Öhm Mädels...ich brauche einen Rat.
Sam ist ja schon immer ein totaler Schnuller-Junkie. Zwischenzeitlich hatte ich ihn zumindest tagsüber (und abgesehen vom Mittagsschlaf) soweit, dass er ihn freiwillig abgegeben hat.
Und seit einigen Tagen bis Wochen :oops: geht echt gar nix mehr.(Er zahnt grad auch extrem...)
Nuckel abgeben=never ending Brüllattacke. Und ich meine wirklich NEVER ENDING!!
Also einfach durchziehen ist nicht drin. Wir haben das zwei Tage echt konsequent probiert, aber er brüllt und weint (keine Wut, pure Verzweiflung mit dicken Tränen) solange, bis er ihn wieder bekommt. Zuletzt zwei Stunden. Ablenkung unmöglich.
Ich befürchte dass ich gerade mit dem wegnehmen den Schnuller noch wichtiger und beschützenswerter mache.
Ich habe mit der Kinderärztin darüber gesprochen und sie hat gesagt ich solle ihn ruhig schnullern lassen, die seien heute so konzipiert, dass eine Kieferverformung segr, sehr unwahrscheinlich ist.
Ihre Tochter sei auch so Schnullerfixiert gewesen, bis ins dritte Lebensjahr hinein. :oops:
Wisst ihr...ich kann dieses blöde Ding nicht mehr sehen. Es nervt mich und ich schäme mich wenn er ihn unterwegs drin hat. :oops:
Selbst seine Krippenerzieherinnen haben heute kapituliert und ihn mit Schnulli rumlaufen lassen weil er untröstlich war. Und ich weiß dass die es sich diesbezüglich nicht leicht machen, die Kinder bekommen die Nuckel ausschließlich zum schlafen. Sonst nie!
Hiiiiilfe! Wer hat einen Rat für mich?
Ich habe schon zwei Nuckel von Dentistar gekauft, die haben nämlich einen extrem dünnen Steg und da wir so einen schonmal hatten und gemerkt haben dass er sie nicht mag hoffte ich das würde was nützen. ! (Wir hatten sonst die von Nuk, die schnullern sich wohl schöner).
Aber natürlich nimmt er dann lieber die Dentistar statt gar keinen.
Die liegen übrigens nicht offen herum sondern werden von uns verwaltet. Abgesehen von dem, der eh die ganze Zeit im Mund ist.
Ich hoffe ihr habt ne Idee...ich finde so große Kinder mit Nuckel wirklich unmöglich. .. :oops:
Herzlichen Glückwunsch @ Goldina!