OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo Hermine,


    ich würde dir auch raten, dir nicht so viel vorzunehmen, in der ersten Zeit. Die ersten Wochen sind einfach anstrengend und man muss sich auch von einer einfachen Geburt etwas erholen. Ihr werdet Zeit für euch und für das Baby brauchen. Wenn ihr dann spontan etwas unternehmen wollt, steht dem ja nichts im Wege, aber planen würde ich es etwas ruhiger. :wink:

  • Rieke
    Jaja, so sind sie, die jungschen Hüpfer... die Alten verspotten, aber selber ganz schnell müde! :twisted:


    Liebchen, ein Sche-e-erz, ich war gestern abend um 21.oo Uhr in der Falle...
    aber mir geht's so gut und mir ist so albern zumute!


    *einmalganzdollRiekekrusel*

  • Ach Gänschen, so was stört mich gar nicht. Das höre ich ständig; besonders von gleichaltrigen. Ich gehe jeden Abend halb neun/neun ins Bett und lese dann noch etwa eine Stunde. Aber mein Wecker geht auch um 5 Uhr wieder los. Da ich ab 6 arbeite, bin ich abends dann auch müde. Ich schmunzel aber eher nur drüber, denn die das sagen quälen sich noch Stunden vor dem Computer, ohne dort wirklich etwas zu tun, nur weil man als Anfang 20 jährige nicht so früh ins Bett geht..... *pf*


    Daher kannst du mich mit so was niiiiiicht ärgern ;-) Ich liege abends gerne im Bett und kuschel mich ein :)


    So, heute gehts zum Brunch, auch wenn ich wegen Paul nicht so Lust habe... Wünsche euch schon mal einen schönen Sonntag!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Rieke
    Na, du weisst ja, wer dich da so ein klitzekleines bißchen veräppelt hat...
    Ich plumpse hier manchmal schon um 20.oo Uhr ins Bett, weil ich schon schiele vor Müdigkeit, habe aber auch schon bis morgens um 4.oo gestickt, weil's mich nicht losgelassen hat. Alles sehr tagesformabhängig...


    Wünsche dir viel Spaß und einen guten Appetit beim brunchen, wir sind in zwei Wochen auch zum Brunch eingeladen (und eins kann ich dir sagen, früher war ich bei solchen Gelegenheiten viiiel dehnfähiger, heute bin ich leider ruckzuck satt :? , ärgerlich).


    Euch allen wünsch' ich einen wunderschönen Sonntag, hier lacht die Sonne, einfach nur toll!
    Gänsegrüße!

  • Hallo Hermine,


    wie ich nichts davon gemerkt habe?


    Ganz einfach, ich habe eine chronische Krankheit, deren Symptome, wenn sie mal wiedeer aktiv wird, mit denen einer Schwangerschaft komplett übereinstimmen. Von daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen schwanger zu sein, sondern dachte, dass es mit der Krankheit wieder los geht. :(


    Irgendwann kam mir das dann doch komisch vor, weil es sich angefühlt hat, als ob eine Kaulquappe oder so von innen gegen meinen Bauch schwimmt. Als ich dann meinem Mann von meiner Vermutung erzählt habe, sagte er nur: "Das nennt man Blähungen" :roll::lol:


    Das wollte ich aber nicht so recht glauben, also habe ich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Tja, und siehe da, 25. Woche :D


    Auch ich kann dir nur den Rat geben, plan nicht zu viel. Klar, wo man die Feiertage verbringt, macht schon Sinn zu planen, aber engt euch nicht zu sehr durch feste Uhrzeiten ein, wann ihr wo sein wollt. Glaubt mir, ihr werdet froh sein, wenn ihr es an dem Tag irgendwohin schafft und dankbar, wenn ihr nichts vergessen habt.


    Das ist auch so ein Phänomen. Seit unser Murkelchen da ist bin ich so vergesslich wie noch nie in meinem Leben. Stellenweise vergesse ich Dinge, die ich vor 5 Minuten geasagt habe :roll:


    Die erste Zeit mit Baby ist sooooooo chaotisch, alles steht Kopf, nichts ist mehr wie es war, egal wie gut man sich vorbereitet hat und alles geplant hat. ABER diese chaotische Zeit ist wunderschön. Genießt sie und macht viele viele Fotos, kleine Monster wachsen soooo schnell.*seufz*


    Achja, und fall ihr das Kinderzimmer schon habt und du die Wickelkommode schon eingeräumt hast, halt mich bitte auf dem laufenden, ob du den Inhalt umgeräumt hast, wenn du das erste mal gewickelt hast :wink:

  • Hi ihr Lieben,


    na wie geht es euch?? Hattet ihr ein schönes WE??


    Meins war schön, heute waren wir mit der Family essen, sind eben erst zurück gekommen, puh, ganz schön kalt draußen abends,was??


    Rieke und Ahrgans: Also ich bin ja leider eine von der Sorte, die sich nie aufraffen kann, ins Bett zu gehen. Abends bekomme ich immer nochmal so einen Energieschub und fange an, irgendwelche zeitaufwändigen Sachen zu machen, wie z.B. Fenster putzen oder Schränke ausmisten.
    Morgens ärgere ich mich dann, dass ich nicht früher schlafen gegangen bin :wink:


    Wutzenfan: Oh Mann, das ist ja echt krass, kann ich mir gar nicht vorstellen, es so lange nicht zu bemerken. Aber ich weiss natürlich auch nicht, wie sich so eine chronische Krankheit anfühlt, deswegen kann ich in dem Punkt gar nicht mitreden :wink:
    Ne, eingeräumt ist noch nichts, Ende Oktober kommt das Zimmer und dann wird fleissig aufgebaut, eingeräumt, dekoriert und alles. Freu mich schon, wenn alles steht :)
    Im November steht nochmall eine riesen Shopping-Tour an, wo wir noch alles holen, was wir noch brauchen. Viele sagen zwar immer, man soll nicht alles holen, weil man auch noch viel geschenkt bekommt, aber irgendwie möchte ich mich darauf nicht verlassen. Da gehe ich lieber auf Nummer sicher :)
    Mit den Unternehmungen hängt es sehr davon ab, wann der Kleine sich auf den Weg macht. Wenn er Mitte Dezember z.B. schon kommt, werden wir auf jeden Fall Weihnachten, zwischen den Jahren zu einigen Geburtstagen und Sylvester/Neujahr zum Geb. meiner Schwester fahren. Aber das sind auch alles Feste, die bei meinen Eltern gefeiert werden, wo auch auf uns Rücksicht genommen wird. Wenn der Kleine erst Anfang Januar kommt, ist eh alles schon vorbei und da steht erstmal nicht viel an. Generell ist es mir aber sowieso lieber, wenn wir zu Besuch irgendwo hinfahren, als dass die Leute zu uns nach Hause kommen. Denn wenn wir irgendwo sind, können wir selbst entscheiden, wann wir gehen und haben dann zuhause unsere Ruhe.
    Mal sehen, wie es kommt und vor allem, wann er kommt^^



    Habt alle eine gute Nacht,


    Liebe Grüße,


    Hermine

  • Halloo liebe Foris,


    ich hoffe euch allen geht es soweit gut??


    Wollte mal ein kurzes Update machen, hatte heute morgen einen FA-Termin, und endlich, nach ca. 4 Monaten, hat es mein Mann auch mal wieder geschafft mitzukommen :)


    Alle Werte waren super, ich hab bisher insgesamt 6 kg zugenommen, Blutdruck und alles ist in Ordnung.
    Dem Baby gehts bestens, er ist jetzt 40 cm groß und wiegt 1500g :) Er hat also in den letzten 2 Wochen über 500g zugelegt. Nicht schlecht, oder??


    Die FA hat dann noch meinen Gebärmutterhals gemessen, da ich in den letzten Tagen immer mal wieder einen starken Druck nach unten verspürt habe, aber auch da alles in Ordnung. Der GmH ist bei mir bei 3,89, bedenklich wird es erst ab 1,8. Von daher, kein Grund zur Sorge :)


    Anhand ihrer Tabelle hat sie "ausgerechnet", dass der Kleine voraussichtlich mit 3000g und ca. 50 cm auf die Welt kommen wird. Das sind natürlich alles nur Schätzwerte, aber das wären auch genau die Daten, die ich hatte, als ich geboren wurde.


    Bilder gab es heute leider keine, da das Baby mit dem Gesicht nach hinten liegt und man so nur seinen Rücken und den Hinterkopf sehen konnte.


    Gestern hatte ich ja das erste mal meinen Gebutsvorbereitungskurs und es war echt schön :) Wir sind 10 Frauen, ganz gemischt, manche haben schon Kinder, einige noch nicht, vom Alter her würde ich sagen Ende 20 aufwärts (außer mir :lol:), aber alle ganz nett, auch wenn man sich natürlich noch nicht wirklich kennt.
    Die Hebamme, die den Kurs macht, ist seit letztem Jahr pensioniert, macht aber noch die Kurse. Sie war 45 Jahre leitende Hebi in dem KKh und hat somit wirklich viel Erfahrung, was man auch gleich merkt.
    Wir haben Atemübungen gemacht, um zu lernen, wie man die Wehen veratmet und etwas Gymnastik.


    Nächste Woche fangen wir an, das Zimmer zu streichen und um-, bzw. auszuräumen, damit die Möbel bald aufgebaut werden können.Bei der Gelegenheit kann ich euch dann auch endlich mal den Namen verraten, wird ja auch mal Zeit,was?:wink:


    Dann will ich auch gleich die Babysachen waschen, damit sie eingeräumt werden können, wenn die Möbel da sind. Das macht alles irgendwie nochmal viel realer, wenn man merkt, wie sich auch langsam in der Wohnung alles auf Baby umstellt :)


    Sooo, nun wünsche ich euch einen schönen Abend,


    LG, Hermine

  • Hallo, Hermine,


    das ist ja schön, dass du dich im Geburtsvorbereitungskurs so wohl gefühlt hast. Dass die Hebamme schon älter ist, hat auch was beruhigendes, oder? Ich habe ja dunnemals gar keinen Kurs besucht, tu mich immer sehr schwer mit Gruppen (ich entwickele doch so einige Schrullen mit den Jahren :oops: ). Hilfreich wär's bestimmt gewesen...


    Zu erwartende 3000g klingt doch sehr erfreulich!


    So ein kleiner Schlawiner, lässt sich schon wieder nicht photografieren, der macht's ja echt spannend :wink: !


    Wie oft noch schlafen, bis du den Namen verrätst???


    Zimmer einrichten, alles waschen... klingt doch schon arg nach Nestbau, nicht wahr? Da hoffe ich ja denn auch dolle auf Bilder :) !


    Einen geruhsamen Abend wünscht
    die weiterhin gespannte Gans!

  • Hallo Herminchen und Schnubbi,


    na das hört sich doch toll an :) Freut mich, dass alles so gut läuft.


    Uuuh, ich bin schon soooo gespannt auf den Kleinen. Und vorallem auf den Namen ;) Lass dir nicht mehr allzu lange Zeit ihn uns zu verraten :lol:


    Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Wird Zeit, dass Schnubbi sich mal wieder zeigt. War doch letztes Mal auch schon, dass er sich weggedreht hat oder?! Heute schon wieder. Mensch Schnubbi, zeig dich doch mal wieder :)


    Einen schönen Abend noch! Liebe Grüße

  • Hallo Hermine!


    Ja ja, das mit den Bildern kennen wir hier. Das erste ultraschallbild war verwertbar und danach keins mehr, weil Madam sich immer weggedreht hat. :roll:


    Achja, noch einen Tipp: Maxi Cosi und Kinderwagen und all die Sachen nach Möglichkeit eine Zeit an der frischen Luft ausdünsten lassen. Es ist erstaunlich, was da für fiese Gerüche aus den ganzen Kindersachen (auch Möbeln) rauskommen, wo doch angeblich alles Schadstoffrei sein soll. Aber bis euer Filius kommt, habt ihr ja noch was Zeit :wink:


    Steht die Wickelkommode im gleichen Zimmer, indem er auch schlafen wird? Falls ja kann ich nur einen Wickeltisch-Heizstrahler empfehlen. Zum Schlafen soll es ja nicht zu warm sein, aber zum Wickeln um die 25°C, da ist dieses Teil Gold wert, ganz besonders wo der kleine sich die kalte Jahreszeit zum schlüpfen ausgesucht hat :D

  • Huhuuu :),


    AhrGans: Jaaa, das hat etwas sehr beruhigendes, dass die Hebi so viel Erfahrung hat. Sie kennt alle Beschwerden, möglichen Komplikationen und hat diverse Tipps, die sie aus ihrer langen Berufserfahrung geben kann. Das ist schon sehr viel Wert! Sie entbindet zwar nicht mehr, aber allein die Vorbereitung durch sie wird sicher viel bringen.
    Sie schwört auf Bauchatmung und Psyche-also eine positive Einstellung zur Geburt. Sie meint die innere Einstellung sei die halbe Miete und zusammen mit der richtigen Atmung kann einen kaum noch etwas umhauen :wink:


    Also ich befürchte, dass der Kleine sich vielleicht bis zur Geburt im US auch gar nicht mehr zeigt, denn er liegt seit ein paar Wochen so, wie er jetzt liegt, nämlich Gesicht nach hinten und Kopf nach unten (was, wie meine FA sagt, eine super Geburtsposition ist) und dass er sich nochmal dreht ist wohl sehr unwahrscheinlich-sagt jedenfalls meine Ärztin.


    Mhh, ich denke ich könnte euch den Namen schon sagen, bevor wir das Zimmer machen, ich zeig ihn euch, wenn mein Wandtattoo für den Kleinen mit seinem Namen angekommen ist. Das dürfte morgen oder übermorgen sein. Das Zimmer zeige ich euch dann natürlich auch noch, ist ja klar :wink:


    Ja, ich denke, der Nestbautrieb hat mich im Griff. Ich habe derzeit auch einen enormen Putzfimmel, habe ich zwar immer, aber nicht ganz so stark. Mal sehen, wie lange das anhält, mein Mann ist schon genervt,hihi.



    beeRi: Danke :) Wir sind auch seehr gespannt auf den Kleinen :D
    Meinen nächsten Termin habe ich Anfang November. Habe jetzt alle 2 Wochen, vorerst bis zum 23. 12. Wenn der Kleine dann noch nicht da ist, werden die letzten Termine im Krankenhaus stattfinden, da meine FA-Praxis zwischen den Jahren geschlossen ist.
    Ja, letztes Mal lag er auch schon in der gleichen Position, deswegen kann es echt gut sein, dass er auch so bleibt und uns sein Gesicht nicht mehr vor der Geburt präsentiert. Wobei man auf dem normalen US sowieso nicht mehr allzu viel erkennen kann, immer nur Segmente, weil er schon zu groß dafür ist. Aaaaber, in wenigen Wochen sehen wir ihn ja hoffentlich "live" :wink:



    Wutzenfan: Also mein Kleiner hat sich anfangs sehr kooperativ gezeigt, es gab eigentlich jedes Mal ein Foto, auf dem ganz gut was zu erkennen war. Am Besten war natürlich der 3D-US, dort kann man einfach am meisten erkennen.
    Der Maxicosi ist schon seit längerem gut gelüftet, den habe ich nämlich schon seit einigen Wochen. Der Kiwa hat das ganze noch vor sich, denn der ist noch gar nicht da. Teutonia hat leider 10 Wochen Lieferzeit :roll:
    Aber bald müsste er ankommen.
    Einen Heizstrahler haben wir auch schon :) Da der Kleine ja mitten im Winter kommt, wird er es sicherlich mögen, wenn es schön warm ist beim Wickeln und Umziehen:)



    LG und gute Nacht,


    Hermine

  • Hi ihr Lieben,


    Yeaaay, das Wandtattooo ist endlich da und das heisst, ich könnte es euch gleich mal zeigen, dann wisst ihr endlich seinen Namen :D


    Hier ist es (natürlich noch auf der Folie):








    Soooo, sein Name ist also "Reza Gabriel" (ganz komisch, den Namen hier zu tippen, wo ich doch bisher immer nur "der Kleine" oder "Schnubbi" geschrieben habe :wink:


    Reza ist ein persischer/iranischer Name, mein Mann kommt ja daher. Es ist der Name eines Nachfolgers der Propheten, der sich durch einen starken Gerechtigkeitssinn und seine Menschenliebe auszeichnete. Übersetzt bedeutet der Name so viel wie "Zufriedenheit, Dankbarkeit".


    Ausgesprochen wird er "Resa", also ganz einfach :wink: . Das war uns auch wichtig, da der Nachname meines Mannes recht lang ist und der Kleine nicht auch noch immer Schwierigkeiten mit seinem Vornamen haben soll :)
    Der Name ist zwar nicht gewöhnlich hier, aber auch nicht so kompliziert oder fremd klingend, dass er ihn ständig erläutern muss oder Probleme damit hat.




    Der Name Gabriel ist ja bekannt, den Namen mochte ich immer schon gerne und wollte ihn immer gerne meinem Sohn geben.


    Wir hatten auch noch ein paar andere Zweitnamen zur Auswahl, aber die Kombination gefiel uns letztendlich am Besten.
    Es sind zwei einzelne Namen, der Rufname wird also nur Reza sein.



    Nun hoffen wir mal, dass der Kleine seinem Namen alle Ehre macht und auch ein toller und charakterstarker Mensch wird :)



    Und hier noch schnell ein aktuelles Bauchfoto aus der 30. Woche (72 Tage noch, woopwoop) :lol:




    Entschuldigt das Outfit, das war kurz nach dem Aufstehen :wink:



    Habt alle einen schönen Tag,


    LG, Hermine und Reza Gabriel :)

Ähnliche Themen wie Schwangerschaft, Baby und Co!!!!