Ach, mein Baby schläft auch bei Nicht-Vollmond nicht viel besser Meist geht der erste Schlaf etwa 3-4h und dann im 2h Takt weiter. Mal 1h mal 3h. Aber nie mehr. Man gewöhnt sich dran :wink:
Wir haben wohl nen Platz in einer superschönen kleinen KiTa ab September nächsten Jahres. Die Gruppen haben 3 Betreuerinnen auf ca. 20 Kinder und machen richtig schöne Sachen mit den Kleinen. Die Gruppen sind von 1-6 Jahren und es werden sowohl gemeisame als auch altersspezifische Dinge unternommen. Ich freu mich! Leo soll dort dann ab nächstem Herbst ein paar Stunden am Tag hin und ich schau, dass ich wieder ein bissl arbeite dann. Ganztags soll er aber erst frühestens mit 3 Jahren (also wie in einen regulären Kindergarten). Die sind auch sehr flexibel mit den Hol- und Bringezeiten und es gibt 3 Mahlzeiten (ganztags bzw. 2 für Halbtags). Und gleich um die Ecke ist er auch. Hach, ich freu mich echt! Und ich grusel mich, weil ich mein Baby da noch laaaang nicht hingeben mag. Aber es ist ja noch fast ein Jahr bis dahin *einred*
apropos Eintönigkeit: Ich mache ganz bewusst nicht dauernd "neue" Dinge mit Leo. Die Kleinen brauchen doch gerade fixe Punkte. Ich tausche auch nicht jeden Tag die Figuren am Spielbogen aus sondern nur ab und zu eine neue/andere. So beschäftigt er sich ganz bewusst immer mit bestimmten Dingen und das auch ganz gut. Bis zu einer dreiviertel Stunde machmal (wie jetzt grad).