OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Boah, Hermine, du mistest um die Uhrzeit noch???
    Ich bin gestern gegen 23.00 Uhr (nach Couchnickerchen und Medizinverabreichnug) nochmal über'n Hof geschlappt und es war verdammt kalt. Der arme Schnubbi, nicht dass der noch Frostbeulen bekommt...

Klar ist dein Bauch nicht klein (naja, im Vergleich zu meinem damals schon :oops: ), aber verglichen mit dem vorletzten Photo sah ich da kaum Unterschied.
    Wollte nicht Knüffgen hier auch mal ein Bauchbild einstellen (ob wir sie mal kollektiv anbetteln sollten?)?!

Dieses Schwangerwatscheln kenn' ich eigentlich auch eher aus schlechten Filmen, alle in meinem Freundeskreis konnten auch trotz Bauch normal laufen.

Ein ereignisreiches Wochenende wünscht
    die Gans!

• Hallo :),

AhrGans: Ja, gelegentlich miste ich um diese Uhrzeit noch, allerdings auch nur, wenn ich es mir vorher fest vorgenommen habe und ich am nächsten Tag keine Zeit habe :wink:
    Gestern abend war es hier auch seeeehr kalt, die Meeris haben eine Extraportion Stroh bekommen.
    Mein Bauchbewohner hingegen hat seine konstanten 37 Grad und bekommt von der Kälte (noch) nichts mit zum Glück :)

Das letzte Foto ist auch erst ca. eine Woche her, also war von der 29. SSW und das hier aus der 30. Wahrscheinlich ist der Kleine in den paar Tagen nicht sonderlich gewachsen, sodass mein Bauch fast gleich geblieben ist :)

Was machst du so am WE?? Bei mir steht Kizi streichen und Lernen auf dem Programm, nächste Woche ist Klausur :roll:.

Wünsche euch allen einen schönen Start ins WE!!

LG, Hermine

• Hi,

eigentlich sollten wir ja kinderfrei haben und ausgehen, da aber das Küken nicht ganz auf dem Damm ist, ist nur der Kronsohn bei den Großeltern, der GöGa alleine weg und wir zwei Hübschen machen "Mädelsabend"!

Zitat von Hermine

Bei mir steht Kizi streichen ... auf dem Programm

Oooh, Kopfkino... sehe den angehenden Opa und Papa gemeinsam das Kinderzimmer aufbauen und mich pendeln zwischen den beiden und meiner Mutter... hach!

Und jetzt gibt es erstmal verspätetes Abendessen...
    Mahlzeit!!!

• Hi Gänschen :),

oh, dein armes Küken, da wünsche ich gaaaaaaaaans gute Besserung :wink:!

Aber so ein Mädelsabend kann ja auch ganz nett sein,was??

Jaaa, so ähnlich wie bei dir wird das bei uns auch sein beim Möbelaufbau. Das Streichen dieses WE machen wir zwar nur zu zweit, aber spätestens beim Möbelaufbau werden wohl einige Familienmitglieder anwesend sein :)

Was gab es bei dir heute leckeres zum Spätmahl??

LG, Hermine

• Guten Morgen Herminchen,

ich bin so aufgeregt, ich muss es dir einfach erzählen :lol: Heute geht es los! Meine Stiefschwester ist Donnerstagabend ins KH gefahren, weil die FÄ sagte, da sollte sie mal hin, weil der Muttermund schon 4cm geöffnet ist. Im KH haben sie dann festgestellt, dass das eine Baby schon auf dem Trockenen liegt und sie ist da geblieben. Erst hieß es, wenn die beiden bis Momtag nicht da sind leiten sie ein, haben es sich dann aber amders überlegt und leiten heute ein :D Ich bekomme eine SMS, sobald die beiden da sind :)
    Bis jetzt haben sie aber nur einen Namen. Layla (weiß nicht, obs richtig geschrieben ist, wird La-ila ausgesprochen). Ist ein afrikanischer Name. Auf den zweiten konnten sich die beiden noch nicht einigen. Ach ja genau, der Vater ist seit ca 3 Wochen in Deutschland - passend zur Geburt.
    Ach ich freu mich so, dass es endlich los geht. Ich musste das einfach loswerden :lol:
    Ich wünsch euch allen ein wuuuunderschönes Wochenende :)

• Huhuuu :),

hach ist das heute mal wieder schönes Wetter,was?? Aber hier ist es trotzdem echt kalt und vor allem so windig!!

Wir waren eben Farbe kaufen, haben jetzt die Farbe cognac 10 ausgewählt, das ist ein heller creme-Ton, der bestimmt nicht zu dunkel ist.
    Ich hoffe er gibt dem Zimmer einen warmen Ton ohne aufzutragen.
    Bin schon gespannt auf das Ergebnis :)

AhrGans: Naja, immerhin waren es keine Gänsekeulen, also kein kannibalistischer Akt :wink: Wobei, das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis ein solcher folgt, wenn ich da so an Weihnachten denke..Oder gibt es da bei euch nur Hähnchen, Pute und Co?? :lol:

beeRi: Ohh, wie aufregend :D Hoffentlich tut sich heute schon was, eine Einleitung kann ja einige Zeit auf ihre Wirkung warten lassen. Wobei, wenn der Mumu schon 4 cm auf war, geht es sicher schnell los :)
    Ich glaub Laila kann man sehr verschieden schreiben-Laila, Leyla, Layla,.. ist soweit ich weiss ein arabischer Name. Passt aber gut zu einem Mischlingskind finde ich :)
    Drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht, die Babies und deine Schwester die Geburt gut überstehen und du bald Tante bist!! :) Alles Gute an deine Schwester unbekannter Weise!

Einen schönen Herbsttag euch allen,

LG, Hermine

• Freue mich schon auf Bilder! Aber frage die Mama oder den Papa, ob wir das sehen dürfen ;-) Du weißt, wegen Recht am Bild und so. Nicht, dass es doch mal Ärger gibt.

Ich war heute beim Reiten und es war fantastisch - ich habe gar nicht an die Probleme gedacht wie Paul etc. Das klingt etwas gemein, aber es hat gut getan. Ich kam super mit meinem Pferd zurecht, wir haben in der prallen Sonne gepicknickt mit lecker Glühwein, es war wunderschön wie die Sonne durch die Bäume im Wald gefunkelt hat... toll...

Hoffe euer Tag ist auch so schön! Bin nun wieder hier, füttere gleich Paul - der sieht eher nicht so gut aus.

Liebste Grüße
    Rieke

• Das KH stellt Bilder auf deren HP, sobald das Bild von den beiden on ist stell ich den Link dahin hier rein ;)

Es ist doch schön, dass du einfach mal für ein paar Stunden deine Sorgen vergessen konntest. Du hast es ja auch nicht so einfach im Moment mit deinen beiden Jungs. Jetzt hast du wieder ein bisschen Kraft getankt und ihr könnt weiter kämpfen! Ich drück dich.

• Ah super, dann freue ich mich schon drauf :)

Das ist aber sehr lieb von dir! Wobei die Kraft schnell wieder weg war; bin total müde und ko. Hab nicht mal Lust was zu essen zu machen, glaube ich bin heute sehr früh im Bett!

Liebe Grüße an die Tante beeRi,
    Rieke

• Dann lass es einfach ;) Trink dir n Tee und entspann dich ein bisschen :)

Fotos hab ich noch nicht, aber Namen und ein paar Daten. Die beiden heißen Lalia und Jamie. Die erste kam um 3.26 Uhr mit über 2800g und 52cm und die zweite kam um 3.37 Uhr mit 2720g und auch 52cm. Sie sehen aber unterschiedlich aus. Schade eigentlich :lol:

• Auweia... ich komme allmählich zu dem Schluss, dieser Thread schadet meiner Gesundheit!

Neuer Eintrag von beeRi...
    Extase...
    jetzt gibt's was zum quietschen, nämlich Babyphotos vom Doppelpack...
    oooch, doch noch nicht!!!
    :?

Ich glaub', ich hab' Kreislauf!!!

Hibbelgrüße von der
    Gans
    (die sich grad Luft zufächeln lässt)!
    :wink: