-
-
-
Hermine: ich musste jetzt echt ein paar Tränen verdrücken, man ist das ein schönes Video *schnüff* ich kann sowas ja gar nicht :oops: ganz ganz klasse!!!
Die Kita klingt doch mal echt super. Ich kann mir ja nicht vorstellen, Jonas die nächsten 3-4 Jahre irgendwohin zu geben und selbst für danach sind wir ziemlich sicher, dass wir das nicht möchten. Aber wenn das für euch ne akzeptable Lösung ist - warum nicht4 Zähne auf einmal klingt üüüüübel!
Das Dentinox lehne ich aus den gleichen Gründen ab wie du, dann lieber etwas "weniger" Wirkung und die etwas langsamer, aber dafür dann doch sichere Mittel nehmen.wegen Familie: du hast recht, ich beharre auch nicht immer drauf. Allerdings bei Leuten, die immer nur fordern schon
dazu gehören grad aus der Schwiegerfamilie einige. Wenn ich das gefühl habe, man will das Kind ständig und aufdringlich haben, dann besteh ich eben auf fragen. Aus meiner Familie wird sowieso gefragt oder zumindest nicht so gefordert dass man ihn nun haben MUSS. Ist halt immer so ne gegenseitige Sache.
Bin halt schon immer der meinung ein Baby ist kein Rumreichpokal nur wenn das jemand so sieht, dann werd ich eben rigoros, obs Jonas nun gefallen würde oder nichtLilane: sag mal kannst du noch Kleidung in 68/74 brauchen? hätte hier doch noch einiges abzugeben, sofern dein Zwerg kein so "dickes" Monstrum ist wie meiner
dem ist manches einfach auch zu eng!
@uns ganz kurz: Jonas kann seit gestern total viele neue Dinge... er fasst nun ENDLICH seine Füße an und zieht sie schon richtung Mund! Überhaupt arbeitet er seit gestern wahnsinnig viel auch mit den Füßen beim spielen, und hat so mehr ausdauer *freu* jetzt liegt er schon seit 15 min. unterm Spielbogen und hat noch nicht genug alles anzutreten und anzufassen.
Außerdem ist er mit den Händen jetzt viel geschickter, kann Dinge lange festhalten, damit richtig spielen, sich etwas übers Gesicht ziehen, wieder weg ziehenrichtig toll mein kleiner Großer.
Tragetuch liebt er neuerdings wieder sehr. Entweder den RingSling (mag ich auch gern weils schnell zu binden ist und er da auf der Hüfte sitzt, kann ich nebenbei besser was machen) oder auch mit normalem Tuch auf dem Rücken. Krieg ich jetzt alleine hin, da schaut er mir oft ne Stunde lang beim Haushalt machen zu oder schläft ein
-
Huhu !
Hermine
Was für ein süßes Video!Da kommen mir glatt die Tränen..
Und Reza ist total süß,überhaupt da wo er Eis isst
@all
Luca ist seit gestern wieder total anhänglich..so arg war das jetzt lange nicht.
Im Moment liegt er auf dem Sofa neben mir,ein Wunder das ich ihn überhaupt ablegen durfteLg Anna
-
Anna, um die 8 Wochen herum kommt schon der nächste Schub. Also würde das ja auf Luca voll zutreffen
-
8 wochen? :shock: ich kenn nur 6 und 12-wochen schub. mit 8 wochen hatten wir hier keinen schub, nur seine nöligkeit wegen den Blockaden, aber da hat die Osteopathie ja innerhalb Tagen geholfen
zum Thema anhänglich: ich hatte Jonas mit seinen 9kg heute sage und schreibe 3,5 Stunden im Tragetuch, wechselweise mal vorne, mal hinten. Alles klar???
das ist grausam, brauch jetzt dringend ne Rückenmassage!
-
Hallo ihr lieben.
Ich oute mich jetzt mal als stille Mitleserin :oops:
Mein Freund und ich sind auch gerade dabei am Nachwuchs zu basteln.
Und dazu habe ich auch gleich mal die passende Frage zur Eisprungberechnung. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
Ich hatte bisher immer einen 28Tage-Zyklus. Meine letzte Regel kam aber erst nach 30 Tagen. Von welcher Zykluslänge gehe ich denn nun für die Berechnung des Eisprungs aus?
Meine letzten Regelblutungen waren am 14.10., 11.11. und 11.12.
Kann mir da jemand helfen?
-
Gerade bei unregelmäßigen Zyklen lässt sich der Eisprung eben garnicht "berechnen". Mit NFP kann man ihn eingrenzen, aber ansonsten gibts da nix genaues vorherzubestimmen :wink:
Viel Erfolg beim Basteln und dass du uns bald deine Kugel hier zeigen kannst -
Hallo Lilane,
danke für deine Nachricht!
Es ist eben so, dass ich bisher immer einen regelmäßigen Zyklus hatte. Und gerade jetzt in dem Monat ist meine Regel etwas später gekommen.Das ist jetzt vll auch eine blöde frage: Aber was bedeutet "NFP"?? Ich bin den Abkürzungen hier nicht ganz bewandert :oops:
Ich versuche es nebenher auch mit der Billings-(Zervix-Schleim-)-Methode. Nach den Rechner im Inet soll mein Eisprung am 26.12. sein. Aber anhand der "Schleimmethode" kann ich bisher auch noch keine Veränderungen feststellen. Angeblich soll sich doch der Schleim ca. 2-3 Tage vor dem Eisprung verändern.
-
NFP bedeutet "natürliche Familienplanung" und bezeichnet die "symptho-thermale Methode". Ist fast so wie Billings, nur dass auch noch der Muttermund betastet wird und dessen "Zustand" in die Auswertung mit einfließt. Google das mal. Es gibt dafür auch ein eigenes Forum: http://www.nfp-forum.de da bin ich auch und es ist wirklich sehr nett dort!
-
Ah, danke Lilane.
Wieder was dazu gelernt.Wie ist das.... Wenn man um die Zeit des Eisprungs GV hat, ist doch eigentlich eine sehr hohe Chance dabei, schwanger zu werden, oder?
Lilane, stöbere gerade auf dem Link, den du mir geschickt hast.
Wirklich sehr lehrreiche Infos dabei!! dankeeeee
-
Frohe Weihnachten euch allen!!!
Hallo ihr Lieben!!!
Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen, eine besinnliche Zeit, harmonische Tage und viel Entspannung!!
Die Geschenke sind verpackt, alles ist vorbereitet, es kann also gleich losgehen
Wir gehen nachher mit meiner Familie in die Kindermesse, normalerweise gehe ich nicht in die Kirche, aber das ist ganz nett für Reza, die Kinder spielen dort die Weihnachtsgeschichte nach und es wird ein bisschen gesungen. Und das ganze dauert auch nur 30 Minuten, also perfekt für kleine Leute@all:Schön dass euch das Video so gefallen hat, schon Wahnsinn, was binnen eines Jahres aus so einem Krümel wird
Eis isst er am Liebsten so wie in dem
Video, deswegen essen wir auch fast nur draußen EisMäusle: Ja, 4 Zähne sind schon heftig auf einmal, bis jetzt steckt er es ganz gut weg.
Wooow, Jonas wiegt 9 kg? So viel wiegt Reza auch (ich glaub 9,6), nur dass er 7 Monate älter istDie beiden haben auch die gleiche Kleidergröße.
Klar, das ist super anstrengend, so einen schweren Brocken lange zu tragen. Was super ist gegen die Schmerzen im Rücken sind ABC-Pflaster. Kann ich dir echt empfehlen!
Meerli-Franzi: Auch in einem Zyklus, indem man genau zum richtigen Zeitpunkt GV hat, beträgt die Wahrscheinlichkeit einer SS nur 25% etwa. Es müssen so viele Faktoren stimmen. Ist eben schon ein riesen Wunder:)
Frohe Weihnachten!!!!
Hermine und Reza
-
Na, da habt ihr Mamis wirklich ein Wunder geschaffen
Freut euch auf die Weihnachtszeit mit euren Kindern und genießt diese!
An die Noch-nicht-Mamis geht dieser Weihnachtsgruß natürlich auch! -
Hallo,
ich wollte auch allen frohe Weihnachten in diesem Thread wünschen!
ich war am Freitag das erste mal zum CTG und es war sooo toll meine kleine Maus zu hören.
Sie wog bei 28+6 schon 1330g - ich finde das irgendwie recht viel....was meint ihr?
Ich habe auch schon einen riesen Kugel-Bauch für diese Woche.
Bin sehr klein und schlank und hab 10 Kilo Zunahme bisher - und das NUR am Bauch.Wo soll das hinführen?
Sehe aus, wie andere kurz vorm ET. Oder kann es auch daran liegen, dass ich so klein und zierlich bin und desswegen der Bauch so extrem wirkt?...Hmm...@ Meerli-Franzi: Es gibt einige Seiten im Internet, die dir den Eisprung berechnen. Ich habe auch einen nicht ganz genauen Zyklus gehabt - das haben ja auch die wenigsten Frauen.
Haben dann einfach den "ungefähren" Zeitpunkt des Eisprunges berechnet und ich bin sofort in dem Monat schwanger geworden
Dabei war es wirklich nur die grobe Zeitspanne in der der ES sein "könnte".
Das war natürlich ein riesen Glück und wir hätten nie damit gerechnet so schnell.
Ich wünsche euch viel Erfolg beim basteln :wink: -
Meerli-Franzi: alles gute für euch, ich wünsche viel glück und ein bisschen Gelassenheit
Hermine: na gut Reza ist auch um einiges zierlicher als Jonas. Mein kleiner Mops hat jetzt gut 68cm zu den 9kg, das haben andere Kinder erst viel später!
@Leckerlitante: das ist für die woche normal. Zudem bedenke dass es nur noch Schätzungen sind, jetzt kann dir kein Arzt mehr 100% sagen wie groß und schwer dein Kind ist, auch wenns manche Halbgötter in weiß gerne prophezeien würden
ich hatte in der 30. oder 31. woche schätzungsweise 2000g Kind. Hochrechnung wäre dann bei ca 4000g Geburtsgewicht gewesen. Humbug, Jonas hatte zarte 3460g
-
Bei Leo haben sie sich 10h vor der Geburt noch um knapp 200gr verschätzt. Leider zu unseren Ungunsten