OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Oh ich hätte mich so gefreut wenn du auch mitmachst! :( Ich hätte deinem Sohn das penetranteste Musikspielzeug geschenkt was ich gefunden hätte! :lol: Nee, Spaß beiseite.
    Aber das ist natürlich ein superliebes Angebot! Mädels, sagt doch auch mal was!
    Im Wichtelfieber,
    Velvet

• Örgs...wenn ich sowas sehe graut es mir schon wieder vor Weihnachten. Schwiegereltern haben bestimmt wieder schönes für uns auf Lager. :shock:
    Habe letztens echt gnadenlos ausrangiert im Kinderzimmer. Dieser ganze Plastemüll ging mir total gegen den Strich und Sam spielt eh nicht damit. :roll: Nur diesen beknackten Fisherprice "CD Spieler" hat er behalten. Den liebt er...unbegreiflicherweise.
    Gestern hatten wir wahnsinnig viel Spaß mit einer Handpuppe. ^^ Ich finde das sooo viel schöner als irgendwelchen Kram wo man nur drei Knöpfe drücken kann.

@chamilou:
    Schön isses auf Arbeit. Vollmond, alle haben heute einen an der Waffel. ;-)

• Dieses ganze Plastikspielzeug geht mir auch total auf die Nerven :roll:
    Und ich befürchte dass beide Großeltern sie an ihrem Geburtstag und an Weihnachten mit so nem Zeug überhäufen werden :?

Rede mir schon die ganze Zeit den Mund fusselig dass sie sowas nicht kaufen sollen/Dürfen aber ich hab ja sowas von unrecht :x Kinder brauchen sowas natürlich....
    Hachja ohne Worte :roll:

hihi warum haben denn alle einen an der Waffel?^^

• Huhuuu!!!

Wichteln: Oooh toll, dass ihr auch Lust habt:-))) WER MÖCHTE NOCh MITMACHEN?
    Super Ich, dass du die Orga übernimmst, das ist echt lieb, auch wenn es schade ist, dass du selbst nicht mitmachst!
    Kann mir nochmal jemand genau erklären, wie das dann abläuft (ich schlage gerne Sachen vor, von denen ich die Regeln nicht kenne :lol:.
    Ich lost dann die Partner aus und gibt jedem dann per PN seinen Partner durch, richtig? Erfährt man dann ganz am Ende, wer einen beschenkt hat oder bleibt das geheim?
    Was ist ein Wichtelbrief?
    Super, freu mich!!:)

Velvet: Hehe, da wolltest du heute zur Arbeit um mit Erwachsenen zu reden und da haben die heute auch einen an der Waffel :D Da bist du mit Sam noch besser bedient :)

AhrGans: Ja, ich denke die Bescheinigung werden wir recht einfach bekommen.
    Das Problem ist, dass die Kita eine Betriebskita ist und das Essen von der Großküche des Betriebes kommt. Das ist mit dem Träger wohl so vereinbart und kann auch angeblich nicht geändert werden.

In der ganzen Liste ist kein einziges Produkt ohne irgendeinen Zusatz. Gut, bei vielen Produkten ist das wohl einfach so, aber bei Grundprodukten wie Kartoffeln, Gemüse und so finde ich das schon krass.

Zum probiotischen (?!) Joghurt: Rezeeeeept bittee!!!:)

LG, Hermine

• Hm. Ich würde zwar schon mitwichteln wollen. Aber aus Ö macht das wohl nicht so viel Sinn, oder? Da kostet das Porto ja schon die 10 Euro "Warenwert" :oops:
    Ich wichtel in dem anderen Forum zwar schon 2x mit, aber da sind auch ein paar aus Ö und dann relativiert sich das wieder. Hier wäre ich ja die einzigste :?

• @chamylou:
    Beispielsweise folgender Dialog:

Gast: "Sagt Ihnen der Name "xyz" was?"
    Ich: "Nein, tut mir leid."
    Gast:"Und "xxx?"
    Ich:"Nein, leider auch nicht. Warum?"
    Gast:"Naja, weil das ist Verwandtschaft in Dresden."

Öhm, okay. Aber wir sind doch in Leipzig. o.O

Naja, was solls. ;-)

Oder auch schön:
    Gast:"Ich nehm den Quarkkuchen."
    Ich:"Tut mir leid, wir haben keinen Kuchen. "
    Gast:"Doch!!!"
    Ich:"Nein."
    Gast:"Aber das steht doch draußen dran ."
    Ich: "Nein?!"
    Gast glaubt mir weiterhin nicht, geht nachsehen und stellt fest dass er im falschen Lokal ist. ^^
    Hätte ich nur was anständiges gelernt.

Aber genug von meinem alltäglichen Wahnsinn. ;-) Hast du jetzt Mitleid, chamylou??

• @Velvet
    Also ich vermute mal, ich habe KRUPS-Joghurette-orange-Typ-236-70er-Joghurtbereiter- vor bestimmt 25 oder mehr Jahren von meiner Mutter mitbekommen und der tut's immer noch...

€39,00 finde ich dann aber schon etwas heftig für so ein altes Teil (wobei ich nicht den Neupreis eines vergleichbaren Gerätes kenne). Ich habe ein (vermutlich Vorgängermodell von meinem mit etwas kleineren Gläsern) auf'm Flohmarkt für €2,00 erstanden (wegen eben dieser Gläser) und der funktioniert auch noch. Tja, zu der Zeit gab's die berühmt-berüchtigte Sollbruchstelle ja wohl auch noch nicht...

Ich habe auch schon, weil zuviel Milch-Joghurt-Masse zubereitet, den Rest im geschlossenen Marmeladenglas über Nacht auf die Heizung gestellt, hat genauso funktioniert.

@Ich
    Hihi, wenn ich diesbezüglich nicht auch so elendig phantasielos wäre, würde ich auch längst schon mal mitgewichtelt haben... habe heute auf den letzten Drücker ein Geburtstagsgeschenk für meine Cousine besorgt und hatte wirklich schon den Angstschweiss auf der Stirn stehen!

@Hermine
    Ich kippe einen Naturjoghurt in einen Liter Milch, einmal durchrühren, in die Gläschen füllen, ins Gerät packen, einschalten und 12 Stunden ausharren... fertig! Oder eben auf der warmen Heizung parken (was mit fürwitzigem Kleinkind wohl eher nicht so glorreich wäre)...
    Man kann wohl auch Joghurtkulturen im Reformhaus kaufen, das vergesse ich aber immer wieder.

Grüße von
    der Gans

• Hallo,

Zitat von Hermine

Mädels, hab gerade die Zusatzstoffliste, bzw. den Zusatzstoffordner von der Kita bekommen. Ich bin geschockt!! :shock: Da gibt's echt gar nichts, wo nichts drin ist. Selbst an den Kartoffeln ist Geschmacksverstärker! Omg, ich finde das gerade voll schlimm, dass Reza das immer isst :(

Das kann ich mir vorstellen. Ich bin total froh, dass in "meiner" Kita selbst gekocht wird. Da wird alles frisch gemacht, ab und an gibt es mal einen Pudding mit Puddingpulver angerührt (vielleicht so alle 4 Wochen), ansonsten wird alles selbst gemacht. TK Gemüse nur Mais bzw. Erbsen, alles andere frisch.

Du bist im Elternrat, sprich doch einfach mal die anderen Eltern an, wie sie das mit dem Essen sehen. Es geht schließlich um Eure Kinder. Und wenn viele Eltern sich damit nicht abfinden wollen, wird sich wohl eine andere Lösung finden müssen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo ihr Lieben!

@ Hermine: Ich kann dich voll verstehen und rate dir auch, versuch was über den Elternrat zu biegen!

Ich weiß nicht wie es bei uns mit den Inhaltsstoffen ist, wir bekommen vorgegartes, tiefgefrorenes Essen einer Namenhaften Firma für so einen dicken Automaten der es uns dann zubereitet.
    Finde ich persönlich auch nicht besonders gut. Ich würde es auch begrüßen, wir würden frisch kochen. Aber leider zahlt uns der Träger keine Köchin.
    Wir haben eine Küchenhilfe (sie hat auch eine Ausbildung dahin gemacht), aber die kommt nur 4 Stunden am Tag und schafft es kaum eine Gemüsesuppe zu kochen :oops:
    Trotzdem sind wir froh das wir sie haben, denn vor ein paar Jahren mussten wir das Essen neben der Gruppenarbeit noch zubereiten und das halte ich nicht für tragbar. Wir übernehmen das gerne mal, machen das auch mal mit den Kindern zusammen, aber bei 60 Kindern wirds dann auch doch viel.

Mehr traue ich mich auch gar nicht zu schreiben. Aber wir Erzieher sind da leider auch etwas machtlos. Angesprochen haben wir es mehrfach, aber um da ernsthaft was ändern zu können, bräuchten wir wahrscheinlich auch viele Eltern, die da dagegen angehen. :-( Klingt traurig, ist aber wahr.

Zu eurem wichteln:
    Find ich eine total süße Idee! Solltet ihr nicht genug zusammen bekommen, vielleicht dürfte ich ja mit reinschlüpfen? :lol:
    Bin zwar noch keine Vollzeitmami, aber immerhin übernehme ich die Rolle jedes zweite WE und zu sämtlichen Ferienzeiten bei dem Sohn meiner besseren Hälfte.

Und zu allen Fotos und Videos sag ich nur: <3 <3 <3 <3 <3 <3
    Ihr habt seeehr süße Kinder!!!

Liebe Grüße

• Bei uns gab es früher auch selbstgemachten Joghurt.
    Hatten auch ein Maschinchen, wo alles in Gläser kam (bei uns für den Geschmack meist selbstgemacht Marmelade, da weiß man was drin ist und "nur" mit 1:3-Zucker), anstellen, fertig :)

Fand ich als Kind schon toll, besonders weil ich mir den Geschmack aussuchen durfte und überall ganz groß mit von MIR gemachtem Joghurt ankam :lol:

Velvet
    Grandiose Dialoge :lol: Mehr kann ich dazu nicht sagen :lol:

Liebe Grüße
    Rieke