OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Huhu Hermine :)

Ich wünsche dir und dem kleinen Menschen einen schönen Nikolaustag! Hoffe, der Kleine hat einen sauberen Stiefel vor die Tür gestellt (oh wobei ich da grade nicht näher drüber nachdenken will.... :shock: :lol: ) und war brav, so dass er was Schönes bekommt :D

Sonnige Grüße
    Rieke

• Hallooo :),

Rieke und alle anderen: Ich wünsche ebenfalls einen schönen Nikolaustag/-abend!! Und, seid ihr alle brav gewesen, sodass eure Stiefel schön gefüllt wurden??
    Nächstes Jahr stellt der Kleine sicher sein erstes Stiefelchen vor die Tür :)

LG,Hermine

• Huhu, Hermine...

Gehöre ja eigentlich eher zu den stillen Mitlesern, aber ich hätte soooo gern noch ein letztes Bauchbild...*Kulleraugen mach* Wer weiß, wie lang du dazu noch Gelegenheit hast, der Kleine kann sich ja jetzt quasi jeden Tag auf die Reise machen... :wink:

Hast du eigentlich mal deinen Bauch bemalt, oder einen Gipsabdruck gemacht oder sowas?

• Hi Destiny,

ich lade gerne in den nächsten Tagen nochmal ein Bild hoch :). Die Mädels aus der Uni haben mir heute alle bestätigt, dass mein Bauch in den letzten Tagen, in denen sie mich nicht gesehen haben, nochmal ganz schön gewachsen ist :)

Wir wollten eigentlich einen Gipsabdruck machen, allerdings ist uns dann aufgefallen, dass wir eigentlich gar keinen Ort haben, wo wir ihn schön platzieren könnten. Das heisst, das Ding würde vermutlich in den Keller wandern und beim nächsten Umzug in den nächsten Keller :wink:. Deshalb haben wir jetzt doch keinen gemacht.

LG,Hermine

• Och, Hermine, du erschütterst mich:

Zitat von Hermine

Wir wollten eigentlich einen Gipsabdruck machen, allerdings ist uns dann aufgefallen, dass wir eigentlich gar keinen Ort haben, wo wir ihn schön platzieren könnten. Das heisst, das Ding würde vermutlich in den Keller wandern und beim nächsten Umzug in den nächsten Keller :wink:. Deshalb haben wir jetzt doch keinen gemacht.

Ist doch im Endeffekt schietpupsegal, wo er mal landen wird... mach' den BauchiAbdruck!!!
    Meiner ruht wohlverpackt auf dem Speicher, schnurz, ich weiss, dass er da ist und dass ich ihn jederzeit holen und betatschen kann. Und dekorieren könnte ich ihn, wäre ich begabter und würde das wollen.
    Dein Babybauch mit deinem Erstgeborenen drin ist so einzigartig und unwiederbringlich, der kommt so nie wieder! Entsorgen kannst du ihn ja immer noch, genausogut kannst du ihn aber auch im Babyeck an die Wand lehnen und dich dran freuen. Und staunen, weil Reza so schnell wächst (und da so fix rausgewachsen sein wird). Und ihm später mal erzählen: "Schau mal, als Schnubbili warst du sooo klein und hast in Mamas Bauch gepasst!"

Sieh mir meinen Übereifer nach, ich bin grad so überschwänglich, denn ich hatte einen so schönen Abend mit mir lieben Menschen und bin, just heimgekehrt, noch schändlich aufgedreht!

Letztendlich machst du, was du möchtest und das ist dann auch gut und richtig so!

Müde, aber noch so dolle hibbelig grüßt dich und euch
    die olle SchrullenGans!
    :wink:
    Und auf's Bauchbild freue ich mich natürlich auch!

• Hallo Hermine,

ich oute mich mal als stille Leserin. :oops:
    Also ich würde auch den GipsBauchAbdruck machen. :)

Als meine Freundin schwanger war, da htten wir die geniale Idde aus dem Abdruck eine Wandlampe zu machen.
    Anleitungen sollte es im I-Net eigentlich genug geben. Es sieht total schön aus und dienst am Abend als schummrige Beleuchtung.

Falls ich eine schöne Anleitung finde, werde ich sie Dir per PN zukommen lassen.

Dir und deinem Wurm nur das beste!

GLG

• Ich wünsche mir auch ein Foto - und bin für den Gipsabdruck ;-)

Man kann ihn echt zur Not noch entsorgen, aber nie nachmachen, falls man ihn doch hätte haben wollen ;-) Macht außerdem bestimmt total viel Spaß, bringt dich und deinen Liebsten zusammen und lenkt von allem ab!

Auf gehts :)

Alles Liebe
    Rieke

• Guten Morgen, die Damen!

Zitat von Riekes Rasselbande

(...) Macht außerdem bestimmt total viel Spaß (...)

Auch das kann ich nur bestätigen!
    War bei uns eine abendliche Aktion, der Kronsohn lag schon im Bett. Vorhänge zugezogen, Klingel abgestellt (und dankbar gewesen, dass keiner ans Fenster geklopft und um Einlass gebeten hat, kommt nämlich auch vor). Den Küchenboden mit was-auch-immer ausgelegt, die nackerte Schwangere drauf gestellt, mit den Gipsbinden gekämpft. Während der ganzen Aktion soviel gelacht! Bissi geschwächelt, während das Trumm trocknete. Und mächtig gequietscht beim Ablösen des Kunstwerkes, alldieweil die Penatencreme zu sparsam aufgetragen... :shock:

'nen schönen Tag wünscht
    die AhrGans
    (die noch Kaffee nachkochen muss...)
    *gähn*
    :roll:

• Ncohmal zurück zum schnuller.. Mein neffe ist jetzt 4 Wochen alt. Meine Sis wollte auch schnuller weglassen.. mhh. schwupp jetzt hat er einen. Aber sie wollte auch durchgängig Stillen, da dass aber schwierigkeiten bereitet bin ich mal gespannt was nun passiert (denn die elektrische Abpumpmaschine hat man ja nur 3-4 wochen)...

D.h. es kommt immer so wie man es sich nicht vorgestellt hat. Aber dadurch sollte man sich nicht entmutigen lassen. Wenn die kleinen aufm Arm legen und leise vor sich hinschlafen.. Hach... das ist so entzückend. Da schmelzt das Herz dahin... Da würd ich auch glatt gern a Baby bekommen.... aber ist noch zu früh.. *lol*
    Hermine.. ich wünsch dir für die Geburt alles alles gute

• Hallo meine Lieben,

ja ok, ihr habt mich überzeugt, wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, mache ich noch einen Bauchabdruck, auch wenn dieser dann vielleicht im Keller landen sollte, denn an der Wand vom Kleinen ist dafür leider kein Platz mehr. Aber vielleicht ist es ja wirklich schön, in der Zukunft ab und an mal einen Blick drauf zu werfen:)

Cocain: Ich habe mir eine elektrische Pumpe geholt. für den Fall, dass mit dem Stillen irgendwas icht klappt. bzw. auch für den Fall, dass ich mal weg muss und jemand anderes den Kleinen füttern kann.
    Mit dem Schnuller: Ich werde es erst mal ohne probieren, meine Geschwister und ich hatten auch nie Schnuller. Aber meine Hebamme meinte auch, bevor man sich die Nacht um die Ohren schlägt, weil das Kind gar nicht ruhig wird, soll man halt einen Schnuller geben. Aber mal sehen, vielleicht kommt der Kleine wirklich ohne aus. Und zur Not habe ich ja genug Schnullis im Vorrat :wink:

In den letzten Tagen habe ich schon einige Wehen, die sind vom Schmerz her aber noch erträglich. Aber scheinbar tut sich was, plant der Kleine vielleicht seinen Auszug?! ;-)

In den nächsten Tagen bin ich vermutlich leider nicht im Internet, bei uns zuhause ist eine Störung mit dem Netz und die wird erst anfang nächster Woche behoben leider (gut, dass es Uni-Computer gibt^^). Wenn ich wieder Internet habe, melde ich mich natürlich:)

Wünsche euch allen ein schönes WE!!

LG,Hermine

• Ach is das alles herzallerliebst :)

Ich fieber schon richtig mit :-)

Achso liebe Gans: Lilianes Hochzeit war garnicht die erste Forumshochzeit *schimpf* :lol: *es sei dir verziehen

Hermine: Gibt es denn noch ein letztes Video von dir...so als kleines Fast-Schwangerschaftsende-Video?*was für ein Wort* :lol:

Der kleine Frosch kann sich ja jetzt jeden Tag auf den Weg machen :)