OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Guten Morgen,

Aellin: Kann es sein,dass du vielleicht zu viel nimmst? Oft ist es ja so, dass zu viel genau das Gegenteil bewirkt.
    Ansonsten was abgesehen von Medikamenten noch helfen kann sind regelmäßige Wechselduschen und kurze stramme Spaziergänge. Hat bei mir jedenfalls geholfen :)

Katrina: Hihi, sowas kenne ich auch. Da darf man schon mal länger schlafen und dann geht es einfach nicht :)

Zum Kita-Essen: Danke euch:) Mir hat das mal wieder gezeigt, dass man sich nicht beirren lassen sollte. Ich hatte ja schon einmal in der Elternratsrunde nachgefragt, wie da das Interesse an einer Veränderung ist und da hab ich ziemlich unmotivierte Reaktionen bekommen à la "bringt bestimmt eh nichts". Ich hab ihnen dann auch gesagt, dass das ganz sicher nicht meine Einstellung ist, dafür brauche ich nicht in den Elternrat, wenn ich bei schwierigeren Themen gleich den Kopf in den Sand stecke.
    Und siehe da, die Leiterin hat das durchaus ernst genommen.
    Für mich wären schon wenige Änderungen ein großer Erfolg, wie eben Panaden, Salatdressings (wo man auch gut Zitrone Öl und Kräuter nehmen kann anstatt Fertiges) und bei den Saucen, soweit möglich. Ich finde das würde schon viel ausmachen und ist sicher nicht viel mehr Arbeit.
    Bin mal gespannt was der Koch sagt.

LG, Hermine

• Hermine: Zu viel Magnesium löst eher Durchfall aus, als Krämpfe. Die Krämpfe fingen im September an, bis jetzt sind wir mit 300-400mg täglich gut ausgekommen. Das reicht jetzt scheinbar nicht mehr. Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir nur, ich soll in die Packungsbeilage gucken, wie viel ich nehmen darf und es wäre ja sowieso nicht das Magnesium, was die Ärztin immer empfiehlt. :roll: Ich soll mir jetzt Magnesium Verla Kautabletten holen und mich in der Apotheke beraten lassen. Da warte ich jetzt aber bis Montag. Bei uns in der Stadt ist eine gute Apotheke, die wirklich toll berät, dann habe ich nicht das Theater wie im September, dass die alle keine Ahnung haben...

• ich würde dir jetzt mal Schüsslersalz Nr. 7 empfehlen... damit kannst du deine aktuellen Tabletten ergänzen.. bevor du die Dosis da noch erhöhst. Als Heiße 7 wirkt es entkrampfend und leicht schmerzlindernd, ich denke das sollte erstmal ausreichen. Denk dran, dass du das Magnesium in 3-4 Wochen spätestens eh ausschleichen solltest, damit es nicht wehenhemmend wirkt.

• Zitat von Aellin

Die Sprechstundenhilfe meinte zu mir nur, ich soll in die Packungsbeilage gucken, wie viel ich nehmen darf und es wäre ja sowieso nicht das Magnesium, was die Ärztin immer empfiehlt. :roll:

Ist ja wie meine FÄ, die immer wollte, dass ich Folsäure-Produkt X nehme. Jedes Mal fragte sie mich, ob ich genau dieses Produkt nehme. Äh... naja, habe immer mit "ja" geantwortet und gut ist. Stattdessen habe ich lieber ein günstiges Folsäure-Produkt genommen :wink:

Falls du noch Magnesium in Pulverform brauchst... ich habe noch soooo viel übrig.

• Mäusle: Danke für den Tipp. Dann werde ich da mal nachfragen. Mir graut schon vor dem Tag, an dem ich das Magnesium reduzieren muss. :? Bei Wadenkrämpfen bin ich wirklich empfindlich...

Katrina: Das Magnesium nehme ich sehr gerne. Schick mir mal ne PN, was du dafür haben willst.

edit: Ich habe nur Folio forte genommen und das hat wunderbar gereicht. Das hat mir auch mein alter FA empfohlen und auch die Apothekerin.

• Mache ich später, wenn ich's nicht vergesse. Ich hoffe, du brauchst es nicht gleich so dringend :lol: Muss die Tütchen erstmal zählen und mal online nach den Preisen gucken. Eeewig ist es ja sicher auch nicht haltbar und ich will's dann nicht plötzlich wegschmeißen müssen. Mein Mann würde das als Sportler sicher behalten, aber so viel brauchen wir echt nicht.

@Folsäure, ich habe Folio genommen, weil mir Femibion vieeeel zu teuer war.

• Aellin: merkst du denn vorher schon dass gleich ein Wadenkrampf kommt? mir hat die letzten Wochen geholfen, da SOFORT die Zehen nach oben zu ziehen, und meist wurde der Krampf dann gar nicht schlimmer. und irgendwie wurde es dann auch weniger.

wegen Nahrungsergänzung - das ist so ein bisschen glaubenssache. Ich persönlich greife zb. auf keine billigen produkte mehr zurück sondern hole mir (außerhalb der Apotheke) bei Direktvertrieben oder Reformhaus inzwischen Präparate mit natürlich gewonnenen Vitaminen und Mineralien, da das alles vom Körper um ein vielfaches besser verwertet werden kann (stichwort bioverfügbar) ... aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden!

• Mäusle: Gestern beim Schwimmen habe ich es gemerkt. Aber mitten auf der Bahn kann man nicht viel machen, da muss man erst mal irgendwo hin um sich fest zu halten. Nachts hatte ich jetzt öfter, dass es bestimmte Bewegungen gab, die unangenehm gezogen haben und wenn ich das Bein dann gestreckt habe, dann wurde es besser.

Mäusle: Grundsätzlich muss Nahrungsergänzung nicht billig sein, sondern sollte gut hergestellt und verwertbar sein, da hast du Recht. Aber ich glaube, dass bei der Folsäure kein Unterschied zwischen Femibion und Folio besteht, oder? Femibion hat doch nur unzählige andere Vitamine, die da noch drin sind...

• naja... zur besseren Aufnahme sind dann oft die anderen eben nötig. ein Vitamin allein tuts nie. Wenn ich zb. Folsäure nehme, dann habe ich ein Präparat in dem noch Vit.B12 mit drin ist, und nehme noch Vit.C dazu. manche Vitamine "Brauchen" sich einfach gegenseitig. In Obst und Gemüse ist auch nie nur eins drin, sondern immer ne gute Mischung mehrerer, die gegenseitig wertvoll sind. Daher denke ich es gibt durchaus minderwertige nahrungsergänzung, die man sich dann wohl auch sparen könnte....

• hallo!!
    puh ihr schreibt wieder mengen.

hermine schön, dass es reza besser geht und es bei den zusatzstoffen was zu bereden gibt.

mäusle:ich les immer alles so mit den omas und opas und sehe meine familien. sicher, dass wir nicht verwand sind?

Magnesium: bei mir hat das "billige" auch nicht so gewirkt. es gibt da wohl verschiedene zusammensetzungen und salze/zucker... meiner freundin gings ähnlich. die hat auch draggees genommen aber höchstdosis um krämpfe und durchfall zu vermeiden.
    Ausschleichen: ist wohl doch umstritten, ob und wie man ausschleichen soll. war ja immer die allgemeine meinung. hab aber gegenteiliges gelesen, dass man ruhig bis ende nehmen könnte. komt aber bestimmt auf den einzelfall an und sollte mit dem FA besprochen werden.

Folio nehm ich auch. da ist iwas noch drin. gibt saber andere kombipräparate. einfach fragen in der apotheke.

wechselwirkungen mit anderen nahrungsmitteln sind tatsächlich nicht zu vernachlässigen. manches hilft doch. theoretisch müsste man ja gar nichts einnehmen, wenn man durch nahrung alles abdeckt. aber wer kann schwanger soviel essen?

zu mir: HEUL horrortag und nacht gestern.
    ohrenschmerzen, kopfschmerzen. zug bekommen. ganz toll. dann hats im rücken geknackt und ich war bewegungsunfähig. also wärmflasche unterm kopf und im rücken. sodbrennen nach nudeln mit tomatensoße.
    nasenbluten mal einfach so.
    schlafgstörungen und alpträume mit panik. dann wach ab kurz vor 5. bin dann um 8 bis 11 nochmal ins bett. hatte ja erst 3 stunden schlaf.
    dazu waches trampelndes kind. mahannnn genug geheult.
    danke für die aufmerksamkeit
    :wink: :wink:

• oh die bösen letzten wochen. mein zwerg war ja gottseidank nachts immer sowas von brav! da konnte ich mich nie beschweren dass er mich wachgetrampelt hätte ^^ allerdings hat er tagsüber dann nachgeholt was er mich nachts nicht geärgert hatte...
    aber wer weiß wie´s beim nächsten wird :lol:

Magnesium&ausschleichen. hat man nicht umsonst gesagt. meine FÄ meinte damals auch das wäre unnötig , die Hebamme hat nur augenzwinkernd gesagt, sie empfiehlt es nicht umsonst ihren Frauen!! ich habs gemacht und ab dem Tag des Absetzens (35. woche) hatte ich dann auch ordentliche Senkwehen und vorwehen. Die sind halt einfach nötig und werden mit Magnesium unterdrückt!

Nahrung: ja theoretisch sollte die Nahrung ausreichen. Hab allerdings neulich gelesen, dass Äpfel inzwischen derartig vitamin C haben, dass jede Salami mehr Vit.C aufweisen kann. ein Armutszeugnis heute, aber für mich eine logische Schlussfolgerung unseres Nahrungsmittelanbau´s der modernen Zeit... irgendwas muss ja auf der Strecke bleiben!

Omas und Opas: ich weiß nicht, erzähl doch mal kleinesmausen ;)

wo wir schon dabei sind. heute morgen ruft kurz nach 10 meine schwiegermama an, wo ich denn bliebe :shock: öööh keine ahnung, hab ihr dann gesagt dass ich nicht weiß was sie meint, ich hätte heute gar keine zeit vorbei zu kommen.
    Ja doch doch, ich wollte doch Jonas bringen und zur Schuhbörse gehen... aaahja. die ist aber erst nächsten Dienstag und das hatte ich mindestens 4x gesagt in den letzten 2 Wochen. Sie hat sich nur (mal wieder) das falsche aufgeschrieben, weil sie ja nicht richtig zuhört, sobald Jonas anwesend ist :roll: