OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich konnt nun doch nicht mehr warten. Also hab ich gestern beim einkaufen n ST geholt.
    Tja ergebniss heute morgen NEGATIV und was soll ich sagen irgendwoh bin ich erleichtert...

Mein freund und ich streiten grad viel...und das verunsichert mich...
    Zudem ist jemand mehr oder weniger in mein leben getreten dem ich ordentliches gefühlschaos zu verdanken habe...
    Da währe ein Baby jetzt villt nicht unbedingt das beste.
    Auch wenn ich mich dennoch auf nachwuchs freue^^

Bin ja noch jung und hab zeit. Und villt ist in 2 jahren die. Situation klarer^^

Lg

• @mikus armee:
    Wie alt bist du denn?
    Manchmal verschiebt sich der Zyklus auch einfach, stress- oder hormonelbedingt. Bist du denn überfällig oder hast du Anzeichen aufgrund derer du eine Schwangerschaft vermutet hast?

• Ich bin einfach mal so frech, die Frage zu beantworten und zitiere es nochmal ;-)

• Mädels, ich brauch mal eure Meinung und eventuell auch Tipps. Wir brauchen einen neuen Schlafsack. Bis jetzt hatten wir einen von C&A, einen von IKEA (wird gerade zu klein) und aus dem Krankenhaus einen von Lotties. Der von Lotties gefiel mir persönlich am besten.
    Jetzt haben wir für den Sommer einen von meiner Mama geschenkt bekommen von Babys R Us. Der ist auch ganz gut, nur sind mir die Armausschnitte noch etwas zu weit und er ist noch etwas dünn (wir schlafen mit offenem Fenster).

Nun überlege ich, was für einen wir noch dazu holen sollen. Ich bleibe (leider) immer bei den teuren hängen. :roll:
    Babymäxchen Schlafsystem von Alvi (rund 75€)
    Odenwälder Prima Klima (rund 60€)
    oder Lotties Bambini Schlafsack (rund 80€) http://lotties.de/shop/sacco-nanna/bambini-schlafsack.html

Ich habe nur Angst jetzt einen zu bestellen und dann unzufrieden zu sein oder dass er nicht passt. Leider haben wir hier weit und breit keine Läden außer H&M, C&A und einem kleinen Spielemax in Stralsund (35km mit der Bahn). Was würdet ihr machen, welche Marken (oder NoNameProdukte) könnt ihr empfehlen?

• Aellin:
    Wir hatten unter anderem einen von Real für kleines Geld. Ich fand den prima, war im Prinzip wie die Alvi-Schlafsäcke. Ein dünner innendrin mit Reißverschluss und drüber der gefüllte. Kann ich nur empfehlen, der hat um die 20,- oder 25,-€ gekostet.

• Hallo ihr Lieben!!

Ich wünsche euch allen alles Liebe zum Muttertag und hoffe ihr habt den Tag genossen und euch verwöhnen lassen :)
    Ihr seid alle super Mamas und eure Kleinen und Männer können sich glücklich schätzen, euch zu haben! :)

Vielen Dank für eure Besserungswünsche.
    Mir geht's nach dem Kaliumpräparat wieder sehr gut.
    Schon erschreckend, was es für Auswirkungen haben kann, wenn plötzlich ein Mangel vorliegt.

Wir hatten eine tolle Zeit in Amsterdam, die Stadt gefällt mir sehr gut. Reza fand es auch super, wir waren im Museum, das macht er gerne und kommentiert fleißig die Bilder :lol:
    Im Käseladen hat er sich durch das ganze Sortiment probiert, vor allem Ziegenkäse hatte es ihm angetan:)

Heute hab ich dann von Reza (organisiert von meinem Mann :wink:) einen Strauß Rosen und eine Eisbombe zu Muttertag bekommen. Reza war ganz stolz, weil mein Mann ihm das schon vorher erzählt hat und ich davon nichts wusste. Dass ich dann so überrascht war, fand er ganz toll :)

Aellin: Also die Alvi-Schlafsäcke sind echt sehr gut, die hatten wir auch.
    Wobei ich die vor allem für den Winter toll finde, weil die sehr warm sind, aber gut absorbieren, sodass die Wärmeregulierung optimal ist wie ich finde.
    Für den Sommer nimmt man ja die dünnen, da würde ich einfach drauf achten, dass die Qualität stimmt. Schau mal bei euch bei dm, die von der Hausmarke finde ich auch sehr gut. Vielleicht wirst du da auch fündig.

Und wenn du im Internet bestellst und der Schlafsack nicht passt, kannst du ihn ja zurücksenden :)

LG, Hermine

• Hallo ihr lieben, das ist ja toll dass es hier sogar eine Mamaabteilung gibt :) der würde ich gerne beitreten wenns recht ist. Ich habe einen, auf den Tag genau, 6 Monate alten Sohn Namens Adrian. Er ist mein ganzer Stolz ♡ wenn ihr noch was wissen möchtet fragt einfach :)

• @ Aellin
    Wir haben nur welche von Alvi, zum Teil auch gebrauchte. Nr. 2 ist gerade das fünfte Kind in seinem Schlafsack. Die halten also auch wirklich lange. Innenschlafsäcke habe ich nicht für alle.

@ Kaeferchen13
    Herzlich Willkommen :)

• Ja so blöd es klingt, wir haben zwar einen DM aber der ist außerhalb. Ich muss also irgendwie mit dem Bus dort hin fahren und der Bus fährt nur 4x am Tag oder so und mehr als DM, Deichmann, Baumarkt und Marktkauf gibt es da dann nicht. :roll:
    Vielleicht sollte ich dann wirklich mal nach Stralsund fahren.
    Das mit den Schlafsäcken von Real habe ich auch schon gehört, dort aber noch nie einen gesehen.
    Katrina: Die Seite ist ja toll und die Preise auch. ;-) Aber schwitzt man in Polyester nicht ganz schön? *grübel*

Liebes Kaeferchen herzlich Willkommen bei uns :-)

• Ja ich finds schwierig, weil Gerrik ein "Heißer Typ" ist. :lol: Er schwitzt total schnell. Obwohl wir in der Wohnung nur so 21° haben, schwitzt er sich mit Langarmbody und dünnem Strampler schnell mal richtig nass, wenn er auf dem Bauch liegt und das Köpfchen hebt z.B. Aber wenn ich ihm einen Kurzarmbody anziehe, dann hat er richtig kalte Arme und Hände und obwohl der Nacken warm ist, mag ich das nicht. Ich selber mag ja auch keine kalten Hände haben.
    Aber bei den Preisen kann man es vielleicht noch verschmerzen, wenn der Schlafsack nicht so super ist und man ihn weiter verkauft. ;-)