OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Heeey ihr Lieben,

na, alles fit soweit?

Gestern war ich beim GVK und da wurde mir mal wieder bewusst, dass es gar nicht mehr lange ist, bis der kleine Mann hier sein könnte. EInige in dem Kurs, die 2-3 Wochen vor mir ausgezählt sind, haben schon Geburtsanzeichen, bei einer ist der Muttermund schon leicht geöffnet,undundund.. Wow, das geht mir jetzt doch etwas zu schnell, die Zeit rast einfach dahin habe ich das Gefühl.

Heute morgen, als ich aufgewacht bin, ist mir eingefallen, wie ich es dieses Jahr überhaupt mache mit Weihnachtseinkäufen. Theoretisch müsste ich das jetzt schon machen, sonst stehe ich nachher geschenkelos dar, wenn es etwas früher losgehen sollte. Mhh, mal sehen, wie ich das so organisiere.

Rieke: Du dürftest natürlich den Bauch anfassen, denn du bist ja die Rieke und nicht irgendwer :lol:

Mäusle: Du glaubst gar nicht, wie oft mir das schon in der SS passiert ist, dass fast fremde Leute, die ich so gut wie gar nicht kenne, einfach meinen Bauch anfassen. Irgendwie unheimlich,oder? Also ich käme nie auf die Idee, eine fremde Person einfach anzufassen, egal an welchem Körperteil^^
    Naja, solange das nicht so ist, wenn das Baby da ist, kann ich es noch verkraften. Aber wenn ein fremder Mensch es wagen sollte, einfach mit seinen Fingern ungefragt in meinen Kinderwagen zu grabschen, werd ich :twisted: ,haha.

Soo, ich wünsche euch einen tollen Tag, meine Lieben!

LG, Hermine

• also ich find das wirklich erschreckend. Wenigstens fragen kann man doch. Also ich hoff das passiert mir nicht :roll: da werd ich ja echt aggressiv! :roll:

eine Freundin hat das cool gemacht: als ständig leute in den Kinderwagen gegrapscht haben, is sie hin und hat den Leuten mit einem "eideidei" die Wange gestreichelt :lol: die meisten waren total sprachlos und sie hat dann gesagt, dass sich ihr Baby grad genauso fühlt.

Hach ich seh schon Probleme auf mich zukommen ...... :roll:

• Hihihi, da habe ich gestern schon dran gedacht... sobald frau den Bauch schwanger vor sich her schiebt, mutiert er plötzlich zum Allgemeingut!
    Freundinen fragten immer artig, bevor sie tätschelten (und wenn nicht, wär's ja auch nicht schlimm gewesen, denn die kenn' ich ja nun schon jahrelang). Zum Glück erlebte ich dieses Fremdgegrabbel nur sehr selten...
    Eine Bekannte erzählte mir, dass sie dann auch immer den Omis durch's frisch ondulierte Haar wuschelte, wenn selbige einfach so das Baby/Kleinkind angrabbelten.
    Andererseits sollte frau natürlich auch bedenken, dass all jene es ja gut mit dem Junior meinen und sich an ihm freuen, ihm also wohlgesonnen sind. Und das ist doch in jedem Fall erfreulicher, als wenn man sich zum Beispiel wegen Babygebrüll oder dem Kinderwagen im Treppenhaus von den Nachbarn anmachen lassen muss...
    Ich würde natürlich auch demütig um Erlaubnis fragen und/oder auf die Einladung warten "Fühl' mal hier, er boxt!"...
    :wink:

Liebevoll grüßt euch
    die MutterGans
    (die nach zweieinhalb Tagen Klassenfahrt ihr Küken glücklich in die Arme schloss und sich nun endlich wieder komplett fühlt...)!

• Ich würde auch nicht einfach Bauch anfassen - nicht mal bei bester Freundin, Schwester oder sonst was. Das macht man einfach nicht. Hab mich auch immer kaum getraut zu fragen...

Und fasst jemand einfach hin, dann gibts eins drüber - das ist dann eine Kombi aus Reflex und Mutterinstinkt!

Aber Bäuche sind so schön und man mag einfach anfassen, weil man nicht glauben kann, dass da ein Baby drin ist. Ist halt ein Zwang wie Stimme verstellen, wenn da ein Hund ist, Bank anfassen, wenn Zettel "frisch gestrichen" dranhängt... :-)

Aber ich bin ja Rieke und ICH darf! Hab ich heute gelernt :D Ich würde einfach mit links einen Schokoriegel vor Mamas Nase halten (oder was ähnlich Gutes) und *schwups* ist die rechte Hand schon plaziert *G*

Liebe Grüße
    Rieke

• Hey Mädels :D

Na, alles klar soweit bei euch?

Mäusle: Hehe, lustig deine Freundin :) Bei mir ist es weniger der Gedanke, dass ich Angst hätte, dass sich das Baby blöd dabei fühlt, wenn es jemand anfasst, denn meistens schlafen die Babies ja sowieso. Viel schlimmer finde ich die Vorstellung, dass fremde Leute mit ihren dreckigen Händen im Gesicht meines Babies rumfummeln. Ich bin normalerweise sehr freundlich gesinnt und sehe auch über vieles hinweg (z.B. über das Antatschen meines Bauches von völlig fremden Menschen), aber da würde ich mich glaube ich nicht mehr beherrschen können. Naja, wollen wir hoffen, dass kein Fremder auf die Idee kommt, in meinen Kinderwagen zu packen :wink:

AhrGans: Da hast du Recht, die meisten meinen es wohl gut. Deswegen würde ich glaube ich auch zunächst sehr höflich fremde Menschen darum bitten, die Hände bei sich zu halten:)

Rieke: Also bei meinen Freundinnen und der Familie hab ich gar kein Problem damit, wenn jemand den Bauch anfasst. Auch bei bekannten Frauen, die mich fragen, stört mich gar nicht, das finde ich immer süß :)
    Eben nur diese wirklich fremden Leute, die einfach ihre Hand ausstrecken, finde ich leicht befremdlich :wink:

Ucci Brother: Hihi, das ist lustig, Ich habe gesehen, dass es auch Babymützen gibt, wo drauf steht: Nur schauen, nicht anfassen..:)

Soo, jetzt muss ich mich noch überwinden, den Abwasch zu machen und dann gehts ins Bettchen:)

Gute Nacht, ihr Lieben!!

• ... du könntest natürlich auch kackfrech deinen Schnubbibauch kommerziell vermarkten, also Geld für's Begrabbeln verlangen!!!
    Bis zur Entbindung hast du da bestimmt schon ein paar Gröschelchen beisammen...

Blödelgrüße von
    der Gans
    (die hofft, dass es dir gut geht)!

• Mönsch, Rieke, mein Gedanke war eigentlich, den bösen Fremdlingen das Geld aus den tätschelnden Griffeln zu ziehen...

Nicht verzagen,
    Gänschen fragen!

Du hast doch ausserdem schon schriftlich, dass du Bauchi anfassen darfst!