OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hi Mäusle,


    aaaaaah wie herrlich, das Traktorbild ist ja der Hammer :lol: :lol: Da kann er euch ja bald die Ernte einfahren:D
    Haben deine Eltern einen richtigen Bauernhofbetrieb? Das ist ja echt spannend für Jonas.
    Aaiiii, Babykatzen, wie süüüüüss!! Bin kein Katzenfan aber klein sind die echt zu niedlich :) Holt euch doch eine davon, du wolltest doch wenn ich mich richtig erinnere sowieso wieder eine Katze haben oder?


    Zur Küche: Ja, Howa hat da wirklich süße Modelle. Die sind zum Teil zwar teurer als die Ikea-Küche, aber dafür bekommt man auch mehr.
    Und ich denke die können die Kleinen auch echt lange nutzen.


    Zum Kaufladen: Also dass er an sich für Reza geeignet ist, da bin ich mir schon recht sicher, mir ging es eher so generell darum, ob Kinder Kaufläden zum Spielen mögen, also ob sie das Einkaufen darin wiedererkennen :) Aber das ist sicher total individuell, wie Ahrgans auch schon meinte.


    Zum Dreirad: Ja, die Stange ist bei unserem auch ziemlich wackelig.
    Generell finde ich die alten Modelle viel besser, die sind einfach viel stabiler und auch größer. Diese ganzen neuen Plastikdinger taugen echt nichts. Vielleicht noch für drinnen, aber für draußen sind die echt nicht gemacht.
    Das was du holen wolltest, wäre mir aber auch nicht passend, das finde ich zu groß und klobig zum Selberfahren. Selbst wenn man die ganzen Extras abmacht, hat es immer noch diesen sperrigen Sitz, ich denke das Kind kann nicht mal nach hinten schauen. Das würde ich eher als Kinderwagenersatz nehmen, wenn das Kind nicht gerne im Wagen sitzt. Erinnert mich auch ein bisschen an diese Einkaufswagen mit Auto vorne dran :)
    Hier zum Spielen auf der Straße wäre das eher nicht so geeignet.
    Ich würde an deiner Stelle schauen, dass du so ein altes Puky oder Kettler-Modell bekommst mit Luftbereifung und der großen Sitzfläche. Die finde ich wirklich am Besten geeignet.


    Zu uns: Mein Mann hilft dieses WE einem Bekannten auf der Messe. Reza und ich machen uns heute einen schönen Mama-Reza-Tag, gehen nachher Eis essen und spazieren und Bahn fahren (hab ich ihm versprochen :D). Und Blätter sammeln für den Hamster natürlich :) Ich glaub der Hamster ist froh, wenn der Herbst vorbei ist :lol:
    Momentan bin ich echt ziemlich im Stress, am 28. und 29. schreibe ich zwei weitere Examensklausuren und muss echt jede Minute nutzen, auch am Wochenende. Bin echt froh wenn die Prüfungen vorbei sind. Danach geht's erstmal ein paar Tage nach Rügen mit meiner Family. Mein Mann kriegt nur leider wahrscheinlich keinen Urlaub :( Aber wir haben jetzt gesagt, dass wir trotzdem fahren, Reza und ich, sind auch nur 4 Tage.Und dann demnächst einen großen Urlaub zu dritt machen.


    LG, Hermine

  • schönen guten morgen und einen schönen Sonntag wünsche ich allen.


    Velvet: geht es euch besser?? musste gestern abend schon an dich denken, ich hoffe es ist langsam vorbei!


    Hermine: nein so ein "richtiger" Bauernhof ist es nicht mehr. Ein paar wenige Schweine sind noch da, ein paar Hühner und Hahn, und die Felder, von denen aber das meiste inzwischen verkauft wird. Ist schon ziemlich minimal, es lohnt einfach nicht mehr. Meine Oma ist über 80, die kann das nimmer machen, mein Papa ist auch nicht gesund, und mein bruder geht ja voll arbeiten und kann auch nur bedingt helfen. Aber für Jonas ist es wirklich toll da!


    Babykatze - bei uns wird es wohl keine geben vorläufig. sollten wir irgendwann eine Wohnung haben, wo die Katze raus kann - ja! Alles andere wäre aufgrund meiner Gesundheit nicht klug, wer weiß ob nicht noch Allergien ausgelöst werden. Das vermeide ich lieber und mir wurde auch von mehreren Seiten davon abgeraten.


    Kaufladen: ich als Kind habe es geliebt und wir haben sehr viel damit gespielt. Wir waren aber auch 2 Kinder. Wie gesagt meinen Kaufladen gabs als ich gut 3 Jahre alt war, zumindest ersehe ich das aus den Bildern so. "Richtig viel" bespielt wurde (laut meiner Mama) dann als ich so 5-6 Jahre war.


    das mit dem Dreirad ist echt mies, dass da nix ordentliches mehr hergestellt wird. ich les auf Amazon auch reihenweise schlechte Bewertungen. also werd ich im Frühjahr doch mal auf den Basaren noch besser aufpassen.


    euch beiden wünsche ich auch einen schönen tag beim blätter sammeln und auch viel glück für deine Klausuren!

  • Hallo,


    kurz zu Kaufladen und Co.


    Zitat von Hermine

    Zum Kaufladen: Also dass er an sich für Reza geeignet ist, da bin ich mir schon recht sicher, mir ging es eher so generell darum, ob Kinder Kaufläden zum Spielen mögen, also ob sie das Einkaufen darin wiedererkennen :) Aber das ist sicher total individuell, wie Ahrgans auch schon meinte.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder, die sehr phantasievoll Einkauf, kassieren, Kochen, Friseur etc. spielen oft das Interesse an ihrem eigentlichen Spiel verlieren, wenn sie alles notwendige dazu haben (also einen ganzen Kaufladen, eine komplette Küche etc.). Gerade in diesem jungen Alter halte ich es für sinnvoller ihnen Töpfe, Teller, Holzobst, -gempse usw. anzubieten.
    Ich habe sogar mehrere Kinder erlebt, die ihr favorisiertes Spiel eingestellt haben, nachdem alles da war. Z.B. spielte ein Kind hingebungsvoll Kasse (ein Stuhl war die Kasse, es gab unsichtbares Geld). Nachdem eine Bekannte dem Kind eine Kasse gekauft hatte, spielte das Kind nicht mehr Kasse.
    Da ist oft weniger mehr.


    Wenn sie älter sind, haben sie an solchen Komplettsets aber oft Spaß (bei mir war dies in der Grundschule der Fall).



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Halloo,


    Nadine: Ja, das kann ich mir gut vorstellen, da ist dann kein Platz mehr für Kreativität.
    Meine Mutter wollte ihm zu Nikolaus erstmal einen Einkaufskorb mit vielen kleinen Produkten (die man auch im Kaufladen hat) schenken. Vielleicht sehen wir dann, wie sich sein Spiel entwickelt, wenn mehr Materialien dafür vorhanden sind.


    Das mit dem Kaufladen ist auch irgendwie das einzige, was mir einfällt. Er hat sonst einfach alles. Aber irgendwie scheut man sich, dem Kind einfach nichts zu schenken oder nichts besonderes. Obwohl das eigentlich auch Quatsch ist.
    Ich wüsste sonst wirklich momentan nichts. Dadurch dass er halt die beiden großen Feste innerhalb von einer Woche im Jahr hat, hat er während des Jahres auch alle möglichen Sachen bekommen (Dreirad, Laufrad, Spielküche, Sandkasten, Bobbycar, Bücher, Putzwagen und noch Kleinkram). Halt dann, wenn er etwas brauchte. Und neue Fahrgeräte machen im Dezember auch keinen Sinn, die stehen dann bis zum Frühjahr im Keller :/
    Mein Mann und ich überlegen, ob wir es diesmal wirklich einfach lassen sollen, zwanghaft irgendwas Großes zu kaufen und stattdessen mit ihm eine Woche wegzufahren mit ein paar tollen Ausflügen dabei. Wir dachten jetzt z.B. nach England an die Küste. Ist landschaftlich sehr schön und man kann trotzdem einiges machen. Halt exklusiv Mama und Papa-Zeit mit tollen Erlebnissen statt weiterem Spielkram.
    Erscheint mir gerade irgendwie sinnvoller, zumal die Verwandtschaft auch wieder genug anschleppen wird.


    Mäusle: Oh, das klingt echt schön für Jonas! Da gibt's sicher jede Menge zu entdecken:)
    Zur Katze: Ja, das klingt wirklich dann sinnvoller, es zu lassen. Eine Freundin von mir hat drei Katzen, die sehen aus wie kleine Leoparden. Das sind die einzigen, auf die ich nicht allergisch reagiere. Ihre Haare sind irgendwie anders, eher wie Menschenhaar. Weiß gerade den Namen der Rasse nicht.
    Dafür sind die aber irgendwie total wild.


    Zu uns: Wir hatten heute echt Spaß, das Blätter sammeln für Cinderella hat 2 Std gedauert, weil Reza sich jedes Blatt genau anschaut und manchmal auch wieder welche zurück legt, die er schon gesammelt hat. Bis er dann "dertig" ist, dauert es eeeewig :wink: Dafür bekommt der Hamster aber auch nur Exklusivmaterial :lol:
    Danach haben wir zusammen Pudding gekocht und Reza hat fast den ganzen Pudding gefuttert, er war so begeistert davon.
    Danach hat er ganz toll den Hamsterkäfig mit sauber gemacht und sogar den Dreck danach weggesaugt. Später haben wir dann zusammen gekocht.
    Ihr seht, ich brauche keine Haushaltshilfe, ich hab schon eine :lol:



    Braucht jemand eine Ausmist-Hilfe? Ich hätte da jemanden anzubieten:




    Nach dem Saubermachen bekommt der Hamster immer seine Portion Quark (das mache ich lieber, sonst hat Hamsti den ganzen Kopf im Quark :wink:)




    Heute nach dem Essen hab ich Reza gesagt, dass er gleich auf seinem Hocker duschen darf. Nach 5 Min stille höre ich aus dem Bad: "Annaaa,pommm!!"
    Da war er seiner Meinung nach fertig zum Duschen. Den Stöpsel hatte er auch schon rein gesteckt. Wen stören schon die paar Klamotten?^^




    Velvet: Alles klar? Wie geht's euch??


    LG, Hermine

  • Danke der Nachfrage. Es geht bergauf. Zwar mag Sam nix essen, aber da das ja bei uns sowieso ein Thema für sich ist, mache ich mir da keine Sorgen.
    Aber er ist echt nicht ausgelastet. Heute war so ein Tag, an dem ich die Stunden bis zum Schlafen gehen gezählt habe. :roll:
    Der kleine Kerl war heute sehr anstrengend, der totale Lagerkoller.
    Noch dazu ist seine Frustrationstoleranzgrenze gerade sehr niedrig bis nicht vorhanden. Wenn er irgendeine vermeintlich tolle Idee nicht zu Ende bringen kann weil Mama es verbietet rastet er völlig aus.
    Naja, morgen geht alles wieder seinen gewohnten Gang. Ich bin froh morgen wieder mit erwachsenen Menschen reden zu können. ;-)


    Tolle Bilder Hermine und mäusle! :)

  • schön dass es besser wird! ja wenn Kind krank ist und alles doof ist, meckert es gleich noch mehr. kenn ich :roll: manche tage zähl ich auch stunden und Minuten bis er endlich im bett ist bzw bis mein Mann heim kommt und übernehmen kann :lol: . aber das geht vorbei. wenn er wieder gesund ist, wird auch alles wieder besser.

  • Hi Mädels,


    Velvet: Freut mich, dass es bergauf geht! Klar, dass es für dich gestern anstrengend war, du bist ja auch angeschlagen und bräuchtest sicher eigentlich auch etwas Ruhe. Kenne das auch, wenn man selbst nicht ganz fit ist, ist es doppelt anstrengend.
    Gute Besserung weiterhin!!


    Mädels, hab gerade die Zusatzstoffliste, bzw. den Zusatzstoffordner von der Kita bekommen. Ich bin geschockt!! :shock: Da gibt's echt gar nichts, wo nichts drin ist. Selbst an den Kartoffeln ist Geschmacksverstärker! Omg, ich finde das gerade voll schlimm, dass Reza das immer isst :(
    Mit seiner Verdauung ist es zwar wieder besser, er hat auf die vielen Ballaststoffe und ungesättigten Fettsäuren gut reagiert. Aber jetzt wo ich weiß, was da drin ist, bin ich trotzdem nicht zufrieden.
    Leider darf ich dort nur selber kochen, wenn vom Arzt attestiert wird, dass es nötig ist.



    Ich wollte euch mal was fragen, war nur eine fixe Idee von mir. Falls blöd, einfach sagen. Ich dachte vielleicht könnten wir hier ein Thread-Wichteln für die Kleinen (und auch Mamas) machen. Also vll im Wert von 10 Euro inkl Versand und dann eben eine Kleinigkeit für das jeweilige Kind und ggf auch die Mama:) Mittlerweile kennen wir uns ja hier recht gut, sodass mal in etwa auch weiß, was die einzelnen Kinder so mögen.
    Wenn wir genug Leute zusammen bekommen, wäre das doch sicher lustig :)
    Was meint ihr?hättet ihr Lust zu so etwas?


    LG, Hermine

  • Mäusle das Traktorbild ist ja genial :D
    Ebenso dass Bild von Reza in der Dusche , hach :lol:
    Einfach nur toll :P


    Lea hat jetzt quasi über die letzten drei Tage 4 Zähnchen bekommen ohne dass wir irgendwas großartig mitbekommen haben , sprich kein Fieber kein Quengeln ich bin schockiert :lol:
    Mittlerweile liebt sie es wenn man hinter ihr "herrennt" und freut sich richtig dass sie schneller ist :wink:


    Zum Thema Wichteln also ich liebe Wichteln ^^ vondemher würd ich die Idee gut finden , man könnte ja auch einen "Wichtelbrief" schreiben wie beim Weihnachtswichteln.
    Finde ich doch schon praktisch :wink:

  • guten morgen!
    muss mal erzählen. meine nabelschmerzen waren nachdem ichs euch geschrieben hab, nen tag später weg. :) puh


    ABER die nacht von samstag auf sonntag war ne katastrophe. war bei ner freundin und bin um 1 ins bett. alles gut.
    und dann gings los. rückenschmerzen, druck, im bauch, magen, sodbrennen, kind sowas von am strampeln,....
    da biste platt. hab gefühlt gar nicht, also ca 3 stunden geschlafen. :?


    wir sind morgens dann raus bischen rumlaufen, rücken entlasten usw. musste mich paarmal an meinen mann dranhängen. weil alles so druck hatte. nicht sehr schmerzhaft, aber permanent.
    dann fährt nen auto an uns vorbei. meine freundin vom vortag und wir reden so. da sagt sie wo ist dein bauch denn hin? der war doch gestern noch anders.
    :shock:
    habe dann festgestellt, dass ich tatsächlich etwas abgerutscht bin, sozusagen. die rückenschmerzen wurden dann für 1-2 stunden noch etwas nerviger und ich hab im vierfüßlerstand aufm sofa gehangen.
    diese nacht war besser, aber ähnliche symptome. gehe gleich noch mal raus, wenn ich mich aufgerafft hab.



    genug genölt. noch 7 wochen... juchih
    :)

  • ehrlich gesagt find ich sowas unmöglich für ne Kita und würde drauf bestehen sofern sich das nicht ändert, dass du essen selber mitbringst. Attest vom Arzt tzzzz sorry aber das find ich echt ne Frechheit.


    Andererseits das mit den Geschmacksverstärkern. nun ja ich bin kein freund davon, vermeide es wo geht. und finde auch nicht gut wenn das überall im Kita essen drin ist. das sollten sie grundsätzlich ja mal überprüfen kannst du da vielleicht über elternbeirat was erreichen?


    das mit dem wichteln find ich ne super idee warum auch nicht :))) ich wäre dabei!


    @Chamylou: krass nix gemerkt und gleich 4 zähne! echt hammer, da kannste glücklich sein wenn sie so unkompliziert zahnt! wobei die Kleine meiner Freundin da auch so ist. Kaum was gemerkt, schwupps wieder 2 zähne da gewesen, nur bei den Backenzähnen wars einen kleinen Tick schlimmer, aber auch nicht wesentlich. halt nur merklich...

  • Ach genau zum Thema Kita wollt ich noch was schreiben :oops:


    Finde dass auch unmöglich... Dass es vom Arzt attestiert werden muss wenn man selber kochen möchte :shock: Find sowas auch echt doof die reinsten Zusatzbomben kriegen die Kinder da zu essen :? Sogar in Kartoffeln...
    Hast du denn mal mit der Leitung gesprochen?


    @ kleinesmausen: Ich hoffe die Zeit geht bei dir auch schnell rum :wink: Ich hab die letzten Wochen eigentlich auch nur gehofft dass sie eeeendlich rauskommt :lol: Zum Schluss hat ich garkeine Lust mehr...


    Mäusle wir waren auch echt schockiert :D Hab eines morgens gedacht ich hab mich verguckt als ich das erste Zähnchen gesehen hab...Aber so richtig reinschauen lassen möchte sie mich trotzdem nicht :roll: Und mit Zähneputzen ist auch immer ein Drama, wie habt ihr die Kleinen denn da dran geführt?

  • Hmmm ich hab ab dem ersten Zähnchen geputzt und es war die Anfangszeit kein Problem. erst jetzt macht er mehr Theater daher putzen wir (wenns gar nimmer geht) mit der elektrischen nach. Hab neulich gelesen (wie auch in meinem Link gepostet ein paar seiten vorher) dass das ok ist solange die Eltern mit der Elektrischen putzen. nur wegen Motorik sollen die Kinder das nicht selbst machen die ersten jahre. sondern von hand...

  • Das mit der Kita finde ich auch unmöglich. Ich würde nicht wollen, dass meine Tochter tagtäglich mit Geschmacksverstärkern ernährt wird. Bäh... ich vermeide die auch nicht, denn hier und da sind sie drin, aber man muss es einfach nicht übertreiben und das scheint die Kita zu tun. Das mit dem Attest finde ich auch affig und kann mir nicht vorstellen, dass es keine andere Lösung gibt.

  • @wichteln:
    Oh ja, tolle Idee!!! :) Ich liebe Geschenke. Sowohl aussuchen als auch bekommen! :lol:
    Ich kann mich leider für die Organisation nicht freiwillig melden da die nächste Zeit bei uns ziemlich turbulent wird. Vielleicht erbarmt sich jemand der gerade etwas mehr Freiraum hat?
    Wer würde denn noch gern mitmachen? Ich wäre auf jeden Fall dabei! :)

  • @Hermine
    Wäre das denn so ein Akt, vom Kinderarzt eine entsprechende Bescheinigung zu bekommen? Wenn du dem die Sache schilderst (oder vielleicht warst du ja eh' da wegen Rezas Verdauungsproblemen?), dürfte das doch eigentlich kein Problem sein, oder?


    Wenn da im KiTa-Essen so viel "Schund" drin ist, muss man doch davon ausgehen, dass das ausnahmslos Convenience-Ware ist... schaurig finde ich das und für die KiTa auch nicht wirklich ein "gutes Aushängeschild"!


    Wir machen übrigens gerade mal wieder verstärkt Joghurt selber, und experimentieren just heute auch mit einer "verdauungsförderlichen" Variante (als Alternative zum reinen Schmeck-lecker-Joghurt). Mal sehen, wie das so ankommt...


    Gänsegrüße!

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!