OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr alle :),


    ich war eben bei meiner FA zur Untersuchung und leider war be der Urin-Probe Eiweiss im Urin und mein Blutdruck war sehr hoch (148/93) und zusammen mit dem CTG kam sie zu dem Ergebnis, dass ich wahrscheinlich eine SS-Vergiftung habe.


    Der Kleine hat zwar gut zugenommen in den letzten 2 Wochen (450g), aber trotzdem meinte meine Ärztin, dass wenn sich der Verdacht bestätigt, eingeleitet werden soll, um kein Risiko einzugehen, sowohl für mich nicht, als auch für das Kind.


    Bin etwas geplättet, damit hab ich natürlich jetzt gar nicht gerechnet, vor allem, weil vorher nie was war.


    HAt jemand Erfahrung damit??


    Am Freitag muss ich wieder hin, um die Laborwerte zu besprechen und nochmal zum CTG und dann wird entschieden, was gemacht wird.


    Heute Abend kommt mein Dad mit dem Wickelaufsatz, dann ist alles fertig für den Kleinen und dann gibts mal wieder Fotooos:-)


    LG,Hermine

  • Hallo Hermine,


    oh da wird mir ja etwas flau, wenn ich das lese.


    Kann dir deine Frage nicht beantworten. Aber ich wünsche dir, dass alles so kommt, wie es für dich und Reza das beste ist. Und wenn er früher kommen muss, dann soll es so sein. Bloß kein Risiko eingehen - er ist ja zum Glück weit genug entwickelt.


    Und ich bekomme früher meine SMS.... ;-) Er will bestimmt nur Weihnachten vollöig entknittert mitbekommen ;-)


    Aber vielleicht hat es ja noch Zeit und die Werte beruhigen sich etwas! Ich drücke dir die Daumen! Entspann dich und versuch, dir nicht zu viele Gedanken zu machen!


    Es drückt dich aus der Ferne,
    Rieke

  • Hi,


    auweia... das klingt ja nicht so gut!
    Da bewahrheiten sich ja womöglich deine Vorahnungen... :?


    Ich bin da so garnicht firm, bedeutet denn ein erstmalig höherer Eiweisswert direkt diese Konsequenz??? Muss gleich mal nach meinem Mutterpass suchen, ganz dunkel erinnert mich das...


    Ich wünsche dir ganz megadolle, dass sich deine Werte wieder einpendeln.


    Und auf Photos freu' ich mich natürlich auch (wenn auch just ein wenig verhalten).


    Nur liebes wünscht
    die AhrGans
    (und hält im Geiste schützend ein Flügelchen über euch zwei)!

  • egal was es von beiden ist, würde ich mich auf eine stationäre Behandlung einrichten, denn das wäre für euch beide sicher :!::!::!: (habe leider während der SS viel im KH sein müssen) Das Baby ist jetzt so weit, das eine Einleitung nicht schlimm ist, ev. muss es kurz auf die Neonatologie, jeder Tag im Bauch ist wichtig, aber wenns gfährlich wird...

  • Oh man hab ich mich grad erschrocken!!!! Hermine, mein Herz pocht ganz schnell!!!


    Erfahrung hab ich garkeine damit, habs nur mal bei meiner Nachbarin mitbekommen - sie hatte aber dann noch Fieber etc. und es wurde eingeleitet.


    Ich wünsch dir und deinem kleinen alles gute, das alles gut wird :)
    Denk ganz fest an euch :)

  • Zitat von HippiSchweinchen

    Oh man hab ich mich grad erschrocken!!!! Hermine, mein Herz pocht ganz schnell!!!


    Ja so ging oder geht es mir auch. Was mich etwas beruhigt ist eben, dass Reza schon so weit ist, also entwickelt und so lang im Bauch. Jeder Tag zählt zwar, aber es wäre auch kein schlimmes Drama, wenn er jetzt schon käme...


    Hermine du musst dich nun täglich melden!
    Rieke

  • Hallo ihr Lieben :),


    danke für das Mitfühlen!!



    Also, ich schreibe euch mal, was meine FA gesagt hat, bzw. wie es war:


    Man muss ja immer anfangs Urin abgeben und der Blutdruck wird gemessen.Der Blutdruck war sehr hoch, aber das allein war ja noch nicht so schlimm. Als ich in ihr Zimmer kam, hat sie gesagt, dass im Urin Eiweiß nachgewiesen wurde und sie mir deshalb nochmal Blut abnehmen, um es ins Labor zu schicken, weil die Eiweißmenge und der Blutdruck eben für eine SS-Vergiftung sprechen.


    Dann hat sie Ultraschall gemacht, der Kleine ist noch gut versorgt, wobei er ja eher leicht ist, was mit einer SS-Vergiftung zusammenhängen könnte, aber nicht muss.


    Das CTG gefiel ihr auch nicht so (ich weiss jetzt nicht, was genau daran nicht) und aufgrund des Eiweisses, des Blutdrucks und CTGs hat sie mich für Freitag wieder hinbestellt eben wegen des Verdachts auf die SS-Vergiftung.


    SS-Diabetis wurde bei mir ausgeschlossen, wie Rieke schon geschrieben hat, durch den Glucosetoleranztest (wurde ein großer, also umfangreicher gemacht, der negativ war). Der Kleine ist ja auch eher zu zierlich als zu kräftig, was auch nicht zu einer SS-Diabetis passt.


    Die Ärztin meinte dann, dass wenn sich der Verdacht bestätigt, in diesem Stadium der SS besser eingeleitet wird, weil es für das Kind kein Problem mehr ist, die SS-Vergiftung aber sowohl für mich als auch für das Kind problematisch werden kann.


    Naja, jetzt mal abwarten, was der Freitag bringt und dann bin ich hoffentlich schlauer. Ich bin nur froh, dass ich dann schon fast in der 37. Woche bin und eine Geburt keine Katastropfe mehr wäre.


    Ich knips gleich mal ein paar Bildchen für euch mit unserer neuen Spiegelreflex-Cam, damit ihr mal seht, wie der Kleine zukünftig schlafen wird :wink:


    LG,Hermine

  • eine freundin von mir hatte die SS vergiftung im 7. Monat wurde die kleine geholt.
    sie hatte ödeme in den beinen aber die ärzte haben das nicht erkannt.
    ich würde den verdacht schon ernst nehmen. ich drücke dir die daumen dass es nicht so ist, denn wenn das kind mit unter 3 kg zur welt kommt und 1 monat im KH bleiben muss, ist das die Hölle für die Eltern. Ausserdem ist es für dich auch nicht das beste...

  • Hermine, wenn ich deine Zeilen lese, habe ich Gänsehaut am ganzen Körper...


    Ich drücke dir ganz ganz doll die Daumen! Bitte halte uns auf dem Laufenden und meld dich mal, sonst muss ich mir so viele Sorgen machen!


    Ich drück dich aus der Ferne, ganz vorsichtig!


    Alles alles Liebe
    Rieke

  • Hallo,


    danke euch!!
    Ich bin wirklich froh, dass ich so eine vorsichtige FA habe und sicher sein kann, dass sie alle Sicherheitsmaßnahmen ergreifen wird, um kein Risiko einzugehen.
    Vielleicht ist es ja auch nicht so dramatisch und der Kleine kann noch etwas drin bleiben. Freitag wissen wir mehr..


    Sooo, hier ein paar Bilder von seiner Baby-Ecke:











    LG,Hermine

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!