OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Also mein FA hat mir neulich erklärt, dass Folsäure wichtig ist, dass aber 400µg wohl völlig ausreichen, weil man den Speicher nur einmal füllen kann und dass das völlig reichen würde, weil so ein winziger Embryo auch nicht sonderlich viel braucht.

Genauso wie er meinte, dass Sit ups und co in der Frühschwangerschaft absolut kein Problem wären. Grundsätzlich hat er mir sogar für meinen Sport grünes Licht gegeben, und meinte halt, dass ich es nicht übertreiben soll (also nicht bis an die Leistungsgrenze oder höher gehen). :D

• du musst ja nicht nur den Speicher füllen, sondern brauchst auch was für dich. Das was wir über die Nahrung aufnehmen ist leider nicht immer genug, und grad Frauen haben da etwas mehr bedarf! Wie gesagt, lieber einen tick zuviel davon (denn überdosieren geht nicht so leicht) als dass man doch zu wenig hat. Umstritten ist es auf alle Fälle, v.a. bringts kaum noch was wenn man eh schon schwanger ist. Vorher definitiv ja!

/edit: jetzt hab ich wirr geschrieben vor lauter Babygebrüll... also du brauchst ja für dich für den täglichen bedarf was, ein bissl was zieht dir das baby raus und deine Speicher sollten sich auch noch füllen. 400ug ist wirklich unterste Grenze. die Angaben für den täglichen Bedarf an Vitaminen/nährstoffen der DGE sind immer MINIMUM, das heißt mehr ist immer besser. das darf man bei dem ganzen nicht vergessen.
    Heißt: hat eine durchschnittsfrau ca 400ug mindestbedarf pro Tag, wäre mehr immer noch besser, denn der Mindestbedarf sagt nur aus, dass du damit keine gesundheitlichen Probleme bekommen wirst. Wie gesagt, mehr darf es da gerne sein, es ist kein Richtwert und keine Höchstangabe, sondern eben minimum!

hmm verständlich`??? :?:

• Auf meiner Packung steht 600 µg, also genau die Mitte von dem was ihr so schreibt. Und Vitamin B ist da auch mit drin. Ist ne Monatspackung. Werd die dann aufbrauchen und dann geh ich denke ich auch in die Apotheke und lass mir da mal was andrehen ;-) Und jetzt denk ich schnell wieder an was anderes als Babys und schwanger werden :D ;-)

• So hab auch mal was einzuwerfen:

Komm grad vom FA.
    CTG sind schon Wehen zu sehen.
    MuMu ist aber noch zu.
    Sie liegt auch noch nicht fest im Becken aber nach unten.

Babyyyyyyyyyyyyyy, du musst noch ein bisschen durchhalten :-)

Ansonsten alles super :)

• äh Wehen hast du sicher schon seit Wochen ;) so ein CTG ist in der hinsicht sehr fragwürdig, weil ja alles andere nicht geburtsreif ist. Dass da Wehen sind sollte jetzt ja Normalzustand sein! hat dir dein FA hoffentlich gesagt ;)

also freu dich dass dein Körper Wehen produziert und entspann dich ;) die Kleine hält schon noch durch!!

• freu dich! ganz ehrlich. Ne Freundin von mir hatte Sorge, keine Wehen produzieren zu können (war wohl bei ihrer Schwester und ihrer Mutter so) und hatte bis Ende auf dem CTG keine... den Frauen kann man es halt net recht machen. die einen wollen se net, die anderen hätten se gern :lol: