OffTopic

Schwangerschaft, Baby und Co!!!!

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• bei uns ist es umgekehrt. Jonas muss sich vorm Schlafengehen nochmal richtig auspowern. Seit einigen Wochen gehen wir dazu meist dann gegen 18.30 Uhr / 19 Uhr zu 3. aufs Sofa, wenn Zeit ist, machen quatsch, kuscheln, machen wieder quatsch ;) und so nach 10-15 min. ist er dann entgültig müde und wir machen noch schlafritual (Schlafanzug, beten, usw.)
    klappt echt gut.

so ich muss heia. morgen langer Tag :roll:

danke für die besserung, ich bemüh mich schon sehr ;) und Fotos kommen, versprochen!!

• Hermine:
    Wow, jetzt bin ich mal wieder absolut beeindruckt von euren tollen Kinderärzten "drüben." :shock:
    Ich bin letztens als Sam ohne weitere Symptome so hoch (40ºc und mehr. ..) gefiebert hat auch zum Doc weil ich Angst hatte dass es sich um eine meningitis handeln könnte. Der hat mich allerdings nur als blöd hingestellt und total vorgeführt. Das könne gar nicht sein, wo ich solchen Mist her hätte, das Kind sei schließlich meningokokkengeimpft. :roll:
    Von einem Meningititest war da nicht die Rede, ich höre das grad zum ersten mal.
    Wie wird der denn vorgenommen?
    Ach übrigens. .. der Typ ist jetzt unser EX Kinderarzt. Ich bin definitiv nicht hysterisch und lasse mich auch nicht mehr so von ihm hinstellen. Wenn er keinen Bock hat meinen Sohn zu behandeln soll ers halt bleiben lassen. 8)
    Wie gehts Reza heut? Warum hat er eigentlich nochmal solche Angst beim Doc? Ist mal was vorgefallen oder einfach die Atmosphäre an sich die ihn ängstigt?

Mäusle:
    Go Jonas, go!!! :) Ja so ne Türschwelle kann ein großes Hindernis darstellen wenn man noch so klein ist.
    Hast du ihn mal Treppen hoch oder runter krabbeln lassen (unter Aufsicht)? Sam liebt es!
    Habt ihr eigentlich schon Pläne für Jonas' Geburtstag? Ich weiß, du möchtest es wahrscheinlich nicht hören, aber bals ist es soweit. :)

@Krippe:
    Juhu, Sam gefällts jetzt richtig gut. Er isst allein mit dem löffel und trinkt aus einem normalen Becherglas, ich glaube dass er das bei den anderen Kindern abgeschaut hat. Er ist sehr motiviert gerade alles allein zu schaffen.
    Er weint dort auch gar nicht mehr, nur noch kurz beim abgeben. Er lacht viel und sucht sich Spielsachen und geht auf die anderen Kinder zu.
    Schlafen klappt auch gut. Oh und er läuft frei wie ne eins. :)
    Also alles toll dort, meine Bedenken sind erstmal zerrüttet.
    Meine Quelle ist übrigens zuverlässig. Meine Freundin hatte nämlich die letzten zwei Wochen in der gleichen Gruppe mit ihrer Tochter Eingewöhnung. Sie ist selbst Erzieherin und hätte mir sämtliche Auffälligkeiten sofort gesteckt. :lol:

@Kackwetter:
    Wie siehts bei euch aus? Bei uns schüttet und stürmt es seit gefühlten Ewigkeiten. :x Die meisten Landkreise hier können froh sein wenn sie nicht komplett unter Wasser stehen. :shock:
    Es ist soooo ätzend. Vor allem am WE.Keine Chance vor die Tür zu gehen.
    Wie lastet ihr eure Kinder gerade aus? Irgendwie muss man doch den Tag rumkriegen.
    Wir haben schon mit Pinsel gemalt, mit Stiften und mit Fingerfarben. Wir haben Steine zu Motiven geklebt, und gestern Salzteig gebacken den wir heute verzieren.
    Los, her mit euren Ideen. Wir kriegen hier den absoluten Lagerkoller.
    Immer nur Bücher ansehen und spielen wird selbst mir langweilig. Hiiiiilfeeee!!!

Der große Maler. :lol:
    http://www.abload.de/image.php?img=jvkot.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=x2kvi.jpg

• Hi Mädels!!

Danke der Nachfrage, Reza geht es schon besser, das Fieber ist runter, er ist jetzt nur noch sehr verschleimt und hat Schluckbeschwerden.
    Aber ansonsten ist er echt fit. Ich kann mich immer wieder nur wundern, wie gut die Kinder Krankheiten wegstecken und vor allem auch hohes Fieber. Bei 38,5 geht's mir meist schon richtig mies..

Reza spielt zur Zeit NUR noch mit Töpfen und Pfannen. Sobald er aufwacht, holt er sich ALLE! Töpfe aus dem Schrank und spielt für Stunden damit kochen.
    Langsam nervt es mich etwas, dass man ständig über Töpfe stolpert.
    Haben ihm jetzt eine Spielküche aus Holz bestellt mit kleinen Töpfen und Zubehör, mal sehen ob er damit spielt und dann vielleicht unsere nicht mehr will. Ich glaube fast allerdings nicht.

Mäusle: wie geht's dir? Was macht das Renovieren?
    Bin ja schon gespannt aufs Video, das hört sich echt süß an :)

Velvet: Süüüüüüss!!!! Mensch, das macht er ja toll, ein kleiner Künstler!!:)
    Freut mich, dass es so toll läuft in der Kita, das ist doch toll. Wieviele Std geht er immer?

Zum Wetter: Hör auf, ich laufe auch bald Amok! Echt schrecklich das Wetter. Statt Shorts und Tshirts hab ich jetzt für Reza Matschsachen und Gummistiefel geholt.
    Also wir haben bei dem Wetter mit Fingerfarbe gemalt, viel gelesen, Amerikaner gebacken und verziert, haben öfters mal Besuch bekommen, etc. Einfach geschaut, dass nicht zu viel Langeweile aufkommt.
    Heute ist es hier mal sonnig, gleich gehen wir am Rhein spazieren, jeder Sonnenstrahl muss ausgenutzt werden! :)

Ärzte: Also bisher haben wir in den Krankenhäusern echt Glück gehabt, die Ärzte waren immer super gründlich, freundlich und verständnisvoll.
    Der Arzt hat das ganze sehr ernst genommen und meinte, die Kombination Fieber und Nackenschmerzen ist immer ein Alarmsignal.
    Erst haben sie einen körperlichen Test gemacht, geschaut, ob Reza seinen Kopf auf die Brust legen kann und ob die Beine dann reflexartig angezogen werden. Das war schon mal nicht der Fall, dann haben sie eine Urinprobe genommen (das hat am Längsten gedauert, Reza wollte einfach nicht machen ). Als diese dann auch unauffällig war, haben sie keine Blutprobe mehr genommen, zumal das Fieber durchs Zäpfchen schon etwas runter war, was auch gegen Meningitis spricht. Ansonsten wäre noch eine Blutprobe genommen worden. Wir wären auch fast für eine Nacht dort geblieben, der Arzt hat uns nur gehen lassen, weil Reza sich in den Stunden deutlich gebessert hat.
    Finde es unmöglich, wenn Ärzte es wagen, Müttern zu sagen, sie würden übertreiben. Vor allem wenn etwas wäre und man wäre nicht gegangen, würde niemand! als Entschuldigung gelten lassen, dass man ja nicht übertreiben wollte.. Da wäre man gleich dran wegen Fahrlässigkeit..
    Ich mache es immer so, wenn ich als Mama ein schlechtes Gefühl habe, dann gehe ich, egal wann. Vor allem seit ich durch meinen Mann weiß, wie gut Nachtdienste vergütet werden, hab ich da Null Probleme mehr mit, einen Arzt auch nachts zu "belästigen". Ich bin da mittlerweile recht radikal, wer keine Lust auf Nachtdienste hat, soll halt kein Arzt in der Klinik werden.
    Da könnte ich auch sehr ungemütlich werden, falls mir da mal jemand blöd kommt.

Wann ist eigentlich eure Hochzeit?

LG, Hermine

• Wir heiraten am 19.7. Hermine. Bitteschön bei Sonnenschein! *hoff*
    Und mein Mann hat noch nix anzuziehen. Ihm gefällt einfach nichts außer schwarz. Und ich finde schwarz für eine Hochzeit so furchtbar. :cry: ein ganz dunkles blau, schimmerndes oder mattes Anthrazit wäre richtig schön und es steht ihm total gut.Aber nein...dem Herrn ist einfach nichts genehm.
    Nächste Woche ist er fällig. Da WIRD ein Anzug gekauft. Punkt. 8)

Sams Outfit habe ich auch ausgesucht...ich kann mich nur nicht entscheiden.
    Schwiiierig. ;-)
    Kuckt mal...

Variante 1: (Quelle-> Ebay, Shop "Elfen und Zwerge")
    Fotos gelöscht von Nadine, Fotos dürfen auch mit Quellenangabe ohne Zustimmung des Urhebers nicht veröffentlicht werden

Variante 2: (Quelle-> Ebay, Shop "imex.eu")
    Fotos gelöscht von Nadine, Fotos dürfen auch mit Quellenangabe ohne Zustimmung des Urhebers nicht veröffentlicht werden

Ich hoffe die Bilder sind mit Quellenangabe okay, Nadine? Ich hätte gern die Links hier reingestellt aber mein Handy streikt wieder. (Bzw. Stelle ich mich zu blöd an. :oops: )

Ich find die Variante 1 soooo zuckersüß und mal was anderes, aber ich bin mir nicht sicher ob es ZU oldschool wirkt.
    Variante 2 würde sehr gut zu Mamas Kleid passen und wäre auch nicht so warm.
    Was meint ihr??

Ach Hermine, Sam hat auch eine Kinderküche. Die mag er. Morgens ahmt er dann auch immer alles nach was ich neben ihm mache. (Das Ding steht mit in unserer Küche. ) Er wäscht sein Geschirr ab, wischt die Oberflächen ab, räumt das Einkaufskörbchen ein, kovht usw. Und tut dabei ganz geschäftig und wichtig. :lol:
    Reza wird bestimmt viel Spaß an seiner Küche haben.

• wahnsinn was ihr alles mit den Kindern schon macht :oops: die Bilder von Sam beim basteln und Malen sind ja toooootal süß!!!
    ich kann mir kaum vorstellen dass sowas mit Jonas in 2 Monaten schon möglich ist. Vielleicht in einem halben Jahr... wobei heute haben wir erstmalig mit buntstiften hantiert, aber so ganz klappt das nicht wirklich! er kaut lieber drauf rum, haut sie irgendwohin statt damit zu malen. Nicht mal mein gekrakel hat ihn interessiert.

Hermine: Spielküche klingt super. Allerdings werde ich meinen Mann wohl nie davon überzeugen können, sowas für nen Jungen anzuschaffen :roll: neuerdings krieg ich eh immer zu hören "er hat ja schon so viel spielzeug" :roll: dass ich schon aussortiere, vieles eh nimmer bespielt wird und langsam mal neues fällig wäre - nuja :roll: aber ich wrd jetzt tatsächlich nochmal einiges weg packen, dann ist das nämlich gar nimmer soooooo vieles! Babykram interessiert ihn kaum noch.

geburtstag: sind wir nicht zuhause, ist ein Termin der schon lange geplant war, wir werden das ganze Wochenende unterwegs sein!
    Wer mich kennt, weiß, dass ich eh keinen Wert auf Geburtstage lege (bzw. überhaupt auf besondere Tage) daher glaube ich auch nicht dass ihn das in dem alter schon sonderlich interessieren wird ;) Geschenke und Zeugs hat er die letzte Zeit auch schon genug bekommen. Da wirds auch nichts geben. Ich werd eher die nächsten Monate mal kucken was er so mag / brauchen kann, aber nicht jetzt speziell für Geburtstag. da brech ich jetzt nichts aus den Rippen.

Ansonsten versumpfe ich hier grade im Chaos. Diese Woche muss jetzt von der Genossenschaft ein Arbeiter kommen und die Wand prophylaktisch gegen Schimmel behandeln, die Tapetenreste müssen noch ab, dann müssen wir einiges in der Wand verputzen irgendwann abends, weil da einige Löcher und ausgebröckeltes Mauerwerk zum Vorschein kam. Mein Wohnzimmer ist eine einzige Abstellkammer, wickeln tu ich derzeit aufm Sofa, ansonsten kommt man grad noch so von der Tür zur Balkontür :? Jonas findet das Chaos natürlich toll :roll:

dann hat mein Mann den Schlafzimmerschrank nicht 100% gut ausgerichtet beim Neuaufbau, weil er nicht genug zum Unterlegen hatte. :evil: nun hab ich die blöde Befürchtung, dass sich Schrank und Türen total verziehen, aber er glaubt mir natürlich nicht. Pffff ich reg mich jetzt nicht mehr auf. Bringt eh nix.

was hier deutlich besser wird ist das schlafen! in den Schlaf tragen mach ich nur noch tagsüber, und das auch nur teilweise. Abends geht er schon seit Tagen alleine ins Bett. Wir können raus gehen, müssen vl. noch 1-2x rein, aber an sich reicht Spieluhr und er schläft!

• Ihr macht ja Sachen. Gute Besserung an alle, die es gebrauchen können.

Vicky hat Freitagabend zum ersten Mal auswärts geschlafen. Mein Mann und ich wollten abends mit Freunden in eine Bar. Eigentlich sollte mein Papa erst herkommen und über sie wachen, während sie schläft. Aber er hätte dann die ganze Zeit auf uns gewartet. So habe ich sie frühzeitig vorbeigebracht, habe sie dort schlafen gelegt (insgesamt war ich 2 Stunden dort, weil sie nochmal aufgewacht ist und es gewittert hat) und wir haben sie dann um Mitternacht wieder eingesammelt (sind nur 2 Minuten Fußweg). Hier zu Hause hat sie dann nochmal was gefuttert und ist dann relativ zügig wieder eingeschlafen.

Gestern hat mein Mann gerade mal 10 Minuten gebraucht, um sie schlafen zu legen :shock: Ich hoffe, das bleibt jetzt wieder so. Wäre ja der Hammer.

• Hi Mädels!!

Velvet: Nein, nein, Salzteig macht gar keinen Dreck, genauso wie die Fingerfarbe ja angeblich so praktisch ist, weil sie wasserlöslich ist. Trotzdem muss ich danach meine halbe Wohnung abwaschen, weil sie einfach überall ist :lol:

Zu deiner Frage: Also ich finde beide Anzüge süss, wobei ich glaube ich den nehmen würde, der farblich zu deinem kleid passt :) lässt Sam solche Kappen an? Ich glaub Reza würde sie gleich runter reißen :lol:

Und bist du schon aufgeregt? :)

Mäusle: Ach ne, meinen Mann hab ich ja zum Glück schon länger davon überzeugt, dass Kinder erst mit etwa 3 geschlechtsspezifisch spielen. Er hat damit mittlerweile gar kein Problem mehr, vor allem seit er sieht, wie schön Reza mit seiner Puppe spielt und wieviel Freude er auch an dem Puppenwagen hat.
    War sogar seine Idee mit der Küche.
    Ich finde es auch nicht erforderlich, den Geburtsrag jetzt schon zu feiern. Wir haben es zwar gemacht, weil wir es schön fanden, aber in den ersten Jahren würde das Kind natürlich noch gar nicht merken, wenn man darauf verzichtet.

Katrina: Das ist doch toll, dass es so gut geklappt hat bei deinem Papa:) und wie war es, mal wieder zu zweit rauszugehen? Bestimmt ungewohnt, was?
    Das mit dem Schlafen kann bleiben, kann auch aber auch ändern, ich hab schon beides gehört. Aber vielleicht habt ihr ja Glück :)

Reza hat momentan so eine intensive Imitationsphase, das ist echt erstaunlich. Er kopiert manche Sachen wirklich eins zu eins.
    Gestern musste ich echt lachen. Wenn ich mir einen Zopf mache, bürste ich erst die Haare, lege die Bürste ab, mache den Zopf und mache dann die Haare aus der Bürste. Reza macht das genau in der Reihenfolge nach nur dass er nur so tut, als würde er sich einen Zopf machen :lol:
    Oder er holt sich die Wäschetonne mit der Schmutzwäsche, "sortiert" sie, sprich klatscht alles in verschiedene Ecken und bringt dann einen Haufen in die Waschmaschine.den Rest räumt er wieder weg. Einfach zu witzig.

Bei uns ist das Wetter heute wieder besser, ich hoffe bei euch auch??

LG, Hermine

• Steffi hast du ne Hebamme? das wäre mein rat, dann die mal zu fragen was du machen kannst. Ibuprofen geht aber in den ersten 2 Schwangerschaftsdritteln. Trinkst du auch genug? das war nämlich öfter mal mein Problem, dass ich zu wenig getrunken habe! 2-3 Liter wären da MINIMUM!

hier ist leider noch nichts von besserem Wetter zu sehen :roll: zwar kein Regen mehr, aber von besser keine Rede! keine Sonne, nicht wärmer :? die Heizung läuft immer noch teile vom Tag. Das wird ne Abrechnung werden :roll:

kannst du mit dem "geschlechtsspezifischen" spielzeug bitte auch meinen überzeugen?? grrrrrrr :lol: das ist hier ständig eine heiße Diskussion weil er dies und jenes für Jungs ungeeignet findet :roll: er kanns ja nicht mal begründen, sowas "spielt ein Junge halt nicht"... äh ja!

das imitieren von Reza klingt ja total lustig! Jonas fängt damit auch schon an, wenn er einen Kamm in die Finger kriegt, versucht er sich zu kämmen. Oder macht jetzt mit seinem Spielzeughandy "telefonieren" nach (er hält es nur leider so weit hinten, dass es ihm immer runter fällt :lol: das mit dem Ohr konnt ich ihm noch nicht begreiflich machen)

das mit der Wäsche is ja glatt ne Hilfe *lach* ich hoffe er sortiert sie auch noch farblich und Temperaturmäßig richtig *kicher*

so hier sind mal 2 jonas - videos!
    hier sein Slidegang aktuell von heut früh. das macht er bisher nur über Türschwellen, anscheinend bewegt er sich jetzt auch sonst damit fort :lol:

ach ja und der Windeleimer.... seeeeehr interessant

der Blick danach war dann übrigens so "na siehste Papa, geht doch" :lol:

• hmm das mit dem zu wenig trinken kann es natürlich schon sein. Bekomm immer so wenig runter. Eine Hebamme hab ich noch nicht, wollt aber demnächst mal bei uns in der Nähe eine anrufen. Kenn die noch von meiner Mam als die Zwillinge Babys waren.

• ich würd dir grad für solche Fragen echt empfehlen, eine anzurufen. Denn da ist man immer auf der sicheren Seite. Kannst natürlich auch den Frauenarzt fragen, allerdings ist meine leidvolle Erfahrung, dass oft net mal die Gynäkologen 100% wissen was ne schwangere darf und was nicht :roll: Hebammen sind da sehr oft eben informierter!

Trinken wäre echt wichtig. ich hab notfalls Tee getrunken, mir Eistee gemacht, irgendwas das gut rutscht, damit ich einfach nur getrunken habe (und trotzdem wars oft zu wenig :oops: )

• @ Steffi 1990
    Eine Hebamme ist echt Gold wert.
    Du könntest es gegen die Kopfschmerzen mit einer "heißen 7" probieren. Das sind 10 Tabletten von Schüssler Salz Nr. 7 (magnesium phosphoricum) in heißem Wasser aufgelöst. Hat mir manchmal geholfen. Ansonsten bekam ich mal den Tipp mir Zitrone auf die Stirn zu reiben. Habe es aber noch nicht getestet.