OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• naaa gut Velvet, bei Dachschräge würd ich das auch meinen Männe machen lassen. Und ja das ist wirklich alter Aberglaube mit dem strecken... meine Oma meinte neulich zu mir ich dürfte keine Wäsche aufhängen auf ner Leine die höher als mein Kopf ist, weil sich dann die Nabelschnur um das Baby wickelt (wegen der Leine??? :roll: ) neeee :D
    ich sehs auch so, solang es mir gut tut, mach ichs. Muss nur noch bissl lernen wo meine Grenzen sind. :oops:

Und ich hab hier keine Fenster wo ich dabei raus fallen könnte, von demher gehts auch :) und schon gar nicht mach ich alle auf einmal :D immer schön eins nach dem anderen.
    Das is typisch mein Männe, vorgestern motzt er mich an, ich solle langsamer machen und mich mehr schonen. Gestern motzt er dann, warum ich nur 1 Fenster putze, und nicht gleich alle... :roll: :lol:

den Namen möcht ich hier nicht öffentlich schreiben, wer weiß wer da alles mitliest. Ich PN ihn dir aber gerne, Hermine ;)

so jetzt muss ich mal Tee kochen. Hab Thymiantee von meiner schwägerin bekommen und hoffe das hilft gegen die Bronchitis. Wenns nicht besser wird, muss ich morgen echt zum Arzt, das ist übel :( zumindest die Nebenhöhlen werden langsam freier. Das is schon mal ein Fortschritt

• @ Hermine: Danke für die Komplimente :D Ja, ich wollte bewusst ein schlichtes, aber elegantes Kleid. So ein Rüschchensalat wäre nix für mich gewesen :lol:

@ Namen: Wir haben uns noch nicht geeinigt (zumal wir ja auch noch kein sicheres Outing haben). Aber wenn es soweit ist, denke ich mal über eine Verkündung nach (wahrscheinlich aber auch lieber per PN, also wenn ich ihn vor der Geburt verraten sollte)

@ Fensterputzen: Da drücke ich mich auch ziemlich drumrum, es sind hier aber auch sehr viele :roll:

• @ hermine:
    Hihi...also unser Name ist sehr ungewöhnlich.
    Da der Name auch in einem bekannten Film vorkommt haben wir sehr lange überlegt ob wir ihn nehmen. Aber er gefällt uns einfach zu gut und hat sooo einen wunderschönen Klang! :D
    Der Name bedeutet übersetzt soviel wie "Krieger" oder "Gigant". Er kommt in zwei Sprachen vor.
    Im englischen Sprachraum ist er sicherlich bekannter, wir werden ihn jedoch so aussprechen, wie er auch geschrieben wird.
    Achja, der Name dürfte den absolut Bibelfesten möglicherweise bekannt sein! :wink:
    Das ist dein Rätsel zum Wochenende!

Falls tatsächlich jemand darauf kommt bitte trotzdem Contenance bewahren und pssssssssssssssssssssssst! :D Nicht verraten!

• Ohja, die bebrillte Tante war wirklich brav (aber wir haben auch ein inniges Verhältnis zueinander :lol: ). Ich finde den Namen (wenn ich richtig liege) englisch ausgesprochen wunderschön! Auf deutsch müsste ich mich erstmal an den Klang gewöhnen, aber auch das ist wie fast immer nur eine Frage der Zeit. Ich finde die Namenswahl sehr mutig! 0815 kann ja jeder :lol:

• Ich will hier niemandem rein reden.
    Ich frage mich nur immer, was Eltern sich dabei denken, wenn sie ungewöhnliche Namen nehmen und sie dann noch deutsch aussprechen.

Die Kinder leiden doch... Jeder (Lehrer) sagt (hier schreibe ich die Namen, wie sie gesprochen werden) Pätrick und nicht Pahtrick. Oder Jaquelin und nicht Jaqueliné. Es gibt so einige Namen, wo ich mir denke, dass die Eltern zu blöd waren ihn richtig auszusprechen à la Kiraan und im Engl. Ciärän oder Ciirän. Meiner Meinung muss so etwas nicht sein.

Neulich beim Praktikum in einer 7. Klasse war ich erstaunt über die sehr schönen und normalen Namen der Kinder. Hanna, Anna, Laura, Celine, Tobias, Lukas, Jakob, Leah, Leonard, Annika, Betty.
    Außergewöhnlicher aber keineswegs abgedroschen war dann: Sinhead, Viviane, Kimsy, Hertha.

Aber glücklicherweise, darf jeder selbst entscheiden, was er schön findet. Und Gott sei Dank gibt es die Gesellschaft für deutsche Sprache, die nicht jeden Stuss als Namen zu lässt :)

Ich finde den Namen, der mir geflüstert wurde, nicht schön, aber ich finde den Film auch ganz blöd. Und jeder findet ja etwas anderes schön. Es gibt bestimmt auch Namen, die ich schön finde, wo andere mir nen Vogel zeigen würde. Und ich bin sooooo froh, dass ich momentan nur Tiere benennen muss. Das ist schon schwer genug ^^

Liebe Grüße an alle

• Geschmack ist ja verschieden. Rechtfertigen muss man sich dafür dann nicht :) finde ich! und gefallen muss es eh nicht jedem. Es wird nach der Geburt auch noch oft passieren dass jemand sagt "WIIIIE heißt dein Kind???" und dann kommt ein blöder Kommentar dazu.

Ich muss sagen ich find auch manche außergewöhnlichen Namen schön, es gibt aber einen grund warum ich sie nie nehme: mein Kind muss das ganze Leben damit rumlaufen. Und ich kann es nicht fragen ob ihm das recht ist :lol: daher ist bei uns der "außergewöhnliche" Name der Zweitname. Als ersten haben wir einen "gewöhnlicheren" genommen.
    Ich kenne eine Frau, die einen recht außergewöhlichen Namen hat, nach einer Schauspielerin benannt, die zu der Zeit in mehreren Filmen zu sehen war. Irgendwie hängt einem sowas immer nach und sie ist überhaupt nicht Glücklich damit!

Spätestens seit "Chantalismus" bin ich eh von außergewöhnlichen Namen geheilt :oops: wobei manches da ja echt ein Verbrechen ist!

Anders ist es jetzt nochmal (finde ich) wenn Eltern ausländische Wurzeln haben und ihr Baby auch entsprechend benennen (wie bei Hermine Reza)...

• Naja wenn die Eltern ausländische Wurzeln haben, ist es auch etwas anderes. Zumal sie den Namen in der Regel auch ordentlich aussprechen.

Also man muss sich schon rechtfertigen. Zumindest vor seinem Kind, wie ich finde.
    Ich war sooo lang unglücklich mit meinem Namen. Ich habe meine Mutter öfter gefragt, warum es unbedingt dieser Name sein musste. Sie fand ihn schön :roll: genauso wie Millionen andere Eltern auch *seufz*
    Entweder gab es noch mind. ein anderes Mädchen mit meinem Namen, oder er wurde einfach zu Julia gekürzt und ich finde auch heute noch, dass er hart klingt.
    Im Gegensatz dazu konnte ich es im Ausland immer gut leiden, wenn man meinen Namen "verhunzt" hat. Das klang teilweise wirklich schön. Schon komisch, wie man so mit seinem Namen umgeht.