Du machst es dir halt noch schwerer, wenn du nicht vorher übst und 2 Stunden hättest du ja. Ich meinte, dass sein Papa das Stillen nicht übernehmen kann Während das bei einem Flaschenkind ja kein Problem ist. Du kannst ja langsam anfangen so ab April z.B. Ich denke für Leo ist das auch gut. Aber noch hast du ja Zeit.
Cincinnati-Jumpsuits sind schon ähnlich cool wie L.A. Bodys
-
-
-
Zitat von Lilane
Das bekommt das Wort "Volumen" eine neue Dimension
Das ist noch nicht mal die einzige Rolle in der Dimension
Ich finde die Schlafsnzüge auch soooo toll zum Wickeln. Eigentlich hatte ich vor der Geburt ein paar Strampler gekauft, weil ich die so niedlich finde. Aber ich habe schon bald gemerkt, wie unpraktisch die sind. Finde mittlerweile Wickelbodys auch richtig toll. Habe mir erst kürzlich bei ebay noch ein paar gekauft und Schlafanzüge auch :wink: So einfach wie möglich bitte
Haben auch massig Hosen und Pullis in 50, aber nach und nach verkaufe ich das einfach und hebe nur die schönsten Teile für's zweite Kind und für ein mögliches zweites Mädchen auf :wink: Hatten bisher auch nur einen Kurzarm-Body an, als die LA-Bodys alle in der Wäsche waren. Von ersteren habe ich natürlich auch massenhaft, haha. Aber ist nicht so wild. Das meiste ist ja eh gebraucht.
Noch passen ihr sogar die ganzen Sachen in 50. Ich dachte wirklich, da passen Babys nur rein, wenn sie um die 50 cm groß sind.
-
na sie is ja auch schön zierlich, jetzt nicht soooo mopsig. da Jonas hat ca 3 Wochen in 50 gepasst, dann 50/56 manche teile konnten wir von der 50 echt lange anziehen.
Ich glaube was man praktisch findet, merkt man echt erst, wenn das Kind da ist. Ich hab mir dann auch massig Wickelbodies gekauft und ich hätte nie gedacht, dass ich Strampler und Flügelhemdchen (die man nur im Nacken binden muss) toll finde. V.a. Strampler die im Schritt Knöpfe haben !!!! eigentlich mochte ich nämlich keine Strampler
ich fand ja so kleine Hosen und shirts für Babys echt süß, aber die ersten Wochen sieht das einfach nur doof aus, weils ständig verrutscht etc. also hab ich bis Gr. 68 strampler geliebt!
Ich rate inzwischen echt jedem, erst richtig einzukaufen wenn das Kind da ist. Und nur ein paar Grundsachen für die ersten 2-3 Wochen da zu haben.
Lilane irgendwo hatte ich es dir ja glaub ich schon mal geschrieben, dass ich das schon wichtig finde, dass man als Frau dem Mann nicht alles abnimmt. Ich kenne da leider ein Negativbeispiel von einer 3fachen Mutter im Bekanntenkreis. Sie ist echt super lieb und eine tolle Mama, aber alle 3 Kinder waren bis zum Alter von 4-5 Jahren (bzw sind, die kleine is jetzt knapp 3) volle Mama kinder. Neulich musste sie mal kurz aus dem Raum, die kleine hat gebrüllt wie am Spieß und wollte die Mutter nicht los lassen.
Ich finde wichtig dass Jonas eben auch mal 2-3 Stunden beim Papa bleibt ohne mich groß zu vermissen, oder sogar mal bei Oma und Opa ne Stunde bleibt. Klar mit stillen geht das nicht sooo, aber trotz allem die Zeiten dazwischen sollte der Papa das auch alleine managen können. Mein Mann hätte nie ein Problem wenn ich plötzlich hier ausfallen würde, er könnte Jonas gut versorgen und mit ihm zurecht kommen.
Ich hab das von anfang an sowohl für mich als auch für Jonas geübt, dass wir auch mal getrennt sind und ich hab den Eindruck dass er dadurch vieles leichter nimmt, als die Kinder unserer Bekannten. Ich fand das gebrüll immer Furchtbar, wenn sie sich nur 2 cm vom Kind entfernt und das hält bei ihren Kindern nicht nur phasenweise an, sondern echt lange!!
-
Ja, ich bin auch froh, alles bzw. das allermeiste gebraucht gekauft zu haben. Da ists mir dann wurst ob ichs anzieh oder net. Ab 74 weiß ich ja schon eher was mir gut gefällt und kaufe dann deutlich ausgewählter. Aber immer noch lieber gebraucht :wink: wofür für eine Hose 10 Euro zahlen, wenn ich sie für einen haben kann
EDIT: Zahn 2 erspäht. Rechter unterer SZ diesmal. Mit viel Aua wohl. Hab nun Osanit gegeben und OSA-Gel. Hätte noch Viburcol und Osanit Zäpfchen. Und ne Bernsteinkette. Ob die hilft?
-
Hallooo!!
Hab jetzt nicht alles nachgelesen, deswegen soorryyy, falls ich etwas übersehen habe
Klamotten: Kann mal bitte jemand den Erfinder von Schlafanzügen mit durchgehender Knöpfung umbringen?
Ich haassseee diese Teile, leider haben wir da total viele von und wenn die anderen, meine Lieblinge mit Reißverschluss oder eben Zweiteiler in der Wäsche sind, muss ich auf die zurückgreifen. Dauert jedes mal 10 Minuten, bis alle Knöpfe zu sind und man hat garantiert irgendwo falsch geknöpft.
Klamotten kaufen wir fast immer neu, einfach auch aus dem Grund, damit wir sie gut aufheben können. Gebrauchtes, was dann nachdem Reza es getragen hat, Waschpeeling oder so hat, weil es einfach 50
Waschgänge insgesamt hinter sich hat, möchte ich ungern für das nächste Kind aufheben. Unsere Klamotten, die wir zurücklegen für das nächste Baby, sind alle wie neu und das ist mir auch wichtig.
Ich glaub fürs nächste Kind müsste ich Null kaufen, es sei denn es ist ein Mädchen, aber man wird es natürlich trotzdem machen, einfach weil es viel zu viel Spass macht
Ich glaub nach dem 2. werd ich sie dann aber spenden, das 3. muss dann nicht noch Rezas Klamotten tragenWir wollen ja 4 Kinder, also noch hoffentlich mächtig Potenzial fürs Baby-Shopping
Ich sehe manchmal Sachen für Minis, die ich einfach kaufen und irgendwem schenken will und dann überlege ich, wer denn aus dem Bekanntenkreis ein Baby erwartet und komme zu dem Ergebnis: NiemandSchade aber auch, die Sachen sind soooo süß zum Teil, die will man einfach mitnehmen
Papa aufpassen lassen: Ist bei uns wie bei Mäusle, mein Mann ist gleichberechtigt/-verpflichtet wie ich. Auch als ich noch voll gestillt hab, hab ich einfach abgepumpt und er hat gefüttert. Reza ist zum Beispiel gerade bei meiner Mum, weil mein Mann arbeiten ist und ich weg musste. Klappt prima und ich bin sehr froh drum, dass er gewöhnt ist, auch bei der Verwandtschaft zu bleiben.
Meine Mutter hat eben übrigens geschrieben, dass er wieder gebissen hat, den Neffen von meiner Schwägerin, die eben mit ihm zu Besuch war@Bobby: Oooh, Nele ist sooo zum Knutschen und soooo groß geworden!! Mein Gott, wie schnell das geht!!
Zu deiner Frage: Nimm mal Zucchini statt Möhren, die Möhren stopfen zu doll anfangs. Zucchini ist ein super Einsteiger-Gemüse für die ersten Wochen.
Freut mich für deinen Mann und für dich, das klingt supi:)Katrina: Deine Viki ist auch sooo süß, aber auch schon ganz schön gewachsen, was??
Wieviel wiegt sie jetzt?
50 hat Reza 6 Wochen getragen, 56 sogar über 3 Monate. Wir sind jetzt mit fast 15 Monaten bei 74/80.
Wickelhemdchen mochte ich nie, ich war immer der Body und Strampler-Fan. Fand ich am Praktischsten:) Aber natürlich nur Strampler mit Knöpfen unten.LG, Hermine
Ach so Katrina: Süßes Zimmer, hast du super gemacht
Wo schläft sie eigentlich? Macht ihr Co-Sleeping oder schläft sie in ihrem
Bett?LG, Hermine
-
So ihr Lieben, ich dachte ich gebe heute mal wieder News von mir.
Heute wieder Termin beim Frauenarzt und der Entbindungstermin ändert sich von Monat zu MonatJetzt sind wir vom 01.09. schon zum 23.08. gerutscht und in gewisser Weise stimmt mich das fröhlich, weil wir uns so sehr einen Löwen wünschen würden.
Nunja, das war heute auch das einzig Erfreuliche. Zuerst stellten sie Blut im Urin fest (hab nicht mal gemerkt, dass ich vermutlich eine Blasenentzündung habe), dann liegt mein Würmchen immer noch quer, was sich hoffentlich noch ändern wird und dann kommt der Hammer: ich habe eine Vorderwandplazenta. Na klasse. Zum einen werde ich mein Kind nicht so dolle spüren, zum Zweiten muss ich nun besonders aufpassen, dass ich keine Tritte oder Schläge in den Bauch abbekomme, zum Dritten kann es in ungünstigen Fällen zum Kaiserschnitt kommen und zum Vierten sind die Ultraschalls erschwert. Irgendwie haben mich diese ganzen Informationen heute aus der Bahn geworfen und ich hoffe, dass ich schnell wieder etwas zur Ruhe kommen kann... -
Hallo Bruce:),
das mit der Blasenentzündung ist ja blöd, hast du Medis bekommen? Kann dir nur empfehlen viel Tee zu trinken, dich auf ein warmes Kirschkernkissen zu setzen und wenn du es bekommen kannst, isd Granatapfel, der hilft super bei BE.
Mach dir keine Gedanken wg der VW-Plazenta. Ich hatte auch eine.
Der Ultraschall geht trotzdem gut genug, gespürt hab ich Reza ab der 19./20. Woche etwa und danach mehr als genug und dass deswegen ein KS gemacht werden muss, kommt extrem selten vor, nämlich nur dann, wenn die Plazenta genau vor dem Mumu liegt und das ist nur selten so, ab der 20. Woche etwa wandert sie nochmal höher und bei den meisten Frauen ist sie weit entfernt von der Öffnung.
Also kein Grund zur Sorge:)Gute Besserung!!
Andromeda: Das mit dem Honig im Fenchelhonig wollte ich wissen:) Danke für die Info!!
LG, Hermine
-
Hermine, ich habe hier Klamotten die teilweise von 3-4 Kindern schon getragen wurden, ich find bis größe 74 ging das prima, hat man vielem nicht angesehen, grad wenn manches nur einige wochen getragen wird (wie die ersten größen). selbst wenn was mal getragen aussieht, hätte ich keine Skrupel das einigen weiteren Kindern anzuziehen. Dazu bin ich dann doch zu sparsam um alles neu zu kaufen, das wäre für mich einfach Verschwendung :oops: aber da is wohl jeder anders..
Schlafanzüge mit Knöpfen hasse ich auch. wir haben einen mit Reißverschluss das is super toll.
Ich habe derzeit wohl auch eine verschleppte Blasenentzündung, bin heute noch nicht zum Arzt, aber morgen muss ich, vorhin war ordentlich Blut im Urin
ist in den letzten Tagen Stress einfach unter gegangen.
Bruce: mach dir da mal keine Gedanken. VW-Platzenta macht überhaupt nix. weder ultraschall noch geburt. nur Platzenta Praevia (glaub ich so nennt sich das) wenn die überm Muttermund liegt, das wäre dann Kaiserschnitt. Nur ein tick weniger spüren tut man mit VW-Platzenta aber find ich auch nicht schlimm. Wer hat dir denn solche üblen Fehlinfos dazu gegeben?? :shock:
-
Mir ist schon klar, dass in den seltensten Fällen der Kaiserschnitt droht, aber die Angst bleibt halt, weil es eben doch passieren kann. Die Blasenentzündung ist absolut kein Thema. Hatte ich bei Leon und ich hab nur Cranberrysaft getrunken und das half.
Ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt eher niedrig ist
-
Zitat von BruceNelson
Mir ist schon klar, dass in den seltensten Fällen der Kaiserschnitt droht, aber die Angst bleibt halt, weil es eben doch passieren kann. Die Blasenentzündung ist absolut kein Thema. Hatte ich bei Leon und ich hab nur Cranberrysaft getrunken und das half.
Ist ja schonmal gut zu wissen, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Kaiserschnitt eher niedrig ist
wenn bei dir nicht platzenta prävia im mutterpass steht, ist die wahrscheinlichkeit gleich null, dass eine reine vorderwandplatzenta nochmal runter rutscht bzw soweit unten bleibt
normalerweise wandert die nach und nach ein bisschen hoch
da würd ich mir auch jetzt noch keine gedanken machen, sowas wäre erst in späterer Schwangerschaft ein Thema. ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube mehr als 1/3 aller Schwangerschaften hat eine vw-platzenta und davon nur 2 oder 3 prozent eine praevia totalis, also die so überm Muttermund liegt, dass ein Kaiserschnitt notwendig ist.
das einzige sind tatsächlich leicht abgeschwächte kindsbewegungen, aber alles andere is da egal
auch ultraschall geht hervorragend.
-
Hallo ihr lieben. Ich muss euch was berichten was mich echt schockiert hat.
Heute war ich mit einem befreundeten Pärchen in Frankfurt stoppen. Die beiden haben vor drei Wochen ein baby bekommen. Im cafe hatte die kleine Hunger und meine Freundin hat ihr eine Flasche zubereitet und dann babybrei rein gemacht. Macht man sowas etwa schon in dem alter?? Sie meinte das wäre ok denn die kleine wird sonst nicht satt.
Was ich auch schlimm fand war, das Sie die kleine einfach schreien gelassen hat ohne Sie zu beruhigen obwohl Sie sehr panisch geweint hat.
Als wir auf der Autobahn gefahren sind holt Sie die kleine einfach aus dem babysafe und legt Sie auf ihren Schoß...
Finde es schade das es Mütter gibt die so mit ihrem baby umgehen -
nein :shock: sie kann damit die Verdauung der kleinen übelst schädigen wenn sie da echten Babybrei rein macht. Die Kleinen werden schon satt, nur manche Eltern meinen halt sie haben keine Lust öfter als alle 4 Stunden was zu geben
auch würde ich persönlich mit einem 3 wochen alten Baby noch nicht zum shopping oder ins Cafe gehen. Bin ja sonst nicht so aber man ist ja auch noch im Wochenbett, muss sich aneinander gewöhnen, da sollte das schon ein paar Wochen Zeit haben :oops:traurig wirklich, aber ich kuck da inzwischen weg sonst macht mich das innerlich krank!!
mich selbst hats hier heftig erwischt, hab vor 2 Tagen leichte Blasenentzündung bemerkt und gleich was eingenommen. Heute nacht hab ich dann Schmerzen im Nierenbereich bekommen und die Blasenentzündung wurde wohl schlimmer statt besser. Nun krieg ich das erste mal seit bestimmt 15 Jahren ein Antibiotikum und soll möglichst Bettruhe halten. Heute war ich total schlapp, hab viel geschlafen, zum glück kann mein Mann sich noch um Jonas kümmern, aber der schubt seit gestern so arg, dass er fast unerträglich ist.
kommt alles zusammen.
Morgen muss mein Mann dann zum zweiten Teil seines Ersthelferkurses auf Arbeit, und ich bin bis nachmittags mit Jonas alleine. Außer meine Schwiegermama schafft es noch sich frei zu machen. das wäre echt klasse, ich bin nervlich grad echt am Ende und hab keine Kraft mehr für ihn.und das wo er jetzt quasi an mir klebt
nicht mal Papa is groß angesagt.
-
Oh... äh... wir waren heute auch mit unserer Maus nach 3 Wochen "shoppen", allerdings sehr gesittet (war notwendig, mein armer Mann hat akuten Klamottenmangel)
Und mittlerweile bin ich schon wieder richtig fit und habe mich auch gut dabei gefphlt.
Hatte aber natürlich trotzdem etwas Sorge, aber sie fing erst mit Schimpfen an, als wir wieder zu Hause waren. Aber wir hatten ja alles mit und ich weiß nun auch, wo es ein paar Wickelräume gibt. Aber es ist und bleibt so: Kinderwagen in Straßenbahn ist einfach nur unpraktisch. Idealerweise fiel eine Straßenbahn aus und die nächste war irgendwann nur noch rammelvoll. Aber die Leute sind echt nett. Eine Frau hat mir ihren Platz angeboten, damit ich nicht die ganze Zeit hinter'm Kinderwagen stehen muss. Und ständig hat man uns die Tür aufgehalten (dabei waren wir ja zu zweit), sehr freundlich.
@Babybrei, geht ja mal gar nicht. Wir füttern teilweise auch alle 1,5 bis 2 Stunden, meistens sogar. Und notfalls gibt es doch die 1er-Nahrung. Da haben wir (aus Unwissenheit) auch schon mal eine daheim. Aber die sind ja sehr lange haltbar.
Heute haben wir erstmal unseren Pre-Vorrat aufgefüllt, weil milumil-Pulver fast überall ausverkauft ist. Die Chinesen kaufen alles weg :wink:
Zitat von HermineKlamotten: Kann mal bitte jemand den Erfinder von Schlafanzügen mit durchgehender Knöpfung umbringen?
Ich haassseee diese Teile, leider haben wir da total viele von und wenn die anderen, meine Lieblinge mit Reißverschluss oder eben Zweiteiler in der Wäsche sind, muss ich auf die zurückgreifen. Dauert jedes mal 10 Minuten, bis alle Knöpfe zu sind und man hat garantiert irgendwo falsch geknöpft.
Ich bin froh, dass wir nun überhaupt ausreichend Schlafanzüge mit Knöpfen haben. Mit Reißverschluss habe ich noch gar keine gesehen, aber bei ebay hat man dann auch nicht sooo viel Auswahl :wink:
In einem anderen Forum habe ich auch welche in pink und mit rosa gekauft und ich mag beide Farben nicht sonderlich. Aber es ist okay, die Sachen sind wie neu und ich muss meine Farbansprüche dann eben auch etwas runterschrauben
ZitatKlamotten kaufen wir fast immer neu, einfach auch aus dem Grund, damit wir sie gut aufheben können. Gebrauchtes, was dann nachdem Reza es getragen hat, Waschpeeling oder so hat, weil es einfach 50
Waschgänge insgesamt hinter sich hat, möchte ich ungern für das nächste Kind aufheben. Unsere Klamotten, die wir zurücklegen für das nächste Baby, sind alle wie neu und das ist mir auch wichtig.Klar, Klamotten, die 1000 Waschgänge hinter sich haben, würde ich auch nicht kaufen, aber die meisten Sachen werden ja dann doch nur ein paar Wochen getragen und sind immer noch sehr gut. Und alles, was nicht mehr so schön ist, verkaufen die Leute in der Regel gar nicht.
ZitatPapa aufpassen lassen: Ist bei uns wie bei Mäusle, mein Mann ist gleichberechtigt/-verpflichtet wie ich. Auch als ich noch voll gestillt hab, hab ich einfach abgepumpt und er hat gefüttert.
So hätte ich das auch gemacht, wenn ich stillen würde. Aber dank Flasche geht's sowieso viel leichter und mein Mann macht min. genauso viel wie ich (wenn nicht sogar manchmal mehr, was z.B. Wickeln angeht). Das ist mir auch unheimlich wichtig. Ich will keine Angst haben müssen, nicht auch mal 2 Stunden weggehen zu können. Ein bisschen unabhängig will ich trotz Kind weiterhin sein.
Zitat
Katrina: Deine Viki ist auch sooo süß, aber auch schon ganz schön gewachsen, was??Wieviel wiegt sie jetzt?
Das ist eine gute Frage. Wir haben keine Babywaage und meine Hebamme war diese Woche krank. Sie kommt am Montag und wiegt dann auch. Ich hoffe ja auf min. 3,4 kg.
Oh ja, gewachsen ist sie bestimmt schon ein gutes Stück. Ich seh's ja an den 50er-Sachen. Außerdem kann sie ja nach der Geburt schon unmöglich in meinen Bauch gepasst haben und jetzt noch viel weniger :wink: Niemals!
Zitat
Wo schläft sie eigentlich? Macht ihr Co-Sleeping oder schläft sie in ihrem
Bett?Sie schläft bei uns im Beistellbett und mein Mann neben ihr. Er hat den besseren Schlaf von uns beiden. Ich wäre sonst dauerwach bei ihren Geräuschen.
Letzte Nacht konnte sie sogar erst wieder einschlafen, als mein Mann ihre Hand gehalten hat, zu süß. Und später hat er sie sich ein Stück auf seinen Arm gelegt, weil sie nicht schlafen konnte. Er hatte dann morgens einen kalten Arm, aber sie hat geschlafen :wink:
Aber das könnte ich nicht. Ich wäre die halbe Nacht wach, wenn ich sie die ganze Zeit an oder auf mir hätte. Bin da einfach furchtbar empfindlich, was Schlafen angeht.
Gute Besserung an alle Kränkelnden!
-
:shock: :shock: :shock: cookie, das arme Kind!!! Ich bin geschockt, wie unfähig oder unwissen oder beides manche Eltern sind!!! Sie gefährden offesichtlich sowohl Leben (im Auto aus dem Sitz nehmen geht GARNICHT!!!), als auch Gesundheit (Brei so früh ist nun wirklich unter Kindesgefährdung zu zählen!!!) als auf Psyche (Schreien lassen!) des Kindes. Da würde ich sogar ans Jugendamt denken, dass die mal wen vorbeischicken der die mal aufklärt was so kleine Babys brauchen. Unfassbar! Da schauderts mich richtig
Leo trägt übrigends zu 99% gebrauchte Kleidung, auch mit Peeling. Ist mir wurst, es schaut trotzdem süß aus und manche Dinge hebe ich auch für weitere Kinder auf. Bin da recht unempfindlich, solange die Sachen keine Löcher haben und sauber (nagut, ich zieh ihn aber auch nicht wegen jedem Spucki und Kleckeri um) sind.
-
naja mal kurz ein paar Sachen besorgen und richtig ausgedehntes Shopping mit kaffeebesuch etc sind für mich 2 paar stiefel. Vor allem momentan in der Hochsaison der Viren würde ich persönlich mich noch nicht mit 3 wochen-Baby ins Cafe setzen oder länger unterwegs sein. Wir waren auch mit Jonas als er 5 Tage war kurz beim Kaufland im Kinderwagen und ist ja auch okay. Aber eben kurz, und dazwischen halt frische Luft etc. Das fand ich gut und wichtig.
Milchpulver: hatte ich immer mindestens 3-4 Dosen zuhause. Wir haben ja die Beba Pre genommen weil mir das das beste schien, und auf die Idee sind zeitgleich auch noch einige andere Mütter gekommen, das Regal im DM (da ist sie hier am günstigsten) war regelmäßig fast leer
einmal hatte ich fast vergessen nachzukaufen aber gut, eine Freundin ausm Vorbereitungskurs hätte das gleiche zuhause gehabt, und mir sicher was gegeben
alle 1,5-2 Stunden füttern is bei so einem kleinen echt normal. Man muss sich mal vor augen führen wie klein der Magen auch mit 3 Wochen noch ist! Da KANN gar nicht viel rein gehen. Und 1er Milch etc ist meiner Meinung nach wirklich fast nie nötig. Von PRE dürfen sie soviel haben wie sie wollen, alles andere ist dann wohl eher Bequemlichkeit der Eltern, die das Kind länger "gesättigt" haben wollen. aBer gut besser 1er als Brei in die Flasche!! wobei meiner Meinung nach das Humbug ist, Jonas war von dickerer Milch nie länger satt als von normaler Pre.
manche scheinen es wohl auch kaum abwarten zu können, dass das Kind Brei bekommt. Ich kenn das ja auch die Tipps, ab 6 Wochen pürierte Karotten oder Schmelzflocken in die Flasche zu machen. Das hat man aber zu Zeiten gemacht (grad das mit den Karotten) als die Flaschenmilch noch sehr minderwertig war, und da hatten sehr viele Babys Probleme damit. Dann muss nämlich wieder Milchzucker dazu, damit der Stuhlgang geht usw.
Es sind SÄUGLINGE, keine Breilinge. das vergessen wohl manche Eltern! Und Brei ist BEIKOST die eben ab 4-6 Monaten ihre Berechtigung hat, vorher nicht! Ich hoffe die haben nen Kinderarzt der da mal auf die Finger klopft