OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo Liliane,

nein meine erste Schwangerschaft war meine Tochter, ich habe allerdings damals ab der 14. Woche im Krankenhaus gelegen, Frühwehen, Muttermund schon geöffnet ect.
    Weihnachten bin ich dann nach Hause ich wollte nicht im KH bleiben, Heiligabend stand ich das letzte mal auf der Waage und hatte 92 KG :oops:, kein wunder wenn man monatelang nur liegen durfte und ständig zu essen bekommt. Da uns der Krankenhaus kram irgendwann zum Hals raus hing wurden wir liebevoll mit Mc Donalds, Döner und co. versorgt ;)
    Achso Wir, ich habe die ganze Zeit über mit einer anderen Frau zusammen gelegen, die dann auch 2 Tage nach mir Entbunden hat mit ihr bin ich bis heute befreundet, sie bekam damals ihr viertes ich das erste ;) Jedenfalls war ich nach Heiligabned nicht mehr auf der Waage, habe am 2.1.2004 entbunden ( 3 Wochen zu früh ) was ich also bei der Geburt gewogen habe weiß ich nicht.

Die Jungs sind alle einzeln Geboren, keine Zwillinge oder so ;) Der erste war eine Woche zu früh, die andern beiden jeweils Übertragen.

Mal sehen was es diesmal wird ;)
    Der Name steht übrigens schon seit meiner zweiten Schwangerschaft fest, da es immer Jungs wurden ist der Mädchename über die Jahre geblieben ;)

LG Siri

• Holla - was ist denn hier passiert ? :shock:

Kaum schaut man nicht mehr täglich hier rein, ist das halbe Forum schwanger :roll:

Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mama's !

Die Namensfindung ist nicht immer einfach. Ich hatte immer sofort mehrere Namen im Kopf, aber im laufe der Monate hat sich das stets geändert und letzendlich wurde der kleine Knopf immer ganz anders benannt. Aber Familie ärgern macht echt Spaß :lol:
    In der letzten Schwangerschaft haben mich alle sooo genervt ( ich habe einen Fevel für ungewôhnliche Namen ) das ich mich mit meiner besten Freundin ( sie war zeitgleich schwanger - voll ansteckend ) zusammen gesetzt habe und wir beschlossen haben : wir erzählen jetzt allen total glaubhaft : Emil und Martha ( ich bekam ((mal wieder)) einen Jungen und sie ein Mädchen ) und das haben wir total gut durchgezogen :lol:
    Meine Mutter sagte :" oh Gott, der arme Kleine. Er hat doch noch gar nichts gemacht, und wird so bestraft." Meine Schwiegermutter :" ich rede nie wieder mit dir, wenn du das wirklich machst ." überhaupt waren die Reaktionen durchweg sehr negativ. Die Kommentare der Familie meiner Freundin waren nicht besser :o aber wir waren echt tapfer und haben noch in den Wehen von Emil und Martha gesprochen.
    Nachteil war, das je länger die Schwangerschaft dauerte, mir Emil richtig gut gefiel. Ganz ehrlich, heute finde ich den Namen total toll, und wenn mein Mann mitgespielt hätte, würde hier jetzt ein kleiner Emil rumflitzen. Naja, nun heißt er anders und ist auch schön.

Hach, da kommen wieder Erinnerungen hoch ... Obgleich ich sehr froh bin, dieses Thema für uns beendet zu haben :lol:

Jetzt seit ihr als jüngere Generation dran, wir Alten werden lächelnd Eure ersten Schritte beobachten und wissentlich über so einiges lachen.

Ich freu mich für Euch und such mal ein Babybauch Foto von mir raus, damit man mal sieht, was aus einem Bauch werden kann :shock:

Schon gefunden, das war die dritte Schwangerschaft in der 29 SSW

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1415nin1.jpg

Und hier war der Schnusel genau 7 Tage

http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1381dvz5.jpg

• Halloo meine Lieben,

uii, hier gehts ja rund:)

Soo, wir sind wieder zuhause, jawohl, wir sind wirklich etwas vor dem Karneval geflohen, haben auch zum Glück nicht viel davon mitbekommen.

Siri: Uii, dann ist es ja bald soweit bei dir!Drücke dir die Daumen für die Geburt und dass alles so verläuft, wie du es dir wünschst!
    Mal kurz OT: Wie geht es eigentlich Yale? Alles ok mit ihm?

@Bobby: Ich hab damals auch 3 Tests gemacht, zwei presense-Tests und einen digitalen mit Wochenbestimmung:) Ich wollte mir auch gaaaaanz sicher sein :wink:

Knüffgen: Schöne Fotos:)

Petsimo: Jaaa, ich bin auch mal gespannt, wieviele noch folgen:) Aber wie gesagt, wir hier im Forum wiederlegen jede Statistik bezüglich des demographischen Wandels :wink:

Zum Namen: Also mir war es ehrlich gesagt ziemlich egal, was die Leute drumherum über unseren Namen, bzw. unsere Namenswahl dachten oder gesagt haben. Denn wenn man darauf wert legt, kann man ja kaum einen Namen vergeben, da die meisten Leute an jedem Namen irgendwas auszusetzen haben. Mir war wichtig, dass uns beiden der Name wirklich gut gefällt und alles andere war mir egal.

Zum Bauch eincremen: Also ich habe ein Öl von Eucerin gegen SS-Streifen, das habe ich auch öfter mal genommen, aber nicht täglich und auch erst ab der 25.SSW ungefähr glaube ich, da ich es da erst geholt habe. Ansonsten habe ich mich nach dem Duschen wie immer eingecremt.
    Ich denke auch, dass das Cremen nicht wirklich was bringt, wenn der Bauch reisst, dann reisst er auch mit Creme/Öl. Ist wahrscheinlich eher so für das eigene Gewissen, damit man sich keine Vorwürfe macht, wenn man nicht geölt hat und Streifen bekommt. So war es jedenfalls bei mir, ich habe eher fürs Gewissen geölt:)

Wünsche euch eine gute und beschwerdefreie Nacht!!

LG,Hermine

• Huhu Ihr :)

Jaaaa ich war heute beim Frauenarzt.

Bin jetzt bei 6+2 und habe auch schon ein Ultraschallbild bekommen :)

Ja für die 6.Woche alles prima :)

Ich bin dauernd totaaaaaal müde und kann kaum meine Augen aufhalten :lol:

Achso der EET soll der 15.10.2012 sein.Mal sehen ob sich der Zwerg dranhält ;-)

Liebe Grüße
    Natalie

• Huhu Ihr :)

Jaaaa ich war heute beim Frauenarzt.

Bin jetzt bei 6+2 und habe auch schon ein Ultraschallbild bekommen :)

Ja für die 6.Woche alles prima :)

Man sieht natürlich noch nicht viel.

Den Mutterpass habe ich auch bekommen ausserdem drei verschiedene Präperate zum einnehmen mit Folsäure etc. die ich ausprobieren kann.

Ich bin dauernd totaaaaaal müde und kann kaum meine Augen aufhalten :lol:

Achso der EET soll der 15.10.2012 sein.Mal sehen ob sich der Zwerg dranhält ;-)

Liebe Grüße
    Natalie

• *lach* Ich bin heute auch 6+2 und laut FA ist der Termin auch der 15.10 :D :D COOOL :)

Ich hab seit gestern leichte Blutungen und war zur Kontrolle beim FA. Man konnte heute das Herz schlagen sehen :D :D :D voll toll. Alles in Ordnung.