OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hi Ladies,

Kleiderschrank: Ich hab auch einen für Rezas Sachen, theoretisch könnte man auch ohne auskommen, wenn man wirklich nur die Sachen in der Kommode hat, die man gerade braucht. Ich hab z.B. in der unteren Schublade auch ein paar Decken, die nur ganz selten mal im Einsatz sind oder Ersatzschlafsäcke oder ein Lammfell. Im Schrank nur Wäsche, also Spannbettücher, Handtücher und sowas.

Kleinesmausen: Lass das mal checken, kann sein dass das Gewebe gerissen ist, das deine Bauchmuskeln zusammenhält, wie eine Art Nabelbruch. Man sollte deshalb in der SS immer von der Seite aus aufstehen, nicht direkt nach oben, wie man es bei situps macht. Das schont das Gewebe.

Ich: Ja, das sagen viele, dass sie in der ersten Hälfte einen flauen Magen haben, sobald sie nicht essen. Denke aber auch, dass das bald weggeht!

Zu uns: War gerade mit Reza bei dm und wir standen vor dem Regal mit Keksen, Schoko,usw. Hab ihm gesagt, dass er sich etwas aussuchen darf. Was nimmt er? Nudeln :lol: Wollte ihn noch dazu bewegen, leckere Kekse zu nehmen, aber nein, es mussten die Nudeln sein :)
    Die wollte er dann Zuhause auch gleich kochen mit Popaka (Paprika). Köchelt jetzt auf dem Herd vor sich hin :)
    Hab eben mal kurz gefilmt, wie er die Sachen aufs Band legt, ist etwas verwackelt, aber man kann es trotzdem einigermaßen erkennen :

Demnächst schicke ich ihn alleine los :lol:

LG, Hermine

• Hallo,

Hermine - das ist ja sooo süß! Ich freue mich schon wen Milena so weit ist und sie mir beim Einkaufen hilft :)

Zum Kleiderschrank: Meine Maus hat auch nur ihre Wickelkommode und das reicht für ihre Kleidung aus. Größere Sachen wie Schlafsäcke zum Beispiel habe ich mit in meinen Kleiderschrank gehangen. :wink:

Ach jaa - ihre Zähnchen schieben sich gerade durch :D man sieht und fühlt schon die Spitzen! Und man hat ihr einfach gar nix angemerkt - sie ist super fein gestellt :)

• Hermine: ich möchte auch einmal Reza in Spielfilmlänge. Filme doch mal am Wochenende gaaaanz lange - vom gerade aufwachenden Reza bis er ins Bett geht, natürlich noch einmal mit duschen. Ich beobachte aber, dass dein Lieblingswort im Umgang mit Reza folgendes ist: SUPER.
    Jetzt sage ich: Super Hermine, gut gemacht, gleich nochmal filmen.
    Liebe Grüße Magret

• Danke, Mäusle, wäre schön, wenn es in 2 Wochen besser würde. Ich habe komplett verdrängt wie das beim letzten Mal war und dachte da hätte ich mich Anfangs nicht so viel übergeben müssen. Ich habe aber zufällig eine Mail aus der Zeit gefunden und wurde so eines besseren belehrt :wink: Aber wenigstens gibt es dieses Mal so gut wie keine Blutungen :) Die gehörten beim letzen Mal fast die ganze Zeit über zur Schwangerschaft dazu.

@ Hermine
    So ein Einkaufshelfer ist toll, wie ich aus eigener Erfahrung weiß :D

@ Leckerlitante
    Mein Sohn hat uns mit seinem ersten Zahn auch vollkommen überrascht und danach auch nie geklagt. Nur eben gesabbert und auf allem möglichen rumgekaut.

@ Katrina
    Kleinere Größen hast du nicht im Angebot, oder?

• Huhu,

Leckerlietante: Oh wie süß, wie alt ist sie jetzt? Das erste Zähnchen ist wirklich etwas besonderes :)

ich: Ich hab auch einiges aus der SS schon wieder vergessen. Aber das Gute ist, dass ich meine komplette SS z.B. hier nachlesen kann :lol: Ich glaub das ist normal, dass man manches verdrängt/vergisst, ist ja auch doch schon etwas länger her alles:) Hast du auch diesen extremen Ekel vor einigen Sachen?

Rieke: Das stimmt :lol: Reza sucht sich aber irgendwie immer so ungewöhnliche Sachen aus. Letztens war mein Mann mit ihm in einer Spielzeugabteilung und hat ihm auch gesagt, dass er sich etwas aussuchen darf. Er hat das auch verstanden, hat sich alles mögliche angeguckt. Haben wollte er dann unbedingt eine kleine blaue
    Mülltonne. Die hat er dann ganz andächtig auf seine Spielküche gestellt :D

magret: Stimmt, "super" ist vielfach verwendet :D
    Ja, das mache ich die Tage vielleicht sogar mal, wollte schon länger mal einen ganz normalen Tag filmen als Erinnerung. Ich selber finde nämlich die Alltagsvideos von uns früher jetzt auch ganz toll :)

LG, Hermine

• @ Katrina
    In der Größe haben wir auch das meiste schon. Wenn es ein Mädchen sein sollte (was ich eher nicht denke) und du hast dann die Sachen noch, kommen wir evtl. doch noch ins Geschäft ;-) Aber vor Anfang November werde ich das nicht erfahren, bis dahin findet sich sicher wer anders.

@ Hermine
    Es gibt keine bestimmten Gerüche. Manchmal ist einfach alles eklig, so dass ich im Supermarkt nichts einkaufen kann, weil ich mir so gar nicht vorstellen kann was davon zu essen :roll: Schon in der ersten Schwangerschaft hatte ich, wie jetzt auch, Würgereiz beim Zähneputzen. Zum Glück bleibt es da meistens beim Würgen...

• Huhu,

ich: Du Arme! Kenne ich, mir ging es im Supermarkt auch oft so.
    Das schlimmste war allerdings der Gedanke an Salat :D
    Ich weiß noch, dass die heftige Übelkeit quasi über Nacht einsetzte.
    Am Tag zuvor hatte ich Kartoffel-Gurkensalat gemacht mit so einer säuerlichen Marinade. Mochte ich vorher total gerne. Ab dem Morgen war alleine der Gedanke an diesen Salat die Hölle, ich konnte den Kühlschrank nicht mal öffnen und habe dann meinen Mann gezwungen, den Salat wegzuschmeißen und zwar in die Mülltonne, nicht in den Mülleimer in der Küche. Und beim Gedanken daran, wie er jetzt den Salat wegschmeißt, kam es mir wieder hoch. Schöne Zeiten :lol: :lol:

@all: Hat irgendjemand von den Mamas von "größeren" Kindern hier einen Kaufmannsladen für Kinder?
    Wir überlegen Reza einen zu holen zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Den von Roba finde ich schön, da ist auch eine Tafel zum Schreiben dran. Reza kauft so gerne ein.
    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er damit spielen würde.
    Also, Erfahrungsberichte sehr erwünscht !:)

LG, Hermine

• Guten Morgen!

Also ich habe damals meinen Laden bespielt bis zum geht-nicht-mehr, und so gab es natürlich auch für meine zwei so einen. Aber fatalerweise war der für die beiden nicht so wirklich interessant und wurde ziemlich wenig bespielt... :?

Wenn du den euren mit reichlich Nudeln und Popaka bestückst, bist du doch bestimmt auf der sicheren Seite, hihi! ;)

Die beiden Videos sind sooo süß!

QuietscheGrüße von
    der ollen Gans!
    :)

• also das einkaufen im Supermarkt hat mich auch jedes mal zum würgen gebracht. Ich hab mich am Wagen festgehalten und Männe hat von links und rechts die sachen geholt, die ich ihm gesagt habe. und bloß nicht hinsehen :oops: :oops:

Hermine: Kaufladen hatten wir so ab 3-4 Jahren erst. Und vorher werd ich Jonas auch keinen holen.

Im Moment finde ich persönlich das noch nicht "nötig". das richtige spielen fängt ja erst etwas später an, zumindest bei uns hier. aber da ist auch jedes Kind anders, ich denke du kannst besser beurteilen ob Reza das schon schön nutzen würde... .

aber so für uns, ich denke mit 3-4 Jahren ist das eher ein großes Highlight. Ich möchte Jonas nicht jetzt schon mit solchen Sachen überschütten und am Ende stehts dann vielleicht doch nur noch 1-2 Jahre rum.

Jonas kriegt im Winter irgendwann erstmal ne spielküche. Ich hab schon die von Ikea im Auge... mal sehn ob ich die gebraucht irgendwo auftreibe. Da ist er dann gut 1,5 Jahre alt, ich bezweifle noch ob das schon so richtig bespielt wird, aber gut mal versuchen. Ansonsten pack ich die dann wieder weg für ein halbes jahr.

ach ja Hermine wie zufrieden seid ihr jetzt mit dem neuen Dreirad? Wir finden absolut kein taugliches gebrauchtes das auch noch bezahlbar ist. Das von Puky hätten wir echt gerne aber unsere gebrauchte bezugsmöglichkeit hat sich zerschlagen und 230€ für ein neues?? never!

• Hallo,

AhrGans: Ja, Popaka und Nudeln dürfen dann auf keinen Fall fehlen!!:lol:

Mäusle: Also Reza spielt schon mittlerweile diese Rollenspiele, dass er für einen an seiner Küche kocht und man muss probieren und so etwas. Mit meiner Mutter spielt er liebend gerne einkaufen gehen, sie sagt ihm dann was sie braucht und er geht mit einem Stoffbeutel in der Hand mit dem Puppenwagen in den Flur "einkaufen" :D Deshalb kam ich auch auf die Kaufladen-Idee :)
    Die Ikea-Küche finde ich ehrlich gesagt nicht so dolle. Kenne die von einigen Bekannten und hab sie auch bei Ikea letztens wieder gesehen und ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt da einfach nicht. Die ist ja ziemlich klein und hat kaum Extras, sehr wenig Stauraum. Guck dir mal die von Howa an, die kann ich dir echt empfehlen, die haben wir. Die hat richtig süße Details und sehr viel Platz und ist wie ich finde auch schön gearbeitet.
    Das ist die:
    http://www.nunon.de/images/pro…owa_kinderkueche_4810.jpg

Wir sind damit sehr zufrieden und Reza liebt die! Vor allem hat die auch eine ganz gute Höhe, ist nicht so winzig wie die IKea-Küche.

Dreirad: Mh, nicht so zufrieden ehrlich gesagt. Ist mir zu instabil. Das vorher war viel besser, das war schwerer und stabiler und hatte Luftbereifung.
    Das jetzige ist ok so für ab und zu fahren, aber längere Spazierfahrten würde ich damit nicht unbedingt machen.
    Ich würde dir da eher noch dieses Standard-Puky-Dreirad empfehlen, das ist glaube ich einen Tick besser.
    Worauf ich an deiner Stelle achten würde (gerade auch für Jonas, der ja noch recht klein ist) ist, dass die Sitzfläche groß ist. Das war beim Alten suuuper, da hat sogar mein Hintern drauf gepasst (ja, ich bin damit mal gefahren :wink: :lol:). Bei denen mit kleiner Sitzfläche sitzen die Kinder viel zu wackelig wie ich finde.

LG, Hermine

• naja seh ich im prinzip genauso mit der Küche von Ikea, nur wir würden auch hier gebraucht kucken. Neu seh ich das ehrlich gesagt auch nicht ein ;) aber danke für den Tip, Howa hat ja ne tolle Auswahl an Kinderküchen :) da werden wir gleich mal stöbern gehen. dann vll. doch neu?!

Wegen Kaufladen: ich denke dass du innerlich schon entschieden hast oder? ;) und wenn Reza sowas wirklich nutzen würde warum nicht! wie gesagt ich persönlich möchte auch in einigen jahren noch tolle highlights zu schenken haben, daher werde ich das schööööön verteilen grins. denn wenn im moment noch das "normale" einkaufen spielen der hit ist, müsste (zumindest in meinen augen) der Kaufladen eben noch nicht sein sondern eher nächstes jahr dann ein schönes geschenk sein. aber das ist eben auf mein Kind bezogen ;) ich zögere manche dinge da sehr gern ein bisschen raus ;)

Das mit dem Dreirad ist echt so ne sache. Die meisten taugen mir nämlich nicht. Vielleicht müssen wir demnächst mal in so nen Spielzeugtempel (toysrus oder sowas) fahren und das mal "live" ankucken .
    EIGENTLICH hätt ich gerne das hier Puky 2400 Dreirad Ceety Bronze das ist echt klasse von der qualität, aber gebraucht noch schwer zu kriegen. nun taugen mir irgendwie alle anderen nicht. :oops:

auf den Basaren waren schon einige. aber auch nix was mir annähernd getaugt hätte. entweder war super stabil aber schon sehr abgenutzt oder die schiebestange zu niedrig oder wacklig.. oder die schiebestange auf angenehmer höhe aber das Dreirad an sich zu wacklig :roll:

wir waren heute bei meinen Eltern. Jonas ist das erste mal
    Traktor gefahren auf meinem Schoß (mein Bruder ist gefahren) und fand es suuuuuper klasse, hat dann nur noch von brrrrmmmm brrrrmmm erzählt :D war ein klasse Tag für uns heute.
    Dann bei meiner Schwägerin hat er mit den Babykatzen gaaanz lieb gespielt, er war total begeistert davon!

hier mal Fotos vom Jungbauern :lol: