OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallooooooooooo meine liebsten Foris,

da bin ich ENDLICH mal wieder. Man, man, war das eine Woche, wir haben die ganze Zeit darauf gewartet, dass unser Internet wieder ans Laufen kommt und jeden Tag hiess es, morgen geht es wieder. Tja, jetzt ist eine Woche rum und endlich funktioniert es wieder.
    Also ich muss sagen, ohne Internet fühlt man sich, als würde man hinter dem Mond leben :wink:

Ihr habt ja fleissig geschrieben, muss ich mir gleich direkt mal durchlesen :)

Es gibt einiges Neues und zwaaaar:

Diese Woche war ich 2x im Krankenhaus und einmal bei meiner FA.
    Das erste mal war ich im Krankenhaus, weil ich nachts plötzlich richtig starke Kopfschmerzen hatte und ja vor einigen Wochen der Verdacht auf eine SS-Vergiftung bestand(der zum Glück negativ war).
    Starke Kopfschmerzen sind auch ein Symptom dieser Krankheit, deswegen bin ich gleich ins KKH, um das abklären zu lassen. Gott sei Dank alles in Ordnung.
    Am nächsten Tag hatte ich einen FA-Termin und dachte mir, eigentlich könnte ich mir den Termin auch schenken, wo ich ja gestern im KKH schon ne Ultraschall-Untersuchung hatte. Und wie es immer so ist, wenn man nichts besonderes erwartet, kam prompt die Aussage von meiner FA: Uiiii, da hat sich ja ordentlich was getan, der Gebärmutterhals ist auf knapp 2cm verkürzt und der Muttermund schon leicht geöffnet. Ich so: :shock:

Damit hatte ich gar nicht gerechnet, ich habe überhaupt nichts gemerkt und 2 Wochen zuvor war ja noch alles fest verschlossen und unverändert.

Seit der Untersuchung, bei der meine FA ja den Muttermund getastet hat, hatte ich immer mal wieder leichte Wehen, gestern abend war es dann richtig heftig, allerdings gingen die Wehen immer auch mal wieder weg.
    Heute morgen ist dann der Verschluss der Gebärmutter abgegangen, daraufhin bin ich wieder ins KKH, um nachsehen zu lassen, was los ist.
    Und siehe da: Der Gebärmutterhals ist komplett weg und der Muttermund 2 cm offen. Die Ärztin sagt, sie sei sicher, dass das Kind am WE kommt :D

Uiuiuiuiui, bin schon richtig aufgeregt und habe jetzt auch wieder ganz schöne Wehen.
    Werde euch gleich noch ein vermutlich letztes Bauch-Bild posten, das Video werde ich denke ich leider nicht mehr schaffen zu machen.
    Dafür verspreche ich, gleich eins zu posten, wenn ich mit dem Kleinen zuhause bin und dann natürlich MIT Kind :wink:

Bis später, ihr Lieben,

LG,Hermine

• Zitat von Hermine

Und siehe da: Der Gebärmutterhals ist komplett weg und der Muttermund 2 cm offen. Die Ärztin sagt, sie sei sicher, dass das Kind am WE kommt :D

Oh gott oh gott, jetzt bin ich aber mega aufgeregt :shock: :shock: :shock:

Wir wissen ja, dass der kleine Kerl bald kommt, aber wenn es wirklich so weit ist, ist es doch aufregend.....

Jetzt muss ich hibbelig das ganze Wochenende warten...

*hibbel*

Ich wünsche dir alles alles Gute, viel Kraft, einen nicht nervigen Mann und dass einfach alles gut geht! Ich denke fest an euch!

Es drückt dich vorsichtig,
    Rieke

• Au Mann, wie aufregend!!!

Du wirst die nächsten Tage vermutlich unter einem Mega-Tinnitius leiden, weil hier sooo viele permanent an dich denken, was ja bekanntermaßen die Öhrchen klingeln lässt...

Rieke, sieh' bloß zu, dass dein (wenn auch altes) Handy immer schön aufgeladen ist! :wink:

Hach, was bin ich aufgeregt... und feuchte Augen hab' ich auch schon wieder, ich bekloppte Kuh! :roll:

Leicht hysterische Gänsegrüße!

• Ach Gänschen - wir sind doch auch aufgeregt ;-) Und mein Handy hängt sogar grade am Kabel! Aber das ist immer bereit bei mir und nie aus! Keine Panik!

Die darf niemand haben, besonder Hermine nicht :D Wer so einen schönen Namen trägt und ein Baby mit so einem schönen Namen bekommt, kann nur ruhig und glücklich sein *hihi*

Erfreute Grüße
    Rieke

• Nö nö, Panik habe ich auch nicht, bin aber im positiven mächtig aufgeregt!

Und dass Schnubbi in wenigen Stunden schon auf der Welt ist, glaube ich eher auch nicht. Also dieses durch nix zu belegende Gefühl in mir behauptet, er bleibt noch eine Weile da, wo er ist...

• Danke ihr Lieben, ihr seid sooo lieb :)

Mäusle: Ja, manche Frauen laufen lange mit offenem Mumu herum. Bei mir ist es auch nicht der offene Mumu, der die Ärztin zu der "Diagnose" veranlasst hat, sondern der Verlauf der letzten Tage in Kombination mit den Wehen auf dem CTG.
    Da die Wehen auch immer stärker werden, kann ich mir gut vorstellen, dass sie Recht hat :)

LG,Hermine

• Ui, da sind sie ja....schade, dass man sie nicht größer machen kann, kann es sein, dass da was am Link kaputt is?

Sehr schöne Bilder jedenfalls...Babybäuche sind so schön...und deiner ist auch noch so schön streifenfrei...ich fürchte, wenn ich dereinst mal einen haben werde, der wird nicht so hübsch sein...blöde Bindegewebsschwäche... :wink:

• Himmel hilf, just leide ich nicht unter zu niedrigem Blutdruck! :shock:

Rieke, weisst du was???

Liebe Hermine,
    falls du nicht schon am niederkommen bist, wäre es für unser aller Gemüt echt fein, wenn du nochmal was schreibseln würdest...

Leicht aufgelöst grüßt
    die AhrGans
    (die gleich aus'm Haus muss und hier somit nicht weiter lauern kann)!
    :roll:

• Gans: GANZ ruhig, denn:

REZA IST DA !!!!!!!!!!!

Ich war grade mit Schnuffel draußen um halb zehn, da schrieb mir Anna noch fröhlich, sie sei nun im runden Raum und habe die PDA bekommen.

Mir war klar - Reza schenkt uns was Tolles zum. 4ten Advent.

Doch mit einer SMS um 11 Uhr hätte ich nicht gerechnet.

Zitat:
    Reza ist da! 49cm und 2600g. 10,27h. Wir sind überglücklich und er ist soo süß. lg Anna

SO schnell hätte ich nicht mit ihm gerechnet. Das ist SO schön und ich bin so froh, dass es 1. so schnell ging und 2. alles gut ging. Anna schreibt mit schon selber und sie sind so glücklich. Mit Bild kann ich leider nicht dienen ;-)

Reza ist zwar etwas leicht, aber damit war ja zu rechnen. Wir können uns entspannen :)

Erfreute und mit-glückliche Grüße
    Rieke