteuropäer z.B.gibt's ja recht viele) gibt, steht man natürlich dann als Ausländer viel stärker im Fokus als hier, wo man in der Masse untergeht. Und wenn man dann noch öfter mal rassistische Äußerungen hört und miterlebt, wie ausländische Freunde Opfer von rechter Gewalt werden, dann ist es denke ich nachvollziehbar, dass man sich in der Gegend nicht gerade wohlfühlt.
    Die Frauen in der Familie meines Mannes tragen auch Kopftücher und wenn sie in Dresden zu Besuch waren, wurden sie halt wirklich extrem gemustert, weil das dort nicht gerade verbreitet ist.
    Und ich denke es gibt wohl auch nochmal Leute, die zwar nicht generell ausländerfeindlich sind, aber islamfeindlich.
    Die Muslime, die wir dort kannten (waren nur etwa 5), haben alle gesagt, sie können sich aufgrund dieser Umstände nicht vorstellen zu bleiben und das sind alles lockere, aufgeschlossene Menschen, die ohne Vorurteile dort hin kamen.
    Wie gesagt, ich möchte hier auch gar nicht "überzeugen" oder meine Meinung bedingungslos vertreten, alles was ich geschrieben habe, sind eigene Erfahrungen, somit natürlich subjektiv :)




    Ok, wieder zurück zum Thema :lol:



    Hab ein kleines "Interview" von Reza, wo er seine täglichen Plappereien zum Besten gibt.
    Bitte ignoriert diese nervtötende Fisherprice-Fernbedienung (das Ding macht mich noch wahnsinnig :wink: )




    LG und einen schönen Sonntag,



    Hermine

  • Oooooooooooooh wie obersüß :)


    Und ich finde es immer wieder toll, wie ähnlich sich kleine Kinder entwickeln und welche gleichen Dinge sie von sich geben - wenn ich so Reza mit Arian vergleiche und gestern auch den süßen Sohnemann von Ich2011 - man entdeckt immer gleiche Dinge/Wörter/Geräusche. Toll :)

  • Velvet


    obersüße Fotos!!! :D


    Mäusle


    Nur kurz zur Mutter-Kind-Kur


    ich kenne zwei Meinungen: Eine alleinerziehende Bekannte war mit 2 kleinen Kindern und fand es super, da die Kinder tagsüber betreut werden und sie einfach schon dadurch, dass sie nicht kochen, aufräumen etc., musste, und tolle Anwendungen hatte, Erholung fand


    Eine andere Bekannte empfand es als den Horrotrip, da es sehr laut, unruhig etc war...


    Du könntest auch eine Mütterkur beantragen wo Du alleine weg kannst, allerdings wird es kaum möglich sein (und Du würdest es bestimmt auch nicht wollen) Jonas 3 Wochen daheim zu lassen... Hätte ich auch nicht gemacht! Vor allem noch nicht in dem Alter!


    Alles Liebe - Kerstin

  • das Problem ist, dass in nur wenigen Kurheimen die Kinder ganztags betreut werden. In den meisten ist es so, dass du nur am hetzen bist. Morgens zum frühstück, dann Kinder in Betreuung, dann eilst du zu deinen Anwendungen/Vorträgen/Gesprächen, dann zurück Kind holen, Kind beschäftigen, vor der nächsten Anwendung wieder hin bringen, dann holen zum essen usw usw. also in den wenigsten darf man die Kinder länger als für die Zeit der Anwendungen lassen :?
    Dann das "Seuchenrisiko". Alle die ich kenne, die auf Kur waren, waren die Hälfte der Zeit minimum krank, 2 Bekannte haben sogar abgebrochen. Eine davon war mit 2 Kindern dort und ist nach 6 Tagen heim. Sie und Kinder krank. Das ist doch keine Erholung!


    zudem ich eine Kur eben tatsächlich nicht als das empfinde was ich brauche. Urlaub an der See - ja. Wenn es finanziell machbar wäre. Geht aber momentan absolut nicht! Kur - nein. Ich bin mir fast sicher, dass für mich selbst alleine keine Erholung wäre, Erholung ist für mich einfach raus zuhause, Urlaub machen. Nicht irgendein aufgezwungenes Programm haben, fremde Menschen usw. Davor graut mir!


    Hermine: das Video ist ja obersüß. Ich mach gleich nochmal ein extra Posting, hab von Jonas nämlich auch neues mitgebracht 8)



    /edit: Lilane hab ich schon lange nimmer gelesen :shock: :shock: huuuhuuuh

  • So jetzt ein paar Fotos. Naja sind doch etwas viele, sorry :oops:


    Jonas hat neulich seinen Baum besucht. Hier mit meinem Papa


    das erste mal schaukeln am Spielplatz. War ihm noch nicht geheuer


    meine beiden Männer bei der Hausarbeit :lol:


    Familienfoto 8) eins der wenigen!
    [/quote]



    so hab ich ihn immer noch am liebsten ;)


    kuscheeeeeln (da wurde ihm grad die ganze Familie zuviel und er is mir nimmer vom Schoß gegangen




    ach und hier noch ein Video von meinem fleißigen Helferlein

  • Zitat von Hermine

    dadurch dass es wenig Ausländer (vor allem muslimische, Osteuropäer z.B.gibt's ja recht viele) gibt, steht man natürlich dann als Ausländer viel stärker im Fokus als hier, wo man in der Masse untergeht.


    Das stimmt. Wer hier in Magdeburg Kopftuch trägt oder eine Burka, würde sofort auffallen. Und ja, es gibt hier schon viele rassistische Menschen. Das finde ich auch ganz furchtbar. Hier fallen fremde Kulturen einfach viel stärker auf, stimmt. Käme ich aus einem anderen Land und wäre am besten noch dunkelhäutig, würde ich HIER auch ganz sicher nicht abends oder im Dunkeln auf die Straße gehen. Und ich gehe hier so schon als Frau furchtbar ungerne nachts auf die Straße - allerdings nicht wegen möglicher Rechtrsradikaler (ich sehe so gut wie nie welche oder sie sehen einfach nicht danach aus), sondern weil es noch genug andere komische Menschen, vor allem junge Männer (falsch... pubertierende Jugendliche), gibt. Da fühle ich mich einfach unwohl.


    Eure Babys sind schon so groß :lol:


    Poste nachher auch endlich mal ein paar neue Fotos. Muss ich nur noch schnell bearbeiten!

  • Halloooo,


    ich melde mich auch mal wieder. War ja ne Zeitlang leider ohne Internet :(
    Aber jetzt gehts endlich wieder!


    Lea lernt grade echt erstaunlich viel. Sie sitzt schon selber und krabbelt :shock:
    Bin echt schockiert gewesen als sie wie selbstverständlich da saß... Was für Fortschritte sie in den letzten 3-4 Tagen gemacht hat - Unglaublich.


    Uuuund juhu die Nächte werden besser bzw mit dem Einschlafen wird es auch vieeeel ruhiger.


    Was mir in letzter Zeit auffällt das sie mit Spielzeug auf sich "einschlägt" , Hebi meinte dass muss sie lernen das es auch weh tut aber ich find das sieht so brutal aus manchmal. Und wenn sie dann einen trifft tut es schon echt sehr weh. Wie habt ihr das gehandhabt?


    Wir haben jetzt die Zusage für unser "Traumhaus" bekommen , aber hab echt Angst davor weil wir sehr viel umbauen müssen. Dass wir das in den 3 Monaten Kündigungsfrist nicht schaffen und dann doppelt belastet mit Miete und Zahlung an die Bank sind... :?


    @ Mäusle: Fand es richtig lustig als wir unser Bankgespräch hatten hat unser Bankberater von seinem Sohn erzählt. Der etwas über 10 Monate alt ist und Jonas heißt ^^ Da musste ich sofort an Dich denken. Aber dann ist mir eingefallen das es ja garnicht sein kann das es Dein Jonas ist aber lustig fand ich es schon ^^

  • Hi Mädels!!:)


    Mäusle: Wie süüüüss, tolle Bilder!! :)
    Habt ihr unter Jonas Baum die Plazenta gepflanzt? Es gibt ja diesen "Brauch" :)
    Von uns gibt's auch wenige Familienbilder, meist macht einer von uns das Foto:)
    Jonas ist wirklich groß geworden, wie schnell das plötzlich geht, dass das Babyhafte weg ist, was? Bei Reza ging das auch so plötzlich, von heute auf morgen wirkte er wie ein Kleinkind.
    Das Video ist super, wie er dasselbe Teil zig mal aufhebt und fallen lässt :lol: Aber so trocknet die Wäsche natürlich viiiel besser :lol:



    Katrina: Wow, Vicky ist ja auch super gewachsen!! Wie alt ist sie jetzt?
    Echt niedlich und so große Augen :)
    Ich finde auch, dass sie dir ähnlich sieht, wobei man das bei euch schwer sagen kann, weil du und dein Mann vom Typ ja sehr ähnlich seid. Aber ich denke auch, die Züge hat sie eher von dir.
    Das ist doch schön, wenn du deine Mama in ihr erkennst, sie lebt ja auch in ihr weiter:)


    @all: Wollte euch das schon länger mal fragen, hab's aber vergessen, jetzt wo ich bei Mäusles Baum an eine Plazenta gedacht hab, fällt es mir wieder ein :)
    Habt ihr schonmal was von Plazentaeinkapselung gehört? Bin da letztens zufällig drauf gestoßen. Es kommt ja recht oft vor, dass man nach der Geburt Probleme mit dem Hormonhaudhalt hat, weil man von jetzt auf gleich von schwanger auf nicht schwanger wechselt. Dadurch haben viele dann Depressionen oder Stillprobleme oder sind schlapp, etc.
    Da die Plazenta ja die ganzen Hormone und Nährstoffe enthält, schwören manche drauf, sich die Stoffe der Plazenta zuzuführen und da es sehr eklig ist, Plazenta zu essen (würg), gibt es die Möglichkeit, diese von speziellen Institut zu Kapseln oder Globulis verarbeiten zu lassen. Man nimmt dann täglich eine Kapsel und stellt den Körper so langsamer um.
    Ich überlege das das nächste mal zu machen. Ich hatte nach Reza zwàr keine Beschwerden, aber wer weiß, vielleicht ist es wirklich super :)
    Was meint ihr dazu??


    Zu uns: Reza hat in den letzten Tagen extrem seine Rolle gewechselt, er ist jetzt "der große, liebe Junge" :) Er ist auf einmal sehr fürsorglich und streichelt jedem die Wange, der in seiner Nähe ist.
    Er holt auch immer ein Buch von mir raus, wo es um das Schlafverhalten bei Babies geht, blättert die Babybilder auf und gibt den Babyfotos einen Kuss:)
    Lustig wie sich der Charakter bei kleinen Kindern schon ändert, was? ^^



    LG, Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!