OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Hallo meine Lieben :),

wie geht es euch?? Was macht ihr so am Wochenende??

Ich bin gerade bei meinem letzten Lern-Marathon, nächste Woche ist Gott sei Dank die letzte Prüfung, worüber ich SEHR froh bin :)
    Danach werden die letzten Anschaffungen für den Kleinen betrieben und natürlich das Zimmer endlich fertig gemacht und dann ist alles parat für den großen Tag :)

Habe übrigens eine neue SS-Beschwerde und zwar auf der rechten Seite die allerübelsten Rippenschmerzen!! Vor allem, wenn ich auf der linken Seite liege, bohrt sich die Gebärmutter richtig schön in meinen Rippenbogen *aua*. Deswegen bin ich jetzt dazu verdammt, auf der rechten Seite zu schlafen, was meine Nächte nicht gerade angenehm macht..

Velvet: Danke :) Sehr süß, dein Kleiner!!Lässt du später auch einen 3D-US machen?? Kann ich sehr empfehlen!!
    Wegen des Namens könntest du mal alle möglichen Namenslisten im Internet durchgehen, da gibt es wirklich alle Namen, die man sich vorstellen kann. Da werdet ihr bestimmt fündig :)

Rieke: Nein, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du es verrätst- aber man kann es ja mal probieren,ne? ;-)

AhrGans: Wow, du kennst dich ja echt gut aus. Selbst ich, als momentan sehr geübte US-Bilder-Entzifferin wusste erst nicht, was du mit 16W4T meinst. Hörte sich eher an wie irgendwas technisches :wink:

Soo, ich gehe mal ins Bett, bin sooo müde. Jaja, schwanger sein ist anstrengend :wink:

LG, Hermine

• Huhu Hermine,

nur ganz kurz:

Das ist sicher von der Natur gut eingerichtet bei dir ;) Denn man sollte doch auch auf der rechten Seite schlafen - schon als nicht schwangerer Mensch, denn links ist ja das Herz und die wichtigen Bahnen, die man einengt, wenn man auf der linken Seite schläft. Mit Baby im Bauch, ist das ja noch verstärkt.

Also nicht jammern, sondern rechts schlafen ;-)

Freu mich schon auf die Nachricht..... ;-) Aber ein wenig dauerts ja (hoffentlich) noch.

Liebe Grüße
    Rieke

• Jetzt bin ich verwirrt Rieke! :(
    Ich bin absoluter Rechts-Schläfer, habe aber bis jetzt immer nur gelesen , dass es in der Schwangerschaft wichtig wäre LINKS zu schlafen, da so angeblich die Versorgung des Babys am optimalsten wäre.
    Dabei ist das für mich wirklich sehr unbequem. Außerdem ist mein Freund auch Rechtsschläfer und pustet mir dann die ganze Nacht ins Gesicht. :?
    Schau mal hier: :?::?::?:
    http://www.babycenter.de/pregnancy/schlaf/ungemuetlich/
    LG
    Die verwirrte Velvet

• Vielleicht ist das auch alles eine Verschwörung um schwangere Frauen zu quälen. Auf'm Rücken schläft sichs ja auch beschissen und auf der Kugel gehts erst recht nicht.
    Ich besorg mir ein Raumfahrerbett und lass mich jede Nacht stehend anschnallen! :shock: :lol:

• Hallo, ihr Lieben,

Zitat von Hermine

...wie geht es euch??

Mir geht es blendend, ich war heute auf einer Familienfeier und habe die vielen Familienhistörchen belacht und rührselig beweint, es war wider Erwarten wirklich toll und ich habe es echt genossen!!! :D

Zitat von Hermine

Ich bin gerade bei meinem letzten Lern-Marathon, nächste Woche ist Gott sei Dank die letzte Prüfung, worüber ich SEHR froh bin :)
    Danach werden die letzten Anschaffungen für den Kleinen betrieben und natürlich das Zimmer endlich fertig gemacht und dann ist alles parat für den großen Tag :)

Was ein Glück, ich denke, du darfst langsam auch etwas kürzer treten...

Zitat von Hermine

Habe übrigens eine neue SS-Beschwerde und zwar auf der rechten Seite die allerübelsten Rippenschmerzen!! Vor allem, wenn ich auf der linken Seite liege, bohrt sich die Gebärmutter richtig schön in meinen Rippenbogen *aua*. Deswegen bin ich jetzt dazu verdammt, auf der rechten Seite zu schlafen, was meine Nächte nicht gerade angenehm macht..

Ich fürchte, das gehört am Ende der SS dazu, ich hatte es beidemale (aber früher, weil dicker) dort, wo vorne die Rippen aufeinandertreffen und es tat in jeder Haltung weh...

Zitat von Hermine

AhrGans: Wow, du kennst dich ja echt gut aus.

Nicht wirklich, das fiel mir rein zufällig ins müde Äuglein... :wink:

Zitat von Hermine

Hörte sich eher an wie irgendwas technisches :wink:

Grundgütiger, was habe ich gelacht, nachdem ich Depp mindesten dreimal tschechisches gelesen habe!!! :roll::lol:

So, ihr Lieben, ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht (mit der geschenkten Stunde kommt ja schon etwas aus dem Tritt, nicht wahr?) und träumt was süßes!

Grüße vom zur Abwechslung mal rundum zufriedenen
    Gänschen!

• Hi ihr Lieben :),

ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag!!

Rieke und velvet: Also ich habe auch immer überall gelesen, dass man in der SS auf der linken Seite schlafen sollte, weil das Baby dann wohl besser versorgt ist und bequemer liegt. Meine Hebamme meinte allerdings, die Mutter soll sich so hinlegen, wie es für sie am Angenehmsten ist, denn wenn es der Mutter gut geht, geht es dem Baby auch gut. Es bringt also nicht viel, sich abzuquälen, um bloß links zu liegen, dann lieber richtig bequem und entspannt auf der rechten Seite :)
    Bei mir stellt sich die Frage seit ein paar Wochen sowieso nicht mehr, ich bin froh, wenn ich irgendeine halbwegs erträgliche Position finde :wink:
    Ich kann übrigens Stillkissen seeehr empfehlen, die sind super bequem und helfen wirklich, eine gute Haltung zu finden:)

AhrGans: Super, das freut mich, Familyfeiern können durchaus schön sein, das stimmt:) Gab es auch leckeres Essen??:)

Bei mir tun die Rippen im Sitzen zum Teil auch weh, das ist allerdings sehr tagesformabhängig, immer je nachdem, wie der Kleine gerade liegt.

Hihi,mhh, tschechisch könnte es möglicherweise auch sein, allerdings kann ich das nicht beurteilen, da mein Tschechisch ungefähr so gut ist wie mein Chinesisch oder Urdu :wink:

Ich habe eben alles, was ich noch für den Kleinen brauche, bei ebay erstanden. Haha, das war eher eine Spontanaktion, ich habe eine Sache gekauft und der Rest folgte dann Schlag auf Schlag :)

Insgesamt habe ich erstanden:

-Ein 6 teiliges Babypflegeset (neu)(Nagelschere, Fieberthermometer,etc.)
    -Ein 55(!!) teiliges Bekleidungsset für Jungen,Winterkleidung, Größe 56-68
    -2 Still-BHs, ein schwarzer und ein weisser (neu)
    -Eine Avent Milchpumpe, elektrisch mit Zubehör (zwar gebraucht, aber alle Silikonteile neu)
    -1 Wickelauflage
    -1 Flaschenwärmer
    -1 Mobile mit Spieluhr, die "Guten Abend, gute Nacht" spielt (neu):
    https://www.ebay.de/itm/160601585748?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649#ht_500wt_1139

-1 Heizstrahler für den Wickeltisch

Für alles habe ich ca. 140 Euro inkl. Versand gezahlt, also Schnääääppchen :) Vor allem das Bekleidungspaket ist suuuuper, ganz viele tolle Marken und zum Teil ungetragen. Mit Kleidung bin ich jetzt wirklich rundum ausgestattet :)
    Hach, Internetshopping ist ja sooo schön bequem!
    Freue mich schon auf die 100.000 Päckchen, die demnächst hier eintrudeln :)

Wünsche euch eine gaaanz gute Nacht!!

LG, Hermine

• Hi liebe Foris,

wie geht es euch allen??

Ich war eben beim FA, alles bestens, der Kleine hat schon knapp 2kg und liegt natürlich, wie sollte es anders sein, weiterhin mit dem Gesicht nach hinten, sodass man sein Gesicht nicht sehen kann.

Gestern war wieder Geburtsvorbereitunskurs, war sehr schön, das nächste Mal ist das letzte Mal ohne Männer, danach kommen sie mit. Mal sehen, wie sich mein Mann so anstellt^^

Übermorgen gehts ans Kizi aufbauen. Und zwar mit meiner Mum, meiner Tante, der Mutter und Schwester meines Mannes. Bin mal gespannt, was das gibt :)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt den Feiertag genossen (falls ihr denn in einem Bundesland lebt, in dem gestern Feiertag war :wink: )

LG, Hermine

• Hi,

hach, das hast du aber schön geschrieben "Familienfeiern können durchaus schön sein"... stimmt, das soll's ja tatsächlich geben! :?
    Diesmal war's aber wirklich nett und leckeres Essen gab's auch (vielleicht kennst du das Lokal Waldau, etwas oberhalb von Bonn, wo auch die ganzen Kliniken sind?!). Bedauerlicherweise war ich viel zu schnell satt, aber der GöGa hat's wieder wettgemacht (man glaubt kaum, wie dehnfähig der Mann ist :shock: ).

Na, da hast du für Schnubbi aber wirklich zugeschlagen, alle Achtung! Bei all den Päckchen ist es bei dir ja schon wie Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig...

Nur Mädels beim Kinderzimmerschrauben, das wird doch bestimmt sehr lustig, oder? Ich hoffe ja, dass dein Herzblatt die Kamera diesmal daheim lässt, damit du drei Dutzend und mehr Bilder machen kannst!!!

Einen geruhsamen Abend wünscht
    die AhrGans
    (heute größtenteils gereizt, dabei war nicht mal Vollmond :oops: )

• Hiii meine Lieben,

uff, bin ich platt. Seit 3 Tagen bin ich rund um die Uhr dabei, die Wohnung umzuräumen/umzudekorieren, das Kinderzimmer zu gestalten, Babysachen zu waschen, und und und..

Gestern waren wir bei IKEA, dort haben wir die Möbel für den Kleinen geholt.
    Sagt mal, wart ihr schonmal bei IKEA frühstücken? Wir gestern zum ersten Mal und ich war völlig entsetzt, was dort morgens um halb zehn für Menschenmassen zum Frühstück sind. Wir standen ungefähr eine halbe Stunde an, bis wir endlich an der Kasse waren :roll: Also, falls ihr vor habt, dort mal morgens zu essen, plant viel Zeit ein :wink:

Wir waren zusammen mit meiner Mum und Tante und der Mum und Schwester meines Mannes dort. Gekauft haben wir ein Babybettchen, eine Matratze, zwei Kommoden (eine als Wickelkommode, eine als Wäschekommode), einen Wickelaufsatz (der leider doch nicht passt, weswegen wir jetzt einen bauen lassen), Spannbettücher und natürlich jeeeede Menge Kleinkram, wie immer, wenn ich bei IKEA bin :)
    Danach sind wir gleich nach Hause und hatten dann auch abends schon alles aufgebaut. Meine Mama hatte die Babyklamotten, die sie gekauft hat, auch gleich gewaschen und gebügelt mitgebracht, sodass ich sie sofort in die neue Kommode einräumen konnte :)
    Momentan bin ich dabei, die Sachen für den Kleinen, die ich geholt habe, zu waschen und zu bügeln, insgesamt sind es noch ca. 5 Maschinen Babywäsche. Ihr seht, das Kind hat so viele Anziehsachen, dass es auch für 3 Kinder reichen würde :wink: Hab schon allen Verwandten ausrichten lassen, dass wir definitiv keine Anziehsachen mehr brauchen :lol:

Momentan stehen also die beiden Kommoden und das Bett mit Mobile, es fehlt noch der Wickelaufsatz, die Ablagebrettchen oberhalb der Wickelkommode und der Heistrahler, der Betthimmel und die Deko.
    Das werden wir aber in den nächsten Tagen machen und dann gibt es natürlich auch Bilder:)

AhrGans: Du hast Recht, gestern kam es mir echt vor, wie Geburtstag/Weihnachten. Als wir vom Möbelkaufen kamen, hatte ich 3 Paketzettel im Briefkasten, ich habe dann gleich die Pakete von der Post geholt. Während ich weg war, kamen schon 3 weitere Pakete zuhause an. Ich fühlte mich sehr reich "beschenkt" :wink:

Mhh, das Restaurant kenne ich nicht, ist das auf dem Venusberg, da wo auch die Uniklinik ist? Mein Mann kennt es bestimmt, der ist nämlich jeden Tag dort. Das mit dem zu schnell satt sein kenne ich. Vor allem, wenn man mit starkem Hunger zum Essen kommt, weil man extra vorher nichts gegessen hat, ist man umso schneller satt. Immer extrem schade :wink:

Nee, Mittermeier habe ich nicht geguckt, ich habe aber letztens zufällig mal Ausschnitte aus seinem "Baby"-Programm gesehen^^

Ich hoffe, euch allen geht es gut und ihr habt ein schönes WE!!

LG, Hermine

• Tach auch!

Mein lieber Scholli, du bist aber fleissig gewesen!

Frühstücken bei Ikea waren wir einmal samstags und das war wirklich der Horror! Aber üblicherweise schlagen wir da eher mittags auf, da geht's dann gerade so noch.
    Hihi, dann warst du also diesmal auch eine von den vielen Ikea-Schwangeren (denn nirgends gibt es sooo viele werdende Mamas zu sehen wie dort, finde ich)...

Stimmt, die Waldau ist auf dem Venusberg. Da sind wir schon zu meinen Kleinkindertagen gewesen, da gibt es einen großen Spielplatz und man kann auch schön spazieren gehen. Früher gab es ein paar Gehege mit Wildwutz und Bambis, das wird wohl heute auch noch so sein?!
    Wir hatten schon vorher eine Kleinigkeit gefrühstückt, sonst hätten wir wohl nicht bis 11.00 Uhr durchgehalten. Aber vielleicht tendiere ich essenstechnisch so langsam, aber sicher Richtung Seniorenteller??? :roll:

Einen schönen Restsonntag wünscht
    die AhrGans!

• Hi ihr Lieben,

na wie geht es euch??

Bei mir ist soweit alles klar, ausser, dass ich diese Nacht wieder soooooo schlecht geschlafen habe. Auf der linken Seite Rippenschmerzen, auf der rechten Seite keine Luft-mhh, was ist das kleinere Übel?? :wink:

Die Kommode für den Kleinen platzt aus allen Nähten, der Kleine hat definitiv zu viel zum Anziehen.
    Den Wickelaufsatz für unsere Wickelkommode baut jetzt mein Papa für uns, dann haben wir unseren individuellen Aufsatz, so wie wir uns ihn vorstellen.

Heute Abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs, das ist immer schöööön entspannend :)

AhrGans: Jaaaa, diesmal war ich eine von den 1000 Ikea-Schwangeren, hihi. Diesmal waren gar nicht so viele dort wie sonst, könnte aber auch daran liegen, dass wir morgens dort waren. Sonst bin ich immer gegen abend meist dort, da ist die Schwangerenquote glaube ich am höchsten, vermutlich, weil der Mann dann von der Arbeit zurück ist :)

Mhh, ob es dort ein Wildtiergehege gibt, weiss ich gar nicht, muss ich mal nachfragen. Wenn ja, werden wir bestimmt mal hingehen, sowas finde ich ja immer seeehr schön :wink:

Ich hoffe, euch geht es auch allen gut und ihr genießt den goldenen Herbst!

Hier sind noch 2 neue Bauchbilder für euch (33.SSW):

LG, Hermine