Ich kann die damit bruhigen, dass ich bei meiner Geburt 1005g gewogen habe.. bin 10 Wochen zu früh geboren und fit.
Ich find es so schön wenn man an Kinderläden vorbeiläuft und diese Schnuggeligen schüchen sieht... oooh ich habe eine Babyfuß und Gesichts Vorliebe. Mal abwarten wann meine Schwester mich zur Tante macht
-
-
-
Huhu liebste Hermine,
also zuerst zum Gewicht: Mach dir keine Sorgen! Der kleine Arian meiner Kollegin war 4-5 Wochen vor Geburt auch noch sehr leicht. Bei der Geburt war er mit 49cm auch nicht so groß, aber er hat in den letzten Wochen noch 1,3kg zugenommen! Das geht also durchaus. Aber du bist ja über die kritische Zeit raus, dh selbst wenn der süße Reza jetzt bald kommt, hat er alle Chancen! Ich denke, das "Schlimmste" habt ihr gepackt! Also denk positiv und warte einfach ab - der Kleine wird das schon machen!
Kekse habe ich noch keine gebacken, hab ich auch noch nicht so Lust zu. Mag auch gar nicht dran denken, dass morgen schon der Weihnachtsmarkt öffnet und ich mittags immer durch "muss". Richtig Lust hab ich noch nicht drauf. Aber habe heute Adventskalender 5 von 7 fertig gemacht (ich spinne *smile*) und das macht schon Spaß. Und das Wichtelpäckchen hab ich auch fertig für hier!
Für mich ist erstmal Ben wichtig (hoffen) und dann steht ein Termin Göttingen an wegen meinerm Handgelenk (hab ich auch in einem Thema im OT geschrieben) bei einem Spezialisten. Den muss ich morgen versuchen zu bekommen. Mal sehen, ob ich das wirklich alles mache und dann OP oder so - mal sehen. Im Büro steht ein Umzug an und arangieren mit der neuen Kollegin...
Man hat also mit allem seinen Schaff. Und nun werde ich mich mal weiter an die große Schweinbande machen - dem Wiegen ist bisher nur eine entkommen und ich muss sie sauber machen *hmpf*
Schönen Sonntagabend noch,
Rieke -
Hallooo
Na, alles klar bei euch??
meerifan: Bei 10 Wochen zu früh sind um die 1000g wahrscheinlich normal. Mir gehts auch weniger um das Gewicht an sich, denn mit knapp 2kg und dem heutigen medizinischen Stand hat das Baby keine Probleme wenn es auf die Welt kommt. Die Frage ist eher, ob das Gewicht zeitgerecht ist. Aber ich vertraue da einfach mal meiner FA und glaube ihr, dass alles ok ist
Rieke: Ja, ich verlasse mich jetzt auch einfach darauf, dass das Kind noch ordentlich zulegt. Und meine Ärztin hat ja auch schon gesagt, dass es auf keinen Fall ein großes Kind wird, sie geht von einem Geburtsgewicht um die 3000g aus, so wie ich auch bei meiner Geburt war.
Ich bin auch noch nicht so in Weihnachtsmarktstimmung, könnte aber auch am Wetter liegen, da es ja doch noch recht mild ist.
Im Vergleich zum Dresdener Striezelmarkt, wo ich in den letzten Jahren immer war, bevor ich hierher gezogen bin, ist unser Weihnachtsmarkt sowieso kein richtiger Weihnachtsmarkt mit den paar Hütten, die es hier gibt Aber der Glühwein/Kinderpunsch schmeckt natürlich trotzdemIch habe letztens schon ein paar Kekse gebacken mit Freundinnen- Vanillekipferl, Marmeladenkekse und Butterplätzchen mit Streuseln, etc. Werde aber denke ich nochmal backen und dann noch ein paar andere Sorten.
Und, hast du den Termin bekommen? Wann wäre dann deine OP?
Ich hoffe mit Ben geht es bergauf und er kann Weihnachten bei dir genießen!!Heute Abend ist der vorletzte GVK-Abend, da geht es in den Kreißsaal, wo uns und den Männern gezeigt wird, wie die Geburt mit Partner sein könnte, bzw. welche Möglichkeiten es da gibt.
Bin mal gespannt, bei der KKH-Besichtigung gab es einen Mann, der war schon so um die 40, und als der den Kreißsaal betreten hat, meinte er ganz er ganz erstaunt: Das hab ich mir ja gaaaaaaanz anders vorgestellt .. Jaja, die Männer halt.. :wink:LG,Hermine
-
Hallöchen!
das ist ja schön, dass es dir weiterhin gutgeht!
Ich würde mir jetzt mit dem Gewicht vom Schnubbi nicht so dolle Gedanken machen, fünf Wochen sind ja noch eine lange Zeit zum Zulegen. Solange die FÄ entspannt ist, kannst du das gewiss auch sein. Ausserdem sind diese Gewichtsberechnungen zum Ende der Schwangerschaft hin ja eh etwas ungenau, weil man aufgrund der Größe des Babys ja nicht mehr ganz so genau messen und berechnen kann.
Du bist jetzt auch schon im Mutterschutz, oder?Meinst du mit dem "kleinen Weihnachtsmarkt mit den paar Hütten" den in Bonn-Zentrum? Also einmal muss ich da auch immer hin, weniger wegen dem Weihnachtszubehör, eher so wegen dem anderen Schnickeldi! Dann aber gerne unter der Woche, denn eigentlich ist es mir da zu groß und zu voll. Da merkt man ja doch wieder, was ich für ein Landei bin...
Gebacken wurde hier noch nichts (das würde ja bis Weihnachten eh nicht überleben ), aber *tattattattaaa* ich habe heute die Kalender bestückt (alle vier, sicher ist sicher :wink: )!!!
Mein Altargeschenk bastelt gerade den Adventskranz, bin mal gespannt, wie der diesmal wird...Das Wochenende sehnlichst erwartend grüßt euch alle
die AhrGans
(der noch so gar nicht vorweihnachtlich zumute ist)! -
-
Hallo meine Lieben :),
ich hoffe, es geht euch allen gut!!
Jessi: Ich finde Vanillekipferl auch super und das tolle ist, dass sie sehr schnell gehen. Der Teig war ruck zuck fertig. Werde aber auf jeden Fall nochmal Nachschub machen müssen, denn sie sind schon fast weg :wink:
AhrGans: Ja, genau DEN Weihnachtsmarkt meine ich, dieses kleine süße Ding :wink:
Hast du die Adventskalender selbst gebastelt oder fertige gefüllt??Naja, Mutterschutz hab ich in der Hinsicht gar nicht, da ich ja nirgendwo angestellt bin, auch wenn ich mir manchmal wie ein Uni-Sklave vorkomme :wink: Eigentlich wollte ich ja Mitte des Monats aufhören mit Prüfungen und so, jetzt schreibe ich am 8.12. aber noch eine (aber wirklich die letzte) und hoffe, dass der Kleine so lange brav drin bleibt
Seit ein paar Tagen habe ich Senkwehen/Vorwehen und mein Bauch ist schon etwas abwärts gewandert. Es geht also alles in die richtige Richtung:)
Übrigens, 30 Tage noch, vielleicht auch ein paar weniger, wer weiss
Gestern ist leider eines meiner Meeris gestorben, der kleine Schweinemann, der gerade mal 9 Monate alt war. Ohne vorherige Anzeichen lag er plötzlich tot im Stall, ich war ganz geschockt
Für meine beiden anderen Mädels kommt jetzt am Sonntag ein neues Schweinchen, damit sie wieder zu dritt sitzen. Ich hoffe, die 3er Mädels-Kombi geht gut. Die Neue ist 1 Jahr alt und soll wohl sehr lieb und umgänglich sein. Naja, mal sehen...Habt einen schönen Tag,
LG,Hermine
-
Hey,
mal eine kleine Anekdote zu Gewicht des Babies während der Schwangerschaft:
In der 39 SSW wurde mir gesagt:Ihr Baby ist zu klein und zu leicht,Sie brauchen dringend Infusionen,damit das Baby etwas zulegt.
2 Tage später kam unsere Tochter zu Welt 3310 g und !!59cm!!
Soviel zur Zuverlässigkeit der Messungen.
Lass Dich nicht verrückt machen Hermine,sondern geniesse die letzten Tage ganz bewußt .GLG
Nic66 -
Ich wollte nur bescheid sagen, dass ich grad meine kleine Nichte Lalia auf dem Arm hatte und die beiden soooooo süß sind und soo schoki
-
Hi,
das ist ja traurig, dass der kleine Schweinemann gestorben ist...
Aber Mutter und "Tante" geht's gut, ja?! Und wo bekommst du so fix die neue Wutz her?Unsere Adventskalender sind aus Holz mit so kleinen Schubladen (ein Schneemann, ein Weihnachtsmann, ein Haus mit Weihnachtsmann und ein Schaukelpferd :wink: ). Ist nur immer etwas nervig, Süßkram zu finden, der auch in die Schubladen passt. Letztendlich habe ich so auch immer Sachen, die zu groß sind und dann halt auf den "süßen Teller" kommen.
Mein Altargeschenk wurde mir heute leider von meinem Vater entführt, drum wird das heute nix mit dekorieren und so werden wir drei dann heute wohl Plätzchen backen. Nachdem ich hier mehrfach von Vanillekipferln las (und ein leichtes Sabberproblem bekam), habe ich mal ganz optimistisch ein Rezept ausgedruckt...
Unser Adventskranz ist ausgesprochen schön geworden, diesmal nix mit Tannenzweigen, sondern aus Zapfen! Bin sehr stolz auf meinen kreativen Mann!!!Einen besinnlichen ersten Advent wünscht euch
die Gans! -
Halloo :),
Nic66: Sowas hab ich auch schon öfter gehört, dass sich die Ärzte extrem vermessen haben. Gut, 59 cm werden es bei uns wohl definitiv nicht werden, aber mit 50 cm und um die 3000g wäre ich schon mehr als zufrieden:)
beeRi: Oh wie schön, das glaube ich, dass sie süß sind! Genieß die Zeit mit ihnen:)
AhrGans: Ja, den beiden anderen geht es gut, alles wie immer. Ich kann mir das auch nicht erklären, vor allem, weil er einen Tag vorher ja noch normal war. Aber den Schweinchen merkt man ja manchmal nichts an..
Das neue Schwein bekomme ich von einer Bekannten, die hält auch einige in Außenhaltung und ist bereit, mir eins von ihren abzutretenUii, da wünsche ich vieeel Spaß beim Vanillekipferl-Backen!! Und natürlich im Anschluss guten Appetit
Deine Adventskalender hören sich super an!! Was ist denn eigentlich ein Altargeschenk?? Kenne ich gar nicht..Soo, heute abend gehts ins Musical mit Mama, Schwester und Schwägerin und davor auf den Weihnachtsmarkt. Nochmal ein bisschen Freizeit genießen, bevor ich dann die 24-h-Bereitschaft als Mama antrete :wink:
Wünsche euch auch allen einen schönen 1.Advent morgen!!
LG,Hermine
-
Ich glaube mit "Altargeschenk" meint sie ihren Mann? So hätte ich das interpretiert? Wegen kirchlicher Hochzeit vielleicht? Hab ich Recht Gänschen?
Ich wünsche Dir viel Freude auf dem Weihnachtsmarkt und im Musical - genieße die "Ruhe vor dem Sturm"
-
-
Ha und ich habs verstanden *jubel tanz*
Das mit deinem Wutz tut mir sehr leid, Hermine. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen: Sei froh. Das klingt komisch. Aber ich wünsche mir sozusagen oft, dass mal ein Schwein von mir einfach morgens nicht zum Frühstück kommt. Der lange Kampf immer macht mich mürbe. Wobei dein Muiger viel zu jung war und das natürlich nur bei alten Schweinen so sein soll! Ich drück dich fest und wünsche dir, dass die VG dann gut klappt und die Bande wieder glücklich ist. Wann zieht es denn ein?
In welches Musical geht ihr denn? Ich liebe die ja - muss mich nur immer zusammen reißen, um nicht mit zu singen *smile* Viel viel Spaß! Bring mir was vom Weihnachtsmarkt mit!
Ich habe gestern und heute bisher mit Kopfweh verbracht Da hat mir mein freier Freitag viel gebracht! Um Ben mache ich mir wieder einen Kopf - vielleicht kommt es auch mit daher. Jetzt gehe ich mal Haare waschen und will nachher noch mit meinem Dad in die Caricatura hier in Kassel - ich freue mich schon und hoffe, wir werden viel lachen
Wünsche euch einen schönen Samstag!
Rieke -
Hi, Mädels!
Stimmt, mein Altargeschenk ist mein Ehemann (wobei er mein Altargeschenk erst wurde, nachdem er schon mein mir angetrauter Gatte war! Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden... :wink:
Dann kann ich noch vermelden, dass die Pänz fleissig gebacken haben, in einem Anfall von unendlicher Güte habe ich sogar noch eine zweite Ladung Teig nachgereicht. Aber es wurde was zum Ausstechen gewünscht, also habe ich die Kipferl auf ein andermal verschoben.
Unsere Kalender sind wirklich schön und ich bedaure mal wieder, dass ich zum hier-Photos-Einstellen zu deppert... ähem... unwissend bin!
Hihi, Rieke, habe schon wieder Kopfkino vom feinsten... sehe dich gerade im kleinen Schwarzen laut singen... ich neige da eher zum hemmungslosen SitzTanzen!!!
Viel Spaß bei all euren abendlichen Aktivitäten wünscht
die Gans
(die's arg hüngert, aber noch eine halbe Stunde warten muss, alldieweil der Backofen ja so lange belegt war)!
-
Huhuuuu :),
Lilane: Danke, es war auch wirklich sehr schön!!
Rieke: Ja, du hast schon Recht, wenn schon ein Schweinchen stirbt, ist es sicher das Beste, wenn es kurz und schmerzlos geschieht. Nur der Schock ist natürlich größer, wenn man gar nicht damit gerechnet hat.
Heute zieht die Neue ein, ich denke gegen Abend. Bezüglich der VG bin ich ganz zuversichtlich, da meine Mädels sehr lieb sind und die Neue wohl auch ein liebes Schweinchen sein sollWir waren im "Elisabeth"-Musical. War echt toll, sehr empfehlenswert. Sowohl von der Musik her als auch der Inszenierung, Kostümen,etc. Einfach schön
Der Weihnachtsmarkt war leider ein Reinfall, wir wollten auf den vor dem Kölner Do, leider konnte man sich vor lauter Menschen kaum rühren, auf jeden Fall nicht über den Markt gehen, sodass wir den Versuch irgendwann abgebrochen haben :wink: Naja, dann eben doch der Bonner Weihnachtsmarkt,haha.
Kann sehr gut sein, dass deine Kopfweh von deinen Sorgen um Ben kommen, denn oft werden ja psychische Belastungen zu physischen. Schon dich mal etwas und versuch dich abzulenken. Ich hoffe du hattest einen schönen Abend!!
AhrGans: Oh, das klingt ja nach einem erfolgreihen Backnachmittag!! Ich hoffe, deine Kids hatten Spaß:)
Gestern hatte ich übrigens zum ersten Mal leichte Wehen (NATÜRLICH im Musical :wink:), ein starkes Ziehen im Rücken und Unterbauch. Da habe ich schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das bekommen, was da wohl kommen wird. Mein Bauch ist auch schon ganz schön gesenkt, vielleicht macht sich der Kleine ja etwas früher auf den Weg.
Wünsche einen schönen 1.Advent,
LG,Hermine