OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • @ Velvet Ich denke auch nicht, dass mein Sohn nen bleibenden Schaden davon tragen würde, wenn er Rosa tragen würde. Aber es ist doch nun mal Fakt dass 95 % aller Mädchen als Babys irgendwo was Rosanes tragen. Sei es auch nur die Mütze, damit die Leute nicht nach dem Geschlecht fragen müssen. Wobei die Tochter der einen aus meinem GVK wurde als sie einen pinken Schneeanzug und ne lilane Hello Kitty Mütze trug ja als süßer Junge betitelt :wink:


    Ist es denn so schlimm, dass er richtige Verstopfung hat? Milchzucker würde ich wenn es geht erst mal nicht nehmen. Birne ist auf jeden Fall gut. Wir haben hier keine Probleme mit Verstopfung aber fester ist der Stuhl natürlich seit Beikosteinführung.

  • Halloooo ihr Lieben!!!


    Wie geht es euch allen??


    Jule: Also die Schnuller, die ich habe, sind Gr. 0-6 Monate. Ich würde dir aber empfehlen, lieber welche zu holen, die 0-3 Monate sind, da ist der Sauger nicht so groß. Ich fand die für den Anfang etwas zu groß. Reza hat da anfangs öfter gewürgt, da hab ich ihm dann Kleinere geholt.


    Mützen: Hast du mal bei ernstings family geguckt? Die haben oft ganz süße Mützen, die kosten so etwa 7 Euro.
    Ich habe super viele Mützen geschenkt bekommen damals. Vielleicht wäre das ja eine Option, dass du den Leuten, die dir was schenken wollen sagst, dass du Mützen mit Bändchen möchtest.
    Oder wenn dir besondere gefallen, dann kannst du ja auch gleich die spezielle Mütze nennen. Ich denke viele sind froh, wenn sie eine Vorgabe haben, was sie schenken können, anstatt sich den Kopf zu zerbrechen:)
    Ich persönlich finde die Sterntaler-Mützen super. Die haben eine sehr gute Qualität muss ich sagen. Da lohnt sich das Geld auch. Aber schau doch mal bei ebay, da kriegst du sie bestimmt sehr günstig.


    Sag mal, was ist denn eigentlich aus der Geschichte mit deinem Freund geworden? Du hattest doch zu Beginn deiner SS hier immer mal geschrieben, dass das alles nicht so einfach war, etc. Hat sich das jetzt geklärt?
    Falls dir die Frage zu persönlich ist, einfach ignorieren :wink:


    Velvet: Und wie war dein Tag heute mit Sam?
    Ja, kann sein dass das Fieber vom Schub (evtl. mit Zahnen) kommt. Ich gebe "normale" Zäpfchen, also die nicht-homöopathischen, ab 39,5. Das war aber erst einmal der Fall.
    Die homöopathischen würde ich aber auch vorher geben, wenn ich merken würde, dass er sich quält.


    Zu deiner Schnuller-Frage: Also ich denke es ist nicht sooo dramatisch, wenn die Kinder viel den Schnuller nehmen.Mittlerweile sind ja auch fast alle Schnuller kiefergerecht geformt, kann mir nicht vorstellen, dass sich der Kiefer dadurch verformt.
    Was man nur bedenken muss ist, dass es immer schwieriger wird, das Kind davon zu entwöhnen, wenn es sich erst einmal so lange an das viele Schnullern gewöhnt hat.
    Meine Schwägerin hatte den Fall bei ihrer Jüngsten, die Kleine hat dann mit 2,5 enorme Schwierigkeiten beim Einschlafen gehabt, als sie versucht hat, es ihr abzugewöhnen.
    Aber ich bin sicher, du bekommst das schon gut hin mit Sam und er ist ja auch noch sehr klein :)


    Reza hat übrigens seit etwa 3 Monaten keinen Schnuller mehr, er hat ihn von selber abgelehnt, als er Zähne bekam.
    Allerdings muss ich sagen, dass er auch nie das typische Schnuller-Kind war. Er hat ihn zwar genommen, aber kam auch immer super ohne klar, ist wohl auch typabhängig.


    Stuhlgang: Ich würde erst einmal keine Möhren mehr geben, sondern eher wässerndes wie Zucchini. Wie Mäusle auch schon meinte, Birne ist lösend, genauso wie Pflaume. Guck doch mal, ob es unter den Baby-Säften Birnensaft oder einen gibt, der auch Pflaume enthält und gib ihm etwas davon (nicht zum Dauernuckeln, sondern vielleicht 2-3 Mal am Tag ein paar Schlücke). Und generell viel Flüssigkeit ist natürlich gut.


    Mäusle: Ja, solche Nächte können einem ganz schön nachhängen. Du machst das genau richtig, dir dann nachmittags den Schlaf zu nehmen.


    Ich denke auch so wie du, dass man wenn man Flasche und Pulver daheim hat, eher danach greift.
    In der ersten Nacht zuhause mit Reza hatte er Probleme, die Brustwarze zu fassen und hat ständig losgelassen und sich dadurch total in Rage gebrüllt. Glaub mir, hätte ich erstens geschnallt wie die Milchpumpe funktioniert bzw. zusammengebaut wird, bzw. Milchpulver gehabt, ich hätte keine Sekunde damals überlegt und hätte es genommen.
    So war ich gezwungen, es weiter zu probieren und hab dann nach einer Stunde endlich eine Position gefunden, in der er es geschafft hat zu saugen :)





    Wir waren heute mit Reza im Kölner Zoo. Davor waren wir schön frühstücken und waren dann gegen mittag da.Es war super schön (wobei mir die Gehege nicht gefielen, die meisten sind viel zu klein ), Reza hat es super gefallen, vor allem die Seehunde haben es ihm angetan. Die machen solche brüllenden Geräusche, ähnlich wie ein Elephant und Reza hat den ganzen weiteren Nachmittag ständig dieses Geräusch imitiert :lol:


    Am Ausgang hat er einen riesen Luftballon in der Form eines Zebras bekommen, der ist jetzt an seinem Bett befestigt und er kann sich gar nicht satt sehen :)Hoffe der hält noch ein paar Tage :)


    Hier sind ein paar Bilder von heute :



    Bei den Pinguinen:




    Reza und Mama:




    Völlig kaputt:





    Der Zebra-Luftballon :wink::





    LG an alle, Hermine

  • Zitat von Hermine


    Also ich denke es ist nicht sooo dramatisch, wenn die Kinder viel den Schnuller nehmen.Mittlerweile sind ja auch fast alle Schnuller kiefergerecht geformt, kann mir nicht vorstellen, dass sich der Kiefer dadurch verformt.
    Was man nur bedenken muss ist, dass es immer schwieriger wird, das Kind davon zu entwöhnen, wenn es sich erst einmal so lange an das viele Schnullern gewöhnt hat.


    Schnuller find ich ein schwieriges Thema. Eigentlich bin ich der Meinung, man sollte versuchen, das Kind so wenig wie möglich mit Schnuller zu lassen. Zum Beispiel, versuchen es auf's Schlafen und ganz schlechte Augenblicke zu beschränken. Ist aber glaube ich immer leichter gesagt, als getan :lol: .


    Seit dem ich den Sohn von meinem Freund kenne, bin ich der Meinung, IMMER REIN DAMIT, solange nur der Daumen raus bleibt!
    Der keine Mann hier nimmt nämlich den Daumen und er wird bald schon 4! Und glaubt mir, Schnullerentwöhnung ist EINFACH...
    Wie sagt man so schön: Den Schnuller kann man wegtun, den Daumen kann man nicht abschneiden.
    Und so ist es. Der Schnuller muss nicht immer präsent sein, der Daumen ist rund um die Uhr verfügbar.
    Der Kleine denkt überhaupt nicht drüber nach, die Bewegung geht ganz automatisiert. Zahnarzt hat auch schon geschimpft und: irgendwann sieht es tatsächlich auch nicht mehr süß aus wenn ein Kind am Daumen nuckelt!



    Hermine: Sehr schöne Fotos von euch! Kann ich mir sehr gut vorstellen das Reza sich über das Zebra sehr gefreut hat. Kann er denn überhaupt noch schlafen wenn da so ein tolles Ding über seinem Bett hängt? :wink:


    Liebe Grüße

  • @ Möppi
    Ich finde die Geschichte des Vaters meiner Freundin so passend. Bei der Einschulung wurde gefragt wer noch am Daumen lutscht woraufhin er aufzeigte und dann realisieren musste, dass er da doch besser nicht so stolz drauf sein sollte ;-) Schnuller sind wirklich kiefergerechter als Daumen und man kann sie irgendwann gegen Belohnung wegschließen oder ähnliches. Aber das potentielle "Zungenproblem" kann eben bei beidem auftreten, muss aber natürlich nicht.


    @ Hermine
    Schöne Fotos :-)

  • Vielen Dank für dein Angeot, Velvet. Ich würde es liebend gern annehmen :)
    Ähm Zwerg hat sich noch nicht geoutet also kann ichs nicht sagen aber wie schon oben erwähnt wurde, würde ich auch einem Mädchen eine blaue Mütz aufsetzten ;)


    Hermine, nee das Problem usw hat sich noch lange lange nicht gelöst... irgendwie wird alles komplizierter und schwieriger als einfach :?

  • @ ich 2011:
    Das ist wahr, mein Sohn musste schon schlimmeres als rosa Kleidung tragen (ich erinnere an den Schaf-Teddy-Overall) und was soll ich sagen- bis jetzt keine Spätfolgen. Nur der anklagende Blick wenn ich das Teil ausm Schrank hole! :lol:


    @all:
    Jepp, Birne gebe ich bereits als Obstbrei. Saft oder Tee lässt er sich leider nicht füttern- die Flasche ist im Moment Staatsfeind Nr. 1 !Selbst wenn MuMi drin ist. Mist, hoffe es ist nur eine Phase.
    Ich weiß nicht ob es schon eine Verstopfung oder nur fester Stuhlgang ist. (Mann, sind das Themen am frühen Morgen.) Er hat halt tüchtig zu tun und das manchmal über Stunden. Gestern ging es über 4 Etappen zum Ziel. (Blumig formuliert- man könnte auch sagen: 4 Stinkangriffe auf Mama!)


    Hermine:
    Gut seht ihr aus! :D
    Ich bin etwas neidisch auf deine schönen Haare, ich seh seit Monaten total zauselig und zerpflückt aus. Sonst hatte ich immer schöne, dicke Haare aber davon ist momentan nicht mehr viel zu sehen. :-(
    Naja, meinem Sohn gehts nicht besser. Er trägt auch fast Glatze.
    Hoffe uns verwechselt keiner mit Bruce Willis in Mini und Sinead o Connor wenn wir auf die Straße gehen. :wink:
    Cool, ihr hattet ja gestern das beste Wetter für einen Ausflug in den Zoo. Reza war bestimmt ganz fasziniert von den Tieren.


    Die letzte Nacht war Horror. Ich Idiot habe auch noch total lange im Bett gelesen weil ich mich nicht loslösen konnte. Danach war ich wegen dem Buch zu aufgewühlt um zu schlafen und habe bis 00:45 wach gelegen. Anschließend waren mir 2 h Schlaf vergönnt bis Sam wach wurde. Habe gleich gemerkt, wie er geglüht hat und habe ihn mit in mein Bett genommen damit ich merke wenn was ist. Er mochte auch nicht so richtig trinken. Der Rest der Nacht war denkbar besch... . Sam war so unruhig, ich habe mich gesorgt, mein Mann hat geschnarcht UND wir hatten mal wieder Einflugsschneisen-Nacht. Normalerweise bekommen wir vom Flughafen gar nichts mit aber heute Nacht natürlich schon. :roll:
    Als Sahnehäubchen musste ich dann um 6 Uhr mit Sam aufstehen,länger schlafen wäre auch gar nicht drin gewesen weil sich die Milch aufgrund seiner Trinkfaulheit schon schmerzhaft staute. Also begann der Tag mit Abpumpen, dann Fieber messen.
    39,1°! Und er hat ab da auch nur noch gejammert. Mir war dabei irgendwie unwohl. Er hatte ja schon 2 mal Fieber aber da hatte ich nicht so ein doofes Gefühl.
    Also habe ich ihn ins Auto gepackt und bin in die Notaufnahme vom örtlichen KH gefahren. Die (bzw. die Schlafhaube von Krankenpfleger) haben mich einfach weg geschickt, weil sie keinen KiA da hätten und auch gar nicht die entsprechenden Gerätschaften. :shock:
    Wäre es denn nicht drin gewesen das Kind wenigstens mal zu untersuchen!? Nach Leipzig können wir nun nicht mehr fahren, mein Mann muss gleich mit dem Auto zur Arbeit und kommt erst nach 12 Stunden wieder. Ich versuche es nun hier daheim in den Griff zu bekommen und wenns schlimmer wird fahre ich mit der S-Bahn nach Leipzig. zum k....


    Ich weiß auuch nicht. Bin ich hysterisch? :? Wahrscheinlich ist mir das Fieber nur deswegen so unheimlich, weil er iim Gegensatz zu den letzten beiden Malen sonst keinerlei Krankheitssymptome zeigt.
    Ich habe ihm jetzt ein "richtiges" Zäpfchen mit Paracetamol gegeben und er schläft ganz ruhig.


    Jule:
    Alles klar. Ich bin übernächstes WE bei meinen Eltern und dann schau ich mal in meine Zauberkartons.
    Dann kann ich dir auch sagen was das Porto in etwa kostet.
    Du hast ja nicht vor demnächst zu entbinden also brauchen wir uns keinen Stress machen, gell? :wink:
    Ähm, ist er denn noch dein Freund? Oder seid ihr getrennt? Ich bin gerade gar nicht auf dem aktuellen Stand. Was genau ist denn so kompliziert?


    So, schon wieder ein halber Roman. Aber wem soll ichs denn sonst Samstags früh halb 9 erzählen wenn nicht euch? :wink:


    Wünsch euch was!

  • Hallo meine Lieben!!!


    Möppi: Ja, das stimmt, der Daumen ist sicher noch schwieriger zum Abgewöhnen als der Schnuller.
    Ich denke es kommt immer auch auf das Kind an, es gibt Kinder, die lassen den Schnuller nach 2 Jahren von selbst liegen, andere sind fast schon abhängig. Denke man sollte als Eltern einfach schauen, was das eigene Kind für ein Typ ist und dann entsprechend gegenteuern.


    Finde es ohnehin total schwer dieses Schnullerthema. Man hört ja tausend verschiedene Meinungen.
    In dem KKH, in dem ich entbunden habe, waren Schnuller tabu, der Kinderarzt hingegen hat mich gleich gefragt ob er denn auch einen Schnuller kriegt, denn das soll wohl SIDS verhindern.


    Ich denke auch da sollte man sich nicht verrückt machen lassen und im Einzelfall sehen, was das Kind braucht. Ich würde es mir und dem Kind nicht antun, ein total nervöses Kind zu haben, weil es so einen starken Saugdrang hat, nur damit ich keinen Schnuller gebe, anders herum würde ich aber auch nicht probieren, ein Baby, was offenbar keinen Bedarf hat, an den Schnuller zu gewöhnen.



    Zum Ballon: Ja, er konnte gut schlafen, trotz des schwebenden Zebras. Ich hingegen bin heute nacht aufgewacht und habe mich fast zu Tode erschrocken, weil ich vergessen hatte, dass der Ballon dort hängt :lol:



    Jule: Ach du Arme!! :( Ich hoffe, du kannst deine SS trotzdem genießen? Ist ja sehr belastend so eine Situation..


    Was ich dir noch schreiben wollte zu der Spieluhr: Ich persönlich (nur meine Meinung) würde gar keine Musik-Spieluhr holen jetzt im Nachhinein.
    Ich habe auch eine gekauft, so ein Mobile, was eben auch Musik macht, einfach weil ich es schön fand und weil man als Erwachsener irgendwie das Gefühl hat, das arme Kind muss doch was Schönes über dem Bett haben^^
    Tja, erst einmal wurde uns im KKH beim Säuglingspflegekurs dann gesagt: Finger weg von diesen schrecklichen Dreh-Musik-Dingern, absolut ungeeignet. Soll wohl die absolute Reizüberflutung für Neugeborene sein.
    Ok, haben wir das Ding also die ersten 4 Monate gar nicht angemacht.
    Tja und danach fing Reza dann an, an den Bärchen zu ziehen, bis sich die Spieluhr bog, dass man dachte, sie knackt gleich in der Mitte durch.
    Mittlerweile interessiert sie ihn gaaar nicht mehr.


    Also ich würde beim 2. Kind denke ich auf ein schönes Holzmobile zurückgreifen. Nichts mehr mit Drehen und Musik. Lieber selber singen, das mögen die Kleinen eh am Liebsten :)


    Velvet: Ojeeee, du Arme!!! Das klingt ja mehr als mies!!


    Erstmal zum Fieber: also solange es nicht über 39,5 steigt, würde ich mit ihm nicht fahren. Guck, dass er viel trinkt und schläft, das ist das Beste.
    Die Kleinen können immer mal wieder Fieber haben, vielleicht schiessen die Zähne jetzt durch oder er reagiert einfach auf den Schub.
    Beobachte ihn mal und wenn das Fieber nicht höher geht, mach dir keine Gedanken.
    Ich habe im KKH bisher sowieso nur die Erfahrung gemacht, dass sie seeeehr vorsichtig sind, bei Babies irgendwas zu diagnostizieren oder zu verschreiben. Immer alles sehr vage und ungenau. Kann man ja auch irgendwie verstehen, ist ja ähnlich wie beim Tierarzt, der Patient kann sich nicht ausdrücken.
    Mach ihm heute mittag vielleicht mal eine Hühnersuppe (isst er schon Fleisch) oder zumindest eine Hühnerbrühe mit viel Gemüse, das ist immer super. Gute Besserung an den Kleinen Mann und du ruh dich mal aus, wenn der Kleine schläft.


    Zu den Haaren: Mhh, das mit dem Haarausfall hatte ich gar nicht. Hast du vielleicht Mangel an Nährstoffen? Vielleicht Eisen?
    Ich hab gehört diese Bierhefe-Tabletten sollen gut sein für den Haarwuchs.
    Vielleicht wäre das ja was für dich?





    Reza hat heute morgen echt den Vogel abgeschossen. Er ist aufgewacht, wir schliefen noch und er kratzt mir einmal so durchs Gesicht, dass ich zwei blutige Stellen an der Nase hab. :evil: Boaah, da war ich aber sauer sag ich euch. Denn er weiss, dass er nicht kratzen darf und dann auch noch so doll. Hab dann wirklich mit ihm geschimpft und man merkte, dass er auch verstanden hat, worum es ging. Hat dann so ganz verschämt mit dem Handy gespielt..


    Ich weiss nicht, aber ich habe das Gefühl, man muss langsam wirklich eindeutige Grenzen setzen. Er ist zwar noch unter 1, aber bei manchen Dingen kann er schon verstehen, dass er es nicht darf.
    Mein Mann ist seeeehr locker mit ihm, bzw er bringt es nicht über das Herz, mal etwas strenger zu sein.
    Mir hingegen fällt das nicht allzu schwer. Denn ich merke ja, wenn er wirklich heftig wird und dann auch darauf reagiert, wenn man sagt: Nein!.


    Habe nämlich wirklich keine Lust, dass er irgendwann so ein kleiner verzogener Junge ist, der allen auf der Nase herumtanzt. Sowas kann ich ja gar nicht leiden.


    Was meint ihr, ist es jetzt noch zu früh, ihn zu "erziehen", bzw. auch mal konsequent zu sein und ihn, wenn er haut, kratzt, beisst oder nicht auf nein hört, mal kurz in den Laufstall zu setzen?




    LG,Hermine mit Kratzbürste Reza

  • Jule
    Mützen habe ich aus dem Internet bei ca 6 € :)
    Musst nur ein bisschen stöbern irgendwann wirst du fündig ;)



    @ all
    Wie macht oder habt ihr das mit dem Eigenbau säubern denn so gemacht, mittlerweile machts mein Freund weil wir ein Bodengehehe haben, wie lange konntet ihr selber misten? :)

  • @ Hermine, ja ich genieße sie in den Zeiten, wo mal kein Streit ist.. ja...


    Also die spieluhr die ich holen will ist ja mit Kuscheltier, also eine fürs bett kiwa usw so ein mobile wollte ich nicht kaufen ;)


    Ich war gestern noch einmal mit meiner Cousine in der Stadt und habe zumindest eine Mütze gefunden für 3,99 aber leider meinte meine mama ist die viel zu groß für den Anfang :D naja dann zieht es die halt etwas später an :D

  • Zitat von anna24


    @ all
    Wie macht oder habt ihr das mit dem Eigenbau säubern denn so gemacht, mittlerweile machts mein Freund weil wir ein Bodengehehe haben, wie lange konntet ihr selber misten? :)


    Unser alter EB hatte eine Tiefe von einem Meter. Da konnte ich schon nach der 5. Woche oder so nicht mehr misten, weil selbst meine Miniwölbung schon zu viel war :wink: Mein Mann hat also die letzten 3 Monate immer den EB gesäubert.


    Der neue EB ist 80 cm tief und mit Hilfe der Schaufel konnte ich ihn ganz gut einstreuen. Werde versuchen, ihn kommende Woche alleine zu säubern und denke, dass mir das schon gelingen wird.

  • anna:


    Ich habs bis zum Ende gemacht. 1 Tag vor der Geburt hab ich das letzte Mal gemistet. Allerdings war mein Stall auch nicht soooo riesig, 1,60x80 unten, eine Etage und dann nochmal eine Schutzhütte.



    Jule: Ja, also für den Anfang musst du schon Neugeborenenmützen holen sonst versinken die Kleinen darin.
    Aber weisst du, an deiner Stelle würde ich gar keine dicken Wintermützen für das Neugeborene holen (gibts das überhaupt), sondern diese normalen Baumwollmützchen und dann eben beim Rausgehen eine Kapuze drüber.
    Hab ehrlich gesagt auch noch nie dicke Wollmützen in Gr. 35 gesehen.


    Später, so ab 3 Monaten kannst du dann auch andere Mützen nehmen. So würde ich es jedenfall machen.


    Ach so, ok, so etwas meinst du. Hast du mal bei ebay kleinanzeigen geguckt? Vielleicht verkauft jemand in deiner Nähe so etwas.
    Oder geh mal auf den nächsten Kinderbazar bei dir, da gibts sowas sicher auch!


    Zu deinem Freund: An deiner Stelle würde ich jetzt in der SS echt auf Abstand gehen. Stress und Streit in einer SS braucht man wirklich nicht. Und dir tut das sicher gut, wenn du einfach deine Ruhe hast!



    LG,Hermine

  • @Anna24: Ich hab bisher noch selber gemistet. Am Anfang hat mein Freund öfter mal gemistet, als es bei mir extrem war mit Übelkeit und Erbrechen.


    Ich werde aber ab sofort nicht mehr misten bzw. nicht mehr das Bodengehege sondern nur noch das in ca. Hüfthöhe. Ich hab 13 m² Fläche, quasi wie eine Pferdebox und es ist wirklich körperlich anstrengende Arbeit über mehrere Stunden mit großer Schaufel und dann wieder alles einstreuen. Da kommen ca. 4-5 große Säcke an Müll zusammen. Ich hab dadurch nun enorme Probleme mit meinem Ischiasnerv, das Bücken ist halt einfach das Problem, und nun wird ab nächste Woche dann mein Freund wieder ran müssen.


    Mittwoch nach dem Misten hab ich mich kurz hingelegt und kam dann ohne Hilfe nicht mehr hoch :oops:


    Wann ist eigentlich dein ET? Du bist dann ja schon die Nächste hier :-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!