@Liliane: schönen Gruß an deinen Mann - jetzt bin ich ihm schwer böse und beleidigt! Meine Tochter heißt Sophie. Und vor 24 Jahren war der Name noch selten. Der Name ist übrigens griechisch und bedeutet "Weisheit".
LG aus BRB: Magret
-
-
-
hihi ... neee ich find Sophie auch total schön. Mein Mann leider gaaar nicht
schade drumansonsten hab ich hier weiterhin einen kleinen Sonnenschein. Er ist ein kleiner Strahlemann, und ich bin so glücklich über dieses liebe Kind, auch wenn er natürlich wie alle Babys auch seine anstrengenden stunden hat. Aber es hält sich in Grenzen. Mal sehn ob ich das nach dem 12-Wochen-Schub immer noch sage
Größenmäßig sind wir jetzt bei ner runden 62 angekommen, das passt ihm jetzt relativ gut. Einige Sachen zieht er noch aus 56 an, was etwas größer war. Anderes haben wir schon in kleiner 68 in Gebrauch. Strumpfhosen ist so ne Sache, die 56er passen ihm kaum noch, die 62/68 sind ihm aber noch zu groß bzw. die Beine zu lang. Naja wird halt bisschen hoch gekrempelt :oops:
ich hab hier übrigens ein Baby das wohl bald durchschläft :shock: er hat heute nacht seine Mahlzeit nur sehr halbherzig genommen, und es ist ja eh nur eine Nachtmahlzeit. War vor einigen Tagen schon so, und er wollte mehr kuscheln als essen.
ich hab ja immer gesagt, wenn er mal gut schläft, kommt er rüber ins eigene Zimmer aber NEIIIIIIIN! das geht mir jetzt doch ZU schnell :oops: bis 1/2 Jahr oder gar 1 Jahr darf / muss er hier bleiben
wegen Essen habe ich jetzt beschlossen, das Abpumpen innerhalb der nächsten Woche zu reduzieren und ihn nur noch das eine mal morgens zu stillen beim Aufwachen, was wir eh stillen. Trotz erfolgreicher Osteopathie mag er einfach jetzt nach all der Zeit nicht vollstillen, und ich werde da auch keinen Stress mehr machen. Morgens oder mal zum beruhigen werde ich ihn weiter anlegen, aber nicht mehr.
Ich hab mir durch das häufige anlegen die letzten Wochen mehrmals Milchstaus eingehandelt (aua!) und im Endeffekt trinkt er sie dann nicht weg und die Pumpe schafft das auch nicht, und mir gehts nur noch mies damit. Ich bin jetzt mit der Lösung im reinen und werde nicht weiter "drängeln". Und sollte er das morgendliche Stillen auch nicht mehr machen, ist es halt so. Im Augenblick genießen wir beide das aber sehr!an die Flaschenmamis wieder mal ne Frage: nehm ich die Sauger mit kleinstem Loch für PRE eigentlich das ganze Flaschenalter hindurch? oder irgendwann mal größere? eigentlich müssten die ja reichen oder?
Und kann es sein dass die Saugergröße je nach Flaschenmarke total variiert? :shock:
hab hier Nuk und Avent, die sind ziemlich gleich. Dann Babylove von DM (geschenkt bekommen) da tut er sich mit kleinstem Sauger total schwer, was raus zu bekommen, mit Größe 2 fließts aber viel zu heftig. Dann Tommee Tippee (auch geschenkt bekommen) 2 Flaschen, die kleinste Lochgröße ist aber super heftig und er verschluckt sich ständig
wobei ich die eigentlich super praktisch fände, und sie vor allem nachts nehme, weil er da beim Trinken gern einschläft, so ist er wenigstens "gezwungen" weiter zu trinken bis er satt ist. :oops:
-
Hallo ihr!
Hab grad im Radio gehört, dass es heute bei Real 20 % Rabatt gibt auf Sachen aus den Rubriken Kindermöbel und Unterwegs.
Ich bin dann erst mal online schnüstern
-
Ich muss erstmal sparen :oops: Nur irgendwie gelingt mir das nicht so gut... gestern eine neue Umstandshose gekauft und eine Jacke für den Herbst, die sicher auch nicht soooo lange passt
Und mein Mann braucht auch noch eine neue Jacke usw. :wink:
Aber ich bin froh, wenn wir bald erstmal das Geld für's Kinderzimmer ausgegeben haben. Was erledigt ist, ist erledigt :wink:
-
Woher hast du deine Umstandsmode?
Ich hab bisher nur eine Leggings, die ich jetzt mit langem Shirt anhab und im Winter dann mit Strickkleidern und Stiefeletten anziehen werde. Aber ne Jeans bräuchte ich doch noch im Herbst. Im Moment hab ich meine normalen Jeans an und mach den Knopf mit einem farblich passenden Haarband zu, darüber kommt dann ein Bauchband, fällt gar nicht auf
-
Ein Bauchband werde ich mir wahrscheinlich doch nicht kaufen, weil ich mit meinen Umstandsjeans echt zufrieden bin. Eigentlich hasse ich die Farbe "jeansblau" :wink:
Ich habe alle meine Hosen (3 Jeans, eine Schlabberhose) bei C&A gekauft. In meiner Größe gibt es aber im Laden nicht viel Auswahl. Gestern hatte ich aber Glück, nachdem eine per Post kam, die mir in Größe 36 zu groß war. Und weil ich so grantig war und mir gerade die Hosen ausgehen, bin ich gestern extra los
:wink:
Nur die Preise finde ich... puh... 39 € ausgegeben. Beim Bauchband musst du gucken, ob's dir lange passt - je nach Körperbau. Es ist nicht sehr strapazierfähig und ich hoffe, dass ich keinen Monsterbauch kriege. Denn dann dürften mir meine auch irgendwann nicht mehr passen. Momentan schlage ich das angenähte Bauchband noch um, weil ich's nicht haben kann, wenn der Saum über meinem Bauchnabel ist. Fühlt sich ulkig an.
Ich hoffe nur, meine Winterjacke wird mir weiterhin passen. Nur meine dünne Sommer-/Herbstjacke wird immer enger. Da muss ich schon fast meinen Bauch einziehen.
-
wann gibts den mal wieder bauchbilder
-
Hallo zusammen,
mal eine Frage ich muss ein bisschen ausholen damit man mich evtl verstehen kann.
Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt dann im März erst meine Tage wieder bekommen dann hatte ich sie recht regelmäßig zwischen 31 und 32 Tagen Zyklus.
Bei meinem letzten Zyklus war es dann so das er 38 Tage ging. Vielleicht sollte ich auch erwähnen das wir da genau umgezogen sind und die Phase natürlich echt stressig war.
Jetzt bin ich aber schon beim 41 Tag und es tut sich noch nix.
Ich hab zwar bisl ziehen im Bauch und auch die Brust tut mir weh aber das habe ich seit ich keine Pille mehr nehme öfters mal.Denk ihr ich sollte einen Test machen oder einfach noch abwarten?
Es kann ja durchaus sein, dass mein Zyklus ein bisschen durcheinander ist oder?Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher nicht schwanger zu sein deswegen habe ich auch noch keinen Test gemacht...
Wir fahren am Samstag in der früh für eine Woche in Urlaub.
Würdet ihr einfach abwarten ob sich noch was tut und ggf nach dem Urlaub testen oder jetzt gleich?
Ich hab nicht so Lust einen Test zu machen und dann ist er negativ und einen Tag später krieg ich dann eh meine Tage.. (so gings mir schonmal)..
-
klar kann sich durch stress alles verschieben.
wenn du ziemlich sicher nicht schwanger bist, lass es dochund wenn reicht das nach dem urlaub auch
andererseits kann der unterschwellige druck, evtl schwanger zu sein auch verhindern dass du deine tage bekommst. so ging es mir auch schon, daher kamen srunden nach dem test meine tage
:twisted: ab diesem tag hatte ich immer billig.tests zuhause zum verbraten :oops:
-
Naja so traurig wäre ich jetzt nicht wenn sie nicht kommen.
Im Urlaub kann ich mir schon was besseres vorstellenWas heißt ziemlich sicher als Frau hat man halt so ein Gefühl und das sagt mir das ich nicht schwanger bin...
Ich denke auch das ich mal abwarte bis nach dem Urlaub...
-
-
Ich finde es halt einfach doof wenn man dann testet eh schon mit dem Gedanken nicht schwanger zu sein und dann ist der Test auch negativ und dann ärgere ich mich wieso ich mich doch verleiten habe lassen zu testen.
Das schlimme ist halt auch das als einzige meine Schwester weiß das ich die Pille abgesetzt hat und sie ist Hebamme und meinte halt ich soll vorm Urlaub noch testen weil falls ich doch schwanger bin nicht das dann im Urlaub was ist.
Aber ich denke mir halt wenn es so wäre was ich eh nicht denke dann wird da in der einen Woche schon nix passieren...
-
wo geht der urlaub denn hin?
-
Wir fahren nach Kroatien/Umag
-
Genau, wenn er in Deutschland stattfindet, geht das doch alles. Wir waren in letzter Zeit auch mal hier und dort und haben vorher geguckt, wo ein Krankenhaus in der Nähe ist.
Hui, mir hat's gerade irgendwie auf den Kopf gedrückt und ich dachte, mir wird schwindlig
Aber vielleicht habe ich etwas zu viel zur Musik mitgewippt oder mein Kreislauf ist nicht der Hit. Letztens hatte ich einen sehr komischen Blutdruck, nicht sehr hoch. Das wollte ich eigentlich mal beobachten.
Edit: Ah, gelesen, Kroatien. Hmm, schwierig, denke ich. Würde ich davon abhängig machen, was es dort an ärztlicher Versorgung gibt. Aber noch wärst du ja auch nicht so weit.