OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo meine Lieben,

die Hebi ist gerade weg, sie ist total nett und wirkt auch super kompetent :)
    Man fühlt sich bei ihr wirklich gut aufgehoben.

Sie hat mir 10 Nadeln gesetzt, an den Füßen, Beinen, Bauch,Armen und eine am Kopf, hihi.. Das Setzen hat kaum wehgetan, in der Zeit, wo die Nadeln stecken, darf man sich aber wirklich null bewegen, denn das tut dann weh..
    Insgesamt ist es aber mehr als erträglich und ich hoffe, es wirkt. Freitag hab ich den nächsten Termin...

Sie meinte übrigens, ich soll jetzt erstmal essen und trinken, worauf ich Lust habe, ohne auf gesund/ungesund zu achten, da das wichtigste ist, dass ich nicht weiter abbaue und etwas im Magen behalte..
    Ich war ja schonmal beruhigt, dass sie meinte, dem Baby schadet es nicht, dass ich die letzten 2 Wochen so wenig gegessen habe. Eher mir schadet es, meinte sie, da das Baby sich alles holt, was es braucht..

Ich hoffe bei euch ist alles super! Habt einen schönen Tag,

LG, Hermine

• Hermine
    Siehste, war garnicht so schlimm! Das freut mich für dich!
    War das bei dir auch so, dass es an den Einstichstellen so warm wurde?
    Ich kenn das auch so, dass sich das Baby holt, was es braucht, ohne Rücksicht auf die Mama. Also wünsch' ich dir guten Hunger :wink: !

Rieke
    Na hör mal, ERNST ist mein zweiter Vorname... :evil:

Gänsegrüße
    (von der, deren zweiter Vorname eher OFF TOPIC lauten sollte!!!)
    :oops:

• Schön das es geklappt hat und die Hebamme gut ist.

Trotzdem auch wenn sich das Baby holt was es braucht, sollte und muss die Mama auch bei Kräften bleiben. So ein Kind raubt einem die letzten Kräfte.

Erst in der Schwangerschaft
    Dann in der Stillzeit
    Dann als Kind.

Wichtig, dass Mama da reserve hat. :lol:

Klar doch Ahrgans du bist immer sooooooo Ernst. Aber mal ehrlich ich finde deine Art einfach klasse. :D

• Tina
    Öööhm... :oops: ich verfasse im Geiste schon mal eine kleine Dankesrede, trage sie aber erst zu einem späteren Zeitpunkt vor.
    Die letzte Lobhudelei hier rührte mich zu fast Tränen und ich hatte schon mein Gefieder gespreizt wie der Pfau seins in der Sonne, als plötzlich ein böses EDIT erschien und meinen Namen durch "Knüffgen" ersetzte :shock: ! Mein Seelendoktor hat laaange gebraucht, um den Schaden wieder gutzumachen...

:wink:

• Wow toll :-)
    Glückwunsch!.
    Das is doch das Schönste der Welt so ein kleiner Wurm ;-)

Meine beste Freundin hat mich am 7.4.zur Patentante gemacht (hört sich an als wäre ich beim Machen dabei gewesen :-D )
    Es is so schön ein kleinen Menschen zu sehen wie er wächst, sich andauernd verändert und immer mehr auf Reiza von aussen reagiert. TOLL!
    Freu dich auf deinen Zwerg.

Ich will wissen was es wird *drauf besteht* :-)

Alles Gute

• AhrGans
    Du bist toll =)

Hermine
    Das klingt doch alles gut. Bei meiner Kollegin war es auch so, dass sie essen sollte, worauf sie Lust hatte und genau das tut ihr auch gut. Sie hat nicht wirklich zugenommen - also bis auf Babybauch ist noch schlank. Und ich denke, das ist ein gutes Rezept für die ganze Zeit.

Ich wünsche dir weiter eine gute und schöne Zeit; die Akku scheint ja zu helfen =)

• Huhuuu liebe Lieblingsforis:)

Wie geht es euch??

Wollte nur ganz kurz berichten, dass alles super ist, der Ultraschall war gut.
    Infos und Bildchen kommen heute Abend, bin gerade in der Uni und lerne Kommunalrecht *schnaarch*, haha.

Bis später ihr Lieben,

LG, Hermine

• Hellooo :D

Soo, nun mal etwas ausführlicher zu meinem heutigen FA-Termin:

Als erstes hat mir die Sprechstundenhilfe (die übrigens super lieb ist und immer absolut MEGA gute Laune hat :D) Blutdruck gemessen und mich gewogen :oops: (sowas hasse ich ja, sie hat aber dezent geschwiegen :wink: ), danach bin ich dann ins Behandlungszimmer.

Die FA hat mir die Ergebnisse von der Blutuntersuchung neulich mitgeteilt, alles in Ordnung, außer dass meine Schilddrüsenwerte nicht ganz optimal sind, daher soll ich jetzt Tabletten nehmen, da die FA meinte, die Übelkeit kann durch dieses leichte Ungleichgewicht verstärkt werden.

Danach hat sie mich untersucht, erstmal hat sie getastet und meinte, dass die Gebärmutter schon vergrößert ist, dass man spürt, dass es wächst :D
    Danach kam dann der Ultraschall, das Kleine hat seine Größe im Vergleich zum letzten Mal verdoppelt, damals war es noch 0,5 cm groß, heute schon 1,1 cm *woopwoop* :D Die FA konnte auch schon die Wirbelsäule erkennen (ich nicht) und den Kopfansatz :D
    Die FA war sehr zufrieden, alles sei altersgerecht entwickelt, der Entbindungstermin ist der 2.1.2012.

Dann habe ich den Mutterpass bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut, das ganze wirkt dann irgendwie offiziell finde ich :)

Ich habe jetzt alle 2-3 Wochen Untersuchung und Ultraschall, obwohl das ja eigentlich seltener gemacht wird. Ich denke das liegt daran, dass ich privat versichert bin, da wird ja öfters mal mehr gemacht.. Mir soll es ja Recht sein, ich mag Baby-TV:-)

Morgen kommt wieder die Hebi und macht Akupunktur, ich hatte heute das Gefühl, dass es schon etwas besser war, allerdings wurde mir eben beim Einkaufen schon wieder schlecht von den ganzen Gerüchen im Supermarkt
    :roll:

Habe euch mal das Bildchen von heute hochgeladen und den Beweis für die Existenz meines Mutterpasses :wink:

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr hattet einen schönen Tag:-)

Rieke: Ach wirklich, dieses Fach hat Sympathisanten? Verwaltungsrecht AT finde ich noch recht erträglich, bei BT hört es aber wirklich auf :wink: Aber es hilft ja nichts, nächsten Donnerstag gehts rund:roll:

Habt einen schönen Abend ihr alle,

LG, Hermine

• Tachchen meine Lieben,

wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich heute zum ersten Mal seit ca. 2 Wochen wieder etwas frühstücke und ich nicht das Gefühl habe, dass es gleich wieder hoch kommt :D YEAYY!!! Ich finde das gerade sehr faszinierend... :wink:
    Gleich kommt die Hebamme wieder und piekst mich :)

Habt einen schönen Tag bei hoffentlich eben so herrlichem Wetter wie hier (schade dass in der Bibliothek keine Sonne scheint.)

Liebe Grüße,

Hermine

• Hallo liebe Foris,

wollte nochmal ein kurzes Update machen, um euch zu berichten, dass ich es heute meiner Mama gesagt habe.
    Ich war total aufgeregt und hatte auch irgendwie ein bisschen Angst. Ich stehe zwar auf eigenen Beinen, habe mein eigenes Leben und müsste eigentlich keinen Bammel haben, aber die Reaktion der eigenen Mutter ist doch sehr wichtig, zumindest für mich:-)

Ich hätte mir gar keine Gedanken machen müssen, sie hat super gut darauf reagiert und freut sich total :D
    Zudem meinte sie, sie hätte das schon geahnt, weil ich letzte Woche ganz anders ausgesehen hätte als sonst (keine Ahnung ob besser oder schlechter, aber scheinbar halt anders :wink: )

Bin jetzt total erleichtert und froh, dass sie es weiss und sich mit uns freuen kann :D

Habt einen schönen Tag,

LG, Hermine