OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Krabbelgruppe: macht sicher Sinn, wenns im Bekanntenkreis keine Kinder im annähernd ähnlichen Alter gibt. Oder zumindest nicht mit allzu großem Abstand. Würde ich auch nutzen.

zum Maxi-Cosi hat Nati recht. Es gibt aber noch mehr Reboard-Kindersitze, die man deutlich länger nehmen kann, musste mal nach Testberichten suchen, ich glaub die waren erst neulich irgendwo vorgestellt

• Also ich habe nun alle Klamotten in rosa :lol:
    Aber wollt eh noch was in grün, braun etc.

Aber gut, ich denke wenn die Kleine da nicht mehr reinpasst werden sie verkauft.

Ich hoffe das Kinderzimmer steht bald, ich musste schon zwei kleine Fächer von mir räumen :roll: :lol:

• Ich habe kürzlich bei C&A schon mal ein paar neutrale Babysachen geshoppt, weil in der Gratis-Bild so ein toller 20%-Gutschein war :lol: Dabei ist auch eine dehnbare Umstandshose. Die Zeit wird kommen :wink: Den Gutschein muss man ja ausnutzen... Leider ist das Päckchen noch nicht da.

UND ich musste heute tatsächlich den Gürtel meiner Hose abmachen, weil's beim Sitzen so drückt :roll: Unfassbar. Normalerweise trage ich alle (bis auf eine) Hosen mit Gürtel, weil sie rutschen. Mal ganz davon abgesehen, dass mir ALLE Hosen zu lang sind. Aber ich sehe schon, dass ich bald nur noch mit offenem Knopf rumrenne :shock: :lol: Das mache ich sonst nur, wenn ich total vollgefuttert bin.

Wird Zeit, dass endlich der Frauenarzt-Termin kommt. Aber bis dahin vergehen noch 8 lange Tage. Ich hoffe, mit Knöpfchen ist alles okay. Ich habe eigentlich kaum Anzeichen und ziehen tut es auch nur noch minimal. Aber wahrscheinlich mache ich mir unnütz Gedanken. Meine Temperatur hatte gestern wohl ihren Höchstwert und war heute auch noch super. Aber da ich nun an Hochlagentag 18 bin, höre ich mit dem Messen auf. Ich habe sowieso neuerdings das Problem, dass ich nach dem Weckerklingeln nachts 30-60 Minuten oder länger halbwach rumliege und nicht mehr einschlafen kann. Mein Mann war heute aber auch besonders laut...

Ich habe vorhin auch mal das Kinderzimmer leergeräumt, um endlich ein Foto machen zu können. Das liefere ich euch nachher :wink:

• @Bobby Nemo So bekommt ihr dann natürlich das Geld für die Jungensachen zusammen :wink:

@ Katrina Mach dir nicht zu viele Gedanken wegen fehlender Anzeichen. Jede Schwangerschaft ist ganz individuell.

• Zitat von sabsub

Das mit dem verstärkten Geruschsinn hatte ich auch :) Das schlimmste, was man mir vorsetzen konnte, war ne Alkoholfahne. Das ging überhaupt gar nicht! Da hat schon ne Schnappspraline gereicht, dass ich die Person nimmer riechen konnte ;)

Bei mir war das mit Zigaretten so. Ich hatte mir extra http://www.vitasmoke.de/ angeschafft, damit meine Schwester das benutzen konnte, wenn sie mich besuchte, denn ihre Rauchfahne hätte ich nicht ausgehalten :D

Zitat von Ich2011

Wenn ihr es nicht bei einem Kind belassen wollt, vielleicht nur nen Bezug in Mädchenfarbe nehmen :wink:

Das juckt doch ein Kind in dem Alter nicht, welche Farbe der Kindersitz hat. Bei den Klamotten würde ich schon ein Bischen aufpassen, nicht dass das Kind hinterher Fotos sieht und denkt, die Eltern wollten lieber ein Kind vom anderen Geschlecht.

• Zitat von Salatine

Das juckt doch ein Kind in dem Alter nicht, welche Farbe der Kindersitz hat. Bei den Klamotten würde ich schon ein Bischen aufpassen, nicht dass das Kind hinterher Fotos sieht und denkt, die Eltern wollten lieber ein Kind vom anderen Geschlecht.

Junge im Rosa-Kindersitz find ich trotzdem irgendwie unpassend. :roll:

• Zitat von BobbyNemo

Du hast schon Babyklamotten geshoppt :shock:

Wie weit bist du?

Gerade mal 5. Woche, aber es gab mir ein supertolles Gefühl und 20% sind ja auch nicht wenig. Die wollte ich sinnvollerweise investieren :wink:

Außerdem kaufe ich die ganzen Sachen lieber etappenweise statt alles auf einmal, da große Beträge ziemlich wehtun.

Hier mal unser Kinderzimmer:

Leider muss ich nachher erstmal wieder etliches Zeugs reinstellen.