OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ach, mein Baby schläft auch bei Nicht-Vollmond nicht viel besser :lol: Meist geht der erste Schlaf etwa 3-4h und dann im 2h Takt weiter. Mal 1h mal 3h. Aber nie mehr. Man gewöhnt sich dran :wink:

Wir haben wohl nen Platz in einer superschönen kleinen KiTa ab September nächsten Jahres. Die Gruppen haben 3 Betreuerinnen auf ca. 20 Kinder und machen richtig schöne Sachen mit den Kleinen. Die Gruppen sind von 1-6 Jahren und es werden sowohl gemeisame als auch altersspezifische Dinge unternommen. Ich freu mich! Leo soll dort dann ab nächstem Herbst ein paar Stunden am Tag hin und ich schau, dass ich wieder ein bissl arbeite dann. Ganztags soll er aber erst frühestens mit 3 Jahren (also wie in einen regulären Kindergarten). Die sind auch sehr flexibel mit den Hol- und Bringezeiten und es gibt 3 Mahlzeiten (ganztags bzw. 2 für Halbtags). Und gleich um die Ecke ist er auch. Hach, ich freu mich echt! Und ich grusel mich, weil ich mein Baby da noch laaaang nicht hingeben mag. Aber es ist ja noch fast ein Jahr bis dahin *einred* :lol:

apropos Eintönigkeit: Ich mache ganz bewusst nicht dauernd "neue" Dinge mit Leo. Die Kleinen brauchen doch gerade fixe Punkte. Ich tausche auch nicht jeden Tag die Figuren am Spielbogen aus sondern nur ab und zu eine neue/andere. So beschäftigt er sich ganz bewusst immer mit bestimmten Dingen und das auch ganz gut. Bis zu einer dreiviertel Stunde machmal (wie jetzt grad).

• Wohoooo... gestern Abend im Bett wunderte ich mich über einen feuchten Fleck auf der Bettdecke unterhalb meiner Brust :lol: Offensichtlich wird da drin gut gearbeitet :wink: :lol:

@Pia, den Mittelschmerz habe ich oft gemerkt, aber meistens lässt sich nicht genau sagen, ob es der Eisprung war oder nicht, zumal der Schmerz auch öfter auftritt(auftreten kann. Aber mit Kurve kann man das ja sehr gut eingrenzen.

• Sam hat dem Tag gerade das Krönchen aufgesetzt! :x

Er hat, wie immer vorm schlafen gehen, noch ein bisschen nackig auf dem Spielteppich in seinem Zimmer gelegen, gespielt und gestrampelt.
    Ich hatte kurz mein Notebook in der Hand (Ja, ich weiß.Selbst schuld.) und habe hier ein paar Beiträge gelesen.
    Kind fing an zu nörgeln, ich habe flott zu Ende gelesen (War eine Sache von ca. 30 Sekunden).

Dann griff ich ohne zu schauen nach meinem Kind um ihn hochzuheben und plötzlich...
    :shock: :x !

Da hat er doch tatsächlich meine kurze Unaufmerksamkeit zum Anlass genommen mal schnell zu kacken und anschließend einmal komplett durchzurobben.
    Also Kind,Teppich und nicht zuletzt mein Pulli voller ... ! :?

Tut mir leid für die detaillierte Beschreibung, ich musste das jetzt wirklich los werden! :lol:
    Ich wünsche euch einen weniger besch... Abend! :wink:

Achja:
    Aellin:
    Ging mir genauso! Zum einen fand mein Freund mich um ES herum scheinbar weniger anziehend und ich selbst konnte mich auch nicht leiden. Das hat die Natur wohl,zumindest bei uns, bisschen kontraproduktiv gestaltet. :lol:

• Ich lach mich weg :lol: :lol: :lol:

Schei*** auf dem Sofakissen lässt Gemütlichkeit vermissen!
    Schei*** auf dem Tellerrand wird als Senf nicht anerkannt!
    Schei*** in der Aktentasche schützt vor Stoß die Thermosflasche!

Sorry, ich hör schon auf :oops: Mein Dad hat damit früher immer Witze gerissen und nun fängt die Gans damit an... :lol:

Alberne und daher bald ins Bett schleichende Grüße
    Rieke

• Velvet: Da sagt dein Sohn dir schon "He ich muss mal" und du ignorierst ihn ^^ ;)
    Wobei, was wäre passiert wenn du ihn in genau dem Moment hochgehoben und getragen hättest ;D

Ich darf morgen Babysitten!!! Juhuu!! Darf auf den Sohn eines Kameraden von meinem Freund aufpassen. Ich kenne den kleinen schon, wir waren auch bei den Eltern schon zum Essen und haben den Zwerg betüddelt ;)
    Er heißt "Ansgar" und ist 10,5 Monate alt und wir verbringen den Tag morgen zusammen. Bin ein bisschen aufgeregt - Kinder in der Arbeit betreuen kenn ich da - bei mir daheim ist es neu. Ich muss auch noch die Wohnung aufräumen und halbwegs Kindersicher machen :) hihi.
    Gute Nacht, HippiSchweinchen

• Wir hatten hier gestern Abend Essenstechnisch einen kleinen Erfolg. Es wurde tatsächlich auf einem Pizzabrötchen herum gelutscht und ein Teil davon ist auch im Magen gelandet :) Heute Morgen das Vollkorntoastbrot durfte aber erst gar nicht erst an seine Zunge ;-) Ich bin also gespannt ob es eine Ausnahme war oder jetzt dann auch mal was gesünderes festes in den Mund wandern wird.