OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Ja "manchmal" wäre ja schön. Aber wir haben jetzt von September bis Dezember fast 60 Euro nachzahlen müssen und dann von Januar bis Oktober nochmal fast 100 Euro.
    Und wir haben keinen Hausmeister,Müllabfuhr muss man selbst bezahlen, am Haus wurde nix gemacht , einen Garten hatten wir nicht, und nur Strom im Treppenhaus kann doch nicht sein?

  • @chamylou:
    Wir dürfen für September bis Dezember 2012 400,-€ nachzahlen. :x
    Weil unsere Ex Vermieter sich aber als ziemliche Gauner heraus gestellt haben geht das jetzt erstmal zur Überprüfung. Als Laie ist das sehr schwer nachvollziehbar, die können ja sonstwas da rein schreiben. :roll:


    Mein Mann hat gesagt dass es dafür eine Beratungsstelle gibt, wo man für 25 € Mitglied werden kann, dort wird die Abrechnung erstmal fachmännisch auseinander geklaubt.

  • ich würde da echt den Mieterverband empfehlen. Die helfen bei sowas super ... hätt ich an eurer stelle ehrlich gesagt schon viiiiiel früher gemacht mit dem doofen vermieter!


    @Chamylou: ehrlich gesagt finde ich das heftig. entweder wurde viel zu niedrig angesetzt und die Nachzahlung ist berechtigt, oder aber es stimmt eben was nicht!


    Hermine: das mit deiner Freundin ist wirklich furchtbar, das war immer ne große Angst von mir, dass die Platzenta unten sitzt und ich gar nicht normal gebären DARF :(


    Leckerlietante: hast du den Motorikwürfel bekommen? wenn nein, hier stehen noch 5 stück im Lidl ;) sag bescheid!



    @Uns: bin total baff. Jonas ist gestern abend um 19.30 Uhr erst ins Bett weil wir ja noch in der Stadt waren, dann noch essen, baden , usw... dann nur 1x Flasche über Nacht, eine weitere morgens um 6. Um 7 kam er dann zu mir ins bett, wo er mit mir bis 8.45 Uhr geschlafen hat :shock: :shock: :shock: ein Trauuuuuuuuum!!!


    Dann waren wir jetzt nochmal in der Stadt, Stoffe shoppen, er durfte nochmal ne Runde Karussell fahren. Dann haben wir dort ein Kamel und ein Lama, einen Esel und 2 Ziegen gesehen (waren dort fürn Weihnachtsmarkt in einer großen hütte ausgestellt).... er ist totmüde eingeschlafen...



    aber jetzt muss ich euch mal noch was fragen, ich weiß nicht ob ich das falsch sehe, aber irgendwie... bei uns ist im Lidl regelmäßig eine Mutter mit tochter. Irgendwie ist die Frau komisch, total schrill und nervig. Jedenfalls hat das Kind (2,5 Jahre schätz ich) in höchsten Tönen aus Spaß den ganzen Lidl zusammen gequietscht, das war sooooooo nervig.


    Ich hab ja selber ein Kind, aber ich muss sagen ich finde manche Leute einfach rücksichtslos. Jeder im lidl war total genervt, Jonas ist dann heulend aufgewacht davon, weil das Kind einfach nicht ansatzweise für ne halbe Minute ruhig war. Eine etwas ältere Dame hat sie dann gebeten, dass sie doch dem Kind mal sagt, dass man etwas leiser auch sein kann. War echt nett und ich fand das durchaus ok. Aber die Frau interessierte das überhaupt nicht und hat noch rumgeschnautz wir sollen uns doch alle um unseren eigenen Dreck kümmern...


    Ich finde ja echt dass Deutschland manchmal Kinderfeindlich ist, aber -.... ich würde Jonas schon erklären dass man sowas nicht macht. Wie handhabt ihr sowas? dürfen die Kinder lärmen bis zum umfallen? oder versucht ihr ihnen auch Rücksicht beizubringen?

  • Velvet bei dir ist es ja noch mehr :shock: Dass ist ja echt mies.


    Mäusle ich finde schon dass man seinen Kindern eine gewisse Rücksichtnahme beibringen muss/sollte.
    Ich hab selber im Einzelhandel gearbeitet und da auch echt viel mitgekriegt wo ich mir auch dachte ähm muss dass sein.


    Bei uns geht auch so eine Frau einkaufen die ihren Kindern alles(!) erlaubt, ich schätze die Kinder sind so um die 5 , 2 und das jüngste vielleicht grade mal so 4-5 Wochen alt und die große "schlägt" immer auf die 2 Jährige ein die Mama interessiert dass garnicht... Die beiden reißen auch öfters Salate auseinander, packen Sachen aus ect.
    Die Mama wurde schon des Öfteren von den Mitarbeitern darauf angesprochen und sie hat nicht wirklich reagiert.


    Gestern waren wir auch im Lidl und sind ihr mal wieder begegnet :roll: Das jüngste hat die ganze Zeit über geschrien :? Und die ist seelenruhig weiter mit ihrem Einkaufswagen die Gänge entlang gefahren...


    Nee also sowas muss definitiv nicht sein.
    Klar dürfen Kinder auch Kinder sein aber irgendwo sind doch auch Grenzen oder?

  • Ich empfinde gegenseitige Rücksichtnahme extrem wichtig und versuche das auch meinem Kind zu vermitteln.
    Was anderes ist es aber wenn er einen Trotzanfall hat. Dann zeige ich ihm nicht wie unangenehm mir das ist weil ich befürchte dass er das Geschrei dann als Druckmittel einsetzt.
    Vielmehr entferne ich ihn dann möglichst dezent aus dem Laden oder der Situation und lasse ihn woanders rumbocken, wo es möglichst wenige Leute stört.
    Generell will ich ihn natürlich nicht fesseln, knebeln und der Kindheit berauben ;-) bin aber sehr hinterher, dass er keinen unnötigen Krach macht, auch daheim.
    Ich finde es unmöglich wenn manche Mutter der Meinung ist die ganze Welt müsse Anteil an ihrem Kind nehmen. :roll:

  • ja genau so seh ich es auch. meiner ist auch mal müde und brüllt schon mal. das ist was anderes. aber einige leute die ich hier regelmäßig sehe, haben schon echt suuuuper nervige Kinder :roll: gleiches der 8jährige in der wohnung über uns. man man man in dem Alter erwarte ich einfach schon, dass man dem Kind mal beibringt dass Leute drunter wohnen, dass man sich eben nicht ALLES erlauben kann in nem Haus wo mehrere Parteien wohnen

  • Hallo,


    @Chamylou: Schau dir doch mal die Aufschlüsselung genau an, da müsste sich draus ergeben, an welchem Punkt es liegt, dass die Kosten so explodiert sind.


    Finde das mit den NK sowieso komisch. In Jahren, in denen wir viel unterwegs waren und auch mal längere Zeit verreist, mussten wir schon nachzahlen und z.B. dieses Mal haben wir 250 zurückbekommen, obwohl ich kein bisschen drauf geachtet hab. Irgendwie schon komisch.


    Zur Plazenta praevia: Also die Sache ist, dass die Plazenta soweit ich weiß bis etwa 32. Woche noch hochwandern kann. Das hat ihr aber natürlich kein Mensch gesagt, es hieß gleich Termin wird gemacht zum KS, worauf sie sich aus Angst natürlich auch eingelassen hat. Ich hab ihr empfohlen, nochmal eine Zweitmeinung zu holen, denn auch (oder) gerade wenn es darum geht, bei möglichen Komplikationen angemessen zu reagieren, kommen mir manche Ärzte irgendwie extreeeem schneidefreudig vor. Klar, wenn es nicht anders geht, muss die Kleine raus, keine Frage. Aber bevor ich mein Kind 7 Wochen zu früh raus reißen würde, würde ich schon nochmal klären lassen, wie andere das sehen.
    Naja vielleicht hat sie echt Glück und die Plazenta wandert noch :?


    Mäusle: Versuchen schon, aber es bringt nichts :lol:
    Ne im Ernst, Reza hatte auch lange so eine Kreischphase, hat er ab und zu immer noch, aber ich sage ihm dann natürlich schon, dass er bitte ruhiger sein soll, auch wenn es nichts bringt.
    Eine Zeit lang hat er immer noch lauter gekreischt, wenn ich was gesagt habe, da hab ich dann aber den Leuten um mich herum, z.B. an der Kasse, gesagt dass ich jetzt extra nichts sage, weil er nur meine Reaktion provozieren will.
    Ich finde es halt immer wichtig, dass man den Leuten signalisiert, dass man sich dessen bewusst ist, dass es gerade unangenehm ist, auch wenn man nichts ändern kann.


    Mir fällt hier in letzter Zeit vermehrt auf, wie sich einige Eltern von ihren Zwergen auf der Nase rumtanzen lassen. Vor allem bei älteren Müttern, so um die 40, die noch kleine Kinder haben. Was die sich manchmal bieten lassen, mein Gott, gäbe es bei mir nicht!
    Gestern z.B. bin ich mit Reza an einer vielbefahrenen Strasse langgegangen und uns kam eine Frau entgegen mit zwei Kindern, eins lag im Wagen, einer war so 3. Der Bengel wollte unbedingt laufen, ok, durfte er laufen. Als die Mutter mit ihm über die Ampel ging, fiel ihm ein, dass er ja uuuunbedingt in den Wagen will und fing an draufzuklettern. Mutter mit tausend Tüten, völlig überfordert, bleibt mitten auf der Straße stehen, Ampel schon länger wieder auf rot, Autos hupen,bis der Kerl zufrieden ist und wieder ausgestiegen ist, weil er doch nicht sitzen wollte. Also bei sowas denk ich mit echt man kann sich Probleme auch anerziehen. Sowas würde ich überhaupt nicht mitmachen! Wenn ich sage, dass Reza sich wegen viel Verkehr in den Wagen setzt, dann wird das gemacht und wenn er dann brüllt, dann ist es eben so.



    LG, Hermine

  • Hallo Hermine,


    Grundsätzlich hast du schon Recht, dass die Plazenta nach oben wandern kann, aber dass ist eher bei den anderen, ich nenn es mal Plazentavorfällen, der Fall und bei der Plazenta praevia totalis sehr, sehr selten. Ich muss aber auch sagen, dass ich das sehr früh finde in der 33. Woche (war es die 33. ?) zu schneiden. Ich kenne es eigentlich so, dass versucht wird erst in der 38. Woche zu schneide. Wollte ich heute morgen eigentl. noch schreiben, hab ich vergessen. :oops: Deswegen schrieb ich ja auch, dass es sehr wichtig ist, dass sie sich schont, da ja dann umso später geschnitten werden kann. Aber sie soll sich da trotzdem ruhig noch ´ne 2. Meinung holen


    LG

  • Hi Andromeda,


    also bei einer Bekannten ist sie bei totalis auch wieder hochgewandert. Deshalb ist auch meist die endgültige totalis-Diagnose erst ab der 32. Woche.
    Bei ihr ist halt das Problem, dass sie immer wieder Blutungen hat. Deshalb denke ich leider eher nicht, dass sie es bis zum Ende schafft, sondern es ein paar Wochen früher wird. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja doch noch etwas :)


    LG, Hermine

  • ich würde da aber schon trotzdem noch ein paar Meinungen einholen. Hebamme, noch ein FA usw. die Blutungen sind bei der Praevia totalis ja nicht ungewöhlich und auch nicht unbedingt gefährlich , sofern sie halt bereit ist, sich für sich und Baby ein paar wochen zu schonen.


    Hermine: trotzen und kreischen / übermüdet, haben wir hier auch. Da kann man auch nix machen und da sag ich auch nix . Aber das Mädel hat richtig ... hmm provozierend?! einfach aus spaß gekreischt.


    meine beste freundin diskutiert auch sehr viel mit ihrer Kleinen, grad solche situationen die du auch nennst, wo ich einfach knallhart wäre und sage nein, du gehst jetzt in den Buggy, und fertig!


    ich hab aber auch bei manchen, die ich regelmäßig sehe (fremde im supermarkt oder so) echt das gefühl wie du auch - dass viele sich sehr auf der Nase rumtanzen . oder sehr viel diskutieren, wo es bei mir zumindest in DEM Alter noch keine Diskussino gibt... naja muss jeder selber wissen.

  • Jupp kann klappen, aber eben auch nicht, aber eben eher selten. Blutungen sind da immer nochmal ein Thema für sich. Da glaub ich auch eher, dass die Ärzte deshalb gemeint haben, dass sie so früh schneiden wollen, um weitere Komplikationen zu vermeiden. Wer weiß, was sie sich da gedacht haben. Wobei es natürlich auch immer sehr schneidfreudige Ärzte gibt, wie du ja schon erkannt hast.
    Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es alles gut läuft bei ihr.


    LG


    Edit: und genau wie Mäusle sagt: schonen, schonen, schonen :wink:

  • Zitat von Chamylou20


    Und Katrina hat Vicky noch etwas geschlafen?


    Naja, 1,5 Stunden :wink: Keine Ahnung, warum, aber dafür macht sie jetzt gerade Theater, obwohl sie total müde war. Abends hatten wir schon lange nicht mehr so mit dem Einschlafen zu kämpfen. Und gerade jetzt musste auch mein Mann nochmal los. Kommt mir ja echt gelegen :roll:


    Ich gehe gerade nur immer wieder den Nucki reinstecken und hau dann wieder ab, weil sie sonst nuuur rumzappelt und kichert. Und manchmal schläft sie dann doch ein, wenn man aus dem Zimmer raus ist. Ist ja dann keiner mehr zum Rumkichern da :wink: :roll:


    Wie kann man sich nur sooo die Augen reiben und so müde sein und dann den Nucki ausspucken, sich auf den Bauch drehen und meckern. Aber nun regt sie sich nicht mehr. Ich glaube, sie schläft endlich, jedenfalls fast (Augen zulassen wäre der Hit) :lol:


    Wenigstens konnte ich heute früh, als sie schlief, noch "schnell" unsere Flüge buchen, juchuuu :D Aber telefonisch ist das ja wirklich umständlich.


    Zitat von Leckerlietante

    @ Katrina: Und wie sieht es mit der 1er Milch aus?


    Gute Frage. Ich würde behaupten, dass die Menge, die sie trinkt, geringer ist. Ich habe ihr heute auch 3x Brei gegeben, auch wenn sie mittags keine Lust hatte. Aber ich dahcte mir, die Einführung von Morgen- und Abendbrei ist nicht so verkehrt :wink:


    Äh... hallo? Jetzt hat sie sich doch echt den Nucki schon wieder kackfrech aus dem Mund gezogen :roll:


    @Mäusle, ich verstehe solche Eltern auch nicht und ich weiß, dass Vicky, würde sie schlafen, auch weinend aufwachen würde. Ich mag sowas Rücksichtsloses auch nicht. Und das Kind kann ja noch nicht mal viel dafür.


    @Nebenkostenabrechnung, unsere warmen Betriebskosten waren in unserer alten Wohnung leider zu niedrig angesetzt. Wir durften mal 400 € nachzahlen. Wir haben alles vom Mieterbund aufschlüsseln lassen, aber aus Erfahrungsmangel haben wir die BK nicht direkt höher angesetzt und noch dazu auch noch zu großzügig geheizt. Woher hätten wir's auch wissen sollen... naja, dumm gelaufen :wink:

  • Wie ist die Lage an der Wichtelfront? Mein Paket habe ich mittlerweile zum zweiten mal verpackt und bin immernoch unzufrieden. :x Noch dazu nicht schön genug verpackt. ..grrrr... der 8.war zum verschicken angesetzt, oder?
    Och menno, ich geb mir solche Mühe aber es gelingt nicht so richtig. Und jetzt hatte ich, just in diesem Moment einen Geistesblitz und MUSS somit nochmal alles aufreißen. Aaaaaaaaaahhhhh!


    LG,Velvet, in der Hoffnung dass nicht so bald verschickt werden "muss"

  • Velvet:
    Das verpacken kommt gleich noch :-) Und dann hoffe ich, das ich es morgen zur Post bringen kann.


    Zum Thema Supermarkt: Ich finde es auch schrecklich, wenn Kinder den halben Laden auseinander nehmen. Nichtmal unbedingt Kreischanfälle, aber viele Kinder dürfen im Laden laufen wo sie wollen, nehmen alles auseinander oder spielen fangen um die Tische.
    Und ich denke da eine Grenze zu setzen, hat auch nichts mit Kind Kind sein lassen zu tun.
    Zu dem Thema bzw. einem ähnlichen hatte ich auch schon eine kleine Reibung mit meinem Freund.
    Der Weekender singt ganz gerne im Auto. Das ist auch schön und das finde ich toll. Aber manchmal übertreibt er es und schreit statt zu singen. Er sitzt direkt hinter mir und MIR jedenfalls tut es weh in den Ohren.
    Ich sage ihm dann schon deutlich das er mal ne Stufe runter stellen soll.
    Da kam von meinem Freund halt hin und wieder mal: "Lass ihn doch (ICH HASSE DEN SATZ), er hat doch Spaß dabei."


    Oder er liebt es durch die Wohnung zu trampeln. Also ganz bewusstes stampfen. Das Schwiegereltern noch nicht vom Sofa gefallen sind, ist auch alles. Da sag ich auch schonmal, dass das nicht sein muss. :twisted:
    Er kann das trampeln gerne ausleben..... DRAUßEN!!!



    Liebe Grüße :-)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!