OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Aellin:
    Wiiiieee? Du kannst nicht die einzelnen ...ähhh... "Bereiche" gezielt anspannen?:shock:
    Die Trainingshilfen sehen fies aus...sowas kommt mir nicht ins Haus.
    Kenne auch niemanden der die benutzt hätte. Kann dir da leider nix raten.
    Die einfachen Übungen gehen nicht? Komisch. Da fehlt wohl irgendeine Synapse in deinem Gehirn. ;-)

• Ja ich weiß. Ich kann Nr. 1 auch voll verstehen, aber irgendwie macht es mich trotzdem traurig. Ich kann auch gar nichts dagegen tun. Aber ich stell mir das auch für euch als Eltern extrem schwierig vor.

• Ach jule du machst mir Hoffnung...
    Bei mir geht's nächste Monat mit rückbildung los und ich kann sowas überhaupt nicht :-(
    Stelle mich bestimmt total doof an...
    Beruhigend zu wissen das es nicht nur mir so geht hihi

• Naja unsere Rückbildung ist auch eher ein Bauch Beine Po Kurs.
    Bis auf diese eine (und auch einzige) Übung für den Beckenboden ist das kein Problem und strengt mich irgendwie auch nicht so richtig an. :? Aber diese eine doofe Übung treibt mich in die Verzweifelung. Ich habe schon immer Angst, dass ich das Gesicht vor lauter Anspannung verziehe und alle sehen, dass ich das nicht kann. Wobei mich manchmal das Gefühl beschleicht, dass ich nicht die einzige bin, die das nicht kann.

• öhm wie bauch - beine - po :shock: also bei uns bestanden die Rückbildungsübungen zu 99% aus Beckenboden anspannen lernen, Bauchmuskeln bearbeiten, damit sich dieser Spalt vorne wieder gut schließt usw. ich finde es liegt auch viel an der Hebamme, das richtig zu vermitteln. Unsere war da gnadenlos, am ende vom Kurs hatte jede Mama ein super Beckenbodengefühl :lol:

ich hab leider keinen rat für dich, aber mal so nebenbei ... kannst du Pipi einhalten? genau das ist Beckenboden anspannen auch. Diese Übung kannst du 100x am tag und öfter machen. In jeder Position, in jeder Situation . anspannen - lockerlassen.. nach spätestens 1 Woche spürst du deinen BB schon viel besser!!

• Mäusle: Vor der Geburt konnte ich es. Jetzt endet es eher so, dass es noch mehr läuft. :oops:

Meine Hebamme ist insgesamt nicht so dolle. Aber das kann ich jetzt nicht ändern. Beim nächsten Kind such ich mir eine andere. Bauchmuskeln (die schrägen) machen wir auch, aber eben (leider) viel für die Beine und den Po. :roll:

• Zitat von Aellin

Ja ich weiß. Ich kann Nr. 1 auch voll verstehen, aber irgendwie macht es mich trotzdem traurig. Ich kann auch gar nichts dagegen tun. Aber ich stell mir das auch für euch als Eltern extrem schwierig vor.

Ja, das ist es. Aber wir können ihn ja auch verstehen und wir denken es wird schon werden. Er ist immerhin nicht mehr ständig beleidigt, wenn Nr. 2 Aufmerksamkeit bekommt.

• Die Hebamme sagt nur, dass ich eben üben muss. :roll: Ihr toller Tipp war das mit dem Pipianhalten. Aber das versuche ich ja schon (vergesse es in letzter Zeit aber wieder) und habe es auch schon vor ihrem Tipp gemacht.

Mein Vorbereitungskurs war auch schon nicht so dolle. Ich hatte keine Ahnung, wer die anderen Frauen um mich herum waren, weil es keine Vorstellungsrunde oder so etwas gab und irgendwie sportlich was gemacht haben wir da auch nicht. Wir haben nur rumgesessen und zugehört und 3x ein- und ausgeatmet. Und die Infos waren auch nicht so dolle. Ihr "bester" Tipp: Für die Wehen eine Wärmflasche mit ins Krankenhaus nehmen. Auf Station haben sie mich für total verrückt erklärt, als ich meine Wärmflasche haben wollte. Laut den Schwestern kann die nämlich ne Sturzblutung auslösen... Da weiß man auch nicht, wem man glauben soll...

• klar sollte man die nicht heiß machen. aber dann dürfte man auch nicht in die badewanne, das is auch warm. Und im Kreuzbein hinten eine Wärmflasche ist doch toll!

außerdem kommen Sturzblutungen ganz oft von zu frühem abnabeln... *kopfschüttel* also zumindest diesen Tipp deiner Hebamme finde ich persönlich schon ganz brauchbar.

• Hi Mädels,

ich hab heute meinen Nachmittag ungeplanter Weise auf der kardiologischen Station im KKH verbracht, nachdem ich auf dem Weg zur Kita fast kollabiert bin. Ich hatte plötzlich extreme Herzrhythmusstörungen, Herzrasen mit Atemnot, Schwindel und taube Glieder. Von jetzt auf gleich. und wäre mein Mann nicht sofort zur Stelle gewesen, wäre ich definitiv zusammengeklappt. Blutdruck war bei 180/100 als wir ankamen, das EKG zeigte auch, wie sehr mein Herz am Rasen war.
    Tja, Grund war meine Mandelentzündung, die ich wohl etwas unterschätzt hab. Ich dachte halt Meditonsin wirds schon richten, der Infekt hat aber meinen kompletten Kaliumhaushalt aufgezehrt, ich hatte so gut wie kein Kalium mehr im Körper. Und das verursacht Herzrhythmusstörungen.
    Sie haben mir dann meinen Kaliumhaushalt wieder aufgefüllt. Bin jetzt also wieder am Start :)
    Also so ein Erlebnis brauch ich auch nicht nochmal, das ist echt heftig, wenn man das Gefühl hat, das Herz macht was es will!

Morgen früh geht's nach Amsterdam, gut dass es nicht dort passiert ist.

Übrigens habe ich heute das süßeste Muttertagsgeschenk von Reza bekommen (dass er es unbedingt selbst öffnen und eigentlich auch behalten wollte, davon sehen wir mal ab :wink:)

Schaut mal :

Den Inhalt muss ich euch bei Gelegenheit auch zeigen, drin war ein großer Stoffbeutel, auf dem steht bunt: Für Mama! Und Reza hat einen Schmetterling mit seinen Handabdrücken gestaltet und die Rückseite bemalt. Sieht echt klasse aus, hab mich sehr gefreut :)

Aellin: Ich kenne da nur das Aufzug-Spiel. Sich den Beckenboden als Aufzug vorstellen, der Etage 1-5 hochfährt und wieder runterfährt und dabei nicht runterfallen darf. Das haben wir jede Std geübt und mit ein bisschen Übung klappt das wirklich, dass man alle Etagen abfährt. Allerdings erst nach einpasr Wochen :) mir hat dieses Spiel viel gebracht, mein Beckenboden wurde dadurch total stabil. Probier's mal aus :)

LG, Hermine

• Naja Hermine, das ist ja theoretisch ähnlich, wie das, was unsere Hebi macht, aber dafür müsste ich ja erst mal wissen, was und wo ich anspannen muss.

Puh, das klingt aber wirklich unheimlich mit deinem Herzen. Gut dass man die Ursache so schnell finden konnte und ihr jetzt entspannt in den Urlaub fahren könnt. :D