OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hippi Schweinchen - ich denke an dich!
    Ich kenn das, ich stecke Gefühle auch oft weg. Und habe es bei 2 FG gemacht :oops: das ganz große Weinen kam bei mir nie, ich war traurig, hab geweint, war leicht depressiv ein paar Wochen und dann wars irgendwie wieder gut.
    Lletztendlich hat mir das dann diesmal in der Schwangerschaft geholfen, weil ich weniger "Angst" hatte, aber wenn dann doch mal was raus bricht, dann überfällt mich das Ganze echt schlagartig. Sollte mir nochmal sowas passieren, würd ich wohl eine kleine Gesprächstherapie machen, um beim Verarbeiten ein bisschen Hilfe zu haben. Mein Heilpraktiker bietet sowas auch an, also das wäre definitiv meine Anlaufstelle!
    Ich wünsch dir weiterhin alles gute!
    ---------------------

So nun zu uns - einige wissen es schon, den anderen verrate ich es nun hier: bei uns wird es eindeutig ein kleiner Junge. Ich war nicht sonderlich überrascht, hatte ja schon so ein "Bauchgefühl". Aber es war halt bis zum Ende noch die kleine Hoffnung dass es doch ein Mädchen wird.
    Aber nein, es ist eindeutig und nicht wegzudiskutieren ;) deutlicher gehts nicht mehr.

Ansonsten war bei dem kleinen Mann alles dran, alles in ordnung. Er war auch wieder ganz brav beim Ultraschall, Fruchtwasser geschlabbert, Atemübungen gemacht, und... joa Beine gaaaanz breit
    :lol:
    hier ein Bild vom kleinen Mann!
    http://s3.imgimg.de/uploads/21…2SSW2Kleina51a7362jpg.jpg

• Juhu!! Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen zu Eurem prächtigen Bub!! :D :D *dicker Knuddler*

Schööööön, dass Ihr jetzt endlich wisst, woran Ihr seid - und besonderen Glückwunsch an den Göttergatten, der sich jetzt wahrscheinlich schier ein Geäst freut. :wink:

Übrigens: Ich erkenne GAR NICHTS auf US-Bilder. :oops:

Allerliebste und komplett verzückte Grüße!

• danke du liebe !

Naja Männe hätte sich so oder so gefreut, ihm wars echt völlig egal was es wird :lol: wobei dann gestern so ein kleiner Tick Stolz über den "Kronsohn" mit schwang. Für mich ist der Gedanke noch etwas gewöhnungsbedürftig :oops: nun einen Jungen zu bekommen, aber das kommt schon noch :)

zur Erklärung des Bildes: ganz rechts ist der Kopf ;) den sieht man nur halb. dann in der mitte des schwarzen feldes ist der Bauch nach oben gewölbt, das "Gewölbe" drüber ist die Plazenta, er kuschelt sich da grad mit dem Kopf ein bisschen rein. Nabelschnur sieht man kaum, aber wenn man dann noch nen Tick weiter links geht ist ganz deutlich der (monstermäßig anmutende :shock: ) Hoden mit Anhängsel zu sehen ;) kurz bevor wieder schwarzer Bereich kommt ;)

• Ja, ich kann Dich gut verstehen. :) Ich persönlich hätte auch lieber das eine Geschlecht "gerner" als das andere... :wink:
    Hach is dat schön... Ich freu mich ganz doll für Dich!! *freu freu freu*

P.S.: Bei mir hat sich übrigens alles geklärt - ich bin seeehr zufrieden. *puh* :wink:

• Oh Linda, dass tut mir schrecklich leid für Dich. Mir fehlen die Worte :(
    Fühl Dich auch von mir mal ganz feste gedrückt.
    Ich bekomme durch meine Arbeit ja leider immer mal wieder Fehlgeburten mit und weine jedes mal innerlich mit.
    Ich hoffe Du kannst es einigermaßen gut verarbeiten. Lass Dich nicht unterkriegen.
    Ich denke an Dich.
    Liebe Grüße,
    Natascha

• haha schlauer Mann... meiner hat das am Ultraschall übrigens auch viel schneller entdeckt als ich :roll: die scheinen da den besseren Blick zu haben!

Meine Frauenärztin hat auch gestern gesagt, dass es kaum eine Frau gibt, die sich nicht lieber das eine oder andere wünscht. Männe meint immer "hauptsache gesund" was zwar stimmt, aber ich finde "Gesund" hat ja nichts mit dem Geschlecht zu tun ;) daher hab ich im Moment auch kein schlechtes Gewissen, dass ich ein kleins bissl "enttäuscht" bin. Ich werd sicher in einigen Jahren ganz glückliche Jungenmama sein :) und meinen kleinen Schatz genauso lieben, wie ein Mädchen.

Im prinzip wie gesagt - geahnt hab ich es ja eh schon :D

• Ach, HippiSchweinchen... ich bin wie vor den Kopf geschlagen...
    Ich wünsche dir ganz viel Schönes und dass du immer liebe Menschen um dich hast, die dich auffangen, wenn's nötig ist!
    :cry:

Mäusle
    Oh, ein kleiner Mäuserich!!!
    Und ich bin mir gaaans sicher, dass es nicht Jahre dauert, bis du eine überglückliche Jungsmama bist...
    :)

Petsimo

Zitat von Petsimo

P.S.: Bei mir hat sich übrigens alles geklärt - ich bin seeehr zufrieden. *puh* :wink:

Als äusserst wissbegierige Person (ähem :oops: ) wüsste ich ja zu gerne, was diese orakelhafte Aussage uns sagen will?!

Liebe Grüße von
    der ollen Gans!

• Zitat von AhrGans

Petsimo

Als äusserst wissbegierige Person (ähem :oops: ) wüsste ich ja zu gerne, was diese orakelhafte Aussage uns sagen will?!

Ich allerdings auch :shock: :oops:

Debora: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Bub! Wenn das was ich meine das "Anhängsel" ist, dann ist es ja wirklich nicht zu übersehen ;)

• Ein kleiner Junge!! Oh wie süß :)
    ich habs gleich erkannt - er zeigt ja auch stolz das er ein ganzer Kerl ist *gg*
    Gratulation ;)

Die Sonne scheint heute, ich räum die Wohnung auf und koche und mir geht es relativ gut. War heute bei meiner Heilpraktikerin, das hat sehr gut getan.
    Hab ein Mittel (Globuli) von Ihr bekommen (Name vergessen) - entweder ich bin jetzt einfach in meinem Aktuellen Befinden Bestärkt oder es kommt noch eine Trauerphase. Aber das ist ok.
    Den Umbau der Wohnung(Haus meiner Eltern) planen wir weiter. Und auch einen Urlaub zu zweit im Mai - darauf freue ich mich.
    Wann ich wieder in die Arbeit gehe weiß ich noch nicht - der Gedanke, bei den kleinen Kindern zu sein und unsere Schwangeren Mamas zu sehen, macht mich im Moment eher traurig, ich denke da brauche ich noch etwas Zeit. Ansonsten gehts mir gut und ich hab viele liebe Menschen vor Ort die sich um Mich kümmern und ich finde es auch schön euch hier im Forum zu haben. Großes Dankeschön ;)

lg, HippiSchweinchen

• Hallo,

HippiSchweinchen: Kopf hoch... Du schaffst das! :?

@Wunschgeschlecht: wir hibbeln ja ab Sommer dieses Jahr, und ich wollte auch immer ein Mädchen. Seit wir aber einen Jungsnamen festgelegt haben, will ich unbedingt einen Jungen! (und als Zweites ein Mädel :wink: ) Der Mädchenname steht schon sehr lange fest. Wie ist das bei euch?
    LG
    die stille Mitleserin

• Also ich hätte gerne eine Tochter, mein Freund möchte einen Sohn.
    Aber auf Mädchennamen haben wir uns schon geeinigt, Jungen Name noch nicht so ganz.

Ich gönne meinem Körper und Seele jetzt erstmal 2-3 Monate Erholung und dann wollen wir auch wieder "basteln" ;)
    Bin mal gespannt wie schnell es dieses mal klappt ;)

• Huhuu!!

Mäusle: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!! Du wirst sehen, kleine Jungs sind sooo toll :) Wenn der Kleine erstmal da ist, wirst du nie wieder wollen, dass er ein Mädchen gewesen wäre:)
    Dann kannst du ja jetzt die Klamotten von deiner Bekannten bekommen und bist ausgestattet,was?

Ich hab mir eben die Hormonspirale einsetzen lassen, tat gar nicht weh und es ist ein tolles Gefühl, dass man sich jetzt um Verhütung erstmal gar nicht mehr kümmern muss. So in 3 Jahren, wenn das nächste Baby ansteht, kommt sie wieder raus, bis dahin ist erstmal Ruhe:)

LG an euch alle,

Hermine

• Hallo Hermine, berichte doch mal bitte, wie du mit der Hormonspirale zufrieden bist. Ich hatte die auch ins Auge gefasst. Allerdings gibt es die ja bisher nur in einer Größe und da die ja eher für Frauen empfohlen wird, sie schon ein Kind haben, weiß ich nicht, ob die bei mir passen würde.. Ich habe mir zur Vorbereitung die Cerazette geholt, um zu sehen, wie mein Körper auf die anderen Hormone reagiert. Ich muss sagen: Regelblutung - was ist das? :D Andererseits sind wohl jedes bisschen Hormone zu viel für mich und meine Libido :roll: Schon wieder Flaute.. Jetzt hab ich die Cerazette wieder abgesetzt und wollte mir wohl die Kupferspirale einsetzen lassen. So ganz ohne Hormone.. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Ding trauen kann.. Ich bin schon ein wenig frustriert..