OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • gings nach meinem Mann wäre auch nur weiß. Da wir aber eh tapezieren müssen, seh ich nicht ein, warums nicht eine schöne Tapete ist ;)


    wegen der Betreuung ist es halt so ne sache. Wenn ich freiraum haben will, krieg ich den. Decke fällt mir lange nicht auf den Kopf, eher bräuchte ich Freiraum für Sachen die ich mal gern machen würde. Nicht für Arbeit. Das brauch ich derzeit nicht und ich würde die Zeit lieber gern mit Jonas nutzen. Da bin ich einfach so. Mir widerstrebt es einfach, kann da nicht aus meiner Haut :oops: vor einigen Wochen war ich mal ein paar Abende arbeiten aushilfsweise, und ich fands furchtbar. Wäre lieber zuhause gewesen bei meinem Mann und Sohn.
    Bin einfach nicht der Mensch, dem Arbeit und "rauskommen" irgendwas positives gibt :oops: für mich ist es mittel zum Zweck. Mehr nicht. War schon immer so und wird auch immer so bleiben. Bin ein Mensch der durchaus anderweitig mehr Ablenkung und Freude findet! Ausgleich ist Arbeit für mich noch nie gewesen. Eher Stress, Aufwand......


    Schwiegereltern: sei froh dass sie so weit weg sind. So ein spruch geht ja auch mal gar nicht :shock: :shock: boah ich wäre auch geplatzt....... kann dich da absolut verstehen.
    Das schlimme ist halt, dass mein Schwiegerpapa total gut mit Jonas kann, und Schwiegermama halt eher das Problem ist. Da die beiden deswegen ja auch oft genug diskutieren weil sie mit den Enkeln nicht einig sind, will ich jetzt wieder etwas mehr abstand haben. Sieht aber mein Mann zum Glück genauso.


    Achja, Sam noch gute Besserung!!!!!



    wir haben heute für Jonas endlich das Schaukelpferd fertig aufgebaut. Fand er total doof. Naja er war auch müde. Mal sehen was er morgen dazu sagt ;) da wär ich schon enttäuscht wenn er das dann nicht mag!

  • Mäusle: Ach Mensch, das ist ja superärgerlich. Ich weiß auch gar nicht, was die sich von dem Stichtag versprechen. Naja, kann man wohl nicht ändern. Ich hoffe sehr, dass du für dich/euch eine zufriedenstellende Lösung findest. Auch wenn´s schwer wird.


    Velvet: Schön, dass es bergauf geht.
    Und was ist das denn bitte für ein Spruch, geht ja mal gar nicht. Also manche Menschen haben echt kein bisschen Taktgefühl. Da kann man ja nur froh sein, wenn sich die Besuch auf ein Minimum beschränken.
    Ich die Idee mit dem Affen ist ´ne tolle Idee, sieht schick aus. Bei Noah im Zimmer hängen auch Tier an der Wand, allerdings nicht selbstgemach, sondern gekaufte aus so Moosgummizeugs.

  • Mäusle:
    Och, jetzt wo ich Teilzeit arbeite finde ich das ganze wirklich seeehr angenehm. Ist m.E. nicht mit einem Vollzeitjob zu vergleichen. :) Deswegen sagte ich ja auch dass ein Mittelweg meist nicht verkehrt ist.
    Alles in allem kann das natürlich jeder sehen und halten wie er oder sie es möchte.


    Solange man in der Lage ist sich selbst zu finanzieren finde ich es auch in Ordnung länger beim Kind zu bleiben.
    Vielleicht wäre ich, hätten wir es uns aus eigener Tasche leisten können, auch noch ein oder zwei Monate daheim geblieben. Aber Sozialhilfe möchte ich einfach nicht beziehen.
    Das sollte denen vorbehalten sein die nicht arbeiten KÖNNEN.


    Viel springt zwar für mich MIT Arbeit nicht raus, aber es ist okay. Hauptsache wieder ein bisschen Normalität neben dem täglichen Kleinkindwahnsinn. :)

  • wenn nicht wirklich was raus springt, geh ich nicht arbeiten. Wegen 100-150€ plus oder so werd ich den Aufwand nicht machen. Das bringt uns dann absolut nichts! Sozialhilfe etc stünde mir eh net zu, da seh ich es genauso. das sollte kriegen wer grad keine arbeit hat/nicht kann. aber ansonsten brauch ich das wie gesagt nicht. Vollzeit hab ich ja auch vor der Schwangerschaft schon Jahre nimmer gearbeitet, aber wie gesagt, für mich ist es einfach Mittel zum Zweck. Nicht mehr.


    Ich hab eher Bedenken, dass zuhause und in der Familie auf Dauer noch mehr unter geht , wenn ich arbeiten geh. Die letzten Monate waren sehr turbulent, und das nicht wegen Jonas sondern wegen mir selbst... Bereichern wird uns / mich das sicher nicht. Eher im Gegenteil. Aber wie gesagt es muss jetzt einfach sein. Fertig. Muss irgendwie klappen. Wie auch immer..... andere legen halt gleich ein zweites Kind nach und bleiben nochmal zuhause. Ist aber dann auch nicht mein Weg muss ich gestehen :oops: auch wenn ich den Tipp schon wieder von allen Seiten kriege momentan :roll:


    ich denk echt das muss jeder machen wie er möchte. Ich kenn viele denen zuhause die Decke auf den Kopf fällt mit Kind. Mir in gewissem Sinn manchmal auch, aber nicht weil ich zuhause bin und nicht arbeiten gehe, sondern weil mir wo anders Freiräume fehlen. ABer mal sehn wie sich das alles auf Dauer organisieren lässt.

  • Hi Mädels!!


    Hattet ihr ein schönes Pfingstwochenende?
    Unseres war super schön, wir hatten ein Familienfest gestern und wider Erwarten suuuuper Wetter! War echt toll, abends wurde noch gegrillt und dass Reza mal wieder der Prinz auf der Erbse war als einziges Kind, muss ich ja nicht sagen, was? :lol:
    Die Familie meines Onkels hatte ihren Hund mitgebracht und Reza hatte einen riesen Spass, ihm im Garten Bälle zu werfen und Kekse zu füttern :lol: Ich glaub der Hund hatte einen guten Tag^^


    Andromeda und Mäusle: Haha, hiermit versichere ich, dass ich NICHT schwanger bin und ich kündige schon mal an, dass ich meine nächste SS nicht in der 4. Woche verkünden werde. Also falls ihr das nächste mal etwas von mir und 4. SSW lest, seid euch sicher, es ist ein alter Beitrag :lol:


    summersun: Uuuuuiii, die Kleine ist soooooo niedlich!!! Ein wunderschönes kleines Mädchen!!!
    Wie läuft es Zuhause? Klappt alles gut? Stillst du sie?


    Mäusle: Die Tapete ist total süß, das wird bestimmt super schön aussehen :)


    Zum Arbeiten: Könntest du es nicht so organisieren, dass du einen Tag ganz arbeitest und Jonas dann bis nachmittags dann bei deiner Schwimu bleibt und dein Mann ihn dort abholt nach der Arbeit? Dann müsstest du ihn nicht fremdbetreuen lassen.
    Ich denke das mit dem Arbeiten ist auch Typsache. Ich kenne einige Leute, die total darin aufgehen, ausschließlich Zuhause zu sein. Andere brauchen es dagegen, auch anderes zu machen. Ich denke man muss einfach schauen, was einem selbst gut tut. Und wenn das in deinem Fall das Zuhause bleiben ist, solltest du das auch machen:)
    Könntest du nicht vielleicht jetzt schon ein Tageskind aufnehmen? Dann müsstest du dir gar keinen Job draußen suchen.


    Velvet: Der Spruch von deinem Schwiegervater ist echt krass! Wie kann man nur so über seinen Enkelsohn sprechen?! Was sagt eigentlich dein Mann immer zu diesen Sprüchen?


    Zu der Augenentzündung: Probier es mal mit Schwarztee, das hat meine Hebi damals empfohlen. Einfach mit einem Wattestäbchen, das in Schwarztee getränkt wurde, an der Bindehaut entlang streichen oder wenn er nicht still hält, mit einem (nicht flusenden) Wattepad ein paar Tropfen ins Auge geben.
    Damit hab ich bei mir selbst auch schon Bindehautentzündungen weg bekommen.
    Gute Besserung!! :)



    LG, Hermine

  • Hermine: das mit dem Tageskind ist geplant. aber vorläufig geht das wohnungsmäßig hier einfach noch nicht. Da wird noch etwas Zeit vergehen.


    Wie ich ja auch schrieb fallen Schwiegers ab sofort als Betreuung raus. das geht mal für 2-3 Stunden, aber nicht länger. Und schon gar nicht regelmäßig, das will ich nicht mehr und mein Mann inzwischen auch nicht mehr. Jonas wird das auf Dauer bei Schwiegermama leider nicht durchgehen. Ich müsste zumindest ein bisschen mehr Vertrauen haben, dass sie ihm nicht alles durchgehen lässt, ihn nicht mit allem möglichen vollstopft und er dort gut versorgt ist für so lange Zeit. Haben wir aber momentan nicht, weil sie laufend über seine Bedürfnisse hinweg geht. Wenn sogar schon mein Mann sagt, dass er nicht will dass Jonas da öfter zum aufpassen da ist, will das ja leider was heißen :roll: also bins nicht ich die da überreagiert :(


    Ist er müde und quengelig kommt sie mit Essen an. Er wird dort ständig rumgetragen, dauerbespaßt und fordert das neuerdings auch bei uns hier zuhause ein, dass wir das weiter machen. Wenn ich jedes mal ein derart quengeliges Kind mit nach Hause nehme, verzichte ich dankend :oops: das geht einfach nicht.


    Zudem ich ja kucken muss was ich für nen Job finde. 1 Tag arbeiten wäre ja nicht schlecht, 1 Tag betreuung ließe sich machen. Wie gesagt die Frage ist dann, ob es sich für uns noch rentiert vom Verdienst. :roll: alles noch sehr ungeklärt. Ich lass das jetzt ran kommen :D über ungelegte eier brauch ich jetzt nicht gackern. Ich kuck was sich ergibt und dann wird sich mit Betreuung dank Mütterzentrum hier auch schnell was regeln lassen!


    ---


    danke bezüglich deiner nachricht mit schwanger und so. :lol: werde in zukunft drauf achten dass das dein alter Beitrag ist ;)


    Euer Wochenende klingt super. Und Reza als Prinz auf der Erbse... passt doch zu nem kleinen halbiraner ;)

  • Unser Pfingstwochenende war schön. Waren kurz hinter der niederländischen Grenze und haben dort zwei Tage übernachtet. Gestern sind wir dann noch zu meiner Schwester gefahren, die in der Nähe von Eindhoven wohnt.


    Habe auch einige Fotos gemacht. Ja, ich bin euch immer noch welche schuldig :lol:


    Momentan brummt mir mal wieder der Schädel. Wir haben hin über 6 Stunden gebraucht für eine Strecke von ca. 4 Stunden und zurück auch schon wieder 6 statt 5. Überall Bauställen, Unfälle, blabla. Mit Vicky ging die Autpfahrt aber wirklich gut. Nur die Pausen hielten natürlich auf. Aber die Staus waren das nervigste.


    Und ich weiß, dass ich wirklich in absehbarer Zeit dorthin auswandern will. Oh ja, ich schmiede Pläne, von denen ich euch noch gar nichts berichtet hatte :lol:


    Aber das Auswandern mit Mann, Kind und Schweinen dauert noch ein paar Jahre. Das machen wir aber, bevor Vicky eingeschult wird, auch wenn sie dann wahrscheinlich in NL nochmal ein Jahr machen muss, weil die da ein anderes Schulsystem haben. Wir können nur hoffen, dass mein Mann dort oder in Grenznähe (in Dtl.) eine Arbeitsstelle findet.

  • Hi Mädels!!:)


    Ich hoffe es geht euch allen gut!!


    Mäusle: Ja gut, da ist es wohl wirklich dann besser, wenn Jonas nicht zur Schwimu geht. Das würde ihm auf Dauer sicher nicht gut tun.
    Aber bestimmt werdet ihr eine gute Lösung finden, es geht ja auch nur um ein paar Stunden in der Woche.


    Bist du wieder gesund?


    Katrina: Ach das hört sich ja auch schön an, wie war das Wetter?
    Vielleicht könnt ihr ja direkt an die holländische Grenze ziehen, dann kann Vicki in Deutschland zur Schule gehen, aber ihr seid sofort in Holland :)


    Das Wetter hier regt mich momentan echt auf, erst jetzt, wo ich ein Kleinkind mit Bewegungsdrang habe, merke ich, wie oft man nicht raus kann wegen des Wetters. Das ist für uns immer eine Einschränkung am Tag, wenn wir nicht raus können.


    Heute haben wir dann mal mit Fingerfarben gemalt, das hat Reza super gefallen. Dann hab ich ihm letztens Waldorfknete gekauft aus Wachs, damit kann man ihn auch ganz gut beschäftigen. Aber natürlich alles kein Vergleich zu draußen.


    Hier sind ein paar Bilder von heute und ein paar vom Pfingstwochenende:


    Mit Fingerfarbe malen:



    Die "Kunstwerke":




    "Was könnte ich denn als nächstes anstellen?" ^^




    Heimlich das Meerschweinchen rauslassen :)




    Spazieren am Rhein




    Im Erdbeerrausch :)







    LG, Hermine

  • Hermine geht ihr nicht raus, wenn es regnet?
    Regen ist für Kinder doch total spannend, wenn man in Pfützen hüpfen kann oder irgendwo Modderburgen bauen.
    Oder kleine Boote auf den Pfützen schwimmen lassen...
    Also wir waren früher bei jedem Wetter draußen. :)


    Aber ich finde es total niedlich, wie konzentriert Reza beim Malen aussieht. :lol:

  • Hermine: man ich könnt mich immer wieder in Rezas Kulleraugen verlieben! Ich glaub ich würd jedes mal beim schimpfen weich werden :lol: geht mir mit Jonas' kulleraugen auch ganz arg so!


    das mit rausgehen bei schlechtwetter - jein. also ich bin nicht der Mensch der da gern raus geht, auch als Kind schon nicht. Gut, zuhause konnten wir dann in den Ställen und in der Scheune spielen wenns geregnet hat. Aber ich mag das nicht. Und grad mit noch so ganz kleinem Kind mach ich das dann sicher auch nicht :oops: wenn er mal so alt ist, dass er auch alleine hier um die Häuser ziehen kann, ist es was anderes ;-)


    aber Rezas Kunstwerke sind ja suuuuuper! Fingerfarben hab ich auch schon von meiner Nichte und Neffe hier. Bin gespannt wann Jonas damit dann mal so viel Spaß hat!


    @Betreuung: ja wir werden was finden. Ich bin sehr traurig dass meine Schwiegermama in den letzten Jahren da immer "schlimmer" wird in manchen Dingen. Hatte schon gehofft, dass ich da vor Ort mal ne gute Betreuung habe, wenn Jonas alt genug ist. Und da meine eigene Familie schon weiter weg wohnt ... :( meiner Mama würd ich ihn auch nicht unbedingt länger als 2-3 std anvertrauen, aber das hat einfach noch ganz andere Gründe!


    wegen Gesund: nein. leider immer noch nicht. Hab letzte Woche nach dem Befund vom Röntgen und Lungenfunktionstest mit meinem Heilpraktiker telefoniert, der mir jetzt Gelomyrtol und einige andere Sachen empfohlen hat. Scheint jetzt langsam anzuschlagen, aber trotzdem gehts mir noch nicht sonderlich gut. Langsam resignier ich schon fast, kann mir nicht vorstellen, dass das irgendwann mal besser wird :oops:



    Katrina: das klingt alles total aufregend. Schöne Pläne habt ihr da!

  • Hi Mädels!!


    Aellin: Also bei "normalem" Regen gehen wir raus. Bei uns gießt es allerdings seit 2 Tagen wie aus Kübeln, zeitweise mit Hagel und es ist sehr stürmisch. Da sind wir drin geblieben. Ich denke so im einem Jahr könnte man dann trotzdem einen Regenspaziergang machen, jetzt ist Reza für einen reinen Spaziergang, den er selbst läuft, noch zu klein, er läuft nur ein paar Meter, bleibt dann stehen, setzt sich, etc.
    Um ihn auszulasten gehen wir deshalb meist zum Spielplatz oder spielen im Garten. Aber da ist jetzt natürlich alles geflutet.



    Mäusle: Ja, das mit den Augen ist immer eine Sache beim Schimpfen, ich muss immer aufpassen, dass ich nicht anfange zu lachen, weil Reza dann oft so einen lustigen Blick hat
    :)


    Die Fingerfarbe macht wirklich Spass und man braucht sich auch keine Gedanken machen wegen Flecken, geht super raus aus allem.


    Ich kann euch allen übrigens sehr diese Waldorf-Wachse empfehlen, wenn eure etwa in Rezas Alter sind, die sind echt toll.
    Hab jetzt auch von einer Mama ein Rezept zum Knete selber machen bekommen, die wollte ich die Tage mal ausprobieren. Die gekaufte soll teilweise sehr belastet sein und die Kleinen stecken ja doch mal was in den Mund .


    Mäusle ich wünsche die weiterhin gute Besserung! Langsam muss es doch mal überstanden sein, wie lange geht das nun schon?


    LG, Hermine

  • Huhu ihr lieben


    Hermine wie sind den die Zutaten von dem Knete rezept?
    Bin im KiGa noch auf der Suche nach was gutem ;)



    TON, also das Zeug aus dem man so schöne Schälchen und Zeug machen kann, eignet sich super als Knete für (Klein-)kinder.
    Da er nur aus natürlicher Erde besteht, ist es unbedenklich wenn dieser Verschluckt wird. Schmeckt auch nicht sonderlich gut ;)
    Wenn der Ton mal eintrocknet einfach mit Wasser wieder weich machen.
    Leider kann ich die Kolleginnen im KiGa davon nicht überzeugen :(

  • Hallo, so wir hatten heute wieder einen Termin bei meinem Arzt. Zwergii geht es wohl sehr gut. Auch das Hämatom ist verschwunden :)
    Sind jetzt so 11 Woche.
    Allerdings wurde ich heute gefragt ob ich denn diese Nackenfaltenmessung und so machen will. Weiß jetzt aber nicht so recht ob ich das so wirklich brauche. Der Spaß kostet ja auch 173 €. Habt ihr das machen lassen ?
    Lg

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!