OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Naja - im Internet kann man ja nicht naschweisen, wer es geschrieben hat - ist ja keine Unterschrift dabei *smile* Daher lieber mal öfter erwähnen *hihi*

Adventskalenderbastelnde Grüße
    Rieke

Edit:

Meinen Schreibfehler lasse ich mal drin - der ist ja echt süß - ob da der Freudsche Versprecher dabei war? Quasi ein Freudscher Verschreiber? :D

• Zitat von Riekes Rasselbande

... naschweisen ...

Oha, bist du schon im SchokiRausch? Womit füllst du dann, wenn du selber naschst?

Ich habe zwar schon einiges an Kalenderfüllungen erworben, schiebe das aber noch vor mir her, um wahrscheinlich wie alle Jahre wieder am Abend vorher in Stress zu geraten. Vielleicht sollte ich mir dich als Vorbild nehmen?!

Es grüßt
    die Gans
    (zart errötet)!

• Ich habe 4 Stück schon fertig - will noch 2 machen, evt. auch 3 *g* Ich schenke einfach zu gerne, gaaaanz schlimm :(

Ich mache da Drogerieartikel rein (diese für 50 Cent bis 1 Euro), kleine Süßigkeiten, irgendwelche Kleinigkeiten die zu den Leuten passen, manchmal sind Sprüche drin, schöne Postkarten, Kerze - so Kleinklüngel eben. Ob man den wirklich braucht, sei dahin gestellt, aber Spaß machts mir trotzdem *smile*

Ich versende ca. 3/4 davon, daher müssen die früher fertig sein - außerdem mag ich am Abend vorher nicht noch 4x24 Teile einpacken....

Organisierte und schenkfreudige Grüße
    Rieke

• Ich befülle drei Stück und hoffe inbrünstig, dass der Meine auch bestückt wird.

Zitat von Riekes Rasselbande

Organisierte und schenkfreudige Grüße

Auch wenn du Recht hast... das hat gesessen, autsch! :shock:
    Vor allem, weil ich ja weiss, dass du recht hast! :wink:

LG,
    Gans, schwer seufzend!

• Ach Gänschen - so war es doch gar nicht gemeint. Habe gar nicht nachgedacht, dass dich das treffen könnte...

Bin einfach sehr organisiert und plane - kann dafür Ungeplantheit (obs das Nomen gibt?) absolut nicht ab, mag Zuspätkommer nicht... Aber jeder muss in seiner Welt zurecht kommen ;-)

Tröstende Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

Aber jeder muss in seiner Welt zurecht kommen ;-)

Jepp, und so ein kleiner Schubbs in die richtige Richtung kann da schon sehr hilfreich sein...
    Und so habe ich den GöGa gebeten, mir morgen die Kalender vom Speicher zu holen (kann ich just nicht selber machen und seine Ordnung dort ist auch sehr eigen :roll: )...

Geläuterte Grüße
    (und schon wieder derart off topic...)!

• Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, euch geht es gut? Habe mir jetzt die letzten Seiten nicht durchgelesen :oops: gibts was Neues?

Da ich ja Gänschen versprochen habe ein Babyfoto einzustellen, weil ja endlich eins im Inet aufgetaucht ist, gibt es hier meine beiden Stiefnichten Jamie und Lalia <3

Die beiden sind einfach nur zuuuuckersüß! Und noch so hell. Aber so nach und nach dunkeln die beiden immer ein bisschen nach.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag!

LG Inga

• Hellooo meine Liebsten :),

wie geht es euch?? Alles klar?

Mir gehts super, abgesehen davon, dass ich mal wieder nicht schlafen kann, diesmal wegen meines Sodbrennens, gaaaanz schlimm. Habe gestern Kartoffelsalat gegessen, zwar selbst gemachten, aber dort ist ja trotzdem Mayonnaise drin-sollte ich vielleicht erstmal nicht mehr essen :wink:

Heute Abend ist das erste Mal GVK mit Männern, mal sehen, wie es wird :)

Morgen habe ich wieder FA-Termin, bin mal gespannt, wie groß und schwer der Kleine jetzt ist.

Rieke: Wow, du bist ja fleissig!! Finde selbstgemachte Adventskalender auch sehr schön!
    Habe mal vor ein paar Jahren von einer Familie, wo ich Babysitten gemacht hab, einen bekommen, das war ein Kleiderbügel, an den 24 kleine Päckchen gebunden waren. Sie hatten keine Nummern, man konnte sich also jeden Tag aussuchen, welches man auspackt. Das war sooo aufregend, hab mir immer versucht vorzustellen, was wohl drin ist-meist war es dann was ganz anderes :)

beeRi: oooooooh, deine Nichten sind ja sowasvon goldig!!!!! Da weiss man ja gar nicht, welche man zuerst knuddeln soll:) Du hast Recht, sie sind wirklich noch recht hell, aber das kommt sicher später noch mit dem Nachdunkeln. Ist der Papa denn schwarz oder eher so schoko-braun?
    Alles Gute weiterhin für deine Schwester und die Kleinen!!

Soo, ich wünsche euch allen einen tollen Tag!

LG, Hermine

• Hallo ihr Lieben,

ich hab die letzten Jahre auch immer den Adventskalender für meinen Freund selber gemacht. Habe mal eine große Tanne aus Holz ausgeschnitten, angemalt und "dekoriert" und 24 Säckchen in verschiedenen Größen genäht. Er hat sich immer sehr darüber gefreut. Aber dieses Jahr gibt es mal einen gekauften, mit Pralinen. Ich bin zwar der totale Weihnachtsmensch, aber dieses Jahr ist es soo stressig auf der Arbeit und ich mach so viele Überstunden dazu noch die Fortbildung, ich hab noch gar keine Zeit gehabt mir Gedanken über Geschenke zu machen. Sonst hab ich um diese Zeit schon die Liste komplett.. Ich hoffe ich find bald Zeit dafür :roll:

Hermine: Ja der Vater ist ganz schwarz. Habe kürzlich ein paar neue Bilder gesehen, da waren die beiden schon leicht angebräunt. Ich sag immer "da wird immer ein bisschen mehr Kakaopulver in die Milch geschüttet" ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und dir Herminchen viel Spaß beim GVK mit deinem Mann :)

Und sag dem Kleinen wir wollen endlich mal wieder Fotos von ihm sehen ;)

Liebe Grüße Inga

• Genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben - sonst hört man so oft was und nun einige Tage nicht.. Hermine wenn du mal länger weg bist, dann hast du dich gefälligst abzumelden.

:lol: :wink: :lol:

Hoffe dir gehts gut? Lass mal von dir hören!

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Rieke

• Hallooo ihr Lieben!!! :)

Sorryy, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab, war die letzten Tage ziemlich beschäftigt mit Uni, Terminen, weitere Babyvorbereitungen,etc.

Mir geht es gut, danke, ich hoffe euch auch :)

Letzten Mi war ich ja beim FA, alles ist in Ordnung, Reza liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten und wird wohl auch so liegen bleiben.
    Meine Werte (Eisen& Co) waren auch alle ok, zugenommen habe ich jetzt 8kg, mein unterer Blutdruckwert war etwas hoch, aber schließlich war ich kurz vorher auch 4 Stockwerke hoch gelaufen :wink:

Was mir ein bisschen Sorgen gemacht hat, war das Gewicht des Kleinen.
    Die letzten Male hat die FA mir immer nur grobe Schätzwerte sagen können, da sie die Knochen, die sie für das Messen braucht, nicht optimal auf den Bildschirm bekommen hat. Dieses Mal konnte sie genau messen und der Kleine hat immer noch knapp unter 2kg (1850g) :?
    Ich war etwas schockiert, da die anderen Mamas, mit denen ich so zu tun hab, viel schwerere Kinder in dieser Woche haben (auf jeden Fall über 2kg). Hab meine FA dann gleich gefragt und sie war irgendwie gar nicht beunruhigt und meinte, dass der Kleine sicher in der nächsten Zeit einen großen Schub machen wird und alles noch im Normalbereich liegt.
    Meine Plazenta ist super, also versorgt ist er optimal, daran kann es nicht liegen.
    Naja, hoffen wir, dass sie recht hat und der US einfach einen Tag vorher gemacht wurde, bevor der Kleine einen mega Gewichtsschub eingelegt hat :wink:
    Ich frage mich nur, wie er innerhalb von max. 5 Wochen noch 1,2kg zunehmen soll :?: Naja, abwarten..

Mein Papa ist gerade dabei, den Wickeltischaufsatz zu bauen, der wird dann nächste Woche montiert. Dann ist alles fertig im Zimmer.
    Gestern haben wir den Kinderwagen abgeholt, er ist total schön und genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte :)
    Wenn das Zimmer ganz fertig ist, stelle ich mal Bilder rein davon und vom Kinderwagen.

Habe letzte Woche angefangen, meine Krankenhaustasche zu packen, uiuiui, da wird einem richtig bewusst, dass es bald losgeht,aahhh :lol:
    Kann mich nur nicht entscheiden, welches von den 10 Millionen Outfits ich für das Baby für den Rückweg einpacken soll. Ihr seht, große Probleme belasten mein Leben, haha :wink:

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!! Habt ihr eigentlich schon Weihnachtskekse gebacken? Oder macht ihr das erst ab dem 1. Advent?

LG,Hermine