OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Herzlichen Glückwunsch,Katrina!

Ich habe auch immer selbstgekocht,mein Sohn mochte die Gläschen gar nicht erst! Ich hab das Anfangs wie Hermine in etwas größeren Mengen gekocht und dann portionsweise eingefroren.
    Ab etwa einem halben Jahr hat er dann wie Knüffgens Jungs unser Essen mitgegessen.
    Als Flaschenkind hat er die ersten drei Monate die eklige Pulvermilch bekommen (Folgemilch 1) ,allerdings die ganz normale.Ich habe Neurodermitis,er hätte eigentlich die Hyperallergene bekommen müssen,die mochte er aber überhaupt nicht. Danach hab ich umgestellt auf Schmelzflocken und selbstgekochten Grießbrei (mit Kuhmilch gekocht) und mein vorher so schlechte Esser ist endlich satt geworden.

Nach fast 18 Jahren kann ich sagen,das es ihm nicht geschadet hat.
    Er hat nicht eine Allergie entwickelt trotz starker Vorbelastung,hat keinerlei Unverträglichkeit und keine Organschäden und ißt heute so gut wie alles :wink:

• das Foto ist leider nix geworden :? müssen wir die Tage nochmal machen...

wegen der Kuhmilch: meine Mama hat das bei mir auch noch gemacht, aber heut empfiehlt man das eig. nicht mehr http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=872 und es gibt wirklich viele Kinder die das auch früher gar nicht vertragen haben.
    Ich denk mal es is ja kein Ding, darauf zu verzichten ;)

• Hallo ihr Lieben!!!

Destiny: Vielen Dank, dass du extra nachgefragt hast, das ist ja lieb :)
    Ich hab jetzt einfach Muttermilch in Eiswürfelbehältern abgefüllt und eingefroren. Das ist das Praktische, wenn man stillt :)

@all:

Waren heute bei der U5, hier die Daten:

Geburt: 49cm und 2600g; heute, 6 Monate und 3 Tage: 65cm und 6900g.

Reza ist ein kleiner Mann, aber er ist altersgerecht entwickelt und alles ist prima :)

Außer dieser Kinderarzt hat mich heute mächtig aufgeregt irgendwie. Keine Ahnung, vielleicht bin ich heute empfindlich, aber ich hab mich wirklich geärgert.
    Und zwar war es so:

Ok, ich gebe zu, ich war heute morgen auch nicht in allerbester Laune, weil es recht hetzig war, der Termin war sehr früh, aber meine Laune war normal, nicht schlecht :wink:.
    Sooo, der Kinderarzt ist so ein ziemlich introvertierter Typ,der von sich aus nicht sehr viel redet, aber was mir an ihm immer gefallen hat, ist dass er mit dem Baby sehr liebevoll umgeht, was ich am Wichtigsten finde.
    Ok, er hat ihn eben untersucht, meinte, wir sollen ihn in die andere Richtung legen mit dem Kopf, weil er eine leichte Delle am Hinterkopf hat und dann hat er gefragt, was Reza denn zu Essen bekommt. Ich hab dann gesagt hauptsächlich Muttermilch, aber er bekommt auch schon Brei. Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffelbrei, wird aber vorher auch noch gestillt, erst seit 3 Tagen stille ich nach dem Brei.
    Da meint der KiA: Wieso denn VOR dem Essen stillen, die Mahlzeit soll doch ersetzt werden. Ich meinte: Ja, das weiss ich. Ich wollte mit dem Ersetzen aber erst nach dem 6. Monat anfangen und er ist ja erst 6 Monate und 3 Tage, deswegen mache ich es erst seit ein paar Tagen anders herum. Er (recht pampig): Ja, dann ist es kein Wunder, wenn er nicht viel isst. Ich hab dann gesagt: Mittlerweile isst er 200g mittags, das ist doch nicht wenig. Hat er nichts mehr zu gesagt.

Dann ging es weiter. Ich wollte gerne nochmal von ihm wissen, wie das mit dem Fleisch ist, denn Fleisch ist ja schwerer zu verdauen als Gemüse. Ich hab also gefragt: Kann ich dann das Fleisch jetzt sofort dazu geben oder muss ich es auch langsam anfüttern? (Jetzt kommts..)
    Sagt er in sonem richtig pampigen Ton: Wir haben ihnen letztes Mal ein Prospekt mitgegeben, da können Sie das nachlesen. Sie müssten schon längst Fleisch geben, die Kinder brauchen Eisen.:twisted:

Wuaaaaaaahhhhhh, da bin ich ja fast an die Decke gesprungen!!! Es ging mir nicht mal so um den Inhalt, mehr um die Art, wie er es gesagt hat, so richtig abschätzig, als würde da irgendein Volltrottel vor ihm stehen.
    Vor allem (und das hab ich dann ganz laut meinem Mann gesagt, als der Typ dann gegangen ist): Normalerweise lautet die WHO-. Empfehlung NACH dem 6. Monat erst mit Beikost anzufangen. Wie alt ist Reza? 6 Monate und 3 Tage. D.h. er würde eigentlich erst seit 3 Tagen Möhrenbrei bekommen, ohne Kartoffel und erst recht ohne Fleisch. Also was soll das denn bitte? Als würde er jetzt da einen Schaden von genommen haben, dass ich jetzt "erst" mit Fleisch anfange...:roll:

Vor allem, er hat auch so einen auf genervt getan, dass ich ihn das frage, anstatt es selbst nachzulesen. Aber ich mein,dazu ist er doch da, dass ich bei ihm nochmal nachfragen kann. Scheinbar nicht.

So, da war ich ja schon auf 180.
    Dann kam der nächste Burner: Mein Mann :twisted:
    Anstatt mal zu sagen, dass dieser Arzt gerade echt mal sau unfreundlich war, fängt er an: Ich hab dir doch gesagt, das ist falsch wie du das machst. Aber du weisst es natürlich besser und gibst dem Kleinen jetzt erst Fleisch.. Und das mit dem Kopf mit der Delle ist auch deine Schuld, du wolltest ihn nicht mit dem Kopf Richtung Fußende legen, damit er in die andere Richtung guckt...

Da hab ich einfach nur gezischt: Pass mal auf, ich habe dir gerade erklärt, wie das mit der Beikost empfohlen ist und falls du nicht zugehört hast, ist das nicht mein Problem.
    Und falls du es noch nicht mitbekommen hast, schläft der Kleine seit Wochen rechts von mir, sodass er in die andere Richtung gucken muss, er guckt aber trotzdem nach rechts. Und jetzt sei bitte still.

Ehrlich, Mädels, ich kam mir SOOO verar***t vor, ich kümmere mich seit 6 Monaten rund um die Uhr um dieses Kind, noch NIE musste mein Mann nachts aufstehen, auch nicht, wenn er ausschlafen kann und ich um 6h aufstehen muss. Ich reisse mit den Hintern auf, damit alles funktioniert und es dem Kleinen gut geht und dann kann ich mir erstmal von diesem blöden Arzt solche Sprüche anhören (was ja noch gehen würde, denn der ist ja ein Fremder) und dann zu allem Überfluss lässt mein Mann noch solche Sprüche ab. Ich sags euch, ich bin immer noch sauer. :twisted:

Als wir aus der Praxis raus sind, stand der Arzt vorne am Empfang, ich hab so ein ganz kühles: "Wiedersehen" gesagt und mein Mann? "Vielen Daaahaaaank, tschüüüüühüüss, bis zum nächsten Maaaal!!". Ich hätte ihn echt in den Hintern treten können, so ein bisschen Solidarität ist ja wohl nicht zu viel verlangt,was?

Man,man,man, ich war echt stinkig. Am liebsten würde ich mir einen anderen KiA suchen, aber mein Mann findet den ja so "nett und kompetent". Aha.

Übrigens hat er Vit.D-Tabletten mit Fluorid aufgeschrieben, bin ich ja gegen. Das war der nächste Diskussionspunkt, mein Mann meinte, er studiert ja schließlich Medizin und ich soll ihm nicht immer mit irgendwelchen Sachen kommen, die ich in irgendwelchen Hausfrauenforen lese (er meint urbia.de :wink:). Naja, mal sehen, noch befindet sich das Rezept in MEINEM Portemonnaie 8)

Ihr seht, ich bin heute auf Krawall gebürstet,haha :lol:

SORRY für den langen Egopost, aber das musste echt mal raus :wink:

LG,Hermine

• Zitat von Hermine

Ehrlich, Mädels, ich kam mir SOOO verar***t vor, ich kümmere mich seit 6 Monaten rund um die Uhr um dieses Kind, noch NIE musste mein Mann nachts aufstehen, auch nicht, wenn er ausschlafen kann und ich um 6h aufstehen muss. Ich reisse mit den Hintern auf, damit alles funktioniert und es dem Kleinen gut geht und dann kann ich mir erstmal von diesem blöden Arzt solche Sprüche anhören (was ja noch gehen würde, denn der ist ja ein Fremder) und dann zu allem Überfluss lässt mein Mann noch solche Sprüche ab. Ich sags euch, ich bin immer noch sauer. :twisted:

Hast du ihm das auch genau so gesagt? Bei sowas würde ich platzen und ihm das richtig ins Gesicht knallen :wink:

Aber warum gibst du denn nicht etwas Arbeit ab? Bei uns ist schons eit eh und je klar, dass er z.B. nachts die Windeln wechseln wird und ich stille. So teilen wir uns die Arbeit, denn die Mutter hat nun mal die meiste, aber auch irgendwann keine Kraft mehr.

@me, man, ich war heute zeitweise huuuuundemüde und habe seit Stunden (sogar während ich Mittag gefutter habe) so einen Appetit auf Süßes. Deshalb habe ich vorhin im Supermarkt Brownies, eine leckere Schokomilch und einen Berliner gekauft. Wird gleich reingeschoben... :lol: (ob das wohl schon mit der SS zu tun hat?)

Habe heute Mittag auch mal meinen digitalen ClearBlue auseinandergebastelt, um mir die Intensität der Linie anzugucken (in etwa so "stark" wie bei meinem Facelle-Test). Morgen kommen meine neuen Billigtests, so dass ich übermorgen mal kontrollieren kann, ob die Linie auch stärker wird.

• ohje da wär ich auch geplatzt, Hermine... hab mit meinem Mann hier ja auch so manche diskussion, weil ich mich ja echt belese (und nein nicht nur in hausfrauenforen 8) ) und zu allem möglichen Fachinformationen raussuche. Das kann noch heiß werden :roll: wobei mein Mann schon hinter gut begründeten Entscheidungen steht ;)

prinzipiell werde ich persönlich mit keinem KiA der Welt über Ernährung diskutieren, denn was die KiÄ von Hipp& Co lernen (und ich schwöre, wo anders haben sie ihr Wissen nicht her!! denn das Studium beinhaltet kaum das Thema Ernährung) kann ich auch selber nachlesen auf den Gläschen von den Herstellern ;)

nach dem 6. Monat Beikost wäre sogar erst mit ENDE des 6. Monats, also mal schön entspannen. Und es heißt auch nicht umsonst BEIkost, nicht ERSATZkost ;) soviel zum stillen vorher :D du machst das schon richtig.
    Das mit dem Eisen wird auch überbewertet, die Kleinen haben erstmal genug Reserve bis Beikostbeginn und selbst dann reicht es mit 7-8 Monaten Fleisch einzuführen. Selbst Kinder, die erst später ab 10 Monaten beikostbereit sind, haben keinen Mangel ;) also entspannen ;) du machst das komplett richtig Hermine!

die Art des Kinderarztes find ich sehr daneben. Leider haben wir hier fast nur solche Kinderärzte, weswegen ich drauf bestehen werde, den einzigen einigermaßen vernünftigen zu bekommen. Der auch beim Impfen und allem anderen die Meinung der Eltern respektiert. Und wie gesagt, über Essen diskutiere ich da besser gar nicht!

Katrina: ja das sind die ersten Gelüste, die hatte ich um diese Zeit auch, ohne zu wissen dass ich schwanger bin 8)

• @ Hermine Da wär ich auch sauer auf meinen Mann! Du solltest echt mehr Arbeit abgeben. Wir hatten, z. B. als es noch nötig war, abwechselnd Mama und Papa Nächte. Jetzt gibt es ja nachts nichts mehr zu tun (jedenfalls in der Regel) :)

Wir hatten einen sehr netten und kompetenten Kinderarzt. Unser Sohn hatte den Kopf hinten links leicht abgeflacht und bekam Krankengymnastik verschrieben. Mit der Gynastik und nem "babydorm" Kissen hat sich das jetzt schon fast komplett erledigt.
    Statt der Tabletten haben wir Vigantolöl hier auf Empfehlung meiner Hebamme. Umzugsbedingt muss ich jetzt nen neuen Arzt suchen. Ich hoffe da haben wir auch wieder Glück...

• Hallo Hermine,
    erkläre doch mal einer "alten Mutter" warum du dem Reza keine Vitamintabletten mit Fluorid geben willst. Ich habe die damals auch gegeben, warum sind die heute in Verruf?
    LG aus BRB: Magret

• Zitat von Mäusle

Katrina: ja das sind die ersten Gelüste, die hatte ich um diese Zeit auch, ohne zu wissen dass ich schwanger bin 8)

Haha, gut, aber ich denke, meine Frauenärztin wird froh sein, wenn ich etwas mehr wiege. Ich bringe nämlich gerade mal 48 kg auf die Waage :oops: Sie war schon froh, als ich vor ein paar Jahren innerhalb von 5-7 Jahren mal 2 kg zugenommen habe :roll: (ich wog echt über 5 Jahre lang immer um die 45 kg und konnte essen wie ein Scheunendrescher)

Ich habe zwar mittlerweile ein winziges Bäuchlein, aber bin ansonsten sehr schlank. Ich weiß also gar nicht, wie das später mal aussehen soll mit Babybauch :oops:

Die Brownies sind aber auch soooo lecker... meine Güte. ABER ich habe mir natürlich, vernünftig wie ich bin, Äpfel und Melone dazugekauft :wink: :lol: