OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Halloooo!!!! :)

Na, ihr Lieben, alles klar?

Hier ist ein neues Video von Reza, für alle, die mal reinschauen möchten:

Velvet: Oje, ständiges Spucken ist wirklich anstrengend.
    Reza war definitiv kein Spuckkind, allerdings hat er hin und wieder natürlich auch gespuckt. Bei uns hat es nicht geholfe, ihn danach hinzulegen, sondern umgekehrt, ihn danach mal weiter aufrecht zu halten. Also ziemlich aufrecht stillen, dann Bäuerchen und dann eben noch eine Weile aufrecht tragen/halten. Wenn wir ihn sofort hingelegt haben, hat er dann meist doch gespuckt.

Ich bin ja auch so ein Bügel-Freak, ich bügel auch so ziemlich alles, auch vom Kleinen. Nicht nur, dass es schöner aussieht, es lässt sich auch im Schrank viel besser stapeln.
    Meist bügel ich abends/nachts, wenn der Kleine schläft vor dem TV.

HippiSchweinchen: Ich freue mich auch sehr für dich, dass es dir wieder besser geht!! Und ich bin mir sicher, wenn sich alles erst einmal wieder normalisiert hat, dann klappt der Rest auch ganz schnell:)

Mäusle: Oje, immer, wenn man die Kamera braucht, streikt sie,was?
    Was ich dir persönlich noch mehr empfehlen würde als die Foto-Kamera für die ersten Stunden/Tage mit dem Kleinen ist die Video-Cam. Wir haben sehr viele Bilder, aber nur wenig Videos, bzw. nur Handy-Videos von den ersten Tagen, da wir die Kamera erst danach geholt haben.
    Und ich würde mir jetzt wünschen, dass wir mehr Vids hätten von den ersten Tagen, weil es sooo süß ist, im Nachhinein zu sehen, wie klein und "neu" das Baby doch war :)

LG an alle,

Hermine

• Zitat von Velvet

Der Bügelwäschekorb BEOBACHTET mich sonst aus seiner Ecke heraus und macht mich ganz nervös! :shock: :shock: :shock: :lol:

Danke velvet.
    Das hat jetzt meinen Tag gerettet.
    Ich könnt mich am Boden kugeln vor Lachen :lol:

• Hermine:
    Wat'n Zuckerjunge! :-) Habe mich fast tot gelacht wie er überm Essen eingeschlafen ist. Den Gesichtsausdruck kenne ich übrigens auch von meinem Sohnemann, wenn er völlig "vollgetankt" regelrecht von der Brust kippt, wie ein Säufer auf den Tresen.
    Sag mal, habe ich richtig gesehen dass du dieses weiße Samsung-Handy hast? Ich habe das Ding auch seit kurzem und es ist mein persönlicher Feind! :evil:
    Ich kann kaum eine SMS auf diesem Touchscreen tippen, ständig erwische ich die falschen "Tasten". Ist das Gewohnheitssache? Ich klatsch es sonst bald gegen die Wand!
    Und weißt du ob es beim Video aufnehmen mit diesem Ding einen Trick gibt? Wenn ich nämlich die Videos auf dem PC ansehen will haben sie leider nie Ton.
    Hoffe das Mikrofon ist nicht schon defekt. :?

@ bobbynemo:
    Meine persönlichen Bügelneurosen sind NICHT ZUM LACHEN! Bitte zügle dich und achte auf meine Gefühle! :cry: :lol:

Hier habt ihr noch ein aktuelles Bild von meinem Brummer-Baby. Ich glaube ich muss wegen der Spuckerei wirklich nicht besorgt sein, wenn er weiter so zunimmt.

Ein zahnloses Lächeln für euch:
    http://www.abload.de/image.php?img=foto0032zibgh.jpg

Warum nur eine Faust in den Mund stecken, wenn man auch BEIDE haben kann? :shock: :D

http://www.abload.de/image.php?img=foto0012l216t.jpg

LG
    Velvet

• Hermine, Reza ist wirklich sowas von süüüß!
    Ne VideoCam is derzeit leider nicht drin, wir werden also tatsächlich "nur" Handyvideos haben :cry: aber egaaaaal hauptsache man hat überhaupt was auf Bild festgehalten :)

Lilane: komisch, mir gehts hier auch immer so. Wenn wir irgendwie Babys um uns herum haben, die schreien oder lachen oder sonstiges, wird mein kleiner im Bauch auch ganz aufgeregt.
    Mir ist sogar mit ner schwangeren Freundin vor einigen Wochen was passiert. Für beide Babys war eigentlich im Bauch "Schlafenszeit", heißt umd ie Zeit waren sie nie wach. Aber als wir nebeneinander saßen, war es plötzlich kaum mehr auszuhalten, weil beide dermaßen lebhaft wurden, als würden sie kommunizieren wollen. Spüren die das??? :D echt faszinierend!

Velvet: man ist Sam gewachsen :shock: und mit dem ganzen Babyspeck sieht er soooooo süß aus!!!!!! zum knutschen!!! hach ja ich will auch endlich :D

hier tut sich nicht sonderlich viel. Ich wehe etwas vor mich hin, was nicht wirklich unangenehm ist, aber auch nicht grade super schön. Es nervt einfach, weils nichts produktives ist.
    Am Wochenende war ich echt viel auf den Beinen, hatte schon gehofft, das hilft der ganzen Sache etwas auf die Sprünge :roll: aber nix da. Einziger Erfolg war, dass mein Baby total aufgekratzt ist, ich fix und alle bin, und am Ende dem Kleinen verboten habe, raus zu kommen, weil ich keine Energie mehr für Geburt gehabt hätte.

Immerhin ist nun endlich das Babybett aufgebaut *freu* wenigstens kann der Zwerg jetzt bedenkenlos raus ;) und die Mama übt sich die nächsten Wochen halt weiter in Geduld, versucht, das alleinsein noch zu genießen und ein paar Dinge zu erledigen, für die bald keine Zeit mehr ist.
    Ich mag trotzdem langsam nicht mehr. Seit 1-2 Wochen ist es einfach nur noch so richtig beschwerlich... Mal sehn was die Hebamme am Donnerstag sagt, ob sich schon was in Richtung Geburt tut.
    Heute abend hab ich wegen dem Wasser in den Beinen Fußreflexzonenmassage. Muss dann auch gleich nochmal meinen HB-Wert kontrollieren lassen, ob der etwas besser geworden ist. Wäre schon nicht schlecht.

• Hi Mäusle, naja, nun dauerts ja nicht mehr wirklich lange :D ich war damals aber ganz froh, als mein Sohn gut 14 Tage eher kam. Ich dachte dann bei meiner Tochter, es hilft, viel rumzuwatscheln bzw. Aktion zu haben, dass es eher los geht aber wie Du schon schreibst, es nimmt einem nur selbst die energie und Kind denkt sich, pfeiferdeckel - ich komm noch net... Naja hab die Zeit dann genutzt für all die Sachen, zu denen man in der ersten Zeit nach der Geburt dann eh nicht mehr kommt.

Hab gestern irgendwo im "Vorübergehen" gelesen, dass Du Deine Schweinchen abgibst!?!? (wenn ich mich nicht verlesen habe...) Fällt schon wahnsinnig schwer, oder?

Wünsch Dir heute abend ne schöne Fußreflexmassage (find ich auch super)...

LG Kerstin

• Hi meine Lieben,

hihi, Reza ist mittlerweile eine richtige kleine Persönlichkeit geworden.
    Wenn er etwas nicht will, dann macht er das seeehr deutlich, genauso, wie wenn ihm etwas gefällt. Wirklich faszinierend, wenn ich bedenke, dass er vor 6 Monaten ein so winziges Bündel ohne wirklichen Regungen außer eben Hunger oder Windel nass war und nun schon seinen eigenen Charakter und Züge hat. Wirklich toll und waaaaahnsinn, was sie in diesem Zeitraum für eine Entwicklung durchmachen. Da kann man doch gut verstehen,wenn Babies hin und wieder mal knatschig sind, bei den vielen und schnellen Veränderungen:-)

Das war bei mir übrigens auch so mit den Bewegungen im Bauch. Wenn die Nichten meines Mannes da waren oder wir mal ein Video von ihnen gesehen haben, ist Reza immer total ausgeflippt, sicher wegen den Kinderstimmen.

Neulich, als ich meine Meeris abgegeben habe, kam die Frau mit ihrer Tochter, die sie nehmen wollten. Das Mädchen war vielleicht so 10 und Reza fand sie sooooo toll. Er hat sie die ganze Zeit angeguckt und gelacht, wenn sie gesprochen hat. Also scheinbar merken die Kleinen wirklich enorm den Unterschied zwischen Erwachsenen und Kindern.

Ich hab jetzt auch schon mal überlegt, mit ihm in eine Krabbelgruppe zu gehen, damit er mal Kontakt hat zu anderen Babies. Was meint ihr?
    Wir haben nämlich im Familien- oder Freundeskreis gar keine Kinder. Außer die Nichten meines Mannes, aber die wohnen weiter weg.
    Denkt ihr, das wäre gut oder ist das in dem Alter noch nicht so wichtig?

Velvet: Booaaah, ist dein Kleiner gewachsen!!:shock: Der ist ja schon fast so groß wie Reza. Die gute Muttermilch,was?^^ Weisst du, was er wiegt gerade?
    Totaaaaal süß, auch diese Speckärmchen, einfach nur goldig!!:)

Zum Handy: Ja, ich habe das Samsung, allerdings hole ich mir jetzt ein neues, ich weiss nur noch nicht, ob wieder ein Samsung oder das Iphone. Mal sehen.
    Ich muss sagen, anfangs war ich damit noch ganz zufrieden, aber mittlerweile auch nicht mehr. Zum einen hängt es manchmal, dann finde ich das Internet auf dem Handy einfach nur bäääh. Wenig Speicherplatz und noch ein paar andere Sachen kommen noch hinzu.
    Das mit dem Internet ist auch ein wichtiger Punkt, ich hab so eine Alles-Flatrate, also eben auch Internet, aber ich nutze es so gut wie gar nicht auf dem Handy, weil es eben so schlecht ist.

Ich denke das mit den Tasten ist einfach eine Gewohnheitssache. Das war bei mir anfangs auch so, geht aber nach ner Zeit. Ich hab es z.B. beim Iphone, dass ich mit dieser virtuellen Tastatur GAR nicht tippen kann. Aber sicher auch eine Gewohnheitssache.

Das mit den Videos weiss ich leider nicht, ich hab noch nie eins vom Handy auf den PC geladen. Ich weiss nur, dass es schon recht kompliziert war, die Fotos auf den PC zu laden, weil man da irgendwas besonderes für brauchte (weiss aber nicht mehr was).

Mäusle: Naja, dann macht eben viele Handy-Videos, die kann man sich ja später auch anschauen :)

Zu deinem "Status" :wink: : Hast du schon Himbeerblättertee getrunken? Kann ich sehr empfehlen. Lockert ja das Gewebe etwas.
    Ich hab den am Ende wirklich viel getrunken und ich denke, dass es vielleicht deshalb bei mir auch schneller ging. Ich hab nämlich an einem Mittwoch, als ich beim FA war, als sich noch nichts getan hatte, angefangen, den wirklich regelmäßig und viel zu trinken und eine Woche später war mein Mumu fingerdurchlässig. Hab das auch gespürt zwischendurch, hatte immer mal wieder ein recht starkes Rückenziehen.

Ich bin mir sicher, bei mir war es die Kombi aus Himbeerblättertee und Treppen laufen, die die Geburt beschleunigt haben.

Wobei, das ist klar, wenn das Baby nicht fertig ist, dann kommt es nicht, egal wieviel Tee man in sich rein schüttet und egal, wie viele Treppen man läuft :) Ist eben nur dann gut, um das Kind anzuschubsen, wenn es schon bereit ist.

Machst du auch geburtsvorbereitende Akkupunktur?? Das ist in vielen KKH kostenlos inbegriffen. Soll auch ganz gut sein. Ich hab es zwar nicht gemacht, aber von einigen gehört.

Ich kann dich total verstehen, ich hatte ja auch eine super SS, aber am Ende ist es wirklich beschwerlich und man hat eben auch ein paar Schmerzen, bzw. diesen Druck in den Beinen vom Wasser und man will dann einfach, dass es losgeht.
    Ich kann dir den Tipp geben, ruh dich wirklich viel aus, damit der Körper fit ist für die Geburt! Auch wenn es erst in einigen Tagen losgehen sollte, du wirst froh sein für jede Energiereserve, die du hast.
    Ich hab das damals leider unterschätzt und bis zum Ende durchgepowert mit allem. War ein Fehler. Ich konnte mich im Kreißsaal kaum noch auf den Beinen halten, nicht vor Schmerzen, sondern vor Erschöpfung.
    Deshalb schlaf viel, das wird sich lohnen :)

LG, Hermine

• Was für einen Tee habt ihr denn genau getrunken? Also welche Mischung? Ich bin am überlegen, mir in der Apotheke einen mischen zu lassen - nur ist da die Auswahl wieder so unübersichtlich :?

Akupunktur will ich eigentlich auch gerne machen lassen, aber da muss ich bei mir im KH 20 euro/sitzung zahlen und man sagt ja das es eigentlich erst so ab 5 Sitzungen Wirkung zeigen soll... ganz schön teuer, irgendwie :?

• Kerstin: ja meine Wutzen ziehen zu Petsimo aus dem Forum. Baby und meine Süßen sind mir einfach zu viel. Ich hätts gern alles gewuchtet, aber ich muss einfach vernünftig sein. daher bin ich froh, dass sie ein gutes Zuhause bekommen! Werd noch manche Träne heulen, aber es ist richtig, udn das tröstet mich.

Hermine:
    neee ich hab noch nichts gemacht in richtung geburtsvorbereitung. An den Himberblättertee hab ich mich bislang nicht getraut, weil halt mein Gewebe am Bauch durch die Senkwehen schon so derbe gerissen ist, und ich Angst hab, das wird dadurch noch schlimmer. Aber evtl. sollte ich doch mal........
    wieviel hast du davon getrunken? weiß leider gar nicht mehr, wie man den dosiert.

Akkupunktur mach ich nicht, aber die Hebamme wird heut abend mal geburtsvorbereitende Fußreflexzonenmassage mit machen. Zu mehr hab ich einfach keine Lust :oops:

Ich weiß halt nicht, was ich noch so denken soll. WIRKLICH beschwerlich hab ichs nicht, da gehts anderen viel mieser. Okay ich kann nicht mehr lange laufen, hab einfach weniger Energie, brauche für alles länger. Aber im Prinzip wenn ich so nachdenke, hab ich nicht viel Grund zum klagen. Ich muss nicht arbeiten, kann mich ausruhen wenn ich will.. und mein Mann hilft auch viel. Trotzdem hab ich langsam Nase voll. Der Kleine tut mir halt echt weh an den Rippen, die hebamme hat mir jetzt schon Arnica Globuli gegeben. Meine Haut am Bauch juckt und spannt seit 2 Tagen auch uuuunheimlich, bin ständig am Eincremen, dann ists für ein paar Stunden besser.
    Ansonsten schlaf ich echt viel, faulenze bis zum geht-nicht-mehr :D mach eigentlich nur noch was ich wirklich Lust habe, und zwing nichts mehr raus.

Aber trotzdem jetzt reichts :D trotz dass es schön ist, ich will einfach nimmer....... 37+6 würden wir glatt nehmen. Ich hoff halt irgendwo, dass es dem Kleinen jetzt einfach zu eng da drin wird :D

wegen Handy: ich hab mich heut für das HTC Desire C entschieden. Samsung soll zwar gut sein, aber die Synchronisation mit PC etc total kompliziert, und von der Haltbarkeit sind beide Marken etwa ähnlich. Mein Mann hat mit HTC nur gute Erfahrungen gemacht. Und der strapaziert seine Handys echt :D

• Huhu,

mal kurz von der Arbeit: :oops:

Alsoooooo ich freue mich schon wieder tierisch aus Wochenende.
    Irgendwie fühl ich mich müdeeeeee. :x
    Ich schlaf total viel aber komm morgens trotzdem nicht aus dem Bett.

Wie gehts den Schwangeren, den Schon-Mamas und den Hibbelnden unter uns?

LG

• @ all Mich beschäftigt zur Zeit auch, ob eine Krabbelgruppe für unseren Sohn wichtig wäre. Er ist jetzt auch 6 Monate alt und andere Babys haben wir derzeit auch nicht zu bieten. Wir sind gerade umgezogen und hier gestaltet sich das Finden einer Krabbelgruppe etwas schwierig... Aber wenn das für seine Entwicklung wichtig ist, lässt sich sicher, wenn ich den Suchumkreis erweiter was finden...

Eine weitere Frage, insbesondere an Mütter etwas größerer Kinder. Wie lange konntet ihr den Maxi Cosi nutzen bzw. bis zur welcher Länge eures Kindes? Irgendwie wirkt das für mich schon recht knapp. Er wiegt aber noch keine 9 kg und alleine sitzen kann er auch noch nicht. Das wäre so die Voraussetzung für den Kindersitz den ich bisher als nächsten im Auge hab.

@ Mäusle Als ich so weit war wie du, hatte ich auch so gar keine Lust mehr aufs Schwangersein, aber auf der anderen Seite auch ziemlichen Respekt vor der Geburt. Ich drück dir die Daumen, damit es nicht mehr so lange dauert und die Geburt möglichst angenehm verläuft!

@ Hermine und Velvet Eure Zwei sind echt süß :D

@ BobbyNemo Ist ja schon Dienstag ;-) Und das Müdesein gehörte bei mir die ganze Zei über zur Schwangerschaft dazu...